Hallo mattesso
vieles scheinst du im Griff zu haben, fast neidisch habe ich bei dir gelesen wie es, für meine Verhältnise, fast disziplinierte Langzeitkiffer gibt. Das anhaltende Auf und Ab in meinem Konsumverhalten hat mir wohl den Rest gegeben.
Weiterrauchen ist für mich kein Weg der in die Zukunft führt, zu schlapp fühlt sich mein Organismus, auch schon bei zehn Zigis pro Tag. Meine Beine fühlen sich schwer, Luft genug für ein Gutenacht Lied habe ich auch fast nicht mehr.
Diesen Sommer sind es dreissig Jahre her das ich begann zu inhalieren. Das reicht, ich muss den Freund Joint verabschieden, und zwar für immer!
Immer stärker macht sich der Gedanke in mir breit das ich die letzte Chace habe mein Leben zu ändern und auch noch in der Zukunft ein würdiges Leben zu führen.
Der Flurschaden, wie du so schön schreibst, macht mir auch manchmal Mühe. Aber die Sucht hat mein vergangens Leben geprägt und ist ein Teil von mir. Sie bleibt auch ein Teil von mir wenn ich die Sustanz selber nicht mehr konsumiere, süchtig bleibe ich und werde es vielleicht noch sehr lange bleiben...
danke für die Antwort, du bist auf einem guten Weg!
Gruss Nase