Ich habe mich zurzeit vermehrt mit mir beschäftigt und da ist mir eines aufgefallen, jede einzele Beziehung die ich eingegangen bin (sei es nun Liebe oder Freundschaft) ist nach einer gewissen Zeit kaputt gegangen aber immer auf die gleiche Art und Weiß. Ich glaube die Bezeichnug die mein Fehlverhalten am besten wiederspiegeln kann ist das Klammern. Mir ist aufgefallen, dass jede eingegangene Beziehung mehr oder weniger auf die gleiche Art begonnen hat und beendet wurde und zwar so:
Ich lerne jemanden kennen der mir sympatisch ist, wir treffen uns einige male und schon fang ich an. Ich setze die Person auf einen Sockel und hebe sie zum Himmel empor. Niemand kann mir diese Person schlecht reden oder sonst was. Ich fange an mir Gedanken zu machen und die mir die wildesten Sachen auszumalen, obwohl es dazu eig. viel zu früh ist und ist eig. nicht soweit denken sollte, denn dadurch kriege ich meine ganz eigene Vorstellung von der Person, die sie dann aber letztendlich garnicht ist, sondern nur ein Fantasiegebilde in meinen Kopf. Ich entwickle so hohe Ansprüche, dass kein normal Mensch diese erfüllen kann. Ich komm dagegen einfach nicht an. Letztendlich endet das dann immer so, das die Person nichts mehr von mir wissen möchte, sei es da sie von mir genervt sei oder einfach denk ich sei ein kranker Psycho. Dies wurde mir klar als ich vermehrt über meine erste und einzige Beziehung nachgedacht habe, da habe ich mich auch so arg an die Person geklammert, dass ich über jeden kleinen Fehltritt erzornt war.
Bei Freunden ist das genau so, da ich nicht grad viele Freunde habe klammer ich mich auch gleich an jemden den ich grad fisch kennengelernt habe, weil ich denke das ich dadruch vilt. meinen Freundeskreis erweitern kann. Ich versuche immer einen guten Eindruck zu machen, zeige Intresse und bin immer für einen da, doch dieser überfluss an Interesse wir von den meisten jedoch gnadenlos ausgenützt. Sodass wenn sie keinen Vorteil mehr in mir sehen, sie mich fallen lasse. Naja das ist jedenfalls mein Gefühl. Am liebsten würd ich jemanden finden der ganz für mich allein da wär, irgendjemand dem ich genau so wichtig bin wie die Person dann mir, aber sowas werde ich wahrscheinlich nie finden.
Wenn ich jemand neues kennenlerne weiß ich einfach nicht sorecht wie ich mich Verhalten soll, dies führt dazu das ich meist in eine Rolle schlüpfe, die ich garnicht sein möchte. Ich habe schon viele Rollen "ausprobiert", ich habe auch versucht ich selbst zu sein aber das hat auch nicht wirklich viel genützt. Ich habe sozusagenn immer eineren Konflikt. Ich habe Angst ich selbst zu sein, denn ich will einfach nicht ausgenützt werden. Deswegen achte ich extrem darauf was ich sage oder tue wenn ich jemanden kennenlerne. Ich muss ständig zu an die Person denken, rufe sie an, will mit ihr Kontakt haben oder sie sehen und versuchen alles richtig zu machen. Es hört sich vilt. lächerlich an aber ich musste das einfach mal loswerden.
Vilt. habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Grüße
Ragazzo