Aufhörclub

• Hallo elmx,

dieses "davon ausgehen das der Druck kommt" ist irgendwie so eine Erwartungshaltung, oder?

Na ja wie gehts... bescheiden schön. Steh nur noch wegen meinem Forum auf. Weiter gibt es nichts mehr wo es sich lohnt, dafür die Augen zu öffnen, geschweige denn aufzustehen...
    Aber ich hab es satt zu jammern, und deshalb hab ich mich entschlossen, das alles mit mir selbst und meinem Tagebuch auszumachen!
    Also wenn ich jammern sollte, bitte nicht ernst nehmen

• Hi sweety,

Zitat von sweety;110553

dieses "davon ausgehen das der Druck kommt" ist irgendwie so eine Erwartungshaltung, oder?

ich weiß nicht ob ich das als Erwartungshaltung sehen würde. Es sind mehr Erfahrungswerte, dass es bei mir immer auf und ab geht, wobei die Abs nicht mehr so tief sind wie früher. Aber wird sicherlich dennoch nicht immer einfach werden.

Zitat von sweety;110553

Aber ich hab es satt zu jammern, und deshalb hab ich mich entschlossen, das alles mit mir selbst und meinem Tagebuch auszumachen!
    Also wenn ich jammern sollte, bitte nicht ernst nehmen

dir geht es momentan wohl nicht besonders gut und da darf es auch mal erlaubt sein, (so wie du es bezeichnest) zu "jammern". Im übrigen empfinde ich es nicht als jammern, du kämpfst und ich finde es gut, dass du darüber auch schreibst. Daher werde ich das auch ernst nehmen :winking_face:

• Ohohoh... Druck bei einer Skala von 0-10 irgendwo über 10.... :frowning_face:
    Zu müde irgendwelche Skills anzuwenden. Sitz nur hier und warte ab. Wenn das mal gut geht. Ich wüsste genau, was ich jetzt stattdessen tun könnte - aber ich tu´s nicht. Nur, warum nicht??? :21:

Mir mal vor Augen halt, dass heute Tag 23 ist.. das will ich doch wohl nicht wieder wegwerfen?! *kopfschüttel..* ich versteh mich nicht

• Heut Tag 7, eine Woche... Na ja, gehen wir die zweite an!

hab mich tierisch aufgeregt. Hab mich im Moment aber wieder im Griff. Ich hoffe, das das so bleibt und mich nicht wieder reinsteigere

• heut Tag 11, NOCH, denn ich weiß nicht ob ich den noch heile überstehe... gleiche Scheiße wie gestern... Der kam nur rauchen und ich hätt ihn .... erwürgen können...

• sweety: aber nicht aufgeben, ja?

Blutengel: hey, lange nichts mehr von dir gelesen :winking_face: . 185 Tage find ich klasse, kannst stolz auf dich sein! Wie geht es dir denn? Was macht's Leben?

keine Ahnung bei wie vielen Tagen ich bin. Aber seit meinem Beschluss nicht mehr zu zählen gab es nicht den kleinsten Zwischenfall. Kein Verlangen nach SV, kein Verlangen nach Alk ... kein ständiger Kampf. Ja ich habe mal meine schlechten Momente aber wer hat das nicht? Sind zwar noch Gedanken dabei, die sicherlich nicht normal sind, aber nunja. Ich werde weiter dran arbeiten. Generell erwarte ich ja keine Sorgenfreiheit, denn jeder Mensch hat seine Sorgen. Wenn das aber im gesunden Rahmen bleibt ohne diese selbstschädigenden Tendenzen, dann bin hab ich glaub ein großes Stück geschafft :smiling_face:

• @ FloralDust53: Hey super - ja da kannst wirklich drauf stolz sein :top: schon eine echt lange Zeit :smiling_face:

@ sweety: letztendlich ist jeder Tag, den man ohne SVV übersteht ein kleiner Erfolg und je schwieriger der Kampf desto größer der Erfolg - da können auch 5 Tage schon viel sein :winking_face:

@ topic: bei mir sinds heute 36 Tage - mit einigen harten Kämpfen. Und heut ist alles wunderbar, kein Druck :smiling_face:

• Super sweety, weiter so :smiling_face:

Tag 39... halleluja war das letzte Nacht knapp. Und heut schon wieder. Aber hab mich zum Glück gefangen. Nur warum muss es immer so haarscharf sein? :21:
    Hoffe es wird bald wieder etwas einfacher.

An alle anderen, wie siehts bei euch aus? Wie weit seid ihr? Habt ihr hart zu kämpfen oder gehts?

• Bei mir schleichen die Tage so dahin. Immer, wenn ich meine Zahl anschaue (ausrechnen lasse :winking_face: ), denke ich mir, dass es gar nicht mehr wird. *gg*
    Ansonsten keine Probleme...

• Möcht nur mal sagen, dass ich einen Skill gefunden hab, der mir jetzt momentan ganz gut hilft.
    Damit hab ich mich gestern mehrmals wieder runtergebracht.
    Ein T-Shirt ins kalte Wasser getaucht, auswringen und überziehen.
    Da bleibt die Luft weg und die Gedanken und die Gefühle frieren regelrecht ein.
    Aber aufpassen, ist echt luftraubend.
    Vielleicht wills ja mal jemand austesten?
    Liebe Grüße
    Nebula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!