Vielleicht kann uns jemand helfen. Meine Freundin und ich haben gegensätzliche Bedürfnisse in Bezug auf Berührungen, Kuscheln, Zärtlichkeit, Sexualität.
Ich brauche viel Zärtlichkeit, ihr ist das phasenweise kaum, bis gar nicht möglich. Sie hat das Bedürfnis danach dann nicht. Sie hat dann das Gefühl zu ersticken, wenn ich mich an sie kuschel oder so. Mir fehlt das dann sehr. Die Zärtlichkeit mehr als der Sex, aber der auch. Ich versuche geduldig zu warten, was mir aber schwer fällt.
Wenn ich das anspreche, oder sie bitte mich zu umarmen, entstehen Spannungen zwischen uns. Es ist ein Konflikt, bei dem es uns helfen würde, wenn wir das Phänomen besser verstehen würden, uns besser in einander hineinversetzen könnten.
Diese Abstandsbedürfnis Phasen hatte sie, bis auf die erste Zeit, die ganze Zeit, die wir zusammen sind. Das sind wir seit einem Jahr. In der ersten Zeit war sie überströmend zärtlich. Dann ist das immer weniger geworden, bis zu der ersten Abstandsphase. Dazu kommt, das es irgendwann das Muster gab, das nachdem wir Sex hatten, erstmal Funkstille ist damit.
Diese Phase ist besonders lang, seit 30.9.
Wir sehn uns 2 x in der Woche, von Mittags bis zum nächsten Morgen. Und oft geht ein ganzes Treffen über kaum eine, oder keine zärtliche Geste von ihr aus.
Das Ganze hat sich verstärkt seit sie einen Berg von Problemen, nach 20 jähriger Drogengeschichte, zu bearbeiten beginnt. Und durch große Erschöpfung durch eine Arbeitsstelle mit harter, körperlicher Arbeit , die sie seit 3 Monaten hat.
Wir wären für jede Anregung dankbar. Erfahrungen, wenn es jemand ähnlich geht, der gut darüber erzählen kann, was ihr schwer fällt. Oder Tips, von jemand, dem Zärtlichkeit auch so wichtig ist, wie mir und auch wenig bekommt. Links, Krankheitsbilder.....
Ich würde aber ehrlich gesagt u.U. einfach nur die Anregungen dankbar annehmen und nicht unbedingt in einen Austausch treten....
Lieben Dank
malina
Je nach dem, fühle mich dann auch als nicht geliebt.
Andererseits ist es aber auch so, daß ich es genieße, sexuell nicht bedrängt zu werden. Und auch das Gefühl habe, aufgrund meiner negativen sexuellen Erlebnisse tut mir eine Sexpause vielleicht gut. Und ich finde es gut, zu erfahren, nicht nur zu denken, daß Sex und Liebe nicht das Gleiche sind. Aber Liebe und Wärme gehören doch schon zusammen, denke ich...