hm.. jetzt bin ich dran mit aufhören!

  • nun sitze ich hier und weis grad nicht wirklich weiter hab seit 43 stunden nichts mehr geraucht also gar nichtsmehr ! keine tüte keine kippe nichts!

    habe vor knapp 3jahren schonmal für ein halbes jahr aufgehört zu Kiffen aber dafür dann eine kippe nach der andern geraucht! ja wies halt so läuft hab ich irgendwann mal wieder und dann immer wieder!:ce: rauchen hab ich mit 14 angefangen und meinen ersten joint hab ich mit 16 graucht! mit 17 hab ich bei einem kumpel dann blubbi geraucht ! es hat kein halbes jahr gedauert dann hat ich selber eine zuhause stehen!
    hab zu dem zeitpunkt zwar noch nicht jeden tag gekifft aber das hat nur ein paar wochen gedauert und ich war voll dabei! hab auch andere drogen ausprobiert aber das hat sich in grenzen gehalten da kann ich sagen die erfahrung hab ich gemacht und gut is! aber die raucherei ist mir geblieben war die ganzen letzten jahre mein bester freund! das ist jetzt schon paar jahre her:ce:

    nun ist es bei mir so das ich seit der kiffpause damals irgendwie immer ans aufhören denke es aber nicht umsetzten konnte!
    nun kämpfe ich entweder ganz oder gar nicht!

    wer hört auch grad auf oder hats schon geschaft?
    über nette worte freu ich mich immer
    liebe grüße lia

  • Hallo lia,

    ich finde es super, dass du aufhören willst! :top:
    Wenn du dafür Unterstützung brauchst, ist vielleicht auch unser Online-Ausstiegsprogramm "Lass das Gras" etwas für dich?!

    Hast du denn Strategien für dich entwickelt, mit denen du dein Vorhaben besser umsetzen kannst? Also, z.B. Abstand zu den alten Kifferfreunden, Hobbys, mit denen du deine freie Zeit füllen kannst, etc.?

  • da programm lass das gras ist bestimmt ne tolle sache aber ich möcht einfach nur ein bisserl schreiben wenn mir danach ist!

    ja strategien? hm also kifferfreund ja den hab ich der liegt auf der couch und schaut fußball! :gi: mit ihm bin ich schon viele jahre zusammen natürlich haben wir auch schon oft diskutiert und ich bin der meinung das es jeder für sich selbst entscheiden muß! mich konnte 14 jahre keiner überreden aufzuhören! meine freundinnen haben nie so extrem gekifft wie ich einige haben schon kinder und sind somit schon ne weile nichtraucher!ich war immer der zuhause kiffer daheim bei meine blubbi giengs mir gut! vor 3 jahren hab ich die blubbi dan gegen tüten eingetauscht ! heute weis ich es wahr kein guter tausch! ja strategien ich sag mir seit einigen tagen "Du darfst alles machen was dir spaß macht ausser Kiffen und rauchen"

    liebe grüße lia

  • Hallo lia,

    ja, war ja nur ein Hinweis, kein Problem, wenn dein Weg ein anderer ist! :smiling_face:

    Hui, dein Freund kifft und du willst aufhören? Da hast du dir aber wirklich was vorgenommen. Ich kann mir vorstellen, wenn du das riechst und siehst, wie er kifft, dass dann schon bei dir das Verlangen zu groß werden könnte. Aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass du es trotzdem schaffst. :smiling_face:

  • bin jetzt 2 tage ohne rauch! wahnsinn das ich noch lebe:gi: war heute ein anstrengender tag ! hab wäsche gemacht und geputzt und hab mich hier durch sämtliche beiträge gelesen!
    nun werd ich mich mal in mein bett begeben und noch ein bisschen fernsehen!

    und danke möcht ich sagen "Danke das es diese seite gibt !":gj:

    schlaft gut N8i
    lia

  • bin bei tag 3 angekommen! die nacht war richtig sche..e, hab jede stunde auf die uhr geschaut und einfach keinen schlaf gefunden!
    hoffentlich dauert diese phase nicht ewig. werd richtig assi wen ich keinen erholsamen schlaf bekomme! aber was erwarte ich nach so vielen jahren rauch und kiff! ich befürchte da muß ich durch!

    mal schauen was der tag heut bringt
    schönen sonntag
    lg lia

  • Schlimme Zeit, wenn man die ersten Tage so gut wie gar nicht schlafen kann, aber es ist gewiss, es wird besser.
    Man kann das aber auch bisserl unterstützen, dazu schick ich dir gleich mal ne Mail.
    Es geht dabei um Sachen wie Tees oder Bäder ...

    Wenn sich das in die Länge zieht, dann kann man im Notfall auch mit 'Baldrian und Co nachhelfen, aber bitte nichts anderes.
    Klar sollte dabei sein, auch pflanzliche Sachen wie eben 'Baldrian sind Medikamente :winking_face:

    Wenn man clean bleiben will, dann dürfte aber der wesentliche Punkt immer sein - ich muss mein Leben verändern.
    Zum einen muss ein Ausgleich geschaffen werden, sei es ein Hobby oder Sport, irgendwas für dich allein, wo du dich ausleben kannst.
    Sport hat viele Vorteile, nicht nur ein auffüllen von Zeit :face_with_tongue:

    Zitat

    'Thc lagert sich auch in unseren Fettzellen ab, manche gehen davon aus, solange das so ist, kann das auch zum Rückfall führen - wenn eben der Körper 'Thc absondert, aber das nicht reicht, wie der Body das gewohnt ist.
    Wichtig ist vor allem frische Luft, spazieren gehen, besonders viel trinken.
    Wwenn man nun aber Sport treibt, wo man bisserl schwitzt, dann fördert es den Transport eben von Giftstoffen.
    Auch Saunagänge wären gut.
    Aber wie gesagt, das wichtigste ist frische Luft und trinken, raus gehen bei Tageslicht, weil natürliches Licht gerade jetzt nach der "dunklen Jahreszeit" unterstützend wirkt - z.B. bei Verstimmungen.
    Der Frühling is da, also nutz es, raus gehen :gq:

    LG Franz

  • hm ja wollt mal schreiben wie es so läuft!gestern hab ich dann doch gekifft aber nicht so wie immer keine ahnung was mich da geritten hat ! es ist ja so das ich mit dem rauchen und mit dem Kiffen aufhören will! da hab ich gedacht so jetzt hast du über 2 tage geschafft nix zu rauchen also blos kein Nikotin und hab mir dann nen sticki mit nem riesen filter pur gedreht hab einmal gezogen und war natürlich entäuscht weil ich nix im hals gespürt hab dann hab ich natürlich so fest wie es nur gieng gezogen und naja wär fast erstickt hab rumgespuckt und rumgerotzt schweisperlen auf der stirn und saß dann mit knallrotem kopf da wie ein dummi ! von genuss keine spur 5min später hab ich dann gemerkt wie dicht ich bin und fand das alles sehr, sehr seltsam! :dg:
    aber ich bleib dran ! bis später mittagspause ist jetzt um!
    lg lia

  • halte weiterhin durch! ist aber verdammt schwer! menno hab heut frei und weis nix mit mir anzufangen! naja nun muß ich mal ein bissi aufräumen ob ich will oder nicht bei mir siehts aus wie bei hämpels unterm sofa:em:

    lg lia

  • Zitat

    heute weis ich es wahr kein guter tausch!


    Bezog sich auf den Tausch Blubber gegen Tüte...
    So habe ich auch angefangen, mich runterzustufen, ist ein wichtiger Schritt, da man ja erst mal vom Bong/Blubber Flash runterkommen muß.

    Ich habe auch gleichzeitig mit Rauchen und Kiffen ausgehört & bei MIR war das nimmer qualmen wesentlich schlimmer!!!
    Gut, ich war zu dem Zeitpunkt bereits nur noch abends am Kiffen, einblättrige Minitüten und so.

    Solltest dir halt bewußt machen, dass ein nicht unerheblicher Teil deiner Symptome schlicht und einfach Nikotinentzugssymptome sind.
    Und das ist - gerade am Anfang - ganz schön krass!
    Ist aber schlauer, beides gleichzeitig bleiben zu lassen, das haste ja bereits selbst erlebt!

    Ablenkung ist das Zauberwort; gehe raus - mache ein paar von den Sachen, die dir früher immer einfielen, wenn du breitgeraucht warst & den Hintern nimmer
    hochgekriegt hast! :gi:
    Gehe raus, mach bissel Sport oder gehe einfach spazieren.
    Luft und Licht sind wichtig für die Stimmungsbalance - dazu kommt, dass man abends dann besser schläft.
    Gehe Leute besuchen, die du sonst nimmer gesehen hast; ev. mal ein paar von den früheren Mitkifferinnen, die jetzt Mama sind und nimmer quarzen.

    Ansonsten: bleib stur, die Zeit arbeitet für dich!

    LG.Gane

  • leider habe ich nicht durchgehalten:( bin zwar nicht gleich wieder in alte gewohnheiten zurück gefallen aber kanns doch Net ganz lassen! hab die letzten tage 2 kippen und abends die geliebte minitüte geraucht! menno! obwohl ich es nicht gut finde mach ich es trotzdem!:wall: das ist echt schitzo oder nicht?
    hab heut frei und mir ein bissi was vorgenommen bin nicht zu spät aufgestanden weil ich zum einkaufen bin! war eigentlich schon zur tür drausen was mach ich ? ich bin nochmal rein un hab mir ne ziggi gedreht !wie dumm bin ich eigentlich?????????????????????????:cu:

  • Hi lila31,

    ja, auch das kann mit dazu gehören. Es ist nun mal nicht unbedingt einfach aufzuhören und da sind solche Rückfälle nichts aussergewöhnlich dummes. Wichtig für Dich sollte werden eine klare Entscheidung zu finden. Aufhören oder nicht aufhören. Und wenn Du es nicht beim ersten mal schaffst dann versuchst Du es wieder und wieder solange bis Du es geschafft hast. Rückfälle sind ärgerlich und belasten einen auch aber erst dann wenn Du aufgibst hast Du keine Chance mehr. Versuchs noch einmal...

    Viele Grüsse:

    Siegfried

  • hallo @ all!!

    habe meine entscheidung komplett aufzuhören irgendwie wieder über bord geworfen aber es geht mir nicht gut damit! habe zwar viel weniger geraucht die letzten tage doch gestern am 1. mai hab ich es mal wieder richtig krachen lassen! war zwar lustig irgendwie aber ich haber mir während ich total knülle war immer wieder gedanken gemacht wie es wohl wäre wenn? wenn ich nicht geraucht hätte kein bier getrunken hätte ??? ich denke ich wäre sehr stolz auf mich gewesen hätte gestern abend keine kopfweh gehabt und den sonnenbrand hätte ich vieleicht auch etwas eindämmen können! nun sitz ich hier und muss feststellen das ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen bin :ce:! nun fange ich wieder von vorne an!
    :wall:
    wie war denn euer 1.mai?
    lg lia

  • Hi Lia,

    der Punkt ist der: Du wirst nie mehr unbefangen törnen kennen, weil dir die Problematik inzwischen bewußt ist!
    Die Spassphase ist dann einfach vorbei - und von daher solltest du dir das auch bewußt machen & dich da umstellen...

    Kannst es machen wie ich, kannst dich noch jahrelang mit rumquälen, tiefer & tiefer reinrutschen und - mit viel Glück und enormer Energie - dann wieder von Null anfangen,
    weil du kaputt und ausgebrannt bist, oder du nimmst die Chance JETZT wahr & handelst!

    :j: LG.Ganesha

  • Hallo Lia :gj:


    Ich habe gerade erst deine Beiträge bemerkt und dass du auch gerade dein Leben änderst! Ich habe es auch nicht geschafft mit beiden Süchten auf einmal zu brechen. Deine Geschichte mit dem Purstick habe ich auch schon durch, das seltsame breit sein danach war mir sehr unangenehm! Die Gedanken dabei auch.

    Bis bald und
    Viele Liebe Grüße, Ed

  • hallo!

    oh man ,ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
    also ich versuchs mal! seit dem ersten mai hab ich immer mal wieder tage gehabt an denen ich nicht gekifft habe! aber meistens nach 1-2 tagen zieh ich halt dann doch immr wieder an ner tüte!:wall: es nervt mich total aber ich kanns Net ganz lassen und irgendwann kommt dann der tag da ist es mir dann wurscht! wie am we waren wir zum fußball schauen eingeladen und was hab ich gemacht hab 2 wein getrunken und bei jeder tüte mitgerauch die rum gieng !
    ja nun ist es so das es mir nicht gut geht seit über einer woche! habe vor ca 14 tagen auf der arbeit das erste mal so ein schwummeriges gefühl gehabt mit leichten schwindel! war erschreckend hat mich jetzt aber nicht so sehr beunruhigt! hatte dann auch ein paar tage nichts dergleichen also mir ging es gut! am sonntag vor einer woche hatte ich dann als ich im bett lag so ein flaues gefühl im bauch und hab dann herzrasen bekommen! also nichts wie raus aus dem bett kaltes wasser getrunken versucht ruhig zu atmen es wurde besser hat aber 10 min später wieder angefangen ! also wieder raus ausm bett runter zu mama blutdruck gemessen , der war einigermasen ok aber hatte einen puls von 120! hab dann noch ne halbe stunde mit mama geredet aber der puls ging nicht runter! meine mum hat mir dan ein pulssenkendes mittel verabreicht 20 min später wars dann
    wieder gut!
    seit dem hab ich immer wieder erhöten puls so ein schwummeriges gefühl und mir ist immer so flau! hab auch ab und an das gefühl ich kippe um!
    so was macht man wenns einem nicht gut geht? man geht zum arzt! mein doc ist natürlich im urlaub also war ich gestern bei der vertretung ! ekg wurde gemacht war ok! hat mir auch blut abgenommen aber auf das ergebnis muß ich noch warten! hat mich gefragt ob ich streß habe und da ist mir mal bewust geworden das ich den echt hab!
    1. dieser aufhör streß weil ichs nicht hinbekomme !
    2.todesfälle im bekanntenkreis!
    3.schwerkranke schwiegermutter die schon über ein halbes jahr im kh liegt und wir nicht wissen wie es denn weitergeht ein auf und ab!
    4.verantwortung auf der arbeit wird immer mehr!

    ja ich dachte immer ander haben auch ihr päckchen zu tragen und das ist halt mein päckchen! es wird schon werden
    habe von der ärztin badrian tinktur verschrieben bekommen und muß auf weitere ergebnisse warten!
    jetzt ist voll schönes wetter hab heut noch frei doch ich hab wieder so ein komisches gefühl und kann manchmal nicht richtig durchschnaufen!
    da es jetzt schon über ne woche ist nervts mich und geht echt an die substans werd sehr heulerisch wenn nix besser wird!

    kennt das jemand???
    lg lia

  • Ja, diese Gefühle kenne ich und harte Lebensumstände ebenso. Die Gefühle kommen daher, dass man etwas tut das man nicht will. Täte man das was man will und wäre froh und stolz auf sich dann wär alles in Butter.

    Sobald man es nicht mehr mag und trotzdem tut wird es sehr schwierig.

    Nimm den Stress aus deinem Leben raus und achte auf Dich und fange noch heute damit an, Lia.

    Es beginnt bei uns -den größten Stress machen wir uns selbst und das kann man umstellen.
    Der Stress von außen: den lassen auch WIR an uns heran. Sie können es nämlich gar nicht und es ist auch nicht ihr Job. Der einzige, der für Dein Glück verantwortlich ist, bist Du selbst.


    Bei mir hat es 2 Mal im KH geendet und ein mal fast am Brückenpfosten - heute lebe ich meinen Traum und arbeite jeden Tag an der Verwirklichung meiner Ziele. Ich habe etwas erreicht wovon ich lange geträumt habe - ich bin aus dem Kreislauf herausgetreten und sorge dafür, dass ich glücklich bin.

    Wir haben es in der Hand, bleib dabei Lia, alleine dass Du dich hier angemeldet hast und diesen ganzen Text geschrieben hast zeigt dass Du schon weit genug bist um es in Angriff zu nehmen und zu Meistern.

    Keinem gelingt die Umsetzung auf denn ersten Schlag, aber wenn man dran bleibt, motiviert und ausdauernd ist, dann kann alles gelingen!

    LG, Eddy

    ----

    ich muss hier einfach Gane zitieren, denn es war bei mir auch so:

    Zitat


    Kannst es machen wie ich, kannst dich noch jahrelang mit rumquälen, tiefer & tiefer reinrutschen und - mit viel Glück und enormer Energie - dann wieder von Null anfangen,
    weil du kaputt und ausgebrannt bist, oder du nimmst die Chance JETZT wahr & handelst!


    5 Jahre meines Lebens in den Dreck - hätte es auch fast nicht überlebt. Das war kein Leben. Habe am ende meinen Job gekündigt, stehe ohne Geld da, fange bei null an und habe es nicht mehr auf die Reihe gebracht Rechnungen zu bezahlen oder einfachste Aufgaben zu erledigen.

  • Super Lia! Mir geht es / ging es ähnlich und bin jetzt seit ca 6 Wochen "Kifffrei". Jedoch habe ich den willen nicht gleichzeitig noch mit dem Rauchen aufzuhören.. Dachte mir, ich schaff es nicht aufeinmal auch noch diese Sucht aufzugeben. Bin stattdessen auf gedrehte Zigaretten umgestiegen, die "schmecken" nicht so gut und somit rauch ich auch nicht sehr viel mehr!

    Raucht dein Freund immernoch? Mir hat sehr geholfen, dass mein Partner und ich gemeinsam aufgehört haben.
    Hast du denn viele Freundinnen die kiffen? Hab ein paar wenige Freundinnen, die noch nie gekifft haben und es auch nicht möchten. Mir hilft es sehr mit diesen Freundinnen Zeit zu verbringen, denn sie bringen mich nicht mal auf die Idee nen Joint zu rauchen..

    Ansonsten kann ich dir echt raten den Frühling zu genießen!! :gq:
    Wenn ich in Versuchung komme, mach ich mir auch immer bewusst, was für Vorteile es hat dass ich aufgehört habe! Ich bin viel motivierter und fitter.
    Gehst du arbeiten? ALso bist du tagsüber etwas abgelenkt?

    Liebe Grüße, und toitoitoi!!
    Halte durch! :ai:

  • Ich habe mehr oder weniger vor einem Jahr mit dem buffen aufgehört, aber manchmal ist es chon ziemlich schwer und es ist an dem ein oder anderen WE schon vorgekommen, dass ich dann doch wieder einen geraucht habe. Für mich war es eine Entspannung, aber man muss schon sehr acht geben, damit man nciht wieder in alte Gewohnheiten fällt. Ich denke nämlich ziemlich oft daran wieder damit anzufangen. Die Verführung ist manchmal durh das soziale Umfeld viel zu groß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!