@lotte: Das ist super, weiter so!
Vampyr: Ich finde es gut, dass du an dein Kind denkst! Halte durch!
@topic: Tag 130 heute. Gestern Abend war es noch heftig und ein schwerer Kampf, aber hab durchgehalten.
@lotte: Das ist super, weiter so!
Vampyr: Ich finde es gut, dass du an dein Kind denkst! Halte durch!
@topic: Tag 130 heute. Gestern Abend war es noch heftig und ein schwerer Kampf, aber hab durchgehalten.
Rose: habe ich hab durchgehalten
Super! :freu:
Na ja, muss ja das von letzter Woche mit zurechnen, also heut Tag 6!
Druck ist riesig aber ich trau mich einfach nicht.
Hab Angst vor dumme Kommentare von Patienten und Schwestern....
tag 97 ohne schneiden
Lange her.. Und doch wieder zurueck. Ich war ja ziemlich in der Hoffnung, das alles alleine zu packen, aber letztendlich fehlt die Unterstuetzung doch irgendwo.
Zuletzt geraucht: vor 9 Tagen.
Zuletzt geschnitten: vor 5 Tagen.
Katniss: Es ist nicht schlimm, wenn man Unterstützung braucht, das ist vollkommen in Ordnung. Warum soll man alles allein schaffen müssen?! In diesem Sinne: Willkommen zurück! Wie schwer/leicht fällt es dir denn momentan?
@topic: 132 Tage und es geht mir soweit ok
Na ja rose, ich hab mächtig Druck....
Und die scheiß Fäden am Handgelenk triggern mich noch zusätzlich!
Aber wenigstens gab's heut kein Ärger in der Visite
@ gelberose: Dankeschoen Ich wurde zwischendurch von Lotte in ICQ kontaktiert, was mir doch ziemlich gut gezeigt hat, dass jemand an mich denkt, auch wenn ich mich nicht melde. War ein ziemlich schoenes Gefuehl. An der Stelle auch ein Danke an Lotte!
@ topic: Momentan faellt es mir ziemlich schwer. In den letzten Wochen ist es immer haeufiger wieder dazu gekommen, weshalb ich auch beschlossen hab mich hier wieder blicken zu lassen. Hab ne Freundin, naja was heißt Freundin.. wir lieben uns. Und sie schneidet sich auch. Und wir versuchen uns immer gegenseitig hochzupushen und letztendlich triggern wir uns dadurch, wenn wir das machen. Wenn sie rueckfaellig wird, trigggert mich das, wenn ich rueckfaellig werde, triggert sie das. Wie ein Teufelskreis. Sie hat's gestern wieder getan.. Ich konnte mich zum Glueck zurueckhalten und hab es trotzdem gelassen! Und mit dem rauchen geht es ziemlich nach dem Geld. Wenn ich Geld habe, ist das auch sofort wieder weg. Zumindest ein Teil..
sweety: Kannst du nicht nen Verband um das Handgelenk machen, damit du die Fäden nicht mehr siehst?
Katniss: Es denken immer wieder Menschen an dich, nur die wenigsten zeigen es dir. Aber ich freu mich, dass du dir eingestehst, dass du Hilfe brauchst und sie dir dann auch suchen und holen kannst.
Das mit deiner Freundin ist natürlich echt blöd. Kann verstehen, dass da so etwas triggert und man sich gegenseitig runterzieht. Kann dir da leider nicht viel raten, mein Mann verletzt sich nicht selbst, kenn das also nicht, wenn der Partner sich auch selbst verletzt. Ich denke, da hilft nur, dass ihr beide euch gegenseitig unterstützt, euch aber auch beide professionelle Hilfe holt, damit ihr beide auch unabhängig voneinander aus dem Teufelskreis des Selbstverletzens raus kommt.
Ich denke, das Problem ist, dass ich nach 4 abgebrochenen Therapien den Glauben daran verloren hab. Und meine Freundin hat noch nie an sowas geglaubt. Meine Mama macht's selbst, was auch noch zusaetzlich triggert, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Alle, die mich unterstuetzen koennten, sind selbst nach irgendwas suechtig oder verletzen sich. Und das erhoeht den Druck ungemein, weil ich das Gefuehl habe, dass ich aufhoeren muss, damit ich die anderen mit nach oben ziehen kann..
Vielleicht mal nach einer Selbsthilfegruppe suchen?
Waere vermutlich ne Idee wert.. Ich werd mal drueber nachdenken, glaube ich. Danke fuer den Vorschlag.
Habe mich auch etwas länger nicht gemeldet
Ist schön das ihr es so super schafft
Im Moment geht es mir richtig mies. Ständig macht meine Mutter vorwürfe
Ohne schneiden: Tag0
ohne erbrechen: Tag197
LG an alle
Macht weiter so
federlein: Warum kannst du deine Mutter nicht "abwürgen" oder den Kontakt einschränken oder ganz abbrechen, wenn er dir so wenig gut tut? Wohnst du noch zu Hause?
habe mal im SVV kalender geguckt bvei mir wo ich immer alles reinschreibe
wenn ich es heute schaffe 25 tage clean
@ Vampyr: Weiter so! Da komm ich bestimmt auch bald wieder hin.. Hoffe ich
@ topic: Kein schneiden: 0 Tage.. Druck war zu groß..
Kein Cannabis: heut der 9. Tag..
Fuehl mich ziemlich leer heute. Kein Druck aber dafuer sonst auch nichts anderes in mir.
katniss und rose danke euch versuche heute stand zu halten u ihr bitte auch
gaaanz viel kraft send*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!