Kalter Entzug

  • Hi,

    Zitat von Alice Dee;150248

    [...]Mein Beitrag richtet sich an all diejenigen, die bereits alle möglichen Ratschläge gegeben haben. Außerdem möchte ich ihn aus der Reserve locken, ihn also schon ein wenig provozieren. Schriebe jemand so über mich, bezöge ich auf jeden Fall Stellung dazu.[...]

    ... so so, Du wendest dich an die Leute, die Carl geantwortet haben ...
    sach 'ma, geht's noch? Was hast Du denn heute geraucht?

    :hau:

  • Zitat von fritz_the_cat;150255

    Hi,

    1.)... so so, Du wendest dich an die Leute, die Carl geantwortet haben ...
    2.) sach 'ma, geht's noch? Was hast Du denn heute geraucht?

    :hau:



    Hi,

    zu 1.) Wie ich in diesem Thread mit Carls Problem umgehe, bleibt doch wohl mir überlassen. Ich ziehe halt die Register, die noch nicht gezogen worden sind.
    zu 2.) Ja, es geht noch - habe Van Nelle zware geraucht. Wobei ich bei dieser Frage/Unterstellung/Drohung (":hau:") auch Dich fragen könnte, ob´s noch geht ...

    Gruß, Paule

  • Zitat von Alice Dee;150218

    Ich hatte ihm den Ratschlag gegeben, seinen Rückfall in einem Thread zu posten statt mir in einer PN davon zu berichten, denn ich bin ja nun mal kein Fachmann. Außerdem halte ich es für besser, mehrere Meinungen dazu einzuholen. In einer Therapie werden Rückfälle schließlich auch diskutiert.

    Gruß, Paule


    Danke, das erklärt alles, aber ich hab im ersten Moment in meiner Müdigkeit heraus gelesen, dass der Rat zum Test mit Alk gegeben wurde :winking_face:

    Ja, das gehört natürlich hier her, sonst machen weitere Antworten auch keinen Sinn.

    Einige Beiträge wurden von zuständigen Mod mal weggemacht, dazu folgt aber sicher noch eine Erklärung - per Pn oder auch hier.

    Leider ist es zum Teil erneut ziemlich angriffslustig, wobei es verständlich ist, weil das Thema Rückfall wohl jeden ziemlich bewegt.
    Trotzdem, oft haben alle Recht, manchmal ließt man (wie man grad bei meinem Einwurf sehen konnte) völlig falsch, doch dann muss man ja nicht immer gleich so hart Contra geben :face_with_tongue:

    Die Umfrage war aber auch nicht nach meinem Geschmack, ich denk es würde keinem gefallen, wenn man öffentlich über seine Person so was macht.
    Natürlich könnt ihr in einem neuen Thema eine solche Umfrage starten, aber das sollte es eben nicht um eine einzige Person gehen - Süchtig sind oder waren wir doch alle!

    LG Franz

  • So, die Beiträge sind wieder freigeschaltet, alles was zur Umfrage gehörte habe ich entnommen.
    Wenn Ihr Umfragen über Jemanden plant, sollte dieser vorher gefragt werden und sein Einverständnis darüber gegeben haben.
    Ich denke niemand würde es gut finden wenn er das SuS betritt und sieht das eine Umfrage über ihn im Gange ist.
    Nun aber weiter zum Thema... :winking_face:

  • Ich hatte ja auch keine Umfrage gestartet, sondern sie (spaßeshalber) lediglich in den Raum gestellt (eine Umfrage sieht ja etwas anders aus), kann aber damit leben, dass diese Parts gelöscht worden sind. Alles Andere, was ich zu diesem Thread zu schreiben hätte, habe ich geschrieben und werde mich deshalb von dem Thema verabschieden.

    Gruß, Paule

  • Werte Gemeinde,
    weiß nun nicht, um welche Umfrage es geht.

    Nur dass man mich dafür anprangert, PN geschrieben zu haben und dies als Argument anbringt, ist mehr als unfair.

    Ich muss hier meine "Geschichte" nicht preisgeben und werde in Zukunft schwerst überlegen, wem ich etwas mitteile.

    Alice Dee
    Mag ja sein, dass ich bisschen daneben bin.
    Nur mich dafür öffentlich zu verurteilen, zeigt nur deine eigene Intolleranz!

  • Hi Carl,

    ui ....wie unterschiedlich doch manche Sachen ankommen. Ich hab das überhaupt nicht als ein Anprangern von Paule empfunden - sondern habe aus den Beiträgen vielmehr auf ein größeres Vertrauensverhältnis und auf Respekt - speziell auch von Paules Seite aus - geschlossen. Für mich hat das Bemühen, Jemanden aus der Reserve locken zu wollen, ganz viel mit Achtung zu tun.
    Aber so unterschiedlich können Sachen ankommen.

    Fühl dich bitte nicht durch Beiträge angeprangert - wir Süchtels sind doch wahrlich alle auf einem ganz Ähnlichem Dampfer unterwegs. :3:

    Liebe Grüße
    Wolke

  • Moin,

    ich kann Carls Reaktion verstehen und ich sehe die Ereignisse auch anders. Für mich ist es z.B. eine große Respektlosigkeit im thread von Carl über ihn zu reden als sei er nicht dabei. Es ist als doziere jemand vor einem interessierten Publikum über einen Patienten, erwägt und erklärt die nächsten Maßnahmen. Aber vergessen wir's, es ist gelaufen und man immer noch daraus lernen, wie es nicht funktioniert.

    Ich hoffe, Carl, daß Du jetzt nicht "dichtmachst". Die Menschen hier sind alle sehr unterschiedlich und es werden sich bestimmt gute Gespräche ergeben. Nur wirst Du nicht drum herum kommen, dich zu öffnen, wenn Du Unterstützung Sucht. Das ist ein Risiko, das wir alle eingehen müssen. Es gibt immer mal Mißverständnisse oder sogar Ärger aus unbedachten Worten heraus, trotzdem haben wir hier alle eine große Chance, etwas für uns zu erreichen.

    Grüße

    det

  • Hi Carl...
    Ich fand das auch nicht berauschend - aber sehe es mal so:

    Ist wie im "normalen" Leben...Sowas geschieht halt mal.
    Zieh nen Strich, deine Konsequenzen daraus & mach weiter!
    Hast ja gesehen, dass einige Leute & das Forum reagiert haben...

    Also, schnauf durch und mache weiter.MICH würde es wirklich interessieren,
    VON dir zu lesen...

    LG.Ganesha

  • Ersteinmal ganz lieben Dank für Eure Reaktionen!
    Mache nicht "dicht"!

    Wie es mir geht?
    Nunja... Gesund und freudig sieht anders aus.

    Aber lese interessiert Eure Worte. Hilft mir.

  • Zitat von HexeLakritze;150364

    Was hast du denn weiter vor? Irgendwas im Auge?



    Du, das kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
    Ich weiß es nicht, was ich tun soll...

  • Zitat

    Du, das kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
    Ich weiß es nicht, was ich tun soll...

    Na, ab zum Hausarzt, Karten auf den Tisch...Alkoholproblem!
    Der soll mal nen Generalcheck machen (Körperlicher Zustand)...dann Alkoholentzug mit Distraneurin;
    das bekommst du, damit du nicht ins Delirium fällst; es geht dabei auch darum, dass deine Körperfunktionen normal weiterarbeiten und du seelisch den Entzug wegsteckst.
    Alkoholentzug ist eklig; meinen Erinnerungen nach einer der schlimmsten überhaupt, wobei es stark auf den Konsumlevel ankommt...
    Bei mir war es massenhaft Schnaps und von daher nem Heroinentzug durchaus ebenbürtig.

    Art und Weise, WIE Alice das anging mal dahingestellt:
    In EINEM hat er Recht...Jammern und verschieben und verzögern hilft NULL!

    Also: Entschluß fassen: Montag früh Hausarzt; bis dahin trinkst du auf dem Level, den du jetzt hast!!!

    Geh's an, Mann! LG & viel Kraft. Ganesha

    *edit* JETZT kannste das vielleicht noch so schaffen - wenn du dich weitertreiben läßt, läuft es auf einen Entzug in einer geschlossenen Abteilung raus...DEINE Wahl!

  • Moin,

    ok, Ganesha hat schneller getippt als ich, ich wollte so ziemlich das Gleiche sagen. Versuche jetzt keinen kalten Entzug, das kann übel ausgehen. Es muß nicht, aber es kann. Schnellstens zum Arzt zu gehen ist dringend angesagt .... ach was rede ich, ich schließe mich einfach Ganesha an.

    Grüße, Kraft und Mut

    det

  • @fritz_the_cat und ganesha

    Ich habe Angst vor der Diagnose.
    Und schäme mich in meiner Situation...

  • Hi Carl,

    mensch - brauchste nicht! Scham und Sorge nutzen gar nichts - bewirken nur, daß Du dich schlecht fühlst :-))))

    LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!