Aufhörclub

• Zitat

kein gedanke mehr daran, ob das wohl so bleibt

Wie meinst du das? Dass du kein Verlangen mehr hast oder dass du dir sicher bist, dass du bald rückfällig wirst?

• lass dich davon nicht entmutigen, nao. Du sagst selber, du hast eine lange Zeit ohne Bedürfnis durchgehalten - es wird eine Zeit lang ab- und zu noch passieren, aber wenn die Abstände größer werden, ist das doch prima :)

• Eine Sucht begleitet einen ein Leben lang. Man kann nur clean sein, aber nie wieder ohne Sucht leben. Sei nciht so wütend auf dich selbst, das hilft dir nicht weiter. Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. Schau lieber, warum es passiert ist und was du das nächste Mal tun kannst, damit du es dann verhindern kannst!

Liebe Grüße
    rose

• klasse thread, und ich habe bei mir gemerkt, je weniger druck ich mir selber mache es nicht zu tun, umso leichter fällt es mir.

ich war 2 jahre ungefähr ohne, dann gabs nen ausrutscher, und jetzt ist es wieder ein halbes jahr.
    habe mich nicht dafür fertig gemacht, sondern es als (gut ist passiert, war nen ausrutscher weil ging eben nicht anders) abgetan. dadurch fiel es mir auch leichter wieder neu durch zustarten.

wünsche euch allen ein gutes durchhaltevermögen :)

• Das hört sich gut an Jacky!
    Bei mir war es auch so ähnlich fast 600Tage ohne und dann in der Klinik ein ganz leichter Rückfall. Sowohl meine Ärztin als auch meine Therapeutin dort meinten, dass sie das nun nicht so tragisch sehen und nicht befürchten, dass ich nun wieder ritze und schneide. Hat sich auch bewahrheitet. Danach hab ich auch aufgehört mit dem Tage zählen hier und ich merke, dass ich seither viel weniger Druck habe, wenn ich nicht so genau drüber nachdenke und mich nicht jeden Tag damit beschäftige wie lange ich es schon ohne geschafft hab. Ne Zeit lang war es wichtig für mich zu sehen, wie viele Tage ich schon geschafft hab, aber nun nicht mehr! :)

• Hallo ihr lieben

Bin jetzt schon fast 5 Wochen frei vom schneiden. ich zittere am ganzen köper und mir ist total übel!
    Keine Ahnung wie lange ich noch durchhalte! es ist total schwer! Dieser scheiß verdammte druck.:58::22::22:

• tweety: Hast du vielleicht ein paar Skills, die den Druck etwas verringern könnten? Was löst den Druck bei dir aus, kannst du die Faktoren einschränken? 5 Wochen sind eine tolle Zeit ohn! Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft!

• danke gelberose, dann ist wohl auch was dran wenn ich dein beitrag lese :)

tweety, gutes durchhaltevermögen wünsche ich dir.
    mir hilft es manchmal noch, mir im kopf klar zu machen das sich dadurch nichts ändert, ausser das wieder paar narben dazu kommen.

heute wäre mir allerdings auch ein wenig danach....werde es aber nicht zulassen und erstmal ne runde rad fahren.... mir den druck rausstrampeln.

• 253 ohne SVV

mir gehts gut und ich habe zur zeit auch kein bedürfnis danach.

@all: wie gehts euch und vor alledem wie weit seit IHR??? *kraftpaket da lass für alle die es brauchen

• Blutengel: Wow, das ist echt eine tolle Leistung!!! Vor allem, dass du keinen Druck hast, finde ich super! :top: Weißt du, woran das liegt?

Jacky: Gut, dass du etwas hast, das dich ablenkt! Ich hau dann immer meinen Boxsack, das ist auch gut! :D

• 254 tage ohne SVV

@Gelberose: Ich weis nicht wirklich warum das zurzeit so gut läuft, den bei mir is echt viel los zur zeit, aber ich ich will es ja schaffen und kämpfe auch dafür, und möchte versuchen nicht rückfällig zu werden. Ich glaube das ist mein Wille, der mich so Kämpfen lässt. :4:

• Fast 6 Wochen und es geht mir total scheiße damit! Ich bin kurz davor alles hinzu schmeißen. Ich kann nicht mehr.
    Ich habe mich in einer Klinik gemeldet wo man mir hilft. DBT / Skills erlerne. 9 Monate warte Zeit Naja

Dieser druck ich kann nicht mehr! Mir geht es total Schlecht:22::22::22:

• *mal ganz ganz viel Kraft an Tweety schick*
    Warum gehts dir grad so schlecht, was verursacht den Druck?
    Sechs Wochen ist ne lange Zeit. Ich kann deine Gefühle und deine Denkweise nachvollziehen, aber du hast es nun schon so lange geschafft! Wirf das nicht weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!