Hi Pink,
nein, Körperlich merke ich bis auf meine innere Unruhe nichts. Oder noch nichts. Wenn ich die Tropfen nahm, dann merkte ich innerhalb von ner halben Stunde die Wirkung und den positiven Effekt.
Es war eben alles relativ schnell ganz ganz toll.....Davon ist jetzt nichts zu merken.
J.
Tramal Mißbrauch
-
-
Ja ich verstehe. So ists auch ungefähr mit den Benzos. Wobei doch das auch ein Kreislauf ist, denn es ist doch alles erst richtig scheisse, seit man den Suchtstoff nimmt...klar kann das normale Leben einem übel mitspielen und es gibt höhen und tiefen.durch die einnahme irgendwelcher mittelchen verlernen wir aber mit den schlechten dingen des lebens umzugehen, weil wir ja ständig auf einer Rosa-Wolke schweben. Das ist doch nicht echt! Und den Kick den man hat, der ist doch relativ kurz, und ruckzuck brauch man immer mehr und immer mehr. kenn das noch aus meinen heroinzeiten....iwann dreht sich das leben nur noch um den kick....du brauchst ihn iwann morgens, mittags und abends...am besten rund um die uhr...und das endergebnis ist, totale abhängikeit....mit all den folgen....ist die frage ob es das wert ist....eher doch nicht,oder?
hast du denn vor dem tramal schon iwelche anderen substanzen konsumiert?
ja die innere unruhe....die kann einen wahnsinnig machen....aber ich sag mir, die geht vorbei....
LG
-
Hey,
ich weiß das das ein total beschissener Teufelskreis ist. Ich hätte es erkennen müßen als ich innerhalb von nur wenigen Monaten von 30-40 Tropfen auf bis zu 250 Tropfen gewandert bin.
Aber wie viele habe ich die Augen davor verschlossen. Es war einfach schöner nicht mehr an den ganzen Kram denken zu müssen. Alldem irgendwie entfliehen zu können. Einfach mal Schlafen
zu können. Den Kopf frei zu haben. Und auch wenn es bestimmt verkehrt ist so zu denken, aber nach dem ganzen was passiert ist war es mir das irgendwie wert. Auch wenn ich jetzt teuer dafür
bezahlen muß.
Und nein, ich habe vorher nie auch nur irgendwas genommen. Und das das Zeug so wirkt, habe ich auch mehr durch Zufall endeckt.
Ich hoffe das die Unruhe vorbei geht.
J. -
Guten Morgen Zusammen,
ich Zittere die ganze Zeit. Weiß nicht wie ich das abstellen soll oder kann. Habe gestern abend dann doch noch eine Tablette hinterher geschmissen. Die Nacht habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Habe aber ein wenig Angst vor dem Wochenende.
Das wäre das erste wo ich dann mal vollkommen ohne Tropfen wäre. Und das seit Nov. letzten Jahres. Ist schon komisch. mal sehen ob ich das hinkriege. Mein Doc meint das es ihn wundern würde, wenn alles sofort wie am Schnürchen klappen sollte. Normalerweise weckt so ein Satz immer meinen Ehrgeiz. Ganz nach dem Motto : " Na, dass wollen wir doch mal sehen" !
Aber hierbei bin ich nicht ganz so Optimistisch. Und leider schon gar nicht Ehrgeizig. Habe das Gefühl mir fehlt was. das ist irgenwie alles Erbärmlich.
Habe soviel Scheiß hinter mir. Als Kind wollte mich mal sogar ein Trinkfreund meiner Ma in einer lustigen Laune vom Balkon schmeißen. Habe heute noch das Brüllen, Betteln und Flehen meiner Ma im Ohr... Und dann scheiter ich an so einer bekloppten Flasche. denn das einzige woran ich denken kann, ist diese bekloppte Flasche.
Hoffentliche geht das alles gut aus.....
J. -
Hi Jerry,
das ist alles völlig normal!
Und mal ehrlich: SOLL es nicht auch mal anständig schwer werden???
Ich meine, man braucht doch den Lernprozeß, das soll doch nachhaltig sein...
Wenn es dir jetzt total leicht fällt, unterschätzt du die Sache doch (bzw dein innerer Suchtteufel flüstert dir ein, dass es ja sooooo schlimm garnicht war...und dass man ja 'mal könnte')Was du jetzt hast, ist wie ein Langzeitkater, den es wegzustecken gibt.
Es weckt ja unter Umständen wirklich deinen Ehrgeiz, oder zumindest die Sturheit.Schau mal, als ich mit den Pulvern aufgehört habe, war alles, was weiß war, ne Verlockung.So siehst du halt jetzt "die Flasche" vor dir.
Augen auf & durch!!!LG.Gane
-
Hi gane,
ich verstehe das alles ja irgendwie. Aber ich habe doch "nur" ein paar Tropfen genommen. Das kann doch nicht alles so schlimm sein !
So denkt zumindest teilweise mein kleiner Teufel in mir.....
J. -
Zitat
Aber ich habe doch "nur" ein paar Tropfen genommen. Das kann doch nicht alles so schlimm sein !
Grönemeyer drückt es hier so aus:
......
http://www.youtube.com/watch?v=0Fyc1biJ7gI&feature=related
mit Text:
Songtext: Herbert Grönemeyer - Alkohol LyricsOkay, er singt über Alkohol, aber das ist ja auch ne harte Droge & die Muster sind eh gleich!
LG.Gane
-
Zitat
Habe gestern abend dann doch noch eine Tablette hinterher geschmissen.
Sorry, aber das ist wirklich absolut unvernünftig!
Du schreibst, du nimmst retardierte Tabletten, das bringt so nichts und ist gefährlich.
Was ist dann? Du schläfst irgendwann ein und dann kommt die Wirkung von doppelter Menge ...Zitatdoch "nur" ein paar Tropfen genommen
Es spielt letztlich keine Rolle wie viel man nimmt, nicht mehr in der Region. Klar sind 500 oder 1000 Tropfen mehr, doch dann würde man das Abdosieren auch anpassen und der Entzug ist dann auch nicht wesentlich anders.Wie sieht der Absetzplan nun aus, hab ich da was überlesen?
Deine vorherigen 200 Tropfen entsprechen etwa 500 mg Tramadol-HCl, was ist jetzt zum abdosieren angesetzt?LG Franz
-
Hallo Franz,
ich weiß das das mehr als unvernünftig von mir ist. Und das was ich erhoffte trat ja auch nicht ein. Also weiß ich das ich das ja nicht noch mal machen muß. Aber auf was für Ideen kommt man in seiner "Not" nicht alles....
Der Plan sieht vor die besagten Tabletten zu nehmen, und dann Tag für tag zu reduzieren. Ich habe zwei Packungen Tramagit bekommen. Eine zu 100mg und eine zu 150mg. Am ersten abend durften es je 2x150mg + 1x100mg sein. bei bedarf hätte ich 1x 100mg nach nehmen dürfen. Am zweiten Tag dann nur noch 2x150mg usw. Wobei die 100mg Tabletten in sich noch mal teilbar sind. Ich könnte also bei bedarf dann um 50mg erhöhen. Sinn soll aber sein in 100mg Schritten zu reduzieren.
Da ich keinen Schimmer davon habe ob das so richtig ist, mache ich das einfach so wie er gesagt hat. Bis natütlich auf meine Extrakapriole. Zudem muß ich spätestens alle 3 Tage bei ihm erscheinen. Zur Kontrolle wenn man so will. ich muß dann berichten wie es mir geht. Wie schwer es mir fällt, oder ob es gar nicht funktioniert. In diesem Fall müßte er dann was anderes machen. Was er damit meint weiß ich allerdings nicht.
Zur Diskussion stand bei dem gespräch am Dienstag auch eine Stationäre Behandlung. Ich wollte es aber so probieren. Muß dann aber wie gesagt alle Nase nach bei ihm auf der Matte stehen.
J. -
Täglich 100 mg reduzieren? Hab ich das richtig gelesen?
War meine Rechnung richtig, ist dein Arzt auch auf ca. 500 mg bisherige Dosis gekommen?Der sollte aber bitte auch aufklären:
ZitatUm die Retardierung der Tabletten nicht zu beeinträchtigen, müssen die Retardtabletten als Ganzes eingenommen und dürfen nicht zerteilt werden. Die Anwendung zerkleinerter, zerkauter oder zerriebener Tabletten führt zu einer schnelleren Wirkstofffreisetzung und Resorption einer möglicherweise letalen Dosis ...
Und Jerry, wenn bis Montag keine wesentliche Besserung eintritt, dann wäre wirklich ein klinischer Entzug vorzuziehen - Montag musst ja zum Doc, alle 3 Tage, richtig?
LG Franz
-
Hallo Franz,
soweit ich mich erinnern kann stimmt das mit de Menge.Und wenn ich erhlich bin, dann war das mit der teilung der Tabletten mehr meine Idee. Aber es liest sich wohl so als hätte er das gesagt. Sorry, dem ist nicht so. ist es denn überhaupt realistisch das sich bis Montag eine änderung einstellt ? Wobei mir auffällt das ich nicht mehr am Zittern bin.. Und das ich Montag zu ihm hin muß ist richtig.
Was ist denn im Krankenhaus anders als zuhause ? Mehr Wirkstoff bekomme ich da doch auch nicht. Mal abgesehen davon das ein Krankenhaus aufenthalt nicht drin ist. Es sei denn gezwungene Umstände führen mich dahin.
J. -
Bis Montag kann sich viel ändern, z.B. weiter keinen Rückfall bauen unhd vor allem keine abweichende Dosis einnehmen.
Im KH ist Sicherheit angesagt, es kann beim Medikamentenentzug immer zu Rückschlägen kommen.
Allein bist dort auch nicht und Ansprechpartner sind 24 Stunden vor Ort ...Du brauchst nicht mehr Wirkstoff, du brauchst psychologisch/therapeutische Unterstützung denk ich.
Jetzt heißt es aber erst mal das Wochenende zu überstehen und ehrlich zu sich sein, kommen größere Probleme auf dich zu, dann musst du umgehend in die nächste Klinik!
Viel Erfolg!!
LG Franz
-
Morgen Franz,
ich verstehe. Muß aber auch zugeben das es mir heute Morgen besser geht als gestern. Ich würde das damit vergleichen wollen, als wenn ich gestern einen über den Durst getrunken hätte. Habe auch super gut geschlafen, und auch gestern Abend nur die Dosis genommen die ich auch nehmen sollte.
Ich habe da gestern Abend mit einer guten Freundin drüber gesprochen. Sie weiß es nun also auch, und auch sie hat mir auch eindringlich ins Gewissen geredet keinen Mist zu machen.
Das einzige was ich mich frage ist ob die Abdosierungsschritte nicht zu hoch sind. Mir fehlt da die Erfahrung. Macht man das immer in 100mg Schritten, oder hätten 50mg Schritte zum langsamen Ausschleichen nicht auch gereicht ?
Sei es drum. Ich mache es jetzt einfach wie er gesagt hat. Morgen bin ich einen Schritt weiter......
J. -
Hi,
na, langsam arrangierst du dich ja mit der Situation, prima.
*lach* Bleibt dir ja eh nix anderes...
Wegen den Dosierungsschritten: Ich würde das jetzt einfach mal durchziehen.Klappt doch gut.
Rede am Montag mal mit dem Coc & dann siehste weiter...Komm gut durch den Tag!
*edit* Ey, deine erster Post, ohne dem "schönen, warmen Gefühl" nachzutrauern!!! Gemerkt?!!
LG.Gane
-
Hallo gane,
ich denke das mir einfach nix anderes übrig bleibt als das zu tun ! Ich war auf nem guten Weg denke ich. Auf nem guten Weg steil nach unten. Ich bin weit, sehr weit sogar davon entfernt über den Berg zu sein. Ich wüßte auch nicht ob das gut wäre. Ein bißchen Leiden muß wohl als Lerneffekt sein fürchte ich.
Ich habe mir gestern nach der mail von Franz mal alles schön auf der Zunge zergehen lassen. Innerhalb von noch nicht einmal 6 Monaten von 50mg alle paar Tage auf 500mg jeden Tag zu Klettern, ist schon nicht ohne. Zumindest für mich nicht.
Vielleicht sollte ich auch endlich mal ein paar Baustellen abarbeiten. Solange ich immer auf der schönen Rosa Wolke, so schrieb es Pink, und recht hat sie, habe ich mich nicht einmal richtig mit allem beschäftigt. Wie denn auch. Wichtiger war mir das Rezept zu bekommen.
Sollte mir jeden Tag vor Augen halten was für eine Verantwortung ich mit den Jungs habe. Wenn das gericht gewußt hätte das ich das Zeug nehme, dann hätten die mir wohl nicht die Vormundschaft gegeben. Also habe einen Grund mehr meinen süßen dicken Hintern nach oben zu wuchten.
Ich hoffe das ich von den großen schlimmen Rückschlägen verschont bleibe. Habe davon gestern Abend einer guten Freundin erzählt. Und auch sie hat mir eindringlich in mein nur sporadisch anwesendes Gewissen geredet.
Mittlerweile denke ich je mehr Leuten aus meinem Freundeskreis ich davon erzähle, je mehr paßen auch darauf auf. Hoffe das ist kein Trugschluß von mir. Aber meine anfängliche Scheu ist den durchweg positiven Erfahrungen bis jetzt gewichen. Was nicht heißt das ich das jedem auf die Nase binde. Aber 3-4 kommen da schon zusammen.
Ich hoffe das ich es hinkriege......
Wünsche allen ein schönes Wochenende...
J.----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------
Hallo Pink,
was macht das " Stur sein " ? Schaffst du was du dir vorgenommen hast ?
J. -
Hey Jerry,
das "Stursein" läuft. Mir gehts zwar nicht so gut, aber es bleibt mir, wie auch dir, leider nichts anderes übrig...;)
Mehr kann ich auch nicht schreiben, meine Gedanken rasen nur an mir vorbei...
LG
-
Ich halte es für viel zu schnell, doch wenn es geht, dann kann man das ja probieren.
Doch 500 mg in 5 Tagen abbauen, also das is nicht normal.Grade am Ende sollte man ganz langsame Schritte machen. Zumindest solltest des am Montag ansprechen, es kommt doch nun nicht auf 5 Tage schneller an oder so
Jerry, du musst dir realistische Ziele stecken und die durchziehen, basta. So viel zum Stur sein ...
LG Franz
-
Hallo Franz,
eben so sehe ich das auch. Ich gebe zu das es mir heute ganz gut geht. Doch trotzdem ist mir das zu schnell. Ich weiß nicht ob das gut ist. Stelle mir vor das wenn man das in kleineren Schritten macht der Körper sich besser daran gewöhnen kann. Habe ja schließkich auch nicht von heute auf morgen so schnell so hoch Dosiert. Bin mir sicher das mich das aus den Pantoffeln gehauen hätte.
Ich werde das am Montag ansprechen. Denn eilig habe ich es ja nun wirklich nicht. Was sagt deine Erfahrung was man an Zeit oder Dauer ansetzen sollte ? So als groben Richtwert ? Sicherlich ist ja jeder verschieden, kommt ja auch auf viele Faktoren an, aber einen groben Wert wird es doch bestimmt geben oder ?
Heute Morgen war es das erste mak das ich die Entscheidung überhaupt zum Doc zu rennen richtig gut fand. War fast schon ein wenig über Motiviert. Das ist jetzt ein wenig gewichen, aber gut finde ich es immer noch. Und ich bin froh auf eure Seite gestoßen zu sein und von euch allen Zuspruch bekomme.
ich wünsche einen Schönen Abend.
J. -
Hallo Zusammen,
kurzes Update: Also, heute ist der 7 Tag nach dem ich mich entschloßen habe dem Tramal zu entsagen. Nach Schwierigkeiten ende letzter Woche und dem überstandenen Wochenende geht es mir heute ganz gut. Der Kontrolltermin beim Doc war auch ok. Wir sind noch mal die Medikation durch gegangen weil mir das ja mit den 100mg Schritten ein bißchen zu fix ging. Wir behalten jetzt zwar die 100mg Schritte ein, jedoch jetzt nur alle zwei Tage. Es sei denn ich wolle so weitermachen. Dann könnte ich das. Je nachdem wie der Körper reagiert.
Habe aber kein Zittern mehr, außer morgens ein kleines bißchen das schnell vorbei ist, und auch die innerliche Unruhe ist vorbei. Das einzige was ich (leider) habe ist, dass ich es schon ein wenig vermiße abends dösig auf dem Sofa zu liegen. Wobei vermissen jetzt das falsche Wort ist, aber ihr wißt vielleicht was ich meine. Bin ja jetzt gezwungen mich wieder mit mir selbst auseinander zu setzen.
Der wunsch aber den einen oder anderen Löffel zu nehmen ich nach wie vor da. Und die Überlegung mir bei einem anderen Doc was klar zu machen auch. Aber ich halte durch.
Für die höllischen Rückenschmerzen habe ich ein anderes Medikament bekommen. Novalgin 500mg in Tablettenform. Von Tropfen die schneller wirken hat er abgeraten. Hoffe trotzdem das sie helfen werden. Darüber hinaus sind dafür Akupnktur und Schmerztherapie
im Gespräch. Geht aber wohl nur wenn alles Tramalzeugs aus dem Körper ist.
Um den Druck was zu nehmen entgegen zu wirken ballere ich mich selbst mit Aufgaben zu, und abends gehe ich früh ins Bett.
Mal sehen wie es weiter geht....
J. -
Hallo Jerry,
na, das hört sich ja ganz vernünftig an! Braucht halt nun alles seine Zeit und da musst du durchhalten und dich durchbeißen. Aber du willst es und das ist die beste Voraussetzung, dass du es schaffen kannst!Liebe Grüße
gelberose -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!