Ja, früher, bis vor ca. zwei Jahren war das noch so einfach... Wenn mich einer verletzt hat, wurde ich sehr wütend, hab ihn gehasst und somit wunderbar den Schmerz bekämpft. Und nun? Nun kann ich es nicht mehr. ich hab mich weiter entwickelt und sehr viel dazu gelernt in den letzten beiden Jahren und so verstehe cih viel mehr. Ich kann Menschen und ihre Taten viel besser verstehen. ich kann ihre Grüde erkennen und sehe, dass so vieles, was sie tun, das mich verletzt, einfach nur aus Ängsten und überforderung geschieht. Und dafür kann ich sie nicht hassen. Ich meine, klar auf der einen Seite ist das ja toll und wunderbar und so, ich merke meine Weiterentwicklung und ich möchte ja auch vieles verstehen. Aber einen Ersatz für meine Schmerzen hab ich nun nicht mehr. Meine Verletzungen haben kein Pflaster mehr, so wie den Hass früher. Er hat die Schmerzen der Wunden so lange gedämpft, bis die Wunden einigermaßen geheilt waren. Damit ging es mir wesentlich besser. Nun muss ich diese Schmerzen ertragen, die ganze Zeit und es gibt keinen Ersatz für das "Pflaster" Hass....
Hm, weiß gar nicht wieso ich das jetzt alles geschrieben habe, wollte es einfach mal loswerden. Vielleicht kennt das ja auch jemand von euch?!
Liebe Grüße
rose