Narbencreme Strataderm

  • Es ist geschafft und gefunden!!

    Nachdem jegliche Narbensalben wie Contratubex etc. versagt haben, benutze ich seit kurzem die Strataderm Narbencreme und ich bin begeistert. Leider neige ich seit eh und je zu keloidförmigen Narben und ich hab nach den vielen Jahren SVV sehr viele wulstige keloide Narben, mit denen ich doch öfters unglücklich bin. Ich weiß, dass ich nie wieder "normale" arme haben werde aber zumindest das wulstige hätte ich gerne weg. Bis jetzt immer ohne Erfolg und nun hab ich die Stratadermsalbe empfohlen bekommen von einem Hautarzt und siehe da sie hilft wirklich und das nach nur so wenig Anwendungen. Ich habe es an einer Narbe getestet. Nach 3 Anwendungen fängt sie schon an sich zu bessern. Ob das nun für die wirklich "schlimmen" auch gilt werde ich die nächsten Wochen berichten. Die Salbe sollte man über einen Zeitraum von 90 Tage anwenden und das 2 mal am Tag. In der Salbe ist Silkon und das legt sich wie eim Film über die Narbe, der 24h durchgehend erhalten sein sollte. Das klappt mit 2 mal einschmieren ganz gut.
    Der einzige Knackpunkt ist, die Salbe gibts nicht auf Rezept und alleine 10g kosten fast 30 Euro. Die Tube mit 50g liegt preislich bei 99,95 Euro.
    Aber ich muss sagen, es hilft wirklich und ich bin die letzte gewesen die an das geglaubt hat...

    lg Future

  • stimmt.. im wahrsten sinne der wortes, fallt mir grad erst auf.. da reicht ja täglich nicht aus....

    ich hab jetzt mal die 10g genommen und teste weiter und wenns weiter so positiv verläuft, dann werd ich die 50g bestellen beim nächsten lohn :).

  • Oh danke Future für diesen tollen Tipp. Ich bin gerade dabei ein Narben Gel zu testen, schon seit ca. 4 Wochen, aber das bringt überhaupt nix. Von daher bin ich für deinen Hinweis sehr dankbar. Habe bisher leider noch keinen Hautarzt gefunden, der mir bezüglich meiner Narben an den Armen (SVV) weiterhelfen konnte. Auch wenn die "Stratderm" zugegebenermaßen richtig teuer ist, werde ich sie, sobald ich nicht mehr so knapp bei Kasse bin, ganz bestimmt testen!!! Ich fühle mich mit diesen vernarbten Armen sooo unwohl... und es erinnert mich an heftigste Zeiten...
    Nochmals danke, Lotta

  • Hallo Future.
    Wollte gestern die Stratderm Creme in der Apotheke kaufen. Unsere super-fite Apothekerin konnte mir leider nicht helfen, da die Startaderm in Deutschland nicht verkauft wird. Schade schade schade. Sie hat mir die Contractubex empfohlen, die ich nun mitgenommen habe. Auch nicht ganz billig leider, aber vielleicht wirkt sie ja besser als mein Wala-Zeugs. Hast du Erfahrungen gemacht mit Contractubex-Gel?
    Tschüs von Lotta

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Sohn hat auch Narben vom SSV nicht soo tief und auch verheilt...ist die Creme dafür auch noch geeignet? Oder generell eine Narbencreme gut, damit es nicht mehr sichtbar ist oder bekommt man es nicht mehr ganz weg?

    LG
    Augenauf

  • Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Bei mir hat die Contratubex leider nicht geholfen aber jeder Haut ist eine andere. Generell gehen Narben nie wieder ganz weg aber in wie weit sie sichtbar bleiben ist bei jedem anders. Ich neige zu besonders wulstigen Narben die fallen auch dementsprechend auf und tun mir auch obwohl so lange her immer wieder weh.. ich würd mich freuen wenn sie einfach etwas "flacher" werden würden, das man meine Narben für immer sehen wird, daran hab ich mich gewöhnt. Aber im Vergleich zu vor 3 Jahren sind sie schon so hell geworden, das kann man gar nicht mehr vergleichen.. Und sie werden sich bestimmt im Laufe der nächsten Jahrzente hoffentlich weiter zum positiven verändern.

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch auf der suche nach einer möglichkeit dass die narben ein bisschen "unsichtbarer" werden.
    erstmal siehts halt einfach blöd aus und ußerdem triggern mich die narben unheimlich.
    wulstig sind sie bei mir nur ganz wneig, sind halt helle streifen unterschiedlicher breite. hat jemand einen tipp, was man da drauf schmieren könnte?
    optimalerweise was, was nicht so teuer ist dass ich die nächsten wochen hungern muss :gi:
    oder gibts da irgednwelche hausmittel?

    LG, lotte

  • Achja sollte die Contratubex bei dir nicht helfen Wibbels. Da ließe sich schon was machen, wenn du gerne die Strataderm probieren möchtest.

    Ich schmiere noch fleißig.. da ich meine arme aber jeden tag sehe kann ich jetzt gar nicht soviel sagen.. mal weiter sehen.. braucht alles seine zeit.

  • Zitat

    Ich schmiere noch fleißig.. da ich meine arme aber jeden tag sehe kann ich jetzt gar nicht soviel sagen.. mal weiter sehen.. braucht alles seine zeit.


    Hmmm - mache doch periodisch Fotos. (sollten halt jedesmal nehezu identische Lichtbedingungen sein)

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!