Aufhörclub

• Zitat

Original von dead-virus
    Tag 0
    nen ganzer Monat umsonst.. ich werds nie schaffen ganz davon wegzukommen

gib nicht auf, sowas kann passieren.
    Bin auch schon nach drei Monaten rückfällig geworden

Wenn der Drück stark wird, versuch es mir Skills, erarbeite dir einen Notfallplan

@Fibra
    versuche dei Tage nicht mehr zu zählen, weil dann denkt man automatisch daran

Ich habe aufgehört zu zählen, weil ich versuchen will, nicht täglich daran zu denken.
    Es ist ungefähr sechs Wochen

• Da kann ich Aliene nur beipflichten, hab ungefähr ein jahr lang die tage gezählt und immer wieder rückfällig! war ziemlich übel, irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich seit 1 monat nicht mehr geritzt hab, das war überraschend. Mittlerweile bin ich ca.4 1/2 monate ohne dabei und werd immer hoffnungsvoller...klar es ist immernoch schwer und manchmal weiß ich nicht warum ich das überhaupt alles mache, aber im großen und ganzen geht es ganz gut...

• Das sowieso, aber mit dem zählen setzt du dich selbst unter druck, das bringt Panik und wenn du dich selbst unter druck setzt, dann hast du gute chancen zu versagen, was wiederum dazu führt dass du dich mies fühlst und den druck aufbaust...na ja so wars bei mir..

• Nichts "das sowieso". Es gab Zeiten, da hab ich's wochenlang nicht vermisst... Und jetzt? Die Abstände dazwischen werden immer kürzer, hab ich noch vor anderthalb Wochen gedacht. Und jetzt?

Ach, ein Käse ist das... man man man, und da soll man auf andere Gedanken kommen... :winking_face:

• Ich weiß nicht wie man auf andere Gedanken kommt..und ich weiß, wie schwer es ist sich NICHT unter druck zu setzen, aber wenn es nunmal so ist, dass der druck zu heftig ist, dann ist es so, und sollte man dann rückfällig werden, dann ist es so, versuch nicht daran zu denken, dass du versagt hast, sondern wie lange du es schon geschafft hast. (ich weiß nicht ob du bis jetzt noch durchgehalten hast, wenn ja umso besser)! Mehr weiß ich auch nicht...

• Tag 139, 92 und 91

So ein Käse hier, echt ey...
    Jetzt ist es grad weg... Und ich weiß, dass es nachher wieder da sein wird.. Und ich würd' gern irgendwas tun können, dass es nicht so schlimm wird - Aber ich weiß nicht was...
    Käse, echt mal...
    Wann war nochmal Postfach-Party? Am 17. oder? Ja, glaube schon. *gleich mal in den Kalender eintrag* - Und wehe, diesmal darf ich nicht feiern... *smile*

edit: immer diese Rechtschreibfehler - schrecklich!

• gestern hatte ich auch sehr hefiges Drück, mir hat es sehr geholfen, dass ich heute in Schwimmbad verabredet war und das nicht absagen wollte.

Also habe ich die Zähne zusammengebissen, jetzt ist es weg und Schwimmbad war toll, besondern die drei unterschiedliche Saunas danach :grinning_squinting_face:

• Heute war besonders übel, hatte nichts wofür es sich lohnen würde durchzuhalten, trotzdem geschafft, will nicht wissen, ob es noch schlimmer werden kann, es ist einfach grausam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!