hallo liebe ex-raucher,
vor knapp 4 jahren hat mich ein sehr bewegender bericht über einen trockenen alkoholiker so sehr in den bann gezogen & motiviert ebenfalls mit dem alkoholkonsum aufzuhören, das ich heute noch oft daran denke.
die person hat die vorzüge und die positiven erfahrungen so sensibel & ermutigend geschildert, das ich sehr hellhörig geworden bin damals, und ua auch dadurch den schritt in die richtige richtung schaffen konnte.
leider rauche ich noch, und mag es ganz und garnicht leiden.
daher würde ich unheimlich gerne die positiven erfahrungen von ehemaligen rauchern lesen, und euch bitten mal über euren weg zum nichtrauchen zu schildern.
würde mich unheimlich über ermutigende & aufbauende worte von euch freuen !
sicher gibt es hier schon unzählige threads über Nikotin, aber ich möchte diesen hier ausschließlich als motivations & hilfe thread eröffnen !
ich empfinde die nikotinabhängigkeit als einer der schlimmsten suchtkrankheiten überhaupt & wünsche mir sehr auch von dieser schlimmen Sucht endlich befreit zu sein.
mir persönlich haben immerschon die vorzüge einer veränderung geholfen, denn das der konsum von Nikotin schlimm/tödlich/schädigend ist, wissen wir wohl alle hier.
ich brauche aufbauendes, ermutigendes..ich muss feuer fangen, es muss mich packen..nur dann schaffe ich große veränderungen.
man kann es auch das berühmte "es hat klikk" gemacht nennen..
daher:
liebe ex- raucher, erzählt von den vorzügen, positiven veränderungen, vieleicht tipps, ratschläge & was euch sonst noch einfällt..
hoffe auf viele beiträge & hinterlasse hoffnungsvolle grüße !
quellbrunnen