Aufhörclub

• Zyna: Ich hoffe, es ist doch Tag 40 geworden???

@Julchen: Ich hoffe, du hälst Stand! *Kraftpaket rüber schieb*

@topic: 11 Wochen = 77 Tage :)

• Erstmal find ich es klasse wie du kämpfst, gelberose
    Und alle anderen auch - immer schön weiter machen :)

Bei mir ist es Tag 40.
    Gestern hat sich der Druck dann eher bulimisch geäußert, hm... aber hier ist es ein Tag mehr. Richtig glücklich, bin damit leider nicht.

• Ich weiß es nicht zu 100% aber es ist glaube ich eine Woche ... Leider habe ich dem druck nicht mehr stand gehalten und meine Vergangenheit belastet mich momentan so sehr das ich ohne nicht mehr kann ... ;(

• Tag 6, Anspannung ist bei etwa 60 %, aber Ritzdruck ist auszuhalten. Hab momentan viel mehr Suchtdruck und .... :(

Kämpft weiter ihr Lieben! Ich weiß das ihr das schaffen könnt. Ich glaube an euch! Alles Liebe!!!!

Es ist leichter zu lächeln

als zu erklären

warum man weint...

• Klar schaffen wir's - Wenn nicht, wer sonst?!

Aber liebe sweety, zu dem WIR gehörst du auch da zu! :)
    Wir machen alle Fortschritte. Vielleicht kann man die nicht immer sehen, aber allein schon, wenn man kurz stehenbleibt, sich umdreht und zurück schaut. Vielleicht ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monate, oder vielleicht auch länger - damals waren wir nicht bei einem Tag 580, wie Julia jetzt ist, oder wie Zyna und gelberose bei über einem Monat, und auch du warst nicht bei einem Tag 17 oder, wie aktuell, bei Tag 6.
    Wir sind oft nicht über einen Tag hinausgekommen... Und nun sind unsere Zahlen zweistellig oder höher! Ich finde, das ist ein sehr guter, großer und wichtiger Fortschritt! Und auch wenn's schwierig ist, der gehört bemerkt und bewusst wahrgenommen und vorallem anerkannt!!

In diesem Sinne will ich mich anschließen und wie sweety ein großes "Ich glaube an euch!" hierlassen! :)

@ topic
    ich schreib erst morgen wieder, nicht dass ich genötigt werd Tee zu verteilen ;)
    .. 888 Tage .. sogar fast doppelt doppeldeutig *grins*
    Egal, durch Zufall schreib' ich grad heute.. Irgendwie hab ich auch keine wirkliche Verbindung zu dieser Zahl, kann nicht mal sagen, ob sie nun subjektiv zu hoch ist oder Ähnliches... Aber auch egal, auch wenn das vielleicht trügerisch ist (bin da immer skeptisch), ich hab' das Gefühl, ich brauch' auch kein Gefühl dazu?!

. life is what happens while you're making other plans .

• Ui, das sind schöne Worte von dir Fibra!
    Und sie stimmen, aber sowas von. Wir sind so oft nicht über Tag 1 hinauskommen, weil wir uns für nicht stark genug gehalten haben und nun. Nun haben wir es uns ein Stück weit selbst bewiesen!
    Ich hoffe es wird uns allen ein wenig mehr bewusst, was wir schaffen können!

Und Fibra, ich find deine Leistung klasse! :top: Und wenn du selbst, kein gefühl brauchst sondern so gut damit umgehen kannst, dann passt das - find ich!

topic: Ich fang nach über einen Monat, wieder von vorne an. Auch wenn es nicht wirklich der Rede wert ist. Aber nunja. Tag 1

• @Fibra: Kann dir nur zustimmen!

Zyna: Was soll nicht der Rede wert sein? Dass du schon über einen Monat ohne warst oder dass du wieder von vorne anfängst? ich denke beides ist der Rede wert, denn eine große Leistung!

@topic: Tag 78 und kein Verlangen, war ein guter Tag

• Tag 12 :) und nur wenig Verlangen. Meine Tierchen halten mich sehr gut auf trab und fordern volle Aufmerksamkeit. War den ganzen Tag also gut abgelenkt ;)

@ Fibra: Schöne Worte, die du da geschrieben hast :)

@ Zyna: Seh ich wie gelberose - egal was du meintest, ich finde es ist der Rede wert. Und ich finds schön, dass du erneut den Kampf aufnimmst.

@ gelberose: Freu mich sehr für dich, dass es ein guter Tag war, du kein Verlangen hast und deinem Ziel immer näher kommst, Tag für Tag. :)

• Dann klär ich mal eben meine Wortwahl auf ;)
    Hm, das "nicht der Rede wert" war darauf bezogen, dass das Ergebniss der gestrigen Aktion, welche mich auf Tag Null schleuderte kein großes Ausmaß angenommen hat. (So wie ich es mir evtl gewünscht hätte)
    Also hätte ich evtl einfach weiterzählen können... Dann wäre nun Tag 41 und ich hätte mich gelungen selbst betrogen.

Aber ich hab es nicht und bin nun bei Tag 1 und es mir leider kaum was wert...

Jedoch Danke für eure lieben Worte! Ich werde versuchen die 40 Tage als bevorstehende Möglichkeit anzusehen, irgendwann mal wieder dahinzukommen (wollen).

• hab mich gestern geirrt, bin erst heut bei Tag 6 .... aber mir geht's beschissen

Danke Fibra für deine Worte!

als zu erklären

warum man weint...

• Tag 79, noch drei Wochen, dann hab ich mein erstes großes Ziel erreicht! :)

sweety: Auch wenn es "erst" Tag 6 ist, bei deinem Druck ist es eine enorme Leistung!

Zyna: Es ist schade, dass dir der Rückfall beinahe egal zu sein scheint. Wie sieht es denn zur Zeit mit deinem Willen aufzuhören aus?

• Erstmal find ich, gelberose du kannst richtig Stolz auf dich sein und ich hoffe du kannst es auch (wenigstens einen kleinen Teil davon) annehmen.
    Ein klasse Ziel, dass du das erreicht hast :top:

Und sweety, ich sehe es genauso wie rose. Deine Tage, die du bisher geschafft hast, bei dem ständigen Druck. Das ist dochwirklich klasse. *Kraftpaket rüberschieb*

Ja und noch, ein zwei Worte zu mir.
    Heute wieder Tag 1. Aber heute wird es dabei bleiben.
    Hm, ich weiß nicht ob ich es will oder nicht. Wenn ich das ansehe, was bisher davon zurückgeblieben ist, dann ist es derzeit ein komisches Gefühl. Es sind doch so viele :(
    Naja, anderseits, will ich nicht mehr stark sein. Denn der Druck ist eben da und vor allem die Sehnsucht.
    Aber es geht zur Zeit nich so wie es gehen sollte. Ich sollte froh darum sein!
    Aber wie gesagt, heute ist Tag 1 und das ist in Ordnung. Ob ich es persönlich gut oder schlecht finde, das weiß ich noch nicht.

• Hab den gestrigen Tag nach einem Gespräch mit meiner Co-Therapeutin ohne Zwischenfälle überstanden, daher heut Tag 9

als zu erklären

warum man weint...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!