Aufhörclub

• Tag 661 - falls ich mich nicht verrechnet habe!
    Wird Zeit, dass mein Mailprogramm mich wieder auf dem Laufenden hält!

Ähm ja, wenn mal Zeit ist daran zu denken und das auch bewusst tue, dann gibt's da keine Veränderung. Dran denken kann ich problemlos, Verlangen oder so gibt's gar nicht.. Aber da nun demnächst die Therasuche losgeht, werd ich wieder öfter drüber nachdenken und reden, glaub ich.

• Tag 101...

... und es ist mir momentan so unwichtig, dass mir erst heute aufgefallen ist, dass ich gestern die 100 geschafft habe. *freu* :smiling_face:

• Tag 106 :smiling_face:

(Meinetwegen schreibe ich hier als einzige weiter, aber ich finde den Thread so schön und wichtig, dass ich ihn nicht vergammeln lasse... :grinning_squinting_face: )

• 21 Wochen = 147 Tage

Aber es nervt mich, dass ich in Krisensituationen immer noch Verlangen danach habe. Ich meine, ich kann mit dem Verlangen umgehen und schaffe es gut, ihm nicht nachzugeben, aber dass es überhaupt noch auftaucht, das finde ich nicht gut.... *hmpf*

• Egal, Fibra, dann feiern wir Tag 999 dafür umso mehr. :winking_face:

Ich steh bei Tag 108 und damit hab ich gar kein Problem.
    Im Gegenteil, ich bin sogar richtig stolz auf mich, weil ich mich immer mehr traue. Jetzt, wo der Sommer kommt. Ich habe fast keine Probleme mehr in der Öffentlichkeit kurzärmlig aufzutreten. :smiling_face:

• Tag 16 unf fühlt sich nich so dolle.
    War so oft, so kurz davor...
    Ist Zwiegespalten was sie darüber denken soll *seufz*

@ schwerelose: :top: das freut mich wirklich und auch mit dem kurärmlig rumlaufen, wirklich klasse!

• Tag 19 ..
    unglaublich, .. es sind fast drei Wochen ... hätte ich nicht gedacht!
    Gestern hat mich der Gedanke daran noch angekot**, .. jaja gestern :face_with_rolling_eyes:

(Wenn ich die Zahl so lese, dann "will" ich es, nich weil ich es brauche, .. sondern weil ich nich so lange "clean" bleiben will....
    Vielleicht aus Angst es zu "verlernen" - es ist verrückt, es ist so verrückt :14: )

• Tag 111

Liebe Zyna,

wie wäre es, jetzt wieder bei Tag 0 anfangen zu müssen?
    Die ganzen 19 Tage sollen umsonst gewesen sein?
    Macht das einen Sinn, diese lange Zeit, die du dem Druck standgehalten hast?
    All das aufzugeben, für einen weiteren Tag 0?

Einen Monat schaffst du sicher noch, nur Mut! :smiling_face:
    Und verlernen tut man es (leider?) auch nicht so schnell... (ist nicht so dahergesprochen, das ist meine Erfahrung. :winking_face: )

Liebe Grüße und eine Portion Kraft,
    schwerelose

• 398 Tage - und es fällt mir sehr schwer im Moment

Und da muss ich schwerelose leider zustimmen. Man verlernt es nie.

Julia

• Tag 1

- ja verlernen, tut man es vielelicht doch nicht so schnell :face_with_rolling_eyes: -

[schwerelose] Vielen lieben Dank für deine Worte und die Portion Kraft.
    Hm, du hast recht, .. was kann es schon wert sein, 19 Tage einfach so fallen zu lassen. Doch ich war nicht genug stolz auf die Tage.
    Ich hatte nicht das Interesse dagegen anzukämpfen.
    Nun habei ch wieder bei 0 angefangen und das schlimmste, es stört mich nicht. (vielleicht weil das alles halb so wild war)

Den Monat schaffe ich auch ncoh , irgendwann ...

Du kannst verdammt stolz auf Dich sein, schwerelose :top:
    Ich bin es auf jeden Fall :6:

[Julia] Gib nicht auf. Du hast schon lange durchgehalten und du hälst es wieder durch.
    Gibt nicht auf!

• 254 Tage = 22 Wochen

Vorletzte Nacht hatte ich auf einmal einen totalen Druck. Ich hab keine Ahnung woher der kam, mir geht es sehr gut zur Zeit! Das hat mich sehr erschreckt, weil ich nicht mal nen "Grund", eine Ursache hatte! Aber ich hab den Druck gut besiegt, hab gut das gelernte in der Klinik anwenden können. Aber erschreckt hat es mich dennoch!

@JuliaRona: Halte weiter durch, es lohnt sich! *Kraftpaket rüber schick*

Zyna: Ich hoffe sehr, dass du bald ein wenig mehr Stolz auf deine Tage entwickelst, denn jeder einzelne Tag ohne schneiden ist es verdammt wert, dass man stolz darauf ist, denn jeder Tag ist ein Kampf und somit jeder Tag ohne schneiden ein Sieg!

@schwerelose und lanoir: Super, weiter so!

Liebe grüße
    rose

• @zyna...weitermachen, kämpfen!!!
    (die Angst des Verlernens habe ich immer beim :kotz: ; ich kann dich ja sooooo gut verstehen...)
    @topic: 5 Tage (nach kleinem "Ausrutscher") :face_with_rolling_eyes:

• Tag 2

[gelberose]
    Ich hoffe auch, ich weiß es bald zu schätzen, weil vielelicht hab ich dann mehrWillen länger durchzuhalten...

Aber ich finds klasse, dass du diesen Druck besiegt hast. Das ist ein beweiß dafür, wie stark du bist! :top:

[Hermine]
    Ja, es ist schrecklich dieses Gefühl, .. dabei weiß ich, dass man es wirklich nich so schnell verlernt. Eigentlich recht komisch.
    Kämpf weiter Hermine, auch nach dem "Ausrutscher" du packst das!

[Regenkind] :top: wirklich klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!