Hallo ihr lieben,
nach vielen vielen Enttäuschungen in meinem Leben sind meine sozialen Kontakte auf ein Minimum geschrumpft. Ich habe meinen Mann und meine beste Freundin (die allerdings 400km von mir entfernt wohnt). Das war's. Ich hab keine Bekannten (kann so schlecht nur oberflächliche zwischenmenschliche Beziehungen haben) und Freunde sowieso keine. Aber ich bemühe mich auch nicht mehr darum. Weil ich es nicht mehr will. Ich hab mich bewusst dazu entschlossen. Ob das nun so für den Rest meines lebens so bleibt oder nur eine Phase ist und wenn es eine Phase ist, wie lange die dauert - keine Ahnung. Aber momentan geht es mir so besser. Klar bin ich oft einsam und würde gern mal mit jemand anderem als meinem Mann auch was unternehmen, aber der Preis, den ich dafür eventuell bezahlen müsste (Enttäuschung), der ist mir einfach zu hoch.
Wie ist das bei euch? Habt ihr viele Enttäuschungen von sogenannten Freunden erlebt und wie geht ihr damit um? Zieht ihr diese Enttäuschungen oder eher wie ich die Einsamkeit vor?
Liebe Grüße
gelberose