• also ich könnt ziemlich gut rezitieren :-))))

Textstückte a la Göttliche Komödie oder ähnlich schwere Kost gefällig? - so als kontrapunkt :71:
    auch der neue Prometheus wär schön :3:

Bis denne
    Wolke

• wir nehmen alles, umso mehr umso lustiger^^
    krass wieviel antworten das tehma in den paar stunden schon hat^^

• Huiiiiii was für ne coole Ecke na da pflanz ich mich doch gleich mal dazu.
    Ich singe für mein Leben gerne,schon als kleines Mädchen wollt ich immer Sängerin werden,ja und bissl Akustikgitarre und dazu singen geht auch noch.
    Hab mal 10 Jahre in einer Rock- Band gesungen,waren mal im Radio und im Studio und haben einige Auftritte hinter uns .Also so in Richtung Rock, Blues,Balladen und sogar mal'n bischen Haevy Metall doch datt war die reinste vergewaltigung meiner Stimmbänder :dx: .
    Also ick bin dabei :cq::z::ew:

• Hi Gane,
    ey man wie geil is datt denn, is ja voll der Hammer,das müssen wa och machen,auf jeden!!!!!! Vor allem will ick och so'n Haarschnitt :dx:
    Naja und die Cover mandaliere ich auch,hihi,na logo!!

• Also ich spiel(te) Gitarre, egal welche Art - E, Bass, Konzert (was ich Anfangs auch gelernt habe). Zudem hab ich mich früher mit Synthesizer versucht.
    Wenn ich mal Kohle übrig habe (was eigentlich mit nem Lottogewinn zusammenfallen müsste :grinning_squinting_face: ), dann will ich mir nen ewigen Traum erfüllen - ne 12-saitige :smiling_face:

Habe einige Jahre in ner Band gespielt, wir waren melodische Rocker :winking_face:

Da meine Tochter seit einigen Jahren singt, zur Zeit auch dauernd in ner Musikerkneipe auftritt, da befass ich mich nun wieder mehr mit Sound.
    Hab mir ein Midi-Keyboard gekauft, versuch mich grad am Komponieren, weil wir einen eigenen Song für meine Tochter haben wollen.
    Seit Freitag Abend nehmen wir auf, hab mich mit allem möglichen Studioequipment ausgerüstet und es macht irrsinnig Spaß - alte Zeiten kommen halt auf ...

Interessante Theorie, nen SuS-Song :grinning_squinting_face:
    Im neuen Jahr mach ich mir da mal nen Kopf, was man da spaßeshalber draus machen könnte ... in der virtuellen Welt is doch alles möglich :]

LG Franz

• Zitat

Im neuen Jahr mach ich mir da mal nen Kopf, was man da spaßeshalber draus machen könnte ... in der virtuellen Welt is doch alles möglich :]

..und vor allem mittlerweile auch einigermaßen realisierbar!
    Erinnert sich noch jemand an das Projekt hier:
    YouTube - One World One Voice part 1/12

Ich war da sowas von begeistert, damals (jo, heute auch noch).
    Das sind definitiv die besseren Seiten der Globalisierung!
    Sind übrigens 12 Folgen davon zum anklicken auf der Tube...

• So was schwebt mir vor, ganz genau :smiling_face:

Gibt ja grad auch so ne Werbung, ich glaub von t-online, wo die so ein Projekt machen ...

LG Franz

• Oh, mensch, da pass ich ja nun gar nicht rein. Ich spiele klassisches Klavier und Bratsche. Klavier seit über 12 Jahren und Bratsche seit 5, und seit 3 Monaten auch im Orchester *total drüber freu*. Ja und dann kann ich noch mit der guten alten Blockflöte und ein bisschen Panflöte dienen. Allerdings eher alles klassisch und, wenn modern, dann eher in die Richtung Jazz oder Rock.
    Ach ja, und ich kann singen. Nicht alles und auch nicht immer 100% gerade, dafür aber umso lieber und ohne jede Hemmung. Schiefe Töne sind lediglich das Produkt von einem anfänglichen Tinitus bei anderen und nicht das Resultat von meiner untrainierten Stimme.

Ich sorg dann hier mal ein wenig für klassische Bildung und variiere die klassischen Stücke ins Moderne. 'n Schlagzeug zu ner Jazzversion von Chopin ist einfach nur cool! Also, wir brauchen Schlagzeuger!

@ Gane: Versuch's mal mit leisem Summen zur Gitarre und später leisem Singen im Bad. Da ist die Akkustik besser und du wirst dich sicherer fühlen. So nach und nach wird sich dann auch die Hemmung geben und du kannst dann irgendwann auch fröhlich mitschmettern - ganz ohne Alkohol. Ich singe zum Beispiel wesentlich besser ohne Alkohol, weil's sonst nur noch ein Gegröle ist und meine Stimmbänder es mir am nächsten Morgen Danken (Ruiniert übrigens sonst auch die Stimmbänder!).

• Also bissl Blockflöte kann ich sicher auch noch - musste ich früher im Musikunterricht lernen.
    Ansonsten, lernen kann man vieles, wenn man will / Spaß dran hat, denk ich.... naja, und einige - solche Menschen, wie ich - sind halt einfach unbegabt *lach*

• Ich liebe Musik, kann aber nix spielen. Wenn ich darf würd ich mich allerdings mit ner Triangel oder so dazugesellen. :er:

• Nein danke. :thinking_face:

Das war schon ernstgemeint mit dem dazugesellen. Groupie ist leider so ziemlich das Gegenteil. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!