• Nan klaro, aber unbedingt! *notier* 1.Triangel wird von Progressive gespielt . :gj:
    Und hey, wir nehmen gerne auch Flaschenhalsbläser, Gläserrandreiber und ähnliches mit auf.
    Ist ja schiergar unvorstellbar, was alles zum Soundmachen taugt...

• Findsch gut. Hab ja früher diverses angefangen zu lernen, Klavier, Schlagzeug, E-Bass.. ne E-Gitarre hab ich hier auch rumstehen. Aber wie so oft bei mir, nie zuende gemacht, immer nach einigen Wochen oder Monaten aus irgendwelchen Gründen aufgehört. Triangel istn Selbstläufer, da braucht man nur Taktgefühl, davon hab ich massig. :er:

Von wegen Sachen zum soundmachen, da braucht man sich ja nur die Einstürzenden Neubauten anzugucken. Aber ein wenig melodischer darfs meinetwegen schon sein.

• :ce: *lach* ich komme nicht umhin, festzustelln: Den Schuh' muß ich mir ja geradezu anziehen:
    also bezüglich des "Taktgefühles"....Mein Instrument wäre es wohl eher nicht *kicher*

• Hm, kannst du zusätzlich zur Triangel noch mit dem Fuß ein Becken bedienen? Das fehlt hier nämlich auch noch sehr. Wir könnten ein paar Percussionleute gebrauchen. :winking_face:

Was wollen wir denn spielen?

• hm, jetzt hab ich aus meiner 12-saitigen grad ne 11-saitige gemach... und ich dachte noch so beim stimmen: pass auf das die saite nicht reißt. da hats dann auch schon "pitsch" gesagt.^^

ich bin dafür wir nehmen noch ein waschbrett dazu. und diese lustigen holzgurken zum drauf rum ratschen, die fand ich in der grundschule immer total toll.
    was der/die /das triangel angeht (artikel is da glaub ich nich festgelegt), das is tatsache ein instrument auf dem man richtig musik machen kann. hab mal vor zwei jahren im rahmen von nem konzert den typ getroffen, der in mannheim anner musikhochschule die professur für percussion hat und der hat auf dem ding tatsache echt musik gemacht. der ganze saal hat mit offenem mund gestaunt...

• lol Wattwurm.. joa, würd ich hinkriegen, und säh bestimmt lustig aus. :er: Gibt sogar ne Einhand-Triangel, da hätt ich auch noch ne Hand frei.

Percussion ist ein gutes Stichwort. Ich mach mich da mal schlau, was es so gibt.

• :k: Da gibts nix, wasses nit gibt!!!
    Einer meiner häufigsten Klassenbucheinträge in der Schule: XXX trommelt ...
    Schulbänke geben nen super Resonanzkörper!

oder nimm nen (Haushalts)gummi und ne leere Kaffeedose, oder ne leere Plastikflasche .

zum Triangel:
    YouTube - Best Triangle SOLO ever!

:k: *frechsag* Sucht da nicht jemand Herausforderung? :gj:

• Hab mal etwas auf YouTube gestöbert und paar gute Beispiele gesehn. Mit so ner Triangel kann man echt viel machen.

In welche Richtung soll das Stück denn gehen, wer würde gern welche spielen? Ich persönlich kann mit allen Musikrichtungen was anfangen die rhythmisch sind. Also kein Freejazz oder so.

• Wenn sich jemand findet der sowas zusammenmixen kann, wärs schon ne witzige Sache wenn jeder ne Spur beisteuert. Das ist dann schon fast ne virtuelle Forumsband.

• Das mixen übernehm ich gern, ich mach mir wie gesagt mal im neuen Jahr Gedanken und vermutlich kommen dann mal paar einfache Noten für so ein Experiment.
    Aber zwischenzeitlich können da immer gern Vorschläge kommen :smiling_face:

LG Franz

• Na klar - sowas muß man erstmal ganz klein anfangen...
    Muß ja jeder für sich zu hause "seine Spur" aufnehmen; da geht es dann schon los:
    Wegen einem Versuch sollten da ja keine Hardwarekosten entstehen - also mit dem eingebauten Mikrofon vom Lap!
    Und ganz klar:
    IRGENEINEN Song, irgendein Motiv sollten wir uns bis dahin mal überlegen...

• Also Aufnahme via Mikro und PC reicht, das kann ich hier dann gut abmischen.

Und überlegen kann jeder, ich denk es sollte ein ganz einfacher Song sein.
    Wenn ich die Zeit hab, dann liefere ich das dann als Notenblatt und Gitarrenbegleitung.

Kurzes Beispiel, was ich grad mal erstellt hab:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hört sich so an:
    http://suchtundselbsthilfe.de/images/sus-1.mp3

Mit Synt:
    http://suchtundselbsthilfe.de/images/sus-1-1.mp3

So in etwa stellt man sich das vor?

Und bitte, das war jetzt nur ne Kurzaktion :winking_face:

LG Franz

• Zitat von ganesha;168823

IRGENEINEN Song, irgendein Motiv sollten wir uns bis dahin mal überlegen...

Jo denk ich auch. Solls eigentlich was zum nachspielen werden oder was eigenes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!