schöne Ecken Deutschlands

• Am Montag starten wir eine Diskussion über schöne Urlaubsziele.
    Sie möchte, dass wir uns ein Ausland auswählen und die anderen dazu bringen, dass wir auch dahin fahren.
    Für mich ist es sehr schwer vorstellbar. Erst waren wir damit einverstanden, doch da wir gerade in "Umzugsstimmung" innerhalb von Deutschland sind, haben wir uns überlegt einfach in Deutschland zu bleiben. Und hier eine Stadt aussuchen werden. Vielleicht auch ein Städteeck vorschlagen.
    Auch aus dem Grund, dass sehr viele Deutsche (mich eingeschlossen) das Ausland besser kennen, als Deutschland selber, was ich persönlich sehr schade finde.
    Für mich ist Deutschland, wo ich inzwischen 20 Jahre lang lebe fremder als beispielsweise Österreich, Italien und andere Städte.

Kennt jemand schön Urlaubsziele oder wichtige Städte in Deutschland?
    Da wir in Schwerin seßhaft sind, sollte es doch schon weiter gehen.
    Vielleicht auch nicht..... wer weiß, was zusammen kommt.

Wir dachten an Leipzig als Kulturort. Halle..... Also Ecke Sachsen-Anhalt mit seinem Industriegebiet.

Ja, es ist schon ein wenig spät damit zu beginnen. Allerdings ist das nun auch eine Kurzschlussreaktion. Doch noch mehr belügen....... zumindest ich kann nicht vollkommen hinter einer Stadt stehen, mit der ich ggf. noch negative Emotionen verbinde.

Ich bleibe in Deutschland!

Über Antworten wären wir sehr Dankbar!!
    FF & Rest

• Halle is toll, Inside! :winking_face: *da mal gewohnt hab*
    Zumindest Teile der Stadt, Innenstadt und Markt, Uni und bestimmte Stadtteile (z.B. Burgviertel oder Paulusviertel) - Aber natürlich gibt's auch da, naja ich sag mal "weniger schöne" Gebiete. Also nicht Richtung Neustadt, Trotha oder Silberhöhe fahren :winking_face:

Im Harz is' 's auch ganz schön.

Der nördlichere Teil von Sachsen-Anhalt ist auch ganz nett. Nicht unbedingt Magdeburg, aber so die Orte drumrum (z.B. Stendal, Haldensleben, Burg). Altmark ansich ist ganz nett.

Ansonsten gibt's in Hessen einen Geysir (Vulkaneifel). Zwar "nur" einen mit kalem Wasser, aber immerhin. Ich finde, allein der Anblick...

Hm, Sächsische Schweiz fällt mir da spontan noch ein.
    Und natürlich alles, was in Richtung Alpen geht.

Ich weiß ja nicht, vielleicht magst' ja auch eher Inseln und Wasser - Dann ab an die Nordsee! :winking_face:

Liebe Grüße
    Fibra.

• Hmm... wie wärs dann mit dem Fränkischen? ... kommt natürlich drauf an was ihr euch so vorgestellt habt...
    viel halligalli und erleben soll berlin und umgebung super schön sein..... wenn ihrs lieber ruhig und natür bewusst mögt... ist sicher die sächsische schweiz oder fränkisch alb (heisst das so? keine ahnung bin grad aufgewacht) sehr schön.....
    Kommt halt auch drauf an was ihr sehen wollt.....
    Wenn ihr eher auf Burgen und so zeug steht ist eine Rhein Main fahrt zu empfehlen...
    Stuttgart ist auch eine schöne stadt... kann man auch viel sehen....... und vorallem ist es eine Musical stadt....

Hmmm... ja naja...... hmm........

gruss jemen

• Binz!! Ich LIEBE Binz... also dieser Kurort auf Ruegen :grinning_squinting_face: ich war dort 3mal (3 Jahre hintereinander) und es war einfach immer toll :smiling_face:
    Leider war ich bisher immer ein weeeenig zu jung um alleine hin zu fahren, aber naechstes Jahr hoffentlich wieder :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!