Aufhörclub

• Tag 23 und grad wahnsinnig schwer. Das Problem ist, dass ich in nächster Zeit "funktionieren" muss ... und da bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Ganzen nicht nachgeben soll :21:

• @ elmx
    Vielleicht kannst du ja versuchen mal aufzuschreiben, wo du im Moment das Problem siehst? Also was den Druck ausmacht, den du grad spürst, und so?

@ Nane
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das für den Moment aus deinem schlechten Gefühl ein wenig rauszukommen,wenn du es ein wenig nach außen zulässt?!
    Du musst dir nichts vorwerfen! Es ist nicht so schlimm, wie du gerade vielleicht denkst, dass du dich verletzt hast - Lass es und vor allem das Ich-habe-versagt-Gefühl hinter dir und schau nach vorn! Morgen ist Tag 1, und du fängst einfach neu an! :)

. life is what happens while you're making other plans .

• Zitat

@ elmx
    Vielleicht kannst du ja versuchen mal aufzuschreiben, wo du im Moment das Problem siehst? Also was den Druck ausmacht, den du grad spürst, und so?

ich habe einfach das Gefühl, dass sich vor mir momentan wahnsinnig viel Arbeit, Sorgen und Ängste zu einem großen Berg aufstapeln, den ich in den nächsten Wochen unbedingt überwinden muss. Dabei weiß ich nicht, ob ich hierbei den eigenen Erwartungen und den Erwartungen von Familie/Freunden gerecht werden kann. Die Angst des Versagens ist doch sehr groß ...
    Ich habe einfach das Gefühl, seit einiger Zeit an meiner eigenen Belastungsgrenze zu kratzen, ohne zu wissen, wie lange das noch gut gehen kann ...
    Was soll ich sagen ... irgendwie fehlt mir langsam die Kraft für all dies ... vorallem wenn ich einen guten Teil derselbigen dafür aufwende, mit meinen psychischen Problemen einigermaßen fertig zu werden ... also "vernünftig zu bleiben".
    Da frage ich mich manchmal schon, ob ich dem ganzen nicht einfach etwas nachgeben soll, um die nächsten Wochen besser zu überstehen. Nur was mach ich dann beim Nächsten mal, wenn es schwer wird? Da ist doch ein Teufelskreis ...

All das bringt mich unweigerlich zu der Frage, was mir wichtiger ist: den eigenen und den fremden Erwartungen gerecht zu werden, also das zu Erfüllen, was nun vor mir liegt ... oder ein Stück weit meine eigene Gesundheit. Das paradoxe daran ist, dass ich jedem in dieser Situation sagen würde, dass die eigene Gesundheit einfach vor geht. Nur leider ist das alles nicht so einfach ... dafür habe ich meine Prioritäten einfach schon zu lange anders (falsch?) gesetzt.

Und wenn ich dann den heutigen Tag mal objektiv betrachte, habe ich eigentlich wieder viel zu wenig auf meiner ToDo-Liste erledigt und mich wieder zu sehr von meinen Gefühlen runter ziehen lassen. (wobei ich da irgendwo einfach selbst Schuld bin :58:).

Naja, das ist so in etwa das, was momentan in mir vor geht ... es war nicht einfach, all das (vermutlich mehr schlecht als recht) in Worte zu fassen.

@Nane:

Zitat

Gerade versagt, fühl mich einfach nur grausam... mag nicht mehr

mir fällt hier spontan folgender, wie ich finde passender, Spruch ein:

"Warum fallen wir? Um zu lernen, wieder aufzustehen!"

Also Kopf hoch! Tag 0 ist nicht mehr lange :) . Mach dir deshalb nicht zu viele Vorwürfe und schau nach vorne. Du bist ja nicht alleine, wir kennen das hier ja alle :)

• 122 tage und kein Druck, alles im grasgrünen Bereich! :D

an alle, die kämpfen: Macht weiter! Irgendwann schafft ihr es! Ich glaub an euch!

• boah rose, echt stark von dir :top:

Ich bin bei Tag 2, ich weiß nicht ob ich's heut schaffe. Aber ich kämpfe!

Es ist leichter zu lächeln

als zu erklären

warum man weint...

• Super Julchen! Weiter so!

Ich hab's auch gepackt gestern, auch ohne Medis, heut also Tag 3

Es ist leichter zu lächeln

als zu erklären

warum man weint...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!