Aufhörclub

• enorm: Das ist echt toll! Immer weiter so! :smiling_face:

@topic: 375 Tage und heute ist wieder Druck da. Die Angst vor Mittwoch vor dem Gerichtstermin wächst, ich kann auch nur noch ganz schlecht schlafen... Bin so froh, wenn dieser Tag dann rum ist... :frowning_face:

• @Darkknight: Ohne Druck ist gut! Ich glaub, dass man immer wieder mal dran denkt ist recht normal... Leider...

@topic: 378 Tage und momentan recht großer Druck wegen heute nachmittag... Wenn das rum ist, ist auch der Druck wieder weg und so lange sitz ich es einfach aus...

• @gelberose: Wow, die Tage sind bemerkenswert. Ich denke, Du schaffst das bis der Druck wieder nachlässt! Ich glaub an Dich :smiling_face:

@topic: 7 Tage. Und die Unruhe in mir + Schlafmangel lassen den Druck größer werden, wieder irgendwas zu machen, was mich wachrütteln kann.

• 247 tage. und alle sis gut.
    Rose: nach heute nachmittag wirds sicher besser, ahlt durch, ich weiß du schaffst das!
    Katniss: weiter so, die ersten wochen sind die schlimmsten. das wird schon!
    @all: weiter so!

• hey, nihct ärgern. damit setzt du dich nur sleber unter druck. is zwar doof. aber dan versuhst du es nochmal. das wird schon, ich schick dir mal ganz viel kraft und sonne!

• Katniss: Ich kann dich gut verstehen, so ein Rückfall ist immer deprimierend und man fühlt sich danach oft schuldig und nach dem ersten erlösenden Effekt noch mieser als vorher! Aber wichtig ist, dass du nicht aufgibst und weiter versuchst, das SVV sein zu lassen!

@topic: 379 Tage. Die letzten Tage waren hart, aber mein gelerntes hat gut gegriffen. Heute ist der Druck wesentlich weniger.

• Tag 0 ist immer schlimm. Zumal ich Angst hab, dass meine Mutter das sieht. Oder wie meine wenigen Freunde auf meinen erneuten Rückfall reagieren. Ich hab das Gefühl, ich würd damit schon nerven. Vermindert den immernoch vorhandenen Druck nicht grad sehr..

• Was würde denn passieren, wenn deine Mutter es sehen würde?

Wenn deine Freunde nicht versuchen, für dich da zu sein und dich zu verstehen, dann sind sie keine wahren Freunde...

• Meine Mutter muss dann immer weinen, macht sich Sorgen und manchmal betrinkt sie sich dann. Das will ich vermeiden.. Und meine Freunde können das einfach nicht nachvollziehen, weil die selbst noch nie die Erfahrung gemacht haben..

• Also, ich glaube nicht, dass deine Mutter sich betrinkt, weil du dich selbst verletzt hast! Sich zu betrinken ist die Entscheidung deine Mutter, das macht sie aus freien Stücken, weil SIE das will, aber nicht weil du sie dazu gebracht hast! Deine Mutter sollte dann für dich da sein!!!!

• Meine Mama hat sich früher als kleines Mädchen und erschreckenderweise vor einigen Wochen selbst geritzt. Ich glaube bzw. ich weiß, dass nicht nur ich Depressionen hab hier in der Familie.. Und eine Mutter hatte es noch nie so mit dem "da sein".. Ist schon ein Wunder, wenn sie mich in den Arm nehmen kann. Meistens betrinkt sie sich, wenn sie gesehen hat, dass es mir so schlecht geht und wirft dann mit Geschirr im Wohnzimmer rum, sodass ich nur noch mehr Druck hab, weil ich genau das nicht will und mir Vorwürfe mache..

• Dann sollte sich deine Mutter auch DRINGEND Hilfe holen!!!!
    Aber wir weichen hier ein bisserl vom Thema ab... :winking_face: Eröffne doch auch mal darüber ein Thema hier im SVV-Board, dann kann da weiter drüber diskutiert werden! :smiling_face:

• Katnis, auch ganz viel Kraft von mir..ein Rückfall kann mal passieren- nach vorne schauen :grinning_squinting_face: du kannst das

@topic 280 Tage und "wie immer" :winking_face: keinen Druck aber einiges an Lust

• Ich habe heute eine kleine Schnapszahl. Bin bei Tag 44. Freue mich. Hatte heute starken Druck, konnte mich gut ablenken mit Shoppen, war echt gut.
    @ alle: Lese hier super Zahlen. Toll, macht weiter so!!!
    @ Katniss: Viel Kraft!

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Und sogar ne Schnapszahl bei der Uhrzeit des ersten Beitrags. Das ist doch ein gutes Zeichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!