Verschiedene allgemeine fragen meinerseits.

• lo, ich bin Alex... mein alter möchte ich derweil nicht preisgeben. ich möchte nur sagen das ich mit teenagerjahren angefangen habe zu kiffen..

als es anfing kann ich mich noch errinern, musste ich mich übergeben. ich dachte mir sowas mache ich nie nie nie wieder. aber nur 1 tag später dachte ich mir, iwie doch nochmal ein rauchen. so hat sich alles entwickelt.. heute ist es so bei mir das ich fast jeden 2. tag kiffe.. aber auch manchmal pausen habe von x wochen.

ich habe 2 verschiedene freundesgruppen. Kiffer und nichtkiffer.

wenn ich mich mit der kiffergruppe treffe, dann klar ist nur rauchen angesagt.. da wird einfach durchgekifft.. wenn ich zum kumpel gehe mit dem ich nur kiffe aber nichts zum Kiffen habe dann weis ich nicht was ich machen soll..

wenn ich aber zu den nichtkiffern gehe dann unternehme ich sehr viel mit denen, rauche aber auch gerne mal ein oder 2 tütchen alleine wenn ich mit denen unterwegs bin, aber da kann ich ohne.

ja meine frage dazu ist ob das schon eine Sucht ist wenn ich zu den kiffern gehe.. weil ohne gras ist es einfach langweilig und dann habe ich eig auch gar keine lust zu dem hinzugehe wenn ich weis nix zu rauchen zu bekommen.

• Hallo Alex34,

dein Alter hätte mich nun doch interessiert, man kann 'Sucht nicht nur an den konsumierenden Jahren festmachen - aber es hat schon auch bisserl mit zu tun.

Ich würde aber sagen, kiff einfach mal 3 Monate nichts, dann wird sich schnell zeigen ob eine 'Sucht vorliegt :face_with_tongue:
    Alles bisserl widersprüchlich bei dir ...

• mit den nichtkiffern unternehme ich sehr viel
    • rauche aber auch gerne mal ein oder 2 tütchen alleine wenn ich mit denen unterwegs bin
    • ohne gras ist es einfach langweilig und dann habe ich eig auch gar keine lust zu dem hinzugehe wenn ich weis nix zu rauchen zu bekommen

Vielleicht holst du ja mal etwas weiter aus und beschreibst genauer was bei dir so angeht :smiling_face:

LG Franz

• Ich sag ja immer das Selbe: selbst wenn es keine Sucht ist, dann wird es eine werden. Hör "einfach" auf. Wenn das nicht geht ist es eine Sucht, wenn es geht hast Du gewonnen. Willst Du überhaupt aufhören? Oder möchtest Du hören dass Du nicht süchtig bist um in Ruhe weiter zu machen?
    Hast Dus schon mal versucht? Kommst Du leicht an Gras ran oder hast Du das Glück dass das Besorgen gefährlich und umständlich ist?
    Ich geb Franz Recht, erzähl doch mal ein bißchen ausführlicher, vielleicht wird Dir schon beim "das Problem in Worte fassen" selbst einiges klar...
    Gruß Paule :bx:

• ja also ich bin 16.. kiffe seit 2 jahren.. täglich 1 schachtel kippen.. und jez fängt der Alkohol wieder an! ja also franz wenn ich zu dem gehe mit dem ich Kiffen angefangen habe und es jetzt immernoch mit ihm mache, dann muss ich einfach was rauchen, wenn er oder ich nichts hat dann kann man mit ihm auch Net viel unternehmen.. deswegen kb zu ihm wenn nix zum rauchen da ist..

ich komme SEHR leicht an weed ran.. in Hannover ist das keine aufgabe.. ich rufe jemand an und dann klingel ich an seiner wohnung.. da kann ich mir eig alles kaufen was es an drogen gibt, ausser crystal, Crack und heroin.. sonst alles! also sofort erhältlich..

ja wie schon gesagt "bei den nichtkiffer" da kann ich auf andere ideen kommen.. wir gehen shishabars und kneipen etc.. also da kann ich auch ohne.. aber es kommt auch ab und an vor das ich einfach neben den ein kiffe.. naja ich merke wenn ich länger nix geraucht habe.. das ich mit meinen eltern sehr schnell in ein lautstarkes gefecht komme.

• Zitat von Alex34;241411

ja wie schon gesagt "bei den nichtkiffer" da kann ich auf andere ideen kommen.. wir gehen shishabars und kneipen etc.. .

...schon nett das Du dann ohne Gras auskommst...aber wie mir scheint ersetzt Du es dann mit Alkohol...das ist einfach nur der Austausch verschiedener Suchtmittel die halt auf Grund der Gegebenheiten wechseln...Gras bei den Kiffern...Alk bei den Nichtkiffern...ob das bei Dir jetzt noch im Bereich von Suchtmittelmissbrauch liegt oder ob da eine Abhaengigkeit vorliegt kann ich Dir aber nicht sagen....ich denke aber das Du auf alle Faelle stark suchtgefaehrdet bist...falls Du nicht schon in der Sucht bist...

Viele Gruesse:

Siegfried

• Beitrag von PatrickAr (26. Januar 2023 um 11:50)

Dieser Beitrag wurde von Franz aus folgendem Grund gelöscht: Werbung! (26. Januar 2023 um 14:04).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!