Aufhörclub

• @ gelberose und Julchen:
    Super!

@ Schneetänzerin:
    Genau dieses Gefühl kenne ich auch. Es einfach irgendwie zu brauchen, aber das ist nicht wahr. Wir brauchen es nicht wirklich. Und dieses Gefühl geht nach einer Zeit auch wieder weg. Was mir dagegen geholfen hat, war hier zu schreiben und die aufbauenden Worte der anderen.

Kämpfe, Du schaffst das. Du schaffst es für Dich durchzuhalten!

Liebe Grüße

Julia

Bei mir sind es heute 547 Tage.

• Tag 17 obwohl das innerliche Gefühl kaum auszuhalten ist....hab schon Schwimmhäute von den vielen Entspannungsbädern - aber ich will es nicht mehr tun ....

• @ topic
    835 Tage...

@ Julchen
    Ich hoffe, du findest noch den ein oder anderen wirksamen Skill - Nicht, dass du uns noch irgendwann als Fisch davonschwimmst. ;)
    Viel Erfolg! *Daumen drück*

. life is what happens while you're making other plans .

• @topic: 24 Tage mit enormen Druck... Ablenkug klapt einigermaßen die meiste Zeit, aber gestern Abend fast nicht mehr. Aber ich hab dank nem super lieben Freund gut durchgehalten! Danke B.! Aber ich will es schaffen, unbedingt!!!!

@Julchen: Entspannungsbäder? Auch ne coole Idee... Und wenn es hilft... ;)

• julia: Dann schau, mit was du dich sonst noch spüren kannst, etwas schönem vielleicht? *Kraftpaket schick*

@topic: 26 Tage und heute kein Druck :)

• julia, versuch mal mit einem ganz heißem Bad, mit einem Öl das du gut riechen kannst, wirklich heiß, dass dus kaum aushalten kannst, ca. 15 min. danach eiskalt duschen

das ganze WE keinen Druck :)

• 553 Tage
    Es geht wieder besser, obwohl ich mich nicht dazu durchringen konnte etwas für mich zu tun. Aber was ihr gesagt habt, ist wirklich gut. Auf meiner Liste stehen da Eiswürfel und die kalte Dusche.

Oh je, ich habe am Donnerstag gar keine Zeit zum Feiern, mache einen Ausflug und besuche einen Priester, den ich schon lange treffen wollte.

Liebe Grüße

Julia

• Also so ganz genau weiß ich gar nicht wie lange ich mich nicht mehr geritzt habe aber es sind schon Monate. Es ist für mich so normal geworden ohne Selbstverletzung zu leben das ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.
    Die Gedanken es wieder tun zu wollen kommen zwar in den letzten Tagen ab und zu wieder aber ich werde stark bleiben :) :)

• julia: Super, dass du durchgehalten hast! Und die Feier kannst ja nachholen! ;)

sad butterfly: Wow, diese Einstellung, ich denke, da wünschen wir uns alle hinzukommen, also dass es ohne völlig normal ist und kaum noch Gedanken daran da sind, dass es einfach keine Möglichkeit mehr darstellt... :top:

@ topic: Tag 29 und weiterhin kein Druck, geht mir gut zur Zeit :)

• 30 Tage, also ein Monat! :)

Irgendwie gute Aussage von meiner Thera heute: "es gibt keine Rückfälle, nur <vorfälle, denn es geht immer vorwärts..."

• @Julchen: Schade... :( Was war denn der Auslöser und was kannst du das nächste Mal in so einer Situation tun?

@topic: Tag 32 ist angebrochen und weiterhin null Druck! :)

julia: Dein Schal ist fertig, werd ihn dir nächste Woche schicken! ;)

• Rose, meine Beziehung ist zu ende, Ärger in der Arbeit, mit einer Kollegin, die mir unterstellt, ich sei letzte Woche gar nicht krank gewesen, sondern hätte sozusagen Urlaub auf Krankenschein gemacht,weil man mich draußen gesehen hat. Wenn ich ihr sage, dass ich allein erziehend bin, und irgendwer einkaufen muss, und den Zwerg in den Kiga bringen muss, dann zuckt sie mit den Schultern. Das Schlimme für mich ist, das ich sehr zuverlässig bin beim Arbeiten, das ich mich selber unter Druck setzte, usw, da kränkt mich sowas besonders, und wenn alle Kollegen sich mit mir gut verstehen, und hinter meinem Rücken über mich reden....abends kam dann meine Schwiegermutter, die die Kinder geholt hat, weil Opa Geburtstag hat, ich habe einen Flasche Wein besorgt, von der Sorte wie ich sie mir nur an Festtagen leiste, und höre dann von ihr den Spruch...naja die Weine die WIR trinken kannst DU dir eh nicht leisten und das war irgendwie zuviel, ich habs einfach getan, ganz bewußt, weil ich einen äußerlichen Schmerz gebraucht habe.

Ich weiß nicht was hätte ich tun können.....betrifft wohl das Thema "nimms nicht so wichtig was andere sagen, bleibe bei dir?"
    Ist im Moment schwer...aber fester Vorsatz, jetzt gehts wieder weiter ....

Heute bleibts bei Tag 1

• @ topic
    843 Tage.. Alles wie immer, keine Probleme damit es nicht zu tun.. :)

@Julchen
    Aber ich denke trotzdem, dass du nach vorne schauen solltest und den Rückfall Rückfall sein lassen. Selbstvorwürfe bringen dir im Nachhinein ohnehin nichts, weiterhelfen werden sie dir nicht, und von noch mehr schlechten Gefühl, das die aller Wahrscheinlichkeit nach induzieren, hast du auch nichts!

Den Rest bisserl später im Postfach! ;)

. life is what happens while you're making other plans .

• @Julchen: Ja, ich kann es verstehen, wieso du es gemacht hast... Aber versuch trotzdem, dir zu überlegen, was du das nächste Mal in einer ähnlichen Situation anstatt dessen tun kannst...

@topic: 33 Tage und keine Gedanken daran! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!