Hallo POWERHase,
freut mich sehr zu lesen, mit wieviel Optimismus du die Sache jetzt durchziehst!
Ich würde auch sagen, dass du NUN den richtigen Zeitpunkt hast und die Sache einfacvh durchziehen solltest !!!
Viel Kraft weiterhin...LG.Gane
Hallo POWERHase,
freut mich sehr zu lesen, mit wieviel Optimismus du die Sache jetzt durchziehst!
Ich würde auch sagen, dass du NUN den richtigen Zeitpunkt hast und die Sache einfacvh durchziehen solltest !!!
Viel Kraft weiterhin...LG.Gane
Hallo Gane,
danke für Dein Mail. Sollte ich heute viele Schreibfehler haben, dann verzeih. Irgendwie kriege ich es gerade nicht hin. Ich bin gerade am zittern (innerlich), frieren, ängstlich und einfach nicht gut. Über den Tag ging es ganz gut. Ich wurde heute MOrgen von einer Mitpatientin zum Zug gebracht und dann daheim von meinem Mann abgeholt. Jeztt ist halt doch dochn gleifch 19.00 Urhr und ich sitzte hier auf dem Sofa, eingewickelt in einer Decke. Ich muß halt durch alle Zustnde duch. MOrgen bin ich wieder in der Klinik und bin froh, dass es sie gibt. Alleine könnte ich es noch nicht aushalten, ganz ehrlich. Aber ich bin auch bereit weiter zu entziehen. Endlich an das Morphin dran und weg damit!!! Ich habe hier zu Hause schon das ganze Codein in Form von Gelonida, dann das Tramal (die Pumpe) weggeschmissen!!! Ein Teufelszeug. Pfui Teufel!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und werde mich am MOnetag nach der Visite wieder melden, lieber Gruß der .....hase
(weiß noch nicht, was vorne dran soll, vielleicht Testhase?)
Hi,
ist ja klar - rumliegen lassen kann man das Zeugs dann nimmer!
Mache dir doch ein Gemüsesüppchen - das wärmt ein wenig...
Ansonsten weißt du ja: Atmen und stur bleiben!!!
Ablenken hilft auch oft...
LG.Gane
Hallo Gane,
danke für den Tip mit dem Süppchen. Das mache ich mir hernach. Sonst werde ich weiter schön warm eingepackt bleiben. Ich freue mic auf mein eigenes >Bett und hoffe, dass ich schlafen kann. Das ist im Moment ein echtes Problem. Auch denke ich ständig daran, dass man mich vielleicht zu schwach hält um sich an das Morphin absetzen zu trauen. Aber ich werde darauf drängen. Ich bin so eigestellt, dass ich es wirklich will!!! Ich will nicht erst Monate warten und dann gehts wieder los. Was sagst Du dazu?
Schönen Abend, .....hase
Na, wenn es der Gesundheitszustand zuläßt, würde ich es an deiner Stelle auch JETZT angehen.
Motivation stimmt, "leiden" tust du eh gerade - also was haste zu verlieren?
Ist aber IMMER bei jedem anders.Wegen Montag mach dir mal keenen Kopf, ich glaube, wenn die sehen, wie du dich bemühst und was für ne Motivation du hast,
dann werden die schon mitmachen *vermut*
LG.Gane
ZitatIch bin so eigestellt, dass ich es wirklich will!!!
Haaaaaaaaaaaase, Du bist so toll stark. kannst echt super stolz auf Dich sein.
Hey, ich weiß ja wie Du Dich gerade fühlst ... weiß es noch wie es bei mir war.
Du musst leider über diese kleine Hürde drüber - über die hässlichen Entzugserscheinungen die sich gerade massiv bei Dir bemerkbar machen - siehste mal, was es für ein fieses Zeug ist!
Die Entzugserscheinungen werden weg gehen - ganz ganz sicher. Halte Dir das immer vor Augen, es geht vorbei.
Und dann wird es Dir immer besser gehen und Du wirst belohnt mit neuer Kraft und Energie.
Aber es geht leider nicht von heute auf morgen.
Hab ein bissl Geduld, es wird.
Ich drück Dich lieb.
Halt Dich schön warm.
Alles Liebe,
Leben
Guten Morgen Leben,
danke für Deine Mail. Auch für die in welcher Du mir Magnesium ratest. Ich werde es ausprobieren.
Nun heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen. Nicht mal in meinem eigenen Bett. War total unruhig und hatte viele Gedanken. Irgendwann so gegen 2.30 Uhr bin ich dann mal eingeschlafen. Heute Morgen ist mir auch ganz komisch. Ich habe einen Schwindel, mir ist übel und habe Angst. Angst davor, dass die Ärzte mein Morphin nicht reduzieren und ich in drei Monate nochmal kommen soll. Das will ich nicht. Ich will das jetzt machen. Wenn die das nicht tun, dann lasse ich einfach bei der morgenmedikation 20 mg Oxycodon weg. Das ist dann die Hälfte von dem was ich morgens zu mir nehme. Abends belasse ich alles so wie es ist. Ich bin ja im Krankenhaus. Was haltet Ihr davon? Ich habe zwar morgen Visite und warte nochmal ob sie es nicht doch angehen. Ich fühle mich psychisch so stark, dass ich es schaffen kann. Wenn ich den Ärzten sage, dass es mir mit den Entzugserscheinungen jetzt vom Codein nicht so schlecht geht, dann machen sie es vielleicht doch. Ich denke schon wieder zu negativ. Ich werde nun meine Sachen bügeln, die ich heute am Spätnachmittag wieder mit in die Klinik nehme. Ich freue mich über alle Antworten. Verabschiede mich jetzt bis heute Abend und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Angsthase
Hallo Hase,
also, ich würd nichts auf eigene Faust machen! Stell dir mal vor, du reagierst extrem auf die Reduzierung des Oxycodon und die Ärzte wissen dann gar nicht was los ist und können dir nicht helfen!!! Nein, also davon würde ich dir dringendst!!!!! abraten!!!! Sprich mit den Ärzten, wenn du überzeugend bist, wenn sie sehen, dass du es wirklich willst und dich stark genug dafür fühlst, dann werden sie es schon machen! Aber tu nichts auf eigene Faust, der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen!!!!
Liebe Grüße
gelberose
Namaste angsthase,
ich selber habe letztes Jahr ein Medi Endzug gemacht in einer Klinik. Ich hatte auch Angst davor, wurde aber super begleitet von dem Ärzteteam und Schwestern. Natürlich auch von der Therapiegruppe Und da es viel ist, was du nimmst, wird es glaube ich schon langsam abgesetzt und das ist auch wichtig. Weil wenn man es kalt macht, kann man Organ schäden davon bekommen. Was glaube ich auch noch gut wäre ist, wenn du zu einer Drogenberatung gehst, oder dich Direkt von einem Arzt beraten lässt. Ich wünsche Dir viel erfolg dafür und ich glaube auch, dass du das schaffst.
lg
enorm
Hey Hase,
ich schließe mich Rose an.
Mach bitte nichts auf eigener Faust.
Sprech alles durch mit den Ärzten.
Pass gut auf Dich auf.
Alles Liebe,
Leben
Jepp! Unbedingt...!!!
Versuche sie zu überzeugen, mit allem, was du aufbieten kannst - aber bitte keine EgoTrips!
Es geht ja AUCH darum, Hilfe anzunehmen & NICHT zu meinen, man sei schlauer!!!
LG.Gane
Hallo Ihr Lieben,
bin nun zurück in der Klinik und mich friert es ohne Ende. Liege im Bett mit zusätzlicher Decke, heißem Tee und lese Eure Antworten. Ich habe mir das heute beim herfahren im Zug auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mache nichts alleine. Ich bin ja eh ein Angsthase was Risiko angeht und das ist mir dann auch zu gefährlich. Ich sage einfach morgen bei der OA Visite, dass ich unbedingt eine Reduzierung des Oxycodon will. Heute hat mich mein Mann um halb fünf zum Zug gebracht und ich war dann so gegen sechs Uhr in Günzburg. Es hat geschneit, es war und ist noch saukalt und kein Taxi da. Ich stand im Schneeregen und frohr ganz furchtbar. Ich habe ein Taxi angerufen und nach 15 Minuten war es dann da. Dann in der Klinik hatte ich einen Anfall von Kopfschmerzen, dass ich das erste Mal seitdem ich hier bin eine Zusatzmedikation verlangte. Jetzt wird es schön langsam leichter. Ich würde gerne noch viel schreiben, aber ich bin so erschlagen und möchte gar nichts mehr machen. Ich melde mich auf alle Fälle morgen nach der OA Visite bzw. am Abend. Einen schönen Sonntagabend und nochmals danke für Eure Beiträge und Hilfe, es tut so gut wenn man merkt, dass man nicht alleine ist. Euer Angsthase
Hallo Hase,
ich finde es gut, dass du selbst eingesehen hast, dass solche Alleingänge nicht gut sind!
Ich drück dir für die OA-Visite die Daumen und bin schon gespannt, was du zu berichten hast!
Liebe Grüße
gelberose
Ich drücke dir auch die Daumen für die Visite.
Ich lese immer mit und hoffe, daß dir alles gelingt. LG Tine
Ich muss unbedingt von Tavor runter, 2 mg am Tag
möchte aber nicht ins Krankenhaus
Hi Hase,
Mensch, klasse!
Weißt du, du entziehst da wirklich von harten Sachen...
Ich komme ja aus der Ecke der "Altfreaks" und habe den ganzen Mist x-Mal kalt entzogen - ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben,
wie verdammt gefährlich das nun wirklich ist.
Es ist prima, dass du die Hilfe, die du dir bewundernswerterweise gesucht hast, auch ernstnimmst und dadurch annimmst!
Ich finde, du bist auf einem guten Weg & bitte: Bei aller Motivation, vergiß nicht, wir können nicht die Fehler von Monaten, von Jahren per Knopfdruck SOFORT ändern.
Dazu müßen wir uns Geduld und Zeit zugestehen, dann kann das wunderbar und vor allem langfristig klappen!
LG.Gane
Hallo an Alle,
so nun bin ich also schon 12 Tage hier. Die Zeit vergeht rasend schnell. Heute waren wirklich alle Therapeuten krank. So hatte ich einen freien Tag und konnte einfach mal auf dem Bett liegen und die Augen schließen ohne den Druck zu haben schlafen zu müssen. War sehr gut. Natürich hatte ich Visite. Also um 11.45 Uhr war es soweit. Nach dem üblichen Begrüßungen habe ich mich dann geäußert wie es mir geht und was ich noch will und es wurde mir folgendes gesagt. Morgen früh mu ich nochmal Blut geben um den Spiegel des Amitriptilin zu bestimmen. Ob man noch höher gehen kann oder nicht. Dann habe ich natürlich darum gebeten, das Morphin wenigstens zu reduzieren. Mein OA sagt mir, dass ich erst mal den Entzug von den Codeintabeltten verkraften muß. Ich leide heute richtig an Entzugserscheinungen, dass war bisher nicht so. Also gabs dann heute schon eine Tavor expidet 1,0 mg. Ich bin sehr verkrampft und zittere innerlich. Schwitzen tu ich, schon wieder zweimal geduscht, und Kopfschmerzen habe ich ganz arg. Also mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich es wirklich wünsche dann werden wir versuchen zum Ende der Therapie etwas zu reduzieren. Er will mich aber in 3 Moanten wieder sehen und dann richtig an das Oxycodon ran gehen. Man kann mich dann richtig einstellen. IN diesen 3 Monate soll ich draußen lernen, ohne Codein zu leben! Ja, das wars. Mehr hat man mir nicht gesagt. Aber ich soll nicht alles auf einmal wollen und auch an meinen Körper denken der ja auch nicht von null auf jetzt so drauf war. Die selbe Zeit braucht er zum runterkommen. Was sagt Ihr nun dazu? Verschneite Grüße, Angsthase
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------
Hallo Gane,
danke für Deine Mail. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich von Dir eine Antwort bekomme geht es mir besser (sowie mit Leben). Du schreibst Du hast diese Medis kalt entzogen. Bitte alle Profis weghören und weglesen denn ich möchte wissen, wie das geht mit kalt entziehen? Was können denn für Nebenwirkungen auftreten. Ich habe ja schon Schweißausbrüche, Zittern, Frieren, Übelkeit und ganz arge Kopfschmerzen. Was kann denn noch dazu kommen? Es wäre schön, wenn Du mich aufklärtst in dieser Beziehung, natürlich nur wenn Du möchtest!? Schönen Abend und bis bald, Angsthase
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------
Hallo Tine,
warum möchtest Du denn in kein Krankenhaus? Also ich kann nur sagen, dass ich mich total wohl fühle und mich gut aufgehoben vorkomme. Es sind alle, angefangen bei den zuständigen Oberärzten, Ärzten, Schwestern, Pfleger oder Hilfen super freundlich, zuvorkommend und nett sowie kompetent. Man jeden alles fragen. Also ich kann es nur empfehlen. Ich werde auch im Sommer wo wie verlangt nochmal kommen und mich behandeln lassen. Du kannst mich gerne alles Fragen. Liebe Grüße ANgsthase
Hi Hase,
Na, wie du ja gerade spürst, ist das alles nicht so ohne...
Die Entzugserscheinungen sind ja nur ein Teil des Ganzen!
Es muß ja dieser ganze Mechanismus, die ganzen Muster abgelegt werden.
So dieses: Streß = Pille = Bewältigung!
Das dauert seine Zeit.
Ich finde es gut, dass du da jetzt drauf eingehst und dir die Zeit gibst!
Ein schneller Erfolg JETZT kann SPÄTER fatal werden...
Ist wirklich eine gelebte Erkenntnis: Es braucht in etwa die Zeit, die wir zum "draufkommen" und draufsein hatten, um wieder davon wegzukommen.
Was schneller geht ist natürlich prima & erfreulich.
Aber es gibt ein RuckZuck nur bei der Drogeneinnahme - nicht beim dauerhaften Cleanbleiben.
Freut mich echt, dass dir meine Antworten was bringen.
Bei mir ware die Medis eher "begleitend" zum Opiat/Speed/Koks und Hash sowieso.
Das schlimme beim kalten Entzug und die große Gefahr dabei ist, dass dein ganzes System in sich zusammenfallen kann.
Organe können versagen und du kannst schlicht und einfach geistig dermassen abdrehen, dass du in der Klappse landest.
Und du bist alleine natürlich total hilflos und deinen Ängsten ausgeliefert.
Das sind so Höllen, durch die man (heutzutage) nicht mehr durchmuß, finde ich!
LG.Gane
Hallo Gane,
das ist ja der Wahnsinn. Wie packt man einen solchen Entzug überhaupt? Wenn ich mir vorstelle ich wäre alleine und müßte das alles aushalten bzw. umgehen bzw. absetzen, schrecklich. Hochachtung dass Du das geschafft hast!!! Ich halte mich an die Vorgaben der Ärzte und machen alles was sie sagen. Was sie mir heir noch geben wollen ist ein Termin bei MRT um zu sehen, ob der Tumor im Kopf wieder gewachsen ist?! Ich gehe aber davon aus, dass da nichts los ist. Also das würde mich gerade noch fehlen. Weißt Du, solche Sachen kommen mir dann in den Kopf, wenn ich nicht schlafen kann und dann fängt sofort der Grübelzwang wieder an und es dreht sich und dreht sich und die Gedanken werden immer schlimmer und ich hab sie nicht mehr unter Kontrolle. Ich muß jetzt schon aufpassen beim Schreiben. Ich wünsche Dir nun einen schönen Abend und bis bald, der A....hase
Hi,
ja, dann mach mal besser das Forum bzw den Compu ganz aus für heute.
Lies ein bissel oder schaue nen Film...
ZUVIEL Beschäftigung mit der Thematik kann nämlich echt leicht nach hinten losgehen...
wünsch' dir was...LG,Gane
Hallo Hase,
naja, die Ärzte erleben dich ja live vor ort und haben eine Menge Erfahrung. Wenn sie der Meinung sind, dass dein Körper das evtl nicht verkraften würde, wenn du jetzt auch noch das Morphin reduzierst, dann wird das schon seinen Grund haben. Du merkst ja selbst, wie Extrem du jetzt schon auf den Entzug reagierst und sagst ja selbst, dass die Ärzte sehr kompetent sind. Dann vertrau ihnen und leg deine ganze Kraft in den aktuellen Entzug.
Liebe Grüße
gelberose
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!