Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht wie ich mein Gefühl im Betreff beschreiben soll und ich bin auch schon oft in diesem Forum hier gewesen weil ich einfach mal sehen wollte ob ich hier jemanden finde dem es vielleicht ähnlich geht. Ich fange einfach mal an:
Es ist so das ich manchmal so aus heiterem Himmel mich ganz allein auf der Welt fühle und mich auch nichts wert fühle. Wie so eine Möbelstück fühle ich mich, das in der Ecke steht und keine Beachtung findet, auch nicht von mir selbst.
Ich habe leider keine Freunde, bin verheiratet und habe ein Kind. Aber trotzdem habe ich dieses Gefühl (trotz Famile). Das sich niemand wirklich für mich interessiert und das es auch völlig wertlos ist wie ich mich fühle, das niemand Kontakt mit mir will, das ich langweilig bin, all solche Gedanken. Dann denke ich oft das ich für mich dasein muss, das ich "mich liebhabe", aber ich kann das nicht mit voller Überzeugung sagen, ich sage mir "ich habe Dich lieb", aber ich glaube nicht daran und ich glaube das daher auch das Gefühl der Einsamkeit entsteht. Ich merke ganz oft am Tag wie dieses schreckliche Gefühl in mir hochkommt, so ganz allein zu sein und ich kann nichts daran ändern und nur warten bis es irgendwie wieder verschwindet (durch Ablenkung o. ä.). ich kann mich da nicht trösten , ausser durch Menschen die mir ein freundliches Wort sagen, denen es vielleicht ähnlich geht, aber diesen Menschen gibt es hier nicht, d. h. ich kann meinen gefühlen keinen Raum geben und mir bleibt nur mein trauriger Gedanke und das ich mich immer mieser fühle.
Mir fehlt so sehr eine wirkliche Freundin, jemand die mit mir seelenverwandt ist, der ich das Gefühl der Leere erzählen kann und die mich versteht. Aber alles was ich hier habe sind oberflächliche Bekanntschaften und ich muss mich hüten ehrlich zu sein, denn hier kann auch niemand etwas für sich behalten. So habe ich nur meine Gedanken, die immer wieder auftauchen und so komisch wie es klingt, manchmal fühle ich mich auch wohl in meiner traurigen Welt und ertrage mein Alleinsein. Merke aber auch das es nicht normal ist sich so abzuschotten und niemanden, ausser meinem Mann und mein Kind zu sehen. Es ist aber auch meine Meinung das man von einem anderen Menschen nicht verlangen kann verstanden zu werden, denn niemand hat die gleiche Vergangenheit, niemand kann wirklich so empfinden wie ich es tue, dafür müsste derjenige dasselbe Gefühl haben, bzw. das selbe Leben gelebt haben. Jeder lebt irgendwie in seiner eigenen Einsamkeit und mit seinen eigenen Problemen. Ich möchte lernen aus mir heraus aus diesem Gefühl herauszukommen, mir selbst so wichtig zu werden das ich mich ernstnehme und mir selbst nahe zu sein, aber ich weiss noch nicht wie...
vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?
fürs lesen und evtl. antworten