Hallo,
ich weiss nicht ob sich der eine oder die andre noch an mich erinnert. Ich war vor geraumer Zeit ein wenig aktiv hier, wollte damals mit dem Kiffen aufhören. Nochmal kurz zu mir, ich bin mitlerweile 23 und kiffe seid ca 6 Jahren täglich.
Damals hat es irgendwie nicht so ganz geklappt ich hab mir viel vorgemacht, war in der Trennung von einer langen Beziehung (auch irgendwo Ausreden..) und habe es einfach nicht geschafft. Zu der Zeit hab ich auch immer versucht mich in neue Beziehungen zu stürzen um irgendeine Art "Hilfe" zu bekommen.
Hatte nun, nach der oben beschriebenen Beziehung ein Jahr als Single, was ich wohl auch gebraucht habe, mich mit dem Kiffen aber noch mehr reingeritten hat. (Mein gesamter Freundeskreis kifft und alleine hab ichs ja auch gerne gemacht..).
Hab dann vor einem halben Jahr meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich auch sehr glücklich bin. Er musste aus MPU Gründen auch mit dem Kiffen aufhören, hat meinen Konsum aber akzeptiert, weil er wusste das ich es nicht ihm zuliebe lassen werde, beziehungsweise mich weniger mit ihm treffen werde wenn ich nicht vor ihm rauchen kann..
Ende September sind wir einen Monat in Urlaub geflogen, mir war klar das ich in dieser Zeit einen Entzug haben werde und ich diesen später positiv nutzen will.
Die erste Woche war von Schlafentzugssymptomen, daraus folgender Müdigkeit usw sehr hart, später kam auch Gereiztheit usw dazu, ich konnte aufgrund der neuen Erfahrungen die wir gemacht haben und der schönen Umgebung aber ganz gut damit umgehen.
Mein Ziel war nicht komplett mit dem Kiffen aufzuhören, sondern so wie mein Arzt es mir auch empfohlen hat es für bestimmte Momente zu nutzen um diese besser zu machen sich aber nicht von der Droge kontrollieren zu lassen. Also hatte ich vor an meiner Geburtstagsfeier (3 Tage nach unserer Wiederankunft) zu rauchen, wobei sich das natürlich auf mitrauchen begrenzt, kaufen will ich mir nichts mehr. Ich hab das dann auch gemacht, es war ein schöner Abend, ich war natürlich total dicht weil ichs einfach nicht mehr gewöhnt war. Mein nächstes Ziel war dann unter der Woche nicht mehr zu Rauchen und am Wochenende nur bei bestimmten Ausnahmen. Hab dann die letzte Woche auch nicht geraucht. Da ich seid Mo krank bin und es mir nicht sehr gut geht, hab ich gestern dann aber die "Ausnahme" genutzt und mir gesagt das es vielleicht gegen die Schmerzen helfen würde zu rauchen, hab dann meine Freundin angerufen und haben einen geraucht. Ich bin darauf aber gar nicht klargekommen, musste nur weinen, hab alle Probleme die ich generell hab klar vor mir gesehen usw..
Jetzt bereu ich diesen Rückfall einfach nur total, wie gesagt war es schon in Ordnung weil ich meine eigenen Ziele nicht verletzt habe und ich ja lernen will kontrolliert damit umzugehen, wie andere mit dem Alkohol (der für mich ja gar nicht in Frage kommt, Alkoholintoleranz) aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen und glaube immer mehr das ich längere Abstände brauche um wirklich davon wegzukommen, beziehungsweise hab gemerkt das es in solchen Situationen einfach nicht hilft.
Ich bin einfach bischen unsicher mit der Situation, trotz allem auch stolz das ich das was ich mir vorgenommen hab so gut eingehalten hab, ich merk ja auch das ich Geld spar usw. ;). Tat gut das mal aufzuschreiben
Naja wenn das jemand bis zum Schluß gelesen hat vielen Dank, würd mich freuen irgendne Rückmeldung zu bekommen.
Danke! Leona