Hallo zusammen,
soll ich eigentlich auch noch eine Post schreiben wie sich das alles zu diesem Punkt entwickelt hat? Stichwort Postfach?
Hallo Hexy,
ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich denke heute (und dabei bin ich grade mal 31) ich hätte alles falsch gemacht in meinem Leben Ich möchte gar nicht wissen, was ich alles versäumt habe und welche Möglichkeiten verpasst und welche Wege ich aufgrund der Drogen nicht gegangen bin.
Ich habe irgendwann angefangen nach hinten zu gucken und meine Vergangenheit zu analysieren und ich denke ich habe viele Probleme nicht nur wegen der Drogen sondern auch wegen meiner Lebensgeschichte. Ich habe heute Angst, dass ich mich irgendwie verloren habe und mache dafür die Drogen verantwortlich. Ich meine, wer bin ich denn? Bin der bekiffte? Oder der völlig cleane? (sagt man das so?)
Ich hätte gehofft nie abhängig zu werde, da ich auch ein sehr sensibler und emotionaler Mensch bin und ich zum Beispiel im Thema Liebe wahrscheinlich durch die Drogen jetzt immer Benachteiligt werden sein werde. Durch meine psychosomatischen Krankheiten bin ich doch ungeniessbar geworden.
Hallo Ganesha,
danke für deinen Post. Ja, du hast total Recht. Nur leider : Ich bremse mich jetzt schon sehr sehr lange aus mit meinen Ängsten und mit der Analyse der Vergangenheit. Es gab mal eine Zeit, in der ich darüber hinweg war nur leider bin ich dann wieder abhängig geworden und seid dem durch meinen Lebenswandel (viel Arbeiten, Stress, Ärger, wenig Schlaf
Kiffen) vor 2 Jahren ein Tinnitus aufgetreten ist, geht gar nix mehr. Mir hat meine Exfreundin vor 5 Jahren schon gesagt, dass ich grosse Probleme hätte und mich nicht genügend Lieben würde. (Sie ist ein wunderbarer Mensch, leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr) ich habe es damals noch nicht verstanden aber so mit der Zeit habe ich gewusst, was Sie mir damit sagen wollte.
Ich habe mich dann geändert und bin gut zu mir gewesen, aber ich denke ich habe das eher für Sie (um Sie zurückzubekommen) getan als für mich. Es war ja auch nicht dauerhaft leider.
Deine Vorstellung werde ich später noch aufjedenfall lesen.
Hallo Bender,
ja, dass bei mir auch das Hauptthema. Ich merke einfach, dass man jede einzelne Gehirnzelle braucht in diesem Leben und dass man damit so viel schöne Dinge erreichen kann. Ich bereue heute sehr, dass ich so verdummt habe.....
Hallo Wattewolke,
weil ich denke, dass ich mich verdummt, verblödet meine Kreativität meine freie Rede, kognitive Leistungen alle diese Dinge verschlechtert habe.
Ich war früher so gut drauf. Konnte so viele Menschen für mich begeistern und war beliebt und konnte Geschichten erzählen bis zum Umfallen. Davon ist nicht viel geblieben. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht kurz davor bin zu weinen deswegen.
Was für eine Verantwortungsthematik meinst du?
Was die Menschen anbetrifft bin ich ganz deiner Meinung. Durfte ich ja hier auch schon erfahren.
Viele Grüsse
Mandalai