Am Montag starten wir eine Diskussion über schöne Urlaubsziele.
Sie möchte, dass wir uns ein Ausland auswählen und die anderen dazu bringen, dass wir auch dahin fahren.
Für mich ist es sehr schwer vorstellbar. Erst waren wir damit einverstanden, doch da wir gerade in "Umzugsstimmung" innerhalb von Deutschland sind, haben wir uns überlegt einfach in Deutschland zu bleiben. Und hier eine Stadt aussuchen werden. Vielleicht auch ein Städteeck vorschlagen.
Auch aus dem Grund, dass sehr viele Deutsche (mich eingeschlossen) das Ausland besser kennen, als Deutschland selber, was ich persönlich sehr schade finde.
Für mich ist Deutschland, wo ich inzwischen 20 Jahre lang lebe fremder als beispielsweise Österreich, Italien und andere Städte.
Kennt jemand schön Urlaubsziele oder wichtige Städte in Deutschland?
Da wir in Schwerin seßhaft sind, sollte es doch schon weiter gehen.
Vielleicht auch nicht..... wer weiß, was zusammen kommt.
Wir dachten an Leipzig als Kulturort. Halle..... Also Ecke Sachsen-Anhalt mit seinem Industriegebiet.
Ja, es ist schon ein wenig spät damit zu beginnen. Allerdings ist das nun auch eine Kurzschlussreaktion. Doch noch mehr belügen....... zumindest ich kann nicht vollkommen hinter einer Stadt stehen, mit der ich ggf. noch negative Emotionen verbinde.
Ich bleibe in Deutschland!
Über Antworten wären wir sehr Dankbar!!
FF & Rest