Kalter Entzug

• hi,

gerne :smiling_face: mir geht es gut und ja ich bin zufriedener geworden. Ich hätte nie gedacht, dass sich so viel zum guten wendet ohne Alk. Aber es ist definitiv so und es ist das größte Geschenk was ich mir machen konnte.

wie du schreibst, kommt es mir vor, als wärest du gerade auf der Suche nach deinem wahren ICH. Sicherlich denkst du jetzt, ja, das bin ich schon lange oder andere sind ja auch auf der Suche nach sich selbst. Wollte das jetzt nicht so phrasenhaft darstellen. Was ich damit meine, du setzt dich gerade sehr mit dir und deinen Gewohnheiten auseinander und du hast erkannt, dass du dich in die Esoterikwelt so tief gegraben hast, aber das ist ja das wichtige: es gibt so viele, die da nicht mehr rauskommen, aber ich habe das Gefühl,dass du den richtigen Ausgang finden wirst.

Setz dich nicht unter Druck, wenn du jetzt noch nicht genau weißt, welchen Weg du beschreitest. Gönne dir viel Geduld mit dir selbst, dann wirst du viel gewinnen.

Lass weiter von dir hören :smiling_face:

Liebe Grüße von pAIN

• paindrop82

Nocheinmal lieben Dank für Deine aufmunternden Zeilen, mit denen Du durchaus recht hast.
    Zur Esoterik... nunja... habe meinen Verstand schon noch behalten und bin nicht in Parallelwelten abgerutscht.
    Wobei man sagen muss, dass spirituelle Ansätze schon Lebenshilfe geben können, wenn (!!) man damit umzugehen versteht.

Bleib geschmeidig, werte Dame und :6:
    (vielleicht auch mal per PN)

• Guten Morgen.
    Habe hier mal mitgelesen, kann die Beiträge nachvollziehen und möchte mitteilen, dass ich 2003 kalt entzogen habe.
    Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass ich mit meinem Leben gespielt habe, ohne es zu wissen.

Schweißausbrüche, Kontrollverlust, Hautreaktionen und geistige Verwirrung waren damals die noch harmlosen Konsequenzen.
    Bin mehrmals vermutlich durch Unterzuckerung ins Koma gefallen und habe einmal 47 Std. in der Wohnung gelegen, bis ich gefunden wurde.
    Habe mir dabei den Fuß gebrochen, drei Zähne ausgeschlagen und die Rippen schwerst geprellt.

Bin trotzdem erst wesentlich später zum Arzt gegangen. Da war das Schlimmste bereits überstanden.
    Und die neuen Zähne waren mal richtig teuer. :grinning:

Also Freunde, egal was los ist, der erste Ansprechpartner sollte Euer Arzt sein. Dafür ist er schließlich da! :2:

Lieben Gruß

• Da ich wieder bei Euch sein darf, teile ich Euch mit, dass ich den Schritt zum Hausarzt durchgezogen habe.
    Zwei Kanüllen Blutabnahme + Urinprobe + Herz-/Kreislauf-Test.
    Ich war so angespannt und demütig, wie ein 6jähriger vor seinem ersten Schultag.
    Montag sind die Ergebnisse da. Habe echt Angst, was da rauskommt aber ich stelle mich!

Ihr habt mir gut geholfen und deswegen bin ich bereit zur Diagnose... :bet:

• Schritt für Schritt! Drück dir die Daumen...

Und selbst wenn nix angenehmes dabei rauskommt: Nimms hin und mache weiter!
    Alles andere bringt ja eh nix...

LG.ganesha

• Zitat

ganesha
    Schritt für Schritt! Drück dir die Daumen...
    Und selbst wenn nix angenehmes dabei rauskommt: Nimms hin und mache weiter!
    Alles andere bringt ja eh nix...

Die Leberwerte werden komplett im Teich sein. Das weiß ich!
    Meine Gedanken gehen soweit, dass sie mich "wegschließen" wollen.
    Hoffe, dass da in Bezug auf Zucker oder Krebs nichts kommt...

• Hallo Carl,
    du hättest mal mein gesicht sehen sollen als ich deine zwei letzten beiträge las...konnte im kreis grinsen, das macht mich so glücklich =)
    ich bin sehr stolz auf dich!
    drücke dir natürlich für die diagnose beide daumen...
    denk dran, niemand hier lässt dich hängen!
    toi toi toi
    und sei lieb gegrüsst,
    hexelakritze.

• Alice Dee
    Wir haben uns anfangs nicht wirklich verstanden. Deine Zeilen oben verstehe ich nun. Danke Dir!

@HexeLakritze
    Hey, super lieb von Dir! Das treibt mir ebenfalls ein hoffnungsvolles Grinsen ins Gesicht.

Meine Frau ist im Dreieck gesprungen und ist ebenfalls sehr stolz auf mich, dass ich das wirklich durchgezogen habe.
    Sie sagte noch zu mir, wenn du das nicht kannst, auch ok. Deine Entscheidung. Stehe immer zu dir, egal, was du tust.

• hi Carl,

klasse, wirklich!! Du hast dich durchgerungen und damit Stärke bewiesen. Auch wenn du dich nicht stark fühlst, du bist es trotzdem! Ich weiß, schwer Gefühl und Verstand zu vereinen, aber, hey es dauert zwar aber es lohnt sich!!Sich seine Schwächen einzugestehen, ist schwerer als weiter zu machen wie bisher. Du darfst dir auch mal auf die Schulter klopfen :c: Ich freue mich mit dir und deiner Frau :smiling_face: sie hat übrigens eine gute Einstellung und sie setzt dich nicht unter Druck, sondern ist einfach für dich da. Coole Frau hast du da an deiner Seite :v:

• Werte Freunde,
    die Diagnose liegt vor. Habe ich mir gestern morgen abgeholt. Kann es immer noch nicht fassen.

- Gamma-GT ist lediglich leicht erhöht aber undramatisch. Sollte ein paar Bier weniger trinken, dann ist das schon ok.
    - Blutzucker ist sogar etwas zu niedrig. Also nichts mit Diabetes.
    - Meine Blutmenge ist hoch. Blutspenden ist angesagt. Würde anderen und mir helfen.

Der Rest des Blutbildes und der Urinwerte sind hervorragend. Blutdruck normal und beim Abhören ebenfalls kein Befund.

Niemals habe ich mit solch einem Ergebnis gerechnet. Jetzt bin ich auch stolz auf mich, dass ich das gemacht habe und Ihr habt durch Eure Motivation einen riesen Anteil daran. Glaube, ohne Eure Aufmunterung, hätte ich diesen Schritt nicht gewagt.
    Nochmals super lieben Dank! :bet:

Sehe das nun als Aufgabe, weiter an mir zu arbeiten und mit meinem Hausarzt zu kooperieren. Habe mir dann direkt noch Schutzimpfungen geben lassen.
    Also, mein Vorsorgepaket ist ersteinmal abgeschlossen. :3:

• Hi, Carl,

bei einer solchen Diagnose hätte ich - und das diesmal ganz ohne Ironie! - 100%ig weiter getrunken. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so lange, bis die Diagnose anders gelautet hätte :x: ...

Gruß, Paule

• Alice Dee

Hey, als der Arzt mir das ins Gesicht sagte und schriftlich vorlegte, dachte ich, der hat Patientendaten verwechselt. Echt!

Der Doc kennt meine Gewohnheiten seit Jahren.
    Ich werde jetzt den Teufel tun und mir das noch in Zukunft versauen. Wieviel Dusel soll ich noch provozieren? Nee, einmal "blaues Auge" reicht...

• Na, siehste...
    Als ich nach meinem Generalentzug einen Totalcheck machen ließ, weder AIDS noch sonstige Schädigungen hatte, führte ich erstmal einen Freudentanz auf!
    Und nahm es als das, was es ist: Ein Geschenk UND eine Verpflichtung.

Freu dich drüber & bedenke: Du schuldest dem Leben was!

Freut mich für dich! LG.Ganesha

• Kurzer Nachtrag...
    Musste über sechs Wochen einen Blutdruckpass führen, um sicher zu gehen, dass wirklich alles gut ist.
    2-3x zuhause messen pro Tag.
    Habe ich jetzt dem Arzt vorgelegt und er war äußerst zufrieden. *puh*

Übriggelieben ist eine sog. Dermatitis auf der Stirn. Das lasse ich nächste Woche von einer Hautärztin klären. Überweisung + Termin stehen schon.
    Die verschriebene Kortisonsalbe half nur bedingt.

Dann noch Zahnarzt + HNO und ich habe meinen medizinischen Rundgang für 2010 durch. :2:

• Hallo Carl,ichstecke auch gerade in einem Alkoholentzug ohne Arzt und bin im 4 ten Tag und esgeht immer besser.Womit ich den Suchtdruck bekämpfe drarf ich hier leider nicht sagen sonst bekomme ich bestimmt meine 2 te Verwarnung .Hier zählt anssheinend nicht die eigene Meinung oder Erfahrung sondern nur der der Administratoren,sonst könnte ich Dir ein paar Tipps geben aber das ist hier verboten. Gruss S,i.

• Sorry Sniff inn, aber das stimmt so nicht, was du da schreibst.

Dir wurde genau erklärt was nicht geht, ich sehe es gar nicht gern, wenn man das Team als doof hinstellt!
    Wir dulden keine Methodendiskussion, was das heißt sollte klar sein.
    Aber ich kann es dir gerne nochmal wiederholen :face_with_tongue:

Wenn wer nach ne genauen Dosierung eines verscheibungspflichtigen Medikaments fragt, dann unterbinden wir das, wenn es sich als Gesundheitsrisiko herausstellt.
    So was ist mit einem Arzt abzuklären und ich habe keinen Bock, wenn wir am Ende noch der Polizei Rede und Antwort stehen müssen - weil sich wer nach hier angegebenen Rezepturen gehalten ist und das nicht überlebt.
    Zum Ende noch, bitte genau lesen, du wurdest nicht Verwarnt - da sollte was von Warnung stehen, dass bedeutet Ermahung, also kein Verwarnpunkt.

Übrigens gibt es nur einen Admin, was aber keine Rolle spielt, jeder Teami hat gleiche rechte, was die Forentätigkeit angeht.

Franz

• Sniff inn

Ich schreibe Dir mal sehr ehrlich.
    Was Du da treibst ist lebensgefährlich. Du spielst mit deinem Leben.
    Wenn Du diesen "Kick" brauchst, dann mach das...

Ich werde nichts mehr "kalt" veranstalten.
    Mein Hausarzt weiß bescheid und ich vertraue ihm.

Heroin/Methadon eigenmächtig zu entziehen, grenzt an Körperverletzung und gewollter Ignoranz in Bezug auf medizinische Hilfe.

Mit allem Respekt aber Deine Erfolgs-Chancen bewerte ich ohne professionelle Hilfe als gegen null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!