• Hallo!

    seit meinem letzten Besuch bei meiner Psychologin(Dienstag), soll ich Antidepressiva nehmen.

    Ich muss zugestehen, dass ich sie noch nicht genohmen habe, da ich Angst davor habe. Ich bin jemand der gerne alles im Griff hat und schon vorher weiß, was passiert.

    Ich würde gerne von eich wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Mediokament Trimipramin hat.Und ob ich Angst vor diesem oder anderen Antidepressiva haben muss.

    Was könnte den passieren, wenn ich sie nehme??

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

    lg Blacktears

  • Hallo Blacktears!

    Ich habe eine Zeit lang Trimipramin genommen. Abends erst 25mg, dann 50mg, also nicht besonders viel.
    Bei mir hat die schlaffördernde Wirkung sehr stark angeschlagen, die ersten Tage habe ich wirklich extrem schnell nach der Einnahme geschlafen.
    Aber leider hat es mich auch den Tag über ziemlich schlapp gemacht, deshalb habe ich es irgendwann abgesetzt. Aber das ist wohl auch bei jedem Menschen etwas anders, bei mir wirken Schlafmittel, auch rezeptfreie, immer ziemlich stark.

    Angst vor der Einnahme brauchst du aber nicht zu haben, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so!

    Jetzt habe ich meinen Neurologen gewechselt und habe ein neues, schwächeres AD bekommen; Doxepin. Aber auch das haut bei mir so rein dass ich es nicht weiter nehmen werde :winking_face: Nur mal damit du weißt dass es bei mir wirklich stark wirkt :winking_face:

    Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen! Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter!


    Lieben Gruß
    Dirty

  • Hallo Dirty!

    Danke für deine Antwort!

    Da bei mir Schlaftabletten nicht wirken, bekam ich ja diese Antidepessiva. Ich soll jeden abend mit 50mg anfangen und dann steigern!

    Ich bin jetzt schon etwas erleichter, dass es nicht schlimm ist, es einzunehmen.

    Werde es dann wohl mal probieren.

    lg Blacktears

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!