Diazepam Entzug

• Ich finde es toll, daß Du immer weiter stark bleibst, auf der einen Seite hartnäckig bleibst, auf der anderen beginnst geduldig mit dir zu werden!!!
    Hier die versprochene Nachfrage: hast Du schon nach Ärzten gegoogelt?
    Alles Gute für Dich weiterhin lieber Volker!

Ganz lieben Gruß
    malina

• Weiter so Volker....Du machst es ganau richtig und wie gane schon sagte...DU solltest DIR alles wert sein...der Benzo sollte Dir nichts wert sein...lass Dich von dem nicht ins Bockshorn jagen...

Viele Gruesse:

Siegfried

• Es gestaltet sich für mich doch recht schwierig,hier bei mir fündig zu werden. Vielleicht gebe ich auch die falschen Suchbegriffe einKönnt ihr mir ein paar Tops für eine eventuelle bessere Suche geben?.Auf jeden Fall möchte ich mit der örtlichen Suchtberatung der Caritas Kontakt aufnehmen. Ich habe denen erst einmal eine Mail geschrieben.Im Oktober sind sie wegen Urlaub nicht sehr oft anwesend.

• Dieser spezielle Entzug ist wirklich speziell.Mal kann ich nur auf meiner Couch liegen,und mal reicht es aus,daß ich wenigstens an meinem Rechner etwas machen kann.Ich bin erstaunt über mich,woher ich noch die Kräfte nehme.Aber zumindest kann ich wenigstens mit der Tastatur und der Maus arbeiten.Ferner frage ich mich,wie ich die bevorstehende OP verdauen soll.

• Les ich richtig, du willst nen schnellen Termin bei einer Beratungsstelle?
    Lass mal deine PLZ per PN rüber, dann kann ich schauen was sich noch anbieten würde ...

Versuch dich mehr abzulenken und nicht so viel an die OP denken. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber so machst dich ja selbst verrückt.

LG Franz

• Hallo Volker,

...denk doch mal nach ueber Deine Einstellung ...frag Dich doch nicht immer...wie, was oder wer (oder was auch immer)....sag Dir doch mal, dies oder jenes muss jetzt sein weil es mir gut tut und ich einen Vorteil dadurch habe...dann geht vieles viel einfacher...

....stell Dich in den Mittelpunkt und nicht immer nur die Sachen die gerade druecken...Du bist wichtig...das andere sind loesbare Probleme...

....das wird Dir sicher nicht immer gelingen (mir auch nicht) aber manchmal kann es ganz sinnvoll sein rein egoistisch zu denken und fuer sich selbst nur die "Rosinen" aus dem entsprechenden Kuchen zu picken....

....versuch Dir das Leben so angenehm wie moeglich zu gestalten...es wird von Tag zu Tag schoener auch wenn es seine Zeit braucht...

Viele Gruesse:

Siegfried

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Schau doch mal rein:

caritative suchtberatung deggendorf - Google-Suche

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

..und gib Franz Deine PLZ...der findet da sicher noch etwas mehr

• Zitat von Volker;212785

Ferner frage ich mich,wie ich die bevorstehende OP verdauen soll.

moin volker, ich hatte ne rücken op. nie im leben lag ich vorher unterm messer. die risiken, die damit verbunden sind, schwirren einem schon im kopf rum.
    komischerweise, als ich zum op gefahren wurde, war ich die ruhe in person.(ohne beruhigungspillen einzunehmen, die habe ich dankend abgelehnt)
    ich hatte davor wie ein gottvertrauen entwickelt, obwohl ich nicht sonderlich gläubig bin. dazu kam, bei mir lag ein 80 jähriger auf dem zimmer, der schon ein paar jahre vorher die gleiche op hatte, dieser machte mir mut.
    ich konnte mich noch an die narkoseärztin erinnern, wie sie mir eine maske vor die nase hielt und zu mir sagte, noch e bissel frischluft:k:, dann war es auch schon aus.
    alles gute dir gewünscht und mache dir nicht so einen kopf.

lg uwe

• Zum Thema innere Einstellung habe ich mal das hier ausgegraben:
    https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/meinunge…irmationen.html

Ich würde dir auch mal raten, dir das hier reinzulesen und auch zu herzen zu nehmen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Affirmation

und ganz ganz wichtig sind diese Sätze hier:
    Affirmationen Selber erstellen
    weißt du; wir haben viel mehr Kraft und Energie zur Verfügung, als wir nutzen.
    Wir reden uns ständig klein & schwach!
    "ich schaff das nicht..."
    "das kriege ich doch NIE auf die Reihe..."
    Naja - kennt man ja!

Das Unterbewußtsein reagiert darauf & sowie wir in so eine Situation kommen, reagieren unsere "bewußten" Gedanken genauso, wie wir sie vorher unbewußt programmiert haben!

Baue dir dein eigenes Mantra, deine eigene Affirmation & fange an, danach zu leben.
    Es wird dir am Anfang vollkommen idiotisch vorkommen - aber das hatte ich auch.
    Streckenweise waren Tische, Wände, Badespiegel mit Zettel bespickt, a la:

"Ich bin gesund - Ich liebe mich - ich liebe das Leben"

Glaubs mir, wenn du gerade ne Scheiß Diagnose zwecks deiner Lunge bekommen hast, Bluthochdruck und 25kg Übergewicht zusammen mit ner handfesten Depri mit dir rumträgst,
    dann klingt das einfach nur scheiße erbärmlich und hilflos.
    Aber ey: Was hat man denn zu verlieren????

Nach ner Weile merkste, wie das in dir weiterläuft, in dir arbeitet.
    Und ab und an merkst du, dass du dich dabei ertappst, wie du Negativ denkst & es drehen kannst...

Probiere es, natürlich braucht es Zeit & auch Willen.
    Aber bitte: Wieviel Zeit und Willen verschleißt man, wenn man ständig negativ denkt????

TU ES !!! LG.Gane

• Volker, nimm Dir die Natur als Vorbild...

...Wassertropfen reichen um jeden Stein zu sprengen....
    ...ein kleiner Grashalm hat die Kraft durch den Asphalt zu wachsen....
    ...und Du hast viel mehr Kraft in Dir als Du jemals erahnen kannst...

nutze diese Kraft.

Viele Gruesse:

Siegfried

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

uebrigens...gane...echt nette links die Du da reingegeben hast...die sind mal bei mir verankert :smiling_face:

• Nun bin ich wieder da und ich habe mich nach dem sehr turbolenten Morgen etwas erholt.Ich habe zudem auch schon nach positivenDingen Ausschau gehalten,die mich zu positivem Denken inspirieren.Mein Dank gilt darin dem Gane.Lieber Siggi,die Hochachtung,die ich anfangs vor Dir nicht so hatte,ich stufte Dich ein als einer,der zu allem etwas zu schreiben hatte,kam bei mir nicht so an,diese Hochachtung und eine riesengroße Portion an Respekt gilt Dir.Ich hoffe und ich glaube auch daran,daß Du in meinen Nöten immer da sein wirst.Es sei denn,Du bist für eine laaaaaaange Zeit mit Deinem Radl auf und davon.Vom Ruhrpott vielleicht nach Niederbayern :gp: .Und der unermüdliche Franz,Meister Überall im Forum, Du hast mir die ersten Tips gegeben hier im Forum und mich gleich willkommen geheißen.You do a very wonderful job here. In dieser doch noch recht kurzen Zeit fühle ich mich sauwohl und das ist allein Euer Verdienst.So und nicht anders werde ich hoffentlich die Geduld mit mir und dem penetranten Entzug haben,bis das es irgendwann einmal geschafft ist. Thx a lot to you all.

• Also heute erlebe ich extrem,wie meine Laune wechselt und alles,wirklich alles,was ich anfange,beende ich schon nach kurzer Zeit und wechsele die Aufgabe.Ich muß mich nun herzhaft zwingen auch das zu beenden oder auch zumindestens bei einem mal dabeizubleiben.Die Oberarmmuskeln brennen auch wie Feuer.Sch...kram ist das,was ich meinem Körper zugemutet habe.Es ist doch auch nun ein klarer Vorteil für mich, daß ich nicht mehr im beruflich Lager tätig bin.So kann ich meinem Unfall wieder einen Vorteil abgewinnen.

• Meine Ängste:
    --Ich werde blöd in der Birne
    --ich kann nicht mehr am Rechner sitzen
    --ich kann mich nicht mehr konzentrieren
    --ich kann nicht mehr lachen

• Statement am 15.10.11 Ich bin wieder mal soweit,daß ich verzweifelt bin.Mein Hirn reißt auseinander.Werde ich irgendwann normal.Ich versuch mich abzulenken.RR oB.Ich wander vom Pc zu Glotze,und Wiederholung.Die Angst beherrscht mich.Ich bin froh,daß ich das hier alleine durchstehe und weder H. noch PH. das mit ansehen.Ich will es aber schaffen.No pills at all,anytime,anywhere

• huhu volker,

ich lasse dir mal einen link hier. der entzug ist der wahnsinn.
    aber mal was anderes, auf deinen bildern sieht man dich biertrinkenderweise. war das vorher?

lg uwe

Entzug von Diazepam

• High Uwe, ich habe den Fall Uwe nicht ganz gelesen,weil ich mich,so wie ich momentan entzüglich bin,in diese Situation hineinmanövrieren würde.Ich benötige alles Kräfte um diesen Entzug zu tolerieren.Dabei bin ich sehr froh,daß ich mit dem PC eine Ablenkung erreiche. Ich habe in einem Bezirksklinikum eine stationäre Entgiftung gehabt, die anfangs mit dem Oxazepam,Wirkstoff Lorazepam,ausgeschlichen wurde.Ich messe auch tgl. meinen Blutdruck.Ist für mich eine Art der Beruhigung.Du siehst mich mit Lebensgefährtin und 2 großen Apfelschorlen,die hier in dem Lokal in großen Gläsern gereicht werden.

• Zitat

Du siehst mich mit Lebensgefährtin und 2 großen Apfelschorlen,die hier in dem Lokal in großen Gläsern gereicht werden.

ich bekam schon einen schreck und dachte böses:k:

ist aber gut, dass ich gefragt habe. misstrauen ist auch so ne baustelle von mir. das liegt aber daran, weil man so viel verarscht wird und selber verarscht hat. :gi:

ich hatte hier ja schon mal beschrieben, dass ich selbst mal tablettenabhängig war, furchtbar der entzug, aber es ist zu schaffen.
    alles gute dir und das wird schon.

lg uwe

• Hallo Leidensgenosse,

wie ich lese, gehst Du aktuell durch einen Benzoentzug. Das musste ich auch. Ich habe am 16. Oktober ein Jahr Entzug geschafft und kann Dir sagen, das ist zu schaffen. Aber rosarot ist es nicht! Es ist ein Höllenritt, den man nur schafft, wenn man sich selbst ein paar Hörner aufsetzt, die am besten größer und stablier sind, als die des Entzugs!

Ich finde es klasse, wie Du das durchziehst!

Leider verstehen Ärzte und andere, die es nicht selbst erlebt haben, rein gar nix davon. Ein Arzt erzählt einem möglicherweise noch, ein Benzoentzug dauert höchstens 6 Wochen, o.ä..

Mein körperlicher Entzug hat ca. 6 Monate gedauert. Dann noch weitere 2 Monate, in denen die körperlichen Symptome langsam abklangen.

Erst nach 10 Monaten kamen erste "Fenster". Das heißt, Tage, oder auch mehrere Tage, in denen man sich wieder wie normal fühlt. Aber dann kommen immer noch ab und zu Entzugswellen. Einige Tage, an denen man sich fühlt, als sei man um 7 Monate zurückgeworfen.

Allerdings ist das auch bei jedem anders. Es soll angeblich auch Leute geben, die überhaupt keine Entzugserscheinungen haben, wenn sie ein Benzo absetzen. Das ist aber eher eine Ausnahme, vermute ich.

Ich möchte Dir von Herzen gratulieren. Du hast eine Menge geschafft!

Wenn es Dir recht ist, würde ich mich gern von Zeit zu Zeit ein bisschen mit Dir austauschen, weil ich aktuell leider auch wieder eine Entzugswelle durchzustehen habe.

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mich gern fragen!

Liebe Grüße!

Schon vorbei.

• Lieber Volker,

[

Zitat

QUOTE]Werde ich irgendwann normal.Ich versuch mich abzulenken.RR oB.Ich wander vom Pc zu Glotze,und Wiederholung.Die Angst vbglossarlink.gif beherrscht mich.Ich bin froh,daß ich das hier alleine durchstehe und weder H. noch PH. das mit ansehen.Ich will es aber schaffen.No pills at all,anytime,anywhere

[/QUOTE]

Ich kann Dir versichern, dass Du wieder vollkommen normal wirst! Ich kenne diese Phasen nur zu gut! Da denkt man, "Ich bin verloren und werde nie wieder klar denken können und ohne Angst existieren können!". Aber das ist, zu dem Schluss bin ich gekommen, irgendwie Teil dieses Entzugswahnsinns. Man glaubt dann wirklich, dass man darin feststecken bleibt. Aber nach und nach, nicht mit einem Mal, wird es wieder Tage, oder auch mehrere Tage, zunächst aber nur Stunden geben und die hattest Du ja auch schon, an denen Du Dich wieder "wie immer" wahrnimmst.

Halte durch! Du warst so tapfer, bis hierher! Ich habe es bis jetzt mit der Haltung geamcht: "NICHT MIT MIR!!! ICH WERDE SO LANGE HIER AUSHARREN; BIS ES VORBEI IST!". Und irgendwann kommt dann die erste längere Phase, in der Du merkst, "Hey, es scheint geschafft zu sein!". Dann können immer noch ab und zu solche Episoden kommen, in denen Du das Gefühl hast, alles geht von vorn los. Aber solche Phasen gehen dann relativ schnell wieder vorbei bis sie komplett im Sande verlaufen.

Du schaffst das!

Bitte lasse uns doch wissen, wie es Dir heute geht??!!!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht schon vorbei!

• Ich sitze auf meiner Couch und durchstöbere mal wieder das Forum,als ich nichtsahnend eine Bestätigungsmail von Deinem Post bekomme.Liebe(r) schonvorbei,ich danke Dir herzlich für Deine Aufmunterung.Sie hat schon ihre Früchte.Es ist auch so,wie Du es beschreibst.Gerade in den letzten Tagen kämpfe ich an meiner Verzweiflung.Ich möchte die Hoffnung behalten.Ich möchte diesen Entzugsmarathon schaffe.Ich entwickele mich zu einem "great warrior".Mein Postfach ist mein ständiger Begleiter und Ihr alle meine Motivationsstützen. Gerade an dem Tag wie heute werde ich erst recht zum größeren Kämpfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!