Aufhörclub

• Danke gelberose für deine Worte!

Na ja, zum desinfizieren hab ich nichts mehr. Is alles alle oder hab es weggeworfen als ich die 4 Monate nicht geschnitten habe. Jetzt hab ich 'ne ganze Küchenrolle drum gemacht weil es ziemlich blutet. Aber das hört auch wieder auf, irgendwann....

Ach scheiße ist das alles ein Mist! Wozu das ganze:21:?

Es ist leichter zu lächeln

als zu erklären

warum man weint...

• Hey sweety,

achje, das kann passieren, gerade in Situationen, mit denen man überfordert/überlastet ist. Ich finde nicht, dass das was mit versagen zu tun hat, das kann jedem passieren!

Fühl dich mal gedrückt von mir, sofern du magst :55:

• Ich trau mich schon gar nicht mehr das hier zu schreiben...wieder Tag 0
    So 'ne verfluchte scheiße:(

als zu erklären

warum man weint...

• Hi sweety,

was belastet dich denn so in letzter Zeit? Ich weiß ich hab das schon paar Mal geschrieben, aber magst du nicht ein bisschen erzählen was los ist? Deine Sorgen niederschreiben ... mir hilft das manchmal.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :55:

• So nun schreib ich gerade zum dritten Mal....

Ich bin so durcheinander das ich dachte, wir sind schon 1 Tag weiter:14: Keine Ahnung wo das noch hinführen soll... Jedenfalls bin ich noch Tag 1.

Elmx, was macht mir am meisten zu schaffen? Ich glaub das sind besonders meine Gefühle, besonders Traurigkeit und Selbsthass. Zum anderen hab ich so dolle Suizidgedanken. Ich sitz seit Tagen hier und überleg, mach ich's oder mach ich's nicht...

Das ist aber keine Ankündigung!!!

als zu erklären

warum man weint...

• Ich bin leider nicht Tag 1, sondern 0, aber seit heut früh nichts mehr gemacht. Den Beitrag hab ich jetzt nur geschrieben, weil die Zeit zum ändern eines Beitrages überschritten hab. Sorry

als zu erklären

warum man weint...

• Hi sweety,

bist du denn aktuell eigentlich in Thera? Wäre das vielleicht auch ein Ort, in dem du über deine Gefühel reden kannst? (sorry falls du das schonmal geschrieben haben solltest, bin mir da momentan nicht so sicher).

Kämen für dich irgendwelche Skills in Frage? Hast du irgendwas, was dich auf andere Gedanken bringen könnte?

• Hallo elmx,

ja wie soll ich sagen...ich bin schon in ambulanter Behandlung, aber bei dem Doc darf man wohl nur alle 6 Wochen auftauchen, zumindest gibts nur Termine alle 4-6 Wochen. Und nein, ich kann nicht wirklich mit dem reden, denn ich hab null Vertrauen zu ihm. Im Gegenteil, ich hab Angst vor ihm.
    Nun, ich warte auf einen Platz in der Tagesklinik. Außerdem hab ich voller Verzweifung den Arzt, der mich damals in der DBT betreut hat, eine Mail geschickt das ich nicht mehr weiter weiß/kann. Nun, Dienstag soll ich anrufen wegen einem Bett.

Liebe Grüße
    sweety

als zu erklären

warum man weint...

• Tag 1 ist fast geschafft, und das trotzdem es heut schwierig war, besonders wegen den "Pflichtveranstaltungen" die heut anstehen sollten. Hab mich gut wehren können, so kam ich heut drum rum, aber morgen wird's ernst:(

als zu erklären

warum man weint...

• Hallo sweety,

Zitat von sweety;107936

Und nein, ich kann nicht wirklich mit dem reden, denn ich hab null Vertrauen zu ihm. Im Gegenteil, ich hab Angst vor ihm.

ohje, das klingt aber nicht gut. Ich denke Vertrauen ist eine ganz wichtige Sache bei einer Thera. Wie ist das wenn du dich nach einer neuen Therapiemöglichkeit umsiehst?

Zitat von sweety;107936

Nun, ich warte auf einen Platz in der Tagesklinik. Außerdem hab ich voller Verzweifung den Arzt, der mich damals in der DBT betreut hat, eine Mail geschickt das ich nicht mehr weiter weiß/kann. Nun, Dienstag soll ich anrufen wegen einem Bett.

das heißt er nimmt dich stationär auf? Find ich gut, dass du nach Hilfe suchst und nachfragst.

Zitat von sweety;107936

Tag 1 ist fast geschafft, und das trotzdem es heut schwierig war, besonders wegen den "Pflichtveranstaltungen" die heut anstehen sollten. Hab mich gut wehren können, so kam ich heut drum rum, aber morgen wird's ernst

weißt du denn für dich, was dich an diesen "Pflichtveranstaltungen" so stark triggert? Irgendeinen Weg müsste es ja geben, mit diesen Gefühlen dann umzugehen lernen. Hier kann eine Therapie schon helfen, wenn du auch vertrauen zum Therapeuten aufbauen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft :55:

• Hallo elmx,

"Pflichtveranstaltung" heißt immer schön brav lachen, an alles mit teilnehmen - aber innerlich zerbrechen....

Na ja, mit dem Thera, das ist 'ne scheiß Geschichte. Würde ja gern wechseln, ist nur nicht so leicht...

Und was die stationäre Aufnahme betrifft, ja, eine Zusage hab ich, nur wer weiß wann ein Bett frei wird. Dienstag werd ich's wissen.

Danke, wünsche dir auch alles Gute!

Und an alle: Macht weiter so

als zu erklären

warum man weint...

• Hallo sweety,

Zitat von sweety;108003

"Pflichtveranstaltung" heißt immer schön brav lachen, an alles mit teilnehmen - aber innerlich zerbrechen....

achje, ja das kommt mir sehr bekannt vor. Finde ich sehr schwierig sowas. Wenn du merkst, dass es dir richtig schlecht geht, kannst du dich diesen Veranstaltungen "entziehen"? Einfach gehen, dich von der Situation entfernen und auf dich aufpassen?

Zitat von sweety;108003

Na ja, mit dem Thera, das ist 'ne scheiß Geschichte. Würde ja gern wechseln, ist nur nicht so leicht...

darf ich fragen warum?

Zitat von sweety;108003

Und was die stationäre Aufnahme betrifft, ja, eine Zusage hab ich, nur wer weiß wann ein Bett frei wird. Dienstag werd ich's wissen.

das ist doch schonmal gut. Ich drück dir die Daumen, dass bald ein Bett für dich frei wird :)

• Hi elmx,

nee entziehen konnte ich mich dem nicht, bin stattdessen auf 180 gewesen und mir den Arm aufgekratzt vor Anspannung. Aber jetzt ist's ja vorbei

Na ja was den Thera betrifft, ich hab richtig schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Er war nämlich auch mein Thera im stationären Bereich. War so manchmal fix und alle wegen ihm....

Na ja, morgen zwischen 10 und 11 kann ich in der Klinik anrufen. Mal sehen wie ich danach drauf bin. Ich weiß nämlich absolut nicht mehr weiter...

als zu erklären

warum man weint...

• Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, sweety, dass da morgen was gutes bei raus kommt. Hab morgen auch den ersten Termin bei nem neuen Thera! ;)

532 Tage = 76 Wochen :)

• elmx, ich hab erst im Mai einen Termin zur Teambesprechung nach Berlin und danach kann ich nochmal 12 Wochen rechnen, bis ich ein Bett hab;(

Nun bin ich noch mehr verzweifelt, weil ich nicht weiter weiß... Dies drückt sich auch in Anspannung aus, und damit bin ich wieder bei Null;(;(;(

als zu erklären

warum man weint...

• Hi du,

Zitat von sweety;108155

elmx, ich hab erst im Mai einen Termin zur Teambesprechung nach Berlin und danach kann ich nochmal 12 Wochen rechnen, bis ich ein Bett hab;(
    Nun bin ich noch mehr verzweifelt, weil ich nicht weiter weiß... Dies drückt sich auch in Anspannung aus, und damit bin ich wieder bei Null;(;(;(

hm ja, das ist lang, besonders wenn du jetzt schon nicht mehr weiter weißt :(
    Was für Hilfe könntest du dir vielleicht in der Zwischenzeit noch holen? Mal eine Beratungsstelle aufsuchen? Zumindest bei der in meiner Stadt wird - sofern Kapazitäten frei sind - auch eine längerfristige Hilfe mit regelmäßigen Terminen gegeben.

Darf ich fragen warum es nicht leicht ist, deine aktuelle Thera zu wechseln - vorallem wenn du kein Vertrauen zum Therapeuten hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!