Aufhörclub

• Na ja hab ja schon gesagt, neuer suchen ist schlecht weil ich ja in der Institutsambulanz bin und das schlimme ist, er sagt nur im Notfall, aber würde ich reingehen, hätte ich den wieder am Arsch denn er ist da leider auch Stations- bzw seit neustem Oberarzt *würg*. Inzwischen begleitet er mich bis in meinen Träumen, fast jede Nacht.
    Und das allerschlimmste: Jetzt hat es eine auf seiner Station geschafft, einen Versuch zu starten sich umzubringen ... Weil er nicht gecheckt hat was wirklich los ist ... 10 Minuten später und sie hätte es geschafft ...

• für's Protokoll ... Tag 0
    Kam nicht plötzlich, war abzusehen ... versagt. Was für einen Sinn soll das denn haben. Werde erstmal aufhören zu Zählen - macht den Fall nur umso tiefer ;(:(

- resignierter elmy

• Hallo elmx,

wieso war es abzusehen? U8ndw enn du es schon abgesehen hast, wieso konntest du nicht gegensteuern? Was ist denn los zur Zeit? Gib nicht auf!

Liebe Grüße
    rose

• Hallo rose,

bewege mich seit 1,5 bis zwei Wochen nahezu unweigerlich darauf zu. Vor 'ner Woche bin ich extra bereits schon nach einem Tag wieder zu meinen Eltern gefahren (hatte Thera hier am Studienort) weil ich gemerkt habe, dass das WE nicht gut gegangen wäre. Naja seit Mittwoch bin ich wieder am Studienort und es wurde nicht besser. Kam also alles nicht wirklich überraschend ... :frowning_face:
    Auch jetzt weiß ich nicht, wie ich mit umgehen soll...

• Heute sind es 124 tage und mir gehts wirklich sehr gut, habe also keinen grund es zu tun.

@ elmx: ich hoffe das du nicht aufgibst. Halte weiter druch, den es ist keine schande von vorne anzufangen, glaub an dich und versuch es weiter ok? :3:

@ rose: bin wirklich stolz auf dich das du es schon soweit geschaft hast, das gibt mir den anreitz weiter zu kämpfen und nicht auf zugeben. :top:

@ sweety: ich hoffe auch du kämpfst weite. Kraftpacket mal für dich da lass

• Zitat von Fibra;106198

Wieso macht das Zählen den Fall umso tiefer, elmx?

weil man sich damit ständig ins Gedächtnis ruft, wie weit man ist. Jeder weiß wie viele Tage es waren und wenn ich dann schreiben muss "Tag 0" find ich das schon nicht einfach. Wären es 200 Tage gewesen, wäre es umso schwieriger gewesen. Eine hohe Zahl macht allein schon deswegen Druck, weil der Fall dann umso tiefer ist (-> so nach dem Motto: wenn ich jetzt nachgebe ist es weniger schlimm als später).

War zwar nicht viel (deutlich weniger als früher) aber eben doch zu viel, um das einfach zu übergehen. Hat auch wirklich nicht mehr viel gebracht und ich hatte sehr schnell 'die Lust' verloren. Irgendwas ist anders geworden.

Ich danke euch, Blutengel und sweety :smiling_face:

• Tag 510 und das Verlangen ist immens groß. Der Grund, es ist nicht zu tun, ist im Moment auch nicht relevant für mich. Das einzige was mich grad noch davon abhält ist die hohe Zahl hier, ich will einfach nicht wieder bei 0 anfangen müssen... Ich hab alles in mir dicht gemacht, so dass ich auch keinen Zugang mehr zu meinen Gefühlen habe. Nur so kann ich es im Moment aushalten.

• elmx, aber hilft ein gewisser Druck nicht auch das ganze durchzuhalten? Geht mir zumindest so, ich will es dann nicht nur mir beweisen

• Hallo Carry,

klar, der zusätzliche Druck kann schon auch gut sein. Ich brauch jetzt einfach etwas Abstand zu der Sache, bin auch bald für 1,5 Wochen weg und werde danach nochmal eine 'Bestandsaufnahme' machen. Momentan muss ich das erstmal auf mich wirken lassen :smiling_face:

Hallo sweety,

schön, dass du es im Moment im Griff hast. Magst erzählen, was gestern passiert ist?

• 511 Tage und 73 Wochen... Weiterhin hält mich nur die hohe Zahl hier auf... Werd ich mich darüber irgendwann freuen...?

• 513... Ich schleppe mich von Tag zu Tag, immer gegen den Druck ankämpfend. Kostet mich grad das letzte bisschen Kraft, das ich noch habe. Und ich frage mich wozu? Nur damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss...?!

Wie sieht es bei euch anderen aus? Ich hoffe, ihr müsst weniger kämpfen als ich...

• Liebe ...rose,
    diese Zahl ist enorm und so großartig!
    Kämpf weiter, würd dir gerne Kraft schicken, aber wird nicht ausreichen, weil ich selber damit auch knapp bin.
    Aber ein ganz liebes -Hallo, und halt bitte durch- kann ich dir wünschen.
    Pass auf dich auf
    LG Nebula

• Tag 0... Bleibt konstant, ich sehe aber gerade keinen Sinn darin, die Kraft, die ich nicht mehr habe, zu benutzen, um dem Druck nachzugeben. Nein, ich sammle Kraft, um ansonsten mein Leben in die Reihe zu kriegen, um nicht morgen wieder mit einer vollen Reisetasche in der Klinik zu stehen, da muss die Haut eben mal drunter leiden!

Sorry, nicht aufbauend, ich weiß, aber es geht nicht anders, es musste raus :loudly_crying_face:

*allen anderen Kraft wünsch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!