• http://www.youtube.com/watch?v=sRScI1f9Vuo

    Ich wollte Euch allen hier im Forum mal sagen, wie wichtig ihr mir geworden seid. Seid dem ich hier beteiligt bin und zusammen mit meiner Therapie, geht es mir schon viel besser. Ich weiß, wenn ich was schreibe, dann lesen es viele Menschen und ich bekomme gute Tipps, Trost, manchmal den Kopf gewaschen, vorsichtige Tritte in den Hintern, Kritik und viel Lob.
    Ich möchte Euch einmal Danke sagen, hört sich vielleicht kitschig an, aber hier zu sein, hilft mir, zu überleben.
    Ich muss es nur noch schaffen, im realen Leben auch Menschen zu treffen, Freunde zu finden, aber wißt ihr, wie schwer das ist. Kennt ihr das Buch: "Der kleine Prinz". Mein Lieblingsbuch, da erklärt der Fuchs dem Prinzen, wie man Freunde findet. Es ist nicht leicht Freunde zu finden, man muß sich dem anderen ganz langsam vertraut machen, man muß ihn zähmen. Kennt ihr die Stelle aus dem Buch. Ich würde sogern jemanden zähmen, daß er mir wichtig wird und ich ihn Freund nennen darf. Lacht mich bitte nicht aus, mir war jetzt wirklich so. Das bin ich, mit ganz viel Gefühl, wenn ich es zulasse. Danke, daß es Euch hier gibt. Es ist nur so traurig, daß wir immer so viel Probleme haben und die Texte oft sehr traurig sind, aber wir sind nun mal alles Menschen, mit Fröhlichkeit und Traurigkeit. Ich bin auf dem Weg, beides zu erlernen.

  • Also ich find` das sehr nett von dir und vor allem eine grosse stärke auch mal danke zu sagen, das forum ist schliesslich für alle hier sehr wichtig und einige haben täglichen kontakt, da wächst man halt zusammen.
    also ich schliesse mich dem tine mal an und sag`auch "DANKE" :smiling_face:
    lg,
    HexeLakritze.

  • Na, warum sollten wir dich auslachen? Freunde finden und halten ist schwer, vor allem in unserer modernen hektischen Welt, in der Konkurrenz, Macht und Erfolg oft wichtiger sind als Freundschaft.
    Da sind so Foren wie das SuS wie kleine Inseln, auf denen man ein Weilchen rasten kann, bevor man sich zum nächsten Fischfang aufmacht. Wir kommen alle mit ähnlichen Interessen und Wünschen her, das verbindet. Im wirklichen Leben kenne ich das Gefühl, mit Leuten nichts anfangen zu können, nur zu gut, weil ich andere Einstellungen habe und bei vielen Dingen nicht mitmache. Das macht's nicht immer einfach und ich habe auch Jahre gebraucht, um mich mal irgendwo in einer Gruppe richtig wohl zu fühlen und zu sagen, hier MÖCHTE ich dazu gehören. Tja, und das war dann logischerweise in einer offenen Klinik, wo wir alle einen leichten Knacks hatten und ich mal nicht die Ausnahme war. :winking_face:
    Hier im SuS kommt's mir immer genauso vor. Andere kennen die Probleme, man braucht seine Gefühle nicht zu rechtfertigen. Das verbindet. Kann dich da sehr gut verstehen. :smiling_face:

    Ich find's auch sehr schön, dass es das SuS gibt und bin dankbar dafür, dass es hier so viele liebe Menschen gibt. In den bald drei Jahren, die ich nun schon hier hause, habe ich so manchen kommen und gehen sehen und nur die wenigsten sind geblieben. Aber diese wenigen sind mir ans Herz gewachsen und, auch wenn sie nur Fantasienamen sind und keine realen Personen in meinem realen Leben präsent, seid's doch alle wirklich liebe, wichtige Menschen. Und wehe, ihr verkrümelt euch! Dann komme ich und hole euch alle zurück. :winking_face: :face_with_tongue:

    Ach ja, und die Traurigkeit und all die Probleme, die wir hier mitschleppen, machen uns alle, finde ich, erst wirklich interessant. Es sind die kleinen Dinge, die einen Menschen ausmachen und dazu gehören auch unsere Probleme. In einer Klinik hat eine Therapeutin mal zu uns gesagt 'Ihr seid die Crème de la Crème der Gesellschaft!', weil wir nicht einfach nur hinnehmen und vor uns hin leben, sondern viel intensiver am Leben teilnehmen. So, und jetzt geht's wieder auf ins wirkliche Leben, mit einem Stückchen SuS und SuSlern immer bei mir. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!