paracetamol comp.

  • Hallo....

    Ich bin neu hier...

    Ich nehme seit paar Jahren Paracetamol comp. wegen meine Migräne und bin eigentlich sehr zufrieden damit... Hab auch mal Tramadol Tröpfchen genommen Aber NIE WIEDER....!!!! Nimmt hier jemand auch Paracetamol comp. ? was hält ihr davon ?

  • Du nimmst das Zeug seit Jahren? Dir ist klar, dass das Codein enthält, richtig?
    Ich habe das Paracetamol comp. nur eine Woche nach einer OP genommen, aber länger würde ich das nicht tun, da Codein schnell abhängig macht. Merkst du das?

  • Hallo JuJu,

    ich hab jetzt kurz überlegt, soll ich das gleich verschieben oder warte ich mal ab.

    Grundsätzlich hast du natürlich schon den richtigen Bereich gewählt - Medikamente.
    Aber so wie du es beschreibst, da gehört es meiner vorsichtigen Meinung in den Bereich stoffgebundene Süchte.

    Warum bekommst du denn diese Medikamente?
    Beides ist doch verschreibungspflichtig? Grade Tramadol!

    Was man davon hält? Nun, ich würde sagen, dein Körper hat sich vermutlich längst an das Mittel gewöhnt und du würdest Absetzerscheinungen verspüren, wenn du es einfach mal absetzt.

    Aber vielleicht beschreibst das Ganze ja noch mal bisserl ausführlicher, zudem auch in welcher Menge du das zu dir nimmst und wie es weiter gehen soll - z.B. in Hinsicht Dosissteigerung, weil das kann doch nach Jahren gar nimmer so wirken, wie es mal war, oder?

    LG Franz

  • hallo juju :
    paracetamol comp(gelonida) ist ein Opiat schmerz tabletten und kann nach wenig zeit zu Codein entzug erscheinigung aber schlecht.
    dass abhänging vwieviel nehmst du täglich?
    in mein fälle ich hat paracetamol comp 100 tab N3 und nach ein jahre ich hab erhöht bis 15 tabletten am tag!!!! weil mein körper hat toleriert dies stoff ich sollte combinieren mit tramadol bis ich war stationnair etgiftet mit nethadon!!
    nach einig zeit mein hand schmerzen ist da und die gedachtniss in gehirn zum sofort wieder aufnahme von para.comp war da. ichwar wieder ruck fällig.
    ich nehme jetz nur tramal es ist schlecht am anfang aber nach einig zeit spührst du die wirkung,aber es ist nicht gegen migrain geeignet
    paracetamol.comp kann zu kopf schmerzen geben wenn du jeden tag nehmen.
    die schlimste von alle ist der paracetamol es ist mehr gefährlich als Codein oder tramal es schädet die leber und kann sein bei nieren unsuffizenz zum NIEREN VERSAG plötzlich.

  • Hallo JuJu, habe gerade dein Thema gelesen erstmal ich bin auch neu hier erst seit ein paar Tagen.
    Ich habe auch Migräne und neheme jeden Tag Paracetamol 500mg comp. Codeinphosphat 30mg. Sind natürlich Verschreibungspflichtig ich bekomnme immer 20 Stück. Und bisher habe ich mit dem Medikament sehr gut Erfahrungen gemacht. Bis her mußte ich auch die Dosis noch nicht erhöhen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
    Herzliche Grüßen mike01051980

  • Paracetamol comp.mit Codein 30mg ist ein Teufelszeug.
    Auch mir hat es am Anfang super geholfen,nebenbei war ich auch noch super gut drauf.

    Aber mit der Zeit entwickelst du eine toleranz und brauchst immer mehr,was schnell zur Sucht führt.
    Und diese Sucht ist qualvoll ich habe hier auch eigenen Thread davon,besonders die psychische Abhängigkeit führte mich immer wieder zu Rückfällen.

    Mit der Zeit wurde ich immer schwächer war dann bei 30 Tabletten zu meiner schlimmsten Zeit.
    Körper,deine Energie alles geht flöten.

    Würde dir raten die Finger davon zu lassen,bevor es zu spät ist.
    Oder nur ganz kurz nehmen.

    Ich kämpfe heute noch gegen das Zeug an.
    Mit der Zeit bekommt man auch Depressionen,weil die Opiatrezeptoren besetzt werden.

  • ich habe das auch genommen.wo ich das medi Targin angefangen habe.Hab ich das Paracetamol comp. komplett absetzen können natürlich unter aufsicht des arztes.Das neue medi hat meine schmerzen komplett abgeschaltet.Da es ein Retard tablette ist hab ich 12std ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!