Hallo Marvin,
Du hast geschrieben:
gesellschaftliche diskreditierung ist völlig unangebracht.
Dazu habe ich hier die Übersetzungen angefügt.
Als Diskreditierung (lat.: "DIS" - entzwei, "credo" - ich vertraue) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens.
Mittel der "Diskreditierung" sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
Zu dem Punkt VERTRAUEN:
WER???? Hat da Vertrauen untergraben, sag mir wer????
Doch nur ein einziger!
DER TÄTER SELBER!!!!!
und
bist Du Dir ganz sicher, dass ein Schild vor dem Haus eines Täters, verleumdet oder ein Gerücht verbreitet?
Indiskretion ist hier ganz sicher fehl am Platze. Hier geht es nur darum Kinder und auch Erwachsene zu schützen!
In Deutschland wird übrigens auch "angeprangert" !!
Man denke an Menschen, die Schulden haben, die einen Offenbarungseid(oder wie immer das jetzt heißt) geleistet haben.
So etwas wird ÖFFENTLICH „angeprangert“ in jedem Amtsgericht.
Denke an Zwangsversteigerungen, wo in Tageszeitungen die Anschrift des Hausbesitzers veröffentlicht „angeprangert“ wird.
Denke an Insolvenzen, auch die werden öffentlich gemacht, „angeprangert“!
Und wenn man erlogene Geschichten über jemanden erzählt, muss man sich öffentlich selber „anprangern“ und sich entschuldigen!
Wird irgendetwas Ähnliches mit einem Sexualstraftäter hier in Deutschland gemacht, der, weil er seinen Schwanz nicht unter Kontrolle hat, Spass haben und Macht ausüben will, ein Kind; einen Menschen vernichtet?????
Marvin, dann möchte ich gerne zu Deinem Satz:
a, diese diskussion das der täter immer behätschelt wird und das opfer völllig allein gelassen wird, die gibt es. ich persönlich kann das nicht beurteilen. ich weiss nicht, ob das nicht doch einzelfälle sind oder nicht.
+
folgendes sagen:
Marvin das hat mir wehgetan, das hat mir solch einen „Stich“ versetzt, Du glaubst es nicht!
Ich hatte wirklich das Gefühl, als ob Du bagatellisierst???
Will Dir da keinesfalls etwas unterstellen, war halt mein Gefühl!
Wahrscheinlich ist es aber die persönliche Betroffenheit.
Zu wissen, dass solche Taten immer noch Tabuthema sind.
WAS NICHT SEIN DARF--- KANN NICHT SEIN!!!
Zu wissen, dass Mütter das Verhalten ihres Mannes (Täters) einfach ignorieren und bagatellisieren um nur ja nicht mit den Tatsachen konfrontiert zu werden!
Um nur ja ihren Partner zu behalten!
Um nur ja die „heile Welt“ zu erhalten!
Noch mal, es war MEIN Gefühl! OK Marvin?
K.