• .... zumindestens hoffe ich das sehr.

Seit 3 Tagen bin ich clean und möchte meine Gedanken dazu loswerden.
    Denke, dies hier ist ein guter Ort.

Vor ca. 20 Jahren mit dem Kiffen angefangen- zunächst sporadisch, mal "ab und zu", aber in den letzten 8 Jahren echt heftig... täglich, gleich morgens vor der Arbeit :df:, nach der Arbeit, abends.....am Wochenende sowieso.
    Eigentlich dauerbreit.
    (einzige Unterbrechung waren 2 Schwangerschaften, in denen ich vernünftig genug war, es zu lassen)

Schon seit Monaten hat mich dieser übermässige Konsum sehr genervt.
    Ich habs einfach soooo satt.
    Habs satt, das Leben eines Dealers mitzufinanzieren... mich aufgrund der Beschaffung bei Menschen aufzuhalten, mit denen ich "im normalen Leben" niemals etwas zu tun gehabt hätte.
    Jeden Monat mein sauerverdientes Geld (am Schluss waren es ca. 150€!!!) in die Hand eines schmierigen Typen (Gruß an dieser Stelle... DU kriegst meine Kohle NICHT mehr:k:) zu legen.

Manno, was hab ich getan?!
    Und wieso??? Wieso ist man so süchtig? Was kompensiert man damit??

Ich verstehe mich selber nicht.
    Zumal ja nur die ersten, sporadischen Joints lustig und spaßig waren- aber das kennt ja bestimmt jeder Hardcore Kiffer.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, alleinerziehend, mit einem ja doch recht verantwortungsvollen Job als Krankenschwester..
    Mein Freund mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin hat immer fleißig mitgekifft..... zum Glück unterstützt er mich bei meinem Vorhaben und ist nun auch seit 3 Tagen solidarisch mit mir am Schwitzen :winking_face:

Im Moment gehts...... abgesehen von nächtlichen Schweißattacken, Einschlafproblemen und ätzenden Kopfschmerzen gehts mir recht gut. Und rauchen tu ich, eine nach der anderen!!! Das ist wohl die nächste Baustelle....

(Noch) keine agressive Stimmung, keine Depression- eigentlich eher Hochgefühle und Euphorie- darüber das mein Groschen endlich gefallen zu sein scheint:fr:

Ich hoffe sehr, das ich stark bleiben kann und wünsche allen meinen Leidensgenossen dasselbe.

Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
    Grüße
    lalelu

• Willkommen lalelu,

gutes Gelingen bei deinem Projekt! Es lohnt sich :3: beimir ist es nun auch bald zwei Jahre her, daß ich aufhörte und es freut mich jeden Tag!

Das Schwitzen am Anfang ist ja ziemlich klassisch, aber es hört bald auf.

Du wirst bestimmt noch mehr Antworten hier bekommen :3:

LG Wolke

• Hallo Wolke!
    Danke für deine Antwort- und Glückwunsch zu fast 2 Jahren `ohne`. :gj:

Ja, es kann sich nur lohnen.... obwohl es mir heute nicht gut geht, die letzten Nächte mit nur ca. 4 Stunden Schlaf machen sich bemerkbar, ich bin fertig, hab Kopfweh und bräuchte am liebsten keine Klamotten- mir ist einfach nur heiß!

Ich hoffe sehr, das sich das alsbald einpendelt.

LG
    lalelu

• Hallo lalelu, nur der mann im mond schaut zu xD

Ich bin mittlerweile bei Tag 11 angelangt, und konnte erst ab dem 10 Tag wieder vernünftig schlafen...
    Da musst du durch, dein Körper muss sich umstellen, und auch dein Kopf.
    Was ich bisher noch vermisse, sind die Träume, die müsste demnächst auch wieder kommen...
    Natürlich träumt man da nur Scheiß, aber das fängt sich auhc wieder...

Die Hitzewallungen, die du beschreibst, hab ich selbst jetzt noch..., werden aber mit der Zeit immer weniger...

Was ich dir empfehlen kann, ist in die Sauna zu gehen und 3 Aufgussdurchgänge zu machen.
    Da merkst du richtig, wieviel Gift noch in deinem Körper ist... Hatte dadurch massive Flashbacks, hilft aber immens den Scheiß auszuschwitzen...

Ansonsten, weiterhin gutes Gelingen..., das du den Willen hast es knallhart durchzuziehen...

Greetz potent

• Moin!!

Danke potent, das mit der Sauna klingt gut... Das werd ich mir fürs Wochenende mal vornehmen.

Ja, mein Wille ist ungebrochen, und gestern abend bin ich auch tatsächlich vor Mitternacht eingeschlafen.... ohne wirre Träume.

Hab gestern mal meine gesammelten Grastütchen gezählt- mir wurd fast schlecht....

Wie ist es bei euch, habt ihr euch vorgenommen NIE mehr zu kiffen??
    Dieser NIE mehr Gedanke fällt mir schwer.
    Am liebsten wäre ich ein Gelegenheits Kiffer.... aber der Zug ist wohl schon lange abgefahren.
    Haha, keine wirren Träume, dafür wirre Gedanken :smiling_face:

Hatte die letzten 3 Tage frei. Gleich erstmal auf zur Arbeit, das erste mal seit Monaten, ohne vorher einen kleinen Stick geraucht zu haben.

Ich bin ein bißchen stolz auf mich, obwohl es erst 4 Tage sind.

Lasst es uns weiter `durchziehen`!
    yes we can :fr:

Euch allen einen schönen Tag.
    grüßle
    lalelu

• Huhu lalelu,

Zitat

Wie ist es bei euch, habt ihr euch vorgenommen NIE mehr zu Kiffen ??
    Dieser NIE mehr Gedanke fällt mir schwer.

Ich vertrete die Meinung das man sich dadurch nur unötig unter Druck setzt!
    Man kommt in eine Erwartungshaltung und macht sich dadurch nur Kopfgeficke...
    Ich persönlich sage mir einfach nur "Ich kiffe nich", das sage ich auch wenn mir etwas angeboten wird...
    Verstehst du die Macht dieses simplen Mechanismus - Es sagt rein gar nichts über die Zukunft aus.. es dreht sich rein um das JETZT.
    Und darum geht es schließlich... JETZT stark zu sein und den Willen zu haben...
    Wir leben im Jetzt, nicht in der Zukunft. Das was du Jetzt tust, hat Auswirkungen auf die Zukunft, nicht umgekehrt...
    Hoffe ich konnte dir meine Denkweise etwas näher bringen, denn dadurch ist die Sache halb so schlimm.

Greetz Potent

• Hallo lalelu,

bei mir war es so, daß ich über "erst mal Pause" (mit dem Wunsch ca. 3 Monate durchzuhalten) ziemlich schnell zu dem Ziel "1 Jahr" gekommen bin. Und da war dann schon der Gedanke da, daß ich ganz und gar aufhören mochte. Erst 1Jahr schaffen und dann verdoppeln und so weiter. Für mich war der Gedanke, jeden Tag neu entscheiden zu müssen, Horror. So war es dieses "1 Jahr" und das war angesichts der vielen verkifften Jahre nicht so tragisch.

LG Wolke

• hallo lalelu,
    wollte mich mal kurz bei dir melden und dir weiterhin viel durchhaltevermögen wünschen.

entziehe auch seit sonntag, hab auch mein ganzes leben aufs Kiffen ausgerichtet gehabt, auch ab und zu mal vor der arbeit geraucht und täglich sowieso.
    bei mir sollens erstmal vier wochen sein (kannste in meinem thread nachlesen), aus genau dem grund, den du beschreibst: ein "nie wieder" ist völlig unvorstellbar.
    meine strategie ist jetzt erstmal, vier wochen zu schaffen, um mir zu beweisen, dass ich grundsätzlich ohne Kiffen leben kann (und da die erste zeit die schwerste ist, ist es eine gute übung). und dann kiff ich wieder ne weile und dann werd ichs steigern und vielleicht ist schon der nächste aufhörbeginn das ende des kiffens.
    ich bin jedenfalls auf dem weg, in meinem eigenen tempo.

also, viel durchhaltevermögen dir und super, dass du schon 5 tage geschafft hast!
    lg, metchen

• hallo ihr Lieben!

Wollt nur berichten: ich bin immer noch stark und abstinent. Ein bißchen wunder ich mich über mich selber; wußte ich doch gar nicht, das ich sooo willensstark sein kann...:gj:

Meine Zigaretten Raucherei hat sich auch wieder auf ein Normalmaß eingependelt. Das Tollste ist eigentlich, das mein Geld plötzlich auf wundersame weise bis zum Monatsende reicht:k:... guuuutes Gefühl!!

Die Schwitzerei hat nachgelassen und das Einschlafen klappt relativ gut.

Ich glaube, über das gröbste körperliche bin ich hinweg...

Metchen: wie geht es Dir??

Liebe grüße und einen cleanen Tag !
    lalelu

• Zitat von cape;229996

Augen zu und durch :k:

nee.... nicht Augen zu.

Augen AUF!
    BEWUSST werden.
    :gj:

Auch wenn deine Problematik ein wenig anders ist, so denke ich doch, das auch du es schaffen kannst.
    *Daumen hoch*

• Hallo lalelu,

hey, freut mich sehr, daß es gut klappt, und daß die körperlichen Symptome nachgelassen haben. diese Schwitzerei war schon nervig, gelle :r:

Weiterhin gutes Gelingen
    Wolke

• Zitat von lalelu;229965

Das Tollste ist eigentlich, das mein Geld plötzlich auf wundersame weise bis zum Monatsende reicht:k:... guuuutes Gefühl!!

...das Gefuehl wird dann vielleicht Ende Februar noch besser wenn das Geld nicht nur gerade ausreicht um durchzukommen sondern wenn dann was uebrig bleibt...dann kannst Du mal einen anderen Gedanken denken als "am Ende des Geldes ist noch soviel Monat uebrig"

...dann ist der Gedanke erlaubt "am Ende des Monats ist noch soviel Geld uebrig" ...und der Gedanke kommt richtig gut :smiling_face:

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hi,

ist ja super, bist ja schon echt weit!
    Und glaube mir, das wird jetzt alles so allmählich besser und besser!
    Wenn du das mal nicht glauben magst, dann kannst du einfach mal in deinem Postfach zurückblättern & du wirst staunen...

LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!