du hat recht... ich müsste es noch einmal lesen denn ich verbuchsle mich offt und schreib zu schnell zu viel und am End....... is nix zu versteh... tut mir leid.. ich kann auch anderst.... und joa..... ich mag dich...... mann muss mich auch in meine Schranken weisen........ wenn ich nicht nüchtern bin....... sind mir meine Probleme egal.... und ich bin sehr unkomunikativ.... aber du wirst sehen...... wenn ich nüchtern schreibe....... is es am Anfag wohl wenig aber ich kanns auch und auch da..... loslegen....... wenn ich mal anfange....... bis Morgen is dann eine nüchterne Politoxe da.... ich mag sie nich... is so nie ganz da...... aber ich funktioniere wie blöde auch ohne Drogen... ohne Medis....... meine Mund is wund mein Körper wird Morgen voll Schmerzen und dann mache ich einen Job nach dem Andere... das Gift muss raus und wenn ich Drogen nehmen kan.. muss ich auch arbeiten können..... ich hoffe mein Bild...... wird auf Dauer nich wirklich nur ein Drogenopfer für dich sein....... und Selbstmedikation über Ritalin war nich mein gedanke sondern Lagalität.. und Morgens wach.. Abends müde und einen ausstieg aus Tagelang wach und dann wieder tod... es ist einfach so ein funktionieren und wenig realisieren... bis ich dan Peppe und wach werde........ ich brauch keinen Arzt und will eigentlich keine Medizien....... lehne Schlafmittel ab obwohl ich damit ruhig schlafen könnte.... aber da habe ich keine Kontrolle... und so etwas würde ich bekommen aber das was mir wirklich passen würde...... da missbrauche ich den Arzt... ich habe über ein Jahr die 20fache Tagesdosis Trankolong bekommen.... schweine teuer aber das war ok........ passiert mir nie wieder........ ich weis bis Heute nicht..... wie ich sooooo auf diese Scheiße abfahren konnte.... und ich bin von einem auf den anderen Tag auf null....... und die ganze nächste Woche war isch arbeiten soo genug.. muss erst mal speichern und lesen... lesen is schitt.... anstrengend menno aber du hast rescht.... besser ist es Danke........ du bist Gut.... hmmm
Speedsucht loswerden
-
Politoxe -
16. Dezember 2011 um 19:57
-
-
Hallo Politoxe,
was hälst Du denn davon, einfach mal anzufangen, beim Schreiben Satzpunkte zu setzen, vielleicht wird es dann schon viel übersichtlicher.
LG Wolke
-
Zitat
da missbrauche ich den Arzt...
nein, du mißbrauchst dich.
oh mann, das tut schon beim lesen weh, scheiß sucht.
ich wünsche dir im neuen jahr, dass du von dem dreck loskommst.lg uwe
-
Zitat
zum Einen habe ich ADHS
diagnostiziert bekommen aber funktioniere auch ganz ohne Etwas zu nehmen gut und bin ja nicht nur druff.
Wenn du auf ADHS diagnostiziert bist, dann läge wiederum kein Missbrauch vor, wenn dir ein Arzt Ritalin verordnete.
Erinnert mich irgendwie an meine Crystal-Geschichte. Ist bei ADHS ja genau wie Speed wunderbar zur Selbstmedikation geeignet, und genau so habe ich das auch benutzt. Klar auch zum Feiern und Spaß haben, aber im Alltag eher niedrig und kontinuierlich dosiert.
Mit einer positiven Anamnese auf ADHS solltest du allerdings keinerlei Probleme haben, auf Ritalin umgestellt zu werden. Heutzutage kennen die meisten Psychiater die Wechselbeziehung zwischen Stimulanzienmissbrauch und ADHS und die dementsprechenden Ressentiments Ritalin zu verschreiben sind entsprechend rückläufig. Ich persönlich wurde auch auf eine ADHS-Medikation gesetzt, noch während ich akut auf Crystal war. Und ja, was soll ich sagen... die Möglichkeit, mich auch ohne Stoff zu sortieren, hat es mir ganz leicht gemacht, die Finger von der Ruppe zu lassen. Ansonsten gibt es da auch noch andere Präparate die bei ADHS indiziert sind und für die es kein Btm-Rezept braucht, und dann lässt du dir halt diese verschreiben. Ein Beispiel hierfür wäre Atomoxetin, welches im Übrige anfangs bekommen habe. ADHS hin oder her... mit dem Amphies und der üblichen nasalen Konsumform machst du dich über die Zeit auf jeden Fall kaputt.
Und zum Thema Schreibstil, schließe ich mich einfach mal meinen Vorrednern an.
LG
WbD -
joa sorry... ich werde mir weiterhin mühe geben nich zu verdeht rüber zu kommen... ihr müsst noch bis Das eigentliche Ich da is... ich habe mir noch mal nen Tag mehr verpasst... joa... ich will zurrück aber erst nach diesem erst mal letzten mahle... und nö.. der Oberarzt in Werneck meinte.. meine Blablatherapeut war nich gut... erhätte mich weiter Kiffen lassen soll dann meint er ok sie haben AHS aber sie bekommen kein Ritalin.... sie bekommen was anderes und eigentlich brauche ich gar nix... da gibt es Leude... die gehen deswegen in de Klinik.. Chrystal.. oh jeee.. ich find an mit Fahradkleber..... naja Leude... ich will nich schlafen ich könnte es noch bis Mittwoch schafffen aber muss Dienstag schaffen usw.... ich hasse diesen Stress.... und beantrage jetzt mal Rente....... ich werde meinen Stolz und meine Eitelkeit ablegen und meine 100% auf dem Papier als Psycho auch dem Arzt vorweisen..... scheiße aussehn und jammern.... naja ich brauche Geld...... und will erst mal noch 3 Moante Teilzeit schaffen damit cih 12 Monate Teilzeit habe um zu stempeln aber ich brauch mehr Geld um wirklich noch mal weg zu können und stempelst du und bist krank... nicht vermittelabr und ab zur Arge... grrrr scheiße Kohle und Zeit.......... ich weis.... das ich was tun muss... nich wegen den Drogen..... diese Sucht...... wird am Ende das Ritalin nehmen und ich frag mal hier die Psychiaterin... für mehr als ein Rezept oder ne Einweisung kannste die Frau eh Net gebrauchen...... hoffe dieser Text passt sorry ich kann schlecht lesen..... schau Morgen noch mal drüber und korrigeire... ich mag jetzt einen Kopfschmerzen oder was anstrengendes..... ich habe in vielen Jahren viele Ordner gefüllt mit tausenden von Seiten hunderten von Geidhcten und Spead.. joa sinnlose schreiberei.... das macht das Zeug hallo ist denn etwas was mann macht sinnlos...... nein ich kanns leider Net gut abschreiben und mein Traum vom Schreiben...... hat mich echt mal für kurze Zeit sooo glücklich gemacht und lernte die Angst vor dem Tod kennen.. naja war nich lange aber interessan und mir fremd..... es is ein scheiß mit so ner Psyche und wenn mann sich fühlt.. wie auf einem falschem Planeten und von Mesnchen eigentlich nix sehen und hören will.. ich stehe nich gerne sooo über den Menschen Leuten... es gibt ja noch die... die Psychokranken aber die Wahren und nich nur mal Depri und denn die Druffis....... Kiffer und Speader aber bei den Speadern.... bin ich die..... die kein Ender mehr findet und auch wenn ich noch so scheiße aussehe ich funktionier und und wenn es sein muss laufe ich am Ende noch einmal extra zu einer Arbeit... weil ich mich dadurch nich aganz angfreifbar mache denn ich mache nich Party...... ich mache schafffe.. und kann halt laaangge auf Schlaf verzichten........ und Schlafangst.... macht es einem nich leicht... wachsucht auch nich aber wenn ich Ritalin bekomme.. dann könnte ich mich von den Kosten und dem Jukydasein befreien.. absolution..... danke ich bekomme vielleicht endlich mal ein Medikament.... wo ich auch dazu stehen kann wenn ich es täglich nehmen muss... mir war ein Jahr auf Antidepressifa einfach peinlich und Medikamente.... die muss mann nich nehem..... auch wenn die Ärzte meinen mit so ner Psyche... gehts nich hne.... doch mann kann.... wenn mann sich in nix abhängig machen möchte.... wo es die meisten Abhängigen nich im Alkohol oder Drogensuchtumfeld zu finden sind.. nein es sind die Medikamente aber mann vertraut den Ärzten und gerade die Psychoheinis..... jup als her damit wenns vom Arzt kommt... ne ne..... ich nehm nich Alles und will es nich..... aber jup.... wenn du meinst mir steht Ritalin zu dann gugge ich danke.....bis in bälde.... bis die Eine kommt.. die ihr noch nicht kennt aber die ich nich sein will aber egal so is es und so soll es sein Drogenopfer... hmmm dank Ritalin wäre ich vom Spead wech und de Kifferei... das is kein Problem das will ich nich beenden und das sollte mann mir legitimieren denn ich bin nich bekifft,high oder stoned.. einfach mehr da und aufmerksamer und habees mir verdient nach der Arbeit.... was zu gönnen.... ich trinke halt keinen Alkohol..... und mann is als Kiffer halt abgestempelt... sind aber diieee... die platt werden abhängen platt sind..... denen sollte mann das Zeug nehmen die machen ein schlechtes Bild für die...... denen es gut tut und die es handhabven können
-
Ich habe nicht gesagt, dass dir Ritalin zustünde. Dir steht letztlich nur eine angemessene Therapie deiner Beschwerden zu. Wie die im Einzelnen aussieht, entscheidet immer noch dein behandelnder Arzt.
Aber, und das macht mir bei dir eher Kopfschmerzen, therapeutische Maßnahmen gilt es auch anzunehmen.Jaja, die funktionalen Kiffer... die, denen es gut tut... jaja, hat mir auch über ein Jahrzehnt wahnsinnig gut getan. Will sagen: auch hier die typische Argumentation jedes Kiffers: Die anderen haben damit ein Problem. Ich komme damit klar, nein mir tut es sogar gut. Und jeder will die löbliche Ausnahme sein.
-
heee du stehst aber escht auf der anderen Seite..... wie bist du sooo geworden und wenn der Arzt der mich behandelt etwas sagt.... muss ich nicht machen was er will.... ich weis ich bin kein leichter Patient denn ich traue Ärzten nicht und wie kannst du escht meinen.. Kiffen muss nich sein und Alle Drogen sind schlecht... ist nicht dein ernst.... schön das du auch mal so warst aber was bist du Heute... Einer der besser is und der Norm entspricht weil der Arzt gesagt hast... die Drogen sind schlecht.. komm nem meine Medizien.. ist es das nimmtst du Tabletten....was mir zusteht oder nich.. bestimme nicht ich aber was ich nehme und was nicht... das bestimme ich und wenn ich Ritlien bekäme... wäre ich den Speadjunky los und mann würde mich nicht mehr angreifen weil ich süchtig bin dann brauche ich halt Medikamente..... bekomme die aber billig legitiem und das Gesetzt ist auf meiner Seite... auch ok gehe auch gerne mal den legalen Weg....... und bin nicht gerne dauernd...... von dem was ich tute angreifbar weil... mein tun und Handeln is nich immer erhlich und ich bin Kleptoman und ich weis wie mann auch unehrlich gut um die Runden kommt...... bin ich deshalb schlecht..... joa aber ich werde niemals Alles an mir ändern.... und mir als Arzt zu helfen... joa ich weis...... es gibt so viele die ihrem Artz vertrauen aber isch nisch..... aber auch finde meinen Meister und hoffentlich mal Einen... wo ich weis... joa der hat recht aber du kannst die Kiffer nicht mit Recht angreifen auch Kiffer sind Menschen und haben rechte..... bist du Raucher....??? Wenn ja... dann stehe ich als Kiffer zwahr vom Gesetzt her unter dir aber duuuu..... musst Nikotien zu dir nehmen und Raucher.... jup ich wars auf Therapie irgendwie und es war mir peinlich.. Gruppenzwang bzw war ich in Lohr auf der Geschlossenen die einzigste Nichtraucherin und die.. die keine Medikamente wollte.. joa ich war halt Kiffer und bin auch wegen der Kifferei wieder nach 3 Tagen heim..... sonst wenn ich was zum rauchen gehbat hätte .. hätte ich mir das Ganze noch paar Tage gegeben und ich habe gesehen die vrtrauen den Ärzten und die betteln wegen 3 Zigaretten am Tag.... denen würd ich nix mehr geben und warmer Entzug..... der gehört verboten denn die Leute bekommen ihr Zeug umsonst... haben es leicht sind vielleicht 1 Woche ohne was und dann wars das... mann hats wenigsten versucht aber nur warm.... kalt... macht mann ja nich..... und soo... bin ich wieder gegen die Ärzte denn ich mach schon immer alles kalt Schmerzmittelentzug nich leicht aber mann kann sogar arbeiten und schmerzen.... die sollten die Leute mal haben wenn se entgifte SS..... ich bin ständig von der SS Fraktion Selber Schuld ... mann weis was mann getahn und und muss mit den Kosequenzen Leben... dann biste selber Schuld wenns weh tut..... und so mache ich mir mein Leben nicht leicht.... kann nicht Jeder hart mit sich umgehen und schmerzen einfach als gegebn sehen oder überhaupt ertragen..... hmmmm ich sehe schon ... weist du ist wenn mann Knochen und Weichteilrheuma hat das tut ne Tüte am Abend gut... keine Schmerzen aber du denkst bestimt... geh zum Arzt der gibt dir was denn Kiffen is nich ok... ich verstehe dich gerade nich wie kann mann sooo die Seite wechseln..will dich nicht angreifen aber wenn mann doch selber weis wies is und was war.... wie kann mann das Ganze soo radikal ändern........ will dich nur verstehen... ansonsten bekomme ich schwieriggeiten und wenn Jemand eine 180Grad Wende macht.... wie geht das????Also sooo will ich gar nich werden... nööduuuuu... ein bissle Kiffer oder nur Kiffer... steht mir zuu auch wenn du und Andere das nicht für gut heissen..... ich bin alt genug und werde mich nicht komplet von meinen Rechten bzw Gesetzwiedrigkeiten nicht lassen... mann kann nicht wirklich die Gesetzte einhalten wenn mann nicht kontrolierbar und Regeleinhaltend und Grenzüberschreiter is... eine Grezen ein Stopp... muss doch nich Rischtig sein... nur weil es Andere so meinen.... oder sehe ich das falsch.. klahr es gibt Regeln und Richtlinien an die mann sich halten sollte... oder viele einfach tun.... mich konnte noch nie ein Stop halten... und was ich nicht tun sollte.... war das... was ich glaich darauf tat.. nur um zu sehen... ob das Gesagte richtig ist und mann wird nicht überfahren wenn mann auf der Strasse steht oder über sie geht... Autos haben bremsen und mann swird angeschrieen oder es huot aber Keiner hat mich umgefaren.. und ich stand mehrmal mitte auf de Hauptstrasse..... ich weis nicht wie ich das was ich schon immer tat.. ändern soll... wenn du nicht von anderen kontrolierbar bist und keine Grenzen,Regeln und Gesetzte.... für mich etwas sind.... woran ich mich halten kann oder auch will.... was meinst du....... ich möchte schon..... mich etwas anpassen zumindestens ein bissle was haben.... wo mann meint ich kann ja doch...... so wie es sich gehört...... braf...... Rischtig gemacht...... denn gesetzte sind da um eingehalten zu werden........ hmmm ich nehme Gesetzte hin.... und netscheide... ob es für mich ok is oder nicht... verstehst du ich habe Angst.... das ich zu schwierig werde weil du auf einmal sooooooo komplett dich an die Norm hälst und das was war....... is doch nicht schlecht gewesen...... ich kann auch mal ohne habe es 3 Monate aber ich wurde Raucher.... och nööö er war nach 3 Tagen zu Hause weg und der Kiffer in mir...... meint.... das ist mein Menschenrecht... egal ich will dennoch weiterhin von dir hören und versuchen dir zu folgen so bissle
-
Ich stehe auf überhaupt keiner Seite, weil es hier keine Seiten gibt.
Ich habe meine Ansichten, welche einerseits auf persönlichen Erfahrungen mit mir und meinem Umfeld, andererseits auf der aktuellen Studienlage - sofern mir geläufig - fußen. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber zuerst noch einmal: Mich würde es ernsthaft freuen, wenn du probieren würdest, einen einigermaßen lesbaren Schreibstil an den Tag zu legen. Dazu gehört die Verwendung von Satzzeichen, wie Kommata und Punkte. Ab und an einmal ein Absatz wäre auch nicht verkehrt.
Wenn wir alle schrieben, wie uns die Gedanken durchs Hirn rattern, und uns nicht bemühten, das Ganze in eine logische Form zu bringen, verstünde einer den anderen nicht. Es ist wirklich extrem schwierig und anstrengend dir zu folgen, und zu guter letzt habe ich immer das Gefühl, eventuell nicht verstanden zu haben was du meinst, weil ich mir die Hälfte zusammenreimen musste. Über kurz oder lang reden wir sonst aneinander vorbei.Zitatund wie kannst du escht meinen.. Kiffen muss nich sein und Alle Drogen sind schlecht... ist nicht dein ernst.... schön das du auch mal so warst aber was bist du Heute... Einer der besser is und der Norm entspricht weil der Arzt gesagt hast... die Drogen sind schlecht.. komm nem meine Medizien
Entschuldige bitte, aber das schrammt in meiner Wahrnehmung haarscharf an einem beleidigenden Ton vorbei.
Weder bin ich, noch halte ich mich für etwas Besseres, als irgendwer anderes. Wenn dem so wäre, und ich generell alle Kiffer und Konsumenten abwertete, würde ich mich mit Sicherheit nicht in diesem Forum engagieren und einen nicht unerheblichen Teil meiner freuen Zeit dafür aufwenden.Ja, ich bin persönlich der Ansicht, dass jeglicher Drogenkonsum als negativ zu bewerten ist, und ich differenziere da kaum. Diese Meinung ist aber nicht Ergebnis davon, was mir Ärzte oder Therapeuten gesagt hätten, sondern das Resultat meiner eigenen Lebenserfahrungen und meiner persönlichen Weiterentwicklung.
Des Weiteren verstehe ich nicht, inwiefern Drogenmissbrauch in einem Verhältnis zur Anpassung an Normen stünde? Sorry, aber das ist auch das übliche Gewäsch, was ich mir über Jahre hinweg in meinen damaligen Druffiekreisen antun musste. Alle anderen sind "Stinos", Stinknormalos, wir nicht, wir nehmen Drogen. *lol* Das ist in meinen Augen Schwarz-Weiß-Denken und nichts anderes, als billige Rechtfertigung vor sich selbst. Oder um es anders zu sagen: Ich war früher ein unangepasster Konsument, und bin heutzutage ein unangepasster Nichtkonsument.
Zitatjoa der hat recht aber du kannst die Kiffer nicht mit Recht angreifen auch Kiffer sind Menschen und haben rechte...
Ich greife hier weder Kiffer an, noch entziehe ich ihnen den Status als Mensch, oder spreche ihnen ihre Rechte ab.
Ich greife aber sehr wohl deine Argumentation an, und dafür habe ich gute Gründe:
Erstens, weil mir den gleichen Unfug von wegen "das tut mir gut", und "ich habe kein Problem damit" noch jeder Kiffer auf die Nase gebunden hat, und das Gros davon über die Jahre eben die üblichen Probleme durch und mit ihrem Konsum entwickelt hat.
Zweitens, weil ich mit eben der gleichen Einstellung jahrelang hausieren gegangen bin, und ich mich rückblickend manchmal für diese Idiotie ohrfeigen könnte.
Drittens, weil ich derlei Aussagen für nichts weiter als Selbsttäuschung und Eigenberuhigung halte, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.Zitatch verstehe dich gerade nich wie kann mann sooo die Seite wechseln..will dich nicht angreifen aber wenn mann doch selber weis wies is und was war.... wie kann mann das Ganze soo radikal ändern........ will dich nur verstehen... ansonsten bekomme ich schwieriggeiten und wenn Jemand eine 180Grad Wende macht.... wie geht das?
Wo siehst du denn bitte die 180°-Wende? Das war bei mir ein Jahre andauernder Entwicklungsprozess, das Wahrnehmen meines eigenen Verfalls, das langsame Reifen der Ansicht, dass es mir mit nicht so weiter gehen konnte, was letztendlich in der Abstinenz kumulierte. Glaube auch nicht, dass ich von einen Tag auf den anderen die Finger von sämtlichen Drogen gelassen hätte. Nein, ich habe auch noch jahrelang nach meiner Crystal-Abstinenz weiter gekifft, bis zu dem Punkt, als ich eben auch diese Droge als überaus problematisch wahrnahm. Das sind Entscheidungen gewesen, die ich mir unter Mühsal abgerungen habe.
Zitatmich konnte noch nie ein Stop halten... und was ich nicht tun sollte.... war das... was ich glaich darauf tat.. nur um zu sehen... ob das Gesagte richtig ist und mann wird nicht überfahren wenn mann auf der Strasse steht oder über sie geht... Autos haben bremsen und mann swird angeschrieen oder es huot aber Keiner hat mich umgefaren.. und ich stand mehrmal mitte auf de Hauptstrasse.
Klasse Einstellung, echt... Autos haben bremsen. Na klar, und die Autos dahinter haben ja auch Bremsen, und die dahinter auch... logo. Und irgendwann einmal sitzt im dritten Auto ein gestresste Mutter samt Kind, die zu spät reagiert, fährt dem Vordermann auf, und das weil du die Grenzen der Gesetzmäßigkeiten, auf die man sich im Straßenverkehr geeinigt hat, unbedingt ausloten musstest. Wenn wegen so etwas mal einer über den Jordan geht, wirst du Zeit deines Lebens nicht mehr froh. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
Ne, Sorry, aber auf sowas konnte ich noch nie. Und um ehrlich zu sein: Je verballerter ich gerade drauf war, umso mehr habe ich mich bemüht, mich im Straßenverkehr umsichtig zu bewegen und wenn möglich, erst einmal gar nicht daran teilzunehmen.Zitatund das was war....... is doch nicht schlecht gewesen.
Ja, stimmt. Nicht alles was war, ist schlecht gewesen. Wenn dem so wäre, hätte ich mich ja nicht quer durch die Substanzen-Auslage gefressen, geruppt, gesoffen und inhaliert. Ach herrjeh, klar gibt es da eine Menge schöner Erinnerungen, Begebenheiten die mich auch heute noch spontan loslachen lassen. Aber es geht mir auch nicht darum, das Gewesene zu negieren, sondern darum, wie ich Heute und Morgen leben möchte. Würde ich mein Leben noch einmal so leben? Ja, mit ziemlicher Sicherheit. Das sind meine Erfahrungen, die mich zu dem gemacht haben, wer und was ich bin. Würde ich heute noch einmal all die negativen Auswirkungen und Aspekte in Kauf nehmen, um mir kurze Kicks und Thrills zu verschaffen? Um Gottes Willen, niemals. Insgesamt geht es mir so einfach besser, und das in jeglicher Hinsicht: Gemüt, körperliche Verfassung, das Finanzielle. Ich könnte dir nicht einmal alle Vorteile aufzählen, die für mich persönlich mit der Abstinenz einher kamen, weil das eine ellenlange Liste würde, die letzten Endes sowieso niemanden interessierte.
-
Liebe Politoxe,
einmal will ich es noch versuchen, ich bitte dich erneut, überdenke und ändere bitte deinen Schreibstil etwas. So ist das nicht lesbar und es sollte dir auch klar sein, du kannst nicht einen Tag später editieren.
Des weiteren lies bitte Forenbeschreibungen, im Cleanclub geht es um was anderes, da gehören keine Texte in der Form hin - dazu folgt aber gleich noch ne Mitteilung!Ansonsten kann ich nur WbD's Beitrag unterstreichen - Änderung und Besserung ist immer möglich, doch muss man sich auch auf therapeutische Maßnahmen einlassen.
Dein Misstrauen in die Ärzteschaft kann seine Gründe haben, doch gibt es gar keine Alternativen, also solltest du dich bemühen, den annehmbarsten Arzt für dich zu finden.Was 'Cannabis angeht, da steige ich hier nicht erneut auf eine Diskussion ein, da gibt es genug im Forum.
Nur so viel, du hast kein Recht auf Rausch, das ist Fakt und ob es uns gefällt oder nicht, es ist so.
Man kann natürlich immer gegen den Strom schwimmen, doch wirst auch du irgendwann merken, das ist ungemein anstrengend und nicht auf Ewigkeit machbar ...Und sorry, du verlangst allen Autofahrern ab auf dich zu achten, schon mal dran gedacht was passieren könnte?
Du bist nicht nur für dich verantwortlich wenn du am Straßenverkehr teilnimmst - weicht ein Auto wegen deiner Aktionen aus, überfährt so ein Kind, na dann möchte ich mal sehen was du dann sagst.
Zu beachten wäre da zusätzlich, würde das bekannt werden, wenn du es anderen auch so erzählst - dann denke ich, müssten wohl zuständige Leute überlegen, ob du nicht unter den Gesichtspunkten "Selbstgefährdung und Gefahr für andere" eventuell in nem geschützten Raum besser aufgehoben wärst.Was Medikation angeht, ob legal oder nicht, man wird dich nicht einstellen können, solange du andere Drogen konsumierst.
Wäre ich dein Arzt, würde ich dir auch kein 'Ritalin unter diesen Umständen verschreiben. Du bist am Zug, clean wird man dir sicher helfen können und wollen.Bitte, schreib hier etwas anders, schreib deine Beiträge in Word vor und kopiere die dann oder was auch immer.
LG Franz
-
Hallo.... es hat etwas gedauert,bis ich vom letzten Jahr in diesem Jahr angekommen bin und nun
ist das mein erster Beitrag... wo ich clean bin bzw normal.
Ich bin mir bewust,das ich mit Rechtschreibung und Gramatik auf Kriegsfuß stehe und das ich meine letzten Texte..
immer nur schnell aus dem Kopf geschrieben habe.
Jetzt versuche ich es erst einmal ohne Word und hoffe, das ich auch so zu vestehen bin.
Zu der Geschichte wo ich mich auf die Strasse stellte, muss ich noch zugeben... das ich damals 5 oder 6 Jahre war und mir so etwas Heute nicht mehr im Traum einfallen würde.
Naja, erst gestern Abend bin ich dann gelandet und war auch sehr froh darum denn es war ein langer (Flug) und heute Morgen bin ich dann zum Großputz oder auch Frühjahresputz zu meiner Arbeit... ich hatte Krämpfe und schwitzte ohne Ende aber das Gift muss raus und nach 5 Stunden...
bin ich nach Hause und habe bis eben geschlafen.
Hoffentlich ist meine Schreibweise so verständlich und ich lese auch erst noch mal meinen Text,wenn nicht muss ich erst mal schauen,wie das mit dem Word geht.
Wünsche einen schönen Abend!! -
Prima zu lesen, und der Sinnzusammenhang wird problemlos deutlich. Da spürt man förmlich die Nüchternheit rüberschwappen. So gefällst du mir viel besser.
-
Da habe ich aber Glück gehabt.. ich kenne mich mit Word überhaupt nicht so aus aber nun geht es ja auch ohne.
Jeden Tag werde ich mich hier nicht melden,will ja auch keiner wissen was ich täglich so tue aber es ist auch so schon eine Überwindung etwas von mir zu geben.
Die letzten Tage habe ich geackert wie ein Pferd,gestern habe ich 6 Stunden ein Schwimmbad gereinigt.. von oben nach unten usw und Heute war ich erneut in einer Kneipenküche und habe dort den Frühjahresputz gemacht.
Eigentlich ist meine Eneregie auf Null aber irgendwie schaffe ich meine Arbeit dann doch immer und bin danach auch stolz,das ich es gemacht habe auch wenn ich 4 Tage wach war und nur kurz geschlafen hatte, die Arbeit muss gemacht werden,egal wie es mir geht.
Ich habe ja noch etwas Spead da, was eigentlich nicht wirklich gut ist und ich überlege schon seit Gestern,ob ich das für Morgen nehme um meine Weihnachtsdeko zu entfernen und bei mir den Frühjahresputz zu machen.
Das ich so denke,ist nicht gut und ich muss da jetzt was dagegen machen um nicht gleich so schnell wieder was zu machen,das geht doch nicht.......
Es hat geklingelt... ist ja auch genug für Heute,liebe Leute *smile* -
Ich habe den Feiertag,Feiertag sein lassen und mich meinen Schmerzen ergeben und mich einfach mal ausgeruht.Habe doch seit 14 Jahre Knochen und Weichteilrheuma und da ich vor knapp 2 Jahren fast 2 Jahre Schmerzmittelabhängig war,lange ich keine Schmerzmittel mehr an.Naja,was ich an Spead noch da habe gebe ich die Tage weiter und so komme ich erst gar nicht in Versuchung.Wünsche euch einen schönen 6ten Januar Heilig Drei Könige Tag..... lg
-
Ja Poli, wer ackert wie ein Gaul, muss auch regelmäßig alle Viere gerade lassen können, und die Akkus aufladen. Das Zeug außer Haus schaffen ist ganz klar von Vorteil, gleich dem Toilettengrab übergeben und dem Abgang fröhlich hinterherwinken das Nonplusultra.
-
Zitat
Naja,was ich an Spead noch da habe...
...hätte beim Schreiben dieses/deines Textes schon nicht mehr da sein dürfen/müssen - wenn Du es wirklich ernst meinst!
Gruß
Dry -
Ja Nun, die Toilette wäre wohl die schnellste Lösung gewesen und keine zwei Stunden nach meinem letzten Beitrag hier,
habe ich das Zeug nicht aus dem Haus,sondern rein in die Nase ........ und so peinlich es auch gerade für mich ist, ich glaube es ist gut dennoch ehrlich zu sein.
Ich melde mich dann wieder, wenn bei mir kein Spead mehr drinnen ist.... und hoffe, das wieder Komentare kommen. Einen schönen Samstag Abend!! -
och politoxe, das hätte ich zu meiner saufzeit auch geschrieben.
solange du von deiner Sucht gesteuert wirst, solange eierst du hier rum.
machen!lg uwe
-
Zitat
...habe ich das Zeug nicht aus dem Haus,sondern rein in die Nase ....
Jo...
und genau das hast Du doch auch geahnt - wenn nicht gar gewusst?
Zitat.... und so peinlich es auch gerade für mich ist, ich glaube es ist gut dennoch ehrlich zu sein.
....Mir ist im Grunde egal, wie oft Du Dir noch was reinpfeifst ...oder wie ehrlich Du zu "Mir" bist - aber Du glaubst gar nicht, was für Türen sich jetzt öffnen könnten, wenn Du so ehrlich zu Dir selbst bleibst
Gruß
Dry -
also ich bin mir meiner Sucht schon bewust,schon sehr lange und die Kontrolle...... habe ich verlohren aber ich mache mir Nix vor, mann kann sich wohl änderen und das ich gerade wieder in die falsche Richtung gagangen bin... macht mir nur Deutlich,das ich schwehr gegen meinen Junk zu kämpfen habe.....
wäre es mir egal was ich tue, so würde ich hier dieses Forum nicht haben und auch wenn ich erst mal verratze und nur Kritik kommt... mit Recht.... ich suche wirklich einen Weg, wie ich mich wieder unter Kontrolle habe ..... -
moin politoxe,
wenn ich mal von mir ausgehe, war ich mir meiner Sucht 15 jahre bewußt. geändert hat sich nichts, weil ich in meinem tiefsten inneren nichts ändern wollte.
ich bezeichne mich heute als suchtmensch, der auch mit anderen sachen suchtmäßig umgeht. nur habe ich zu vielen dingen ne gewisse gelassenheit entwickelt, die mir vieles in einem anderen licht erscheinen läßt. mir ist einiges nicht mehr so wichtig, was mich früher in die Sucht getrieben hat.es gibt menschen, die können sich heute zu ballern, können aber jederzeit damit aufhören. bei mir ist das putt und bleibt putt.
mal ein beispiel: mein schwiegervater raucht, wenn er ne schachtel zigaretten geschenkt bekommt, die ganze schachtel. der würde nie auf die idee kommen, sich welche zu kaufen. er ist heute 88 jahre, ist gesund und erfreut sich des lebens. warum? er war nie süchtig nach irgendwelchem zeuch.
und da sollte man hinkommen.lg uwe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!