hm.. jetzt bin ich dran mit aufhören!

• hallo!

am mittwoch bin ich ja wieder auf die arbeit ich sage euch das war ein tag den ganzen tag zu hohen puls:bi: hab dann auch beim arzt angerufen wegen meinem bluttest und es ist alles ok! hab mein Baldrian genommen aber es wurde nix besser! abends hats mir dann echt gereicht und wie ich so bin hab ich meiner mama die ohren vollgejammert! meine mum versteht mich hat vor 2 jahren immer zu hohen blutdruck gehabt , da musste der notazt auch öfter mal kommen! meine mama hat mir dann ne Tavor gegeben!puls gieng runter gestern giengs mir endlich mal wieder normal:gj: war arbeiten ab und zu ein bissi schwummerig aber echt ok! hab am sonntag das letzte mal gekifft aber ziggis rauch ich so 5 stck am tag da will ich mich auch nicht so reinstressen im moment! heute merk ich das ich schon wieder zu hohen puls habe hab Baldrian genommen und versuch miich ein wenig abzulenken!
    Tavor nehm ich nur wennn es mir sehr schlecht geht ich weiß das es ein notfall medikament ist und nur kurze zeit angewendet werden darf ! aber ich muß bis dienstg warten da ist mein HA wieder da! kann ja nicht solnge mit nem zu hohen puls rumlaufen oder? was meint ihr? steiger ich mich zu arg rein oder hab ich jetzt nen patscher??
    lg lia

• Hallo Lia.

Finde etwas für Dich, das dir innere Ruhe gibt. Halte Ausschau und zwar nach allem, das keine Wirkstoffe enthält.

Jetzt brauchst Du etwas das dir Ruhe gibt (das Gras tut es nicht mehr), Baldrian hilft, wenn überhaupt, nur einen begrenzten Zeitraum, das Tavor genauso, das weißt Du ja. Du willst doch clean sein - oder?

Halt die Augen offen, es gibt für jeden eine Möglichkeit ruhig zu werden, den Stress rauszulassen. Finde etwas - etwas besseres gibt es - für jeden das richtige. Etwas gibt es für jeden, das einem gut tut. LG, Ed

Zitat

kann ja nicht solnge mit nem zu hohen puls rumlaufen oder? was meint ihr? steiger ich mich zu arg rein oder hab ich jetzt nen patscher??

Weder noch, Du hast 'nen beschissen hohen Blutdruck etc, ich kenn das gut.

Pass auf Dich auf, Ed :gj:

• Zitat

tavor nehm ich nur wennn es mir sehr schlecht geht ich weiß das es ein notfall medikament ist und nur kurze zeit angewendet werden darf ! aber ich muß bis dienstg warten da ist mein HA wieder da! kann ja nicht solnge mit nem zu hohen puls rumlaufen oder? was meint ihr? steiger ich mich zu arg rein oder hab ich jetzt nen patscher??

Ja, du steigerst dich zu stark rein. Und Tavor sollte nur von einem Arzt verordnet eigenommen werden. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ist nicht. Das Zeug ist wirklich gefährlich, und gerade jetzt, ist nicht der rechte Zeitpunkt, um solche Medikamente einzunehmen.

Um den erhöhten Puls würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. 120 ist nun auch nicht sooo hoch. Falls du mich fragst, steigerst du dich da etwas rein, reagierst leicht panisch auf den Stress. Progressive Muskelrelaxion nach Jacobson oder Autogenes Training könnten dir da sicher helfen, oder auch Meditation. Lass dir auch vom Arzt keine Benzos, wie eben das Tavor, aufschwatzen. Davon wieder runterzukommen, ist echt ein hartes Stück.
    Im Übrigen verstärkt Thc so panische Anflüge noch wunderbar. Am Ende meiner Konsumzeit hatte ich auch andauernd so Angst und Panik. Ne Weile nach dem Aufhören hat sich das auf Nimmerwiedersehen verflüchtigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG
    WbD

• hallo!

heute geht es mir endlich mal wieder gut! mein puls hat sich auch wieder beruhigt und siehe da ich kiffe seit einer woche nichtmehr!!:gj:
    die nächte sind hart schau jede stunde auf die uhr und manchmal wird mir so flau im bauch aber das kann ja nur besser werden!
    bin schon ein bissi stolz auf mich!
    wie gehts euch denn????
    freue mich immer von euch zu hören!!
    lg lia

• hallo lia31,

ich finde auch das du stolz auf dich sein kannst und das solltest du dir auch immer wieder bewusst machen. Wir alle brauchen Anerkennung, die kann man sich auch selbst geben.

Mach weiter so, viel Glück.

Ich kenne das, ich freue mich auch immer wenn ich was höre.

lg Lana

• Hey,

hast die ersten harten Tage durchgezogen und bist schon bei'ner Woche: :gn:
    Coooooool - und nun alles, bloß nicht leichtsinnig werden, wa ?!! LG.Gane

• guten morgen!:ap:

eine woche ! wahnsinn! ne so ne woche brauch ich nicht nochmal! wobei ich es jetzt sooooo schlimm auch nicht finde aber die nächte sind gewöhnungsbedürftig! fühl mich oft schlapp und das schwummerige gefühl kommmt auch noch manchmal! immer dann wenn ich es gar nicht gebrauchen kann! versuch mich da nicht so rein zu steigern nehm mein Baldrian und hoffe das es bald besser wird! versuch auch noch heute einen termin bei meinem ha zu machen aber da ist immer besetzt der hatte urlaub!
    muss dann noch einkaufen und meinen kühlschrank abtauen mehr will ich heute gar nicht machen! noch schön ausruhen und morgen wieder arbeiten obwohl ich da zur zeit nicht so gerne hingehe! irgendwie nerven die mich alle! muss aber noch 2 wochen durchhalten dann hab ich urlaub!

wünsch euch einen schönen sonnigen tag:71:
    lg lia

• :gj: wieder eintag ohne kiffen! echt gutes gefühl! so langsam hab ich spass dran! ich rauche zwar noch ziggis aber auch nicht mehr wie 5 stck am tag!
    morgen muß ich nochmal zum doc diesmal nüchtern fürs große blutbild! mir ist immer noch öfter schwummerig und ich will mich mal richtig durchchecken lassen! ja als kiffer geht man ja nicht zum doc da raucht man sich seine sorgen ja weg!hoffe das alles gut ist! arbeit war heut auch ok, konnte mir morgen nomma frei nehmen was ich echt cool fand! da kann ich entspannter zum doc und danach mich ein bissi ausruhen! bin ab mittags immer voll im ar***:gy: naja hoffe auch das wird besser!
    geh nun ins bett mein bettnachbar wartet schon!
    wünsch allen eine erholsame nacht und nur schöne träume!
    bis morgen
    lg lia

• Hallo lia,
    ich finds echt toll, dass dus jetzt durchziehst. Ich denk auch dass das wichtigste jetzt erst mal ist das Gras wegzulassen. Ich denk gleichzeitig mit dem Rauchen und dem Kiffen aufhören ist schon bissl hart. Das könnte man ja später immer noch nachholen, wenn das erste Problem gelöst hast.:gi:
    Und wirst sehen. Das mit den Schlafstörungen und dem fertig sein, zieht sich zwar bissl, aber nicht den Mut verlieren. Es wird auf jeden Fall besser. Und hinterher bist fitter als je zuvor mit ner ordendlichen Portion Stolz obendrauf. Wirst sehen. Ich sprech aus Erfahrung.

Mach weiter so und glaub an dich :top:

lg Sphaira

• Auf jeden Fall!! Wie Mona sagt. Ich habe es auch gerade hinter mir das Gequalme zu kicken. Hatte heute meinen ersten Traum vom Kiffen. Wollte im Traum ständig rauchen und was besorgen (Vergangenheitsbewältigung).

Du wirst bald wieder gut schlafen :gi:

LG, Eddy

• guten abend!:gc:

jetz hab ich bald 2 wochen geschaft nicht zu kiffen! heute wars irgendwie echt mal schwer! da mein freund ein kiffer ist riecht es bei uns in der küche halt doch immer wieder nach hasch! hat mich heut ein bisschen den suchtdruck aufgerüttelt aber bin stark geblieben! mich fecht ja ne ziggi schon weil ich echt wenig rauche aber so 3bis 5 ziggis sinds dann halt doch noch!:krank1: bekomme es nicht hin beides gleichzeitig zu lassen!:bj:
    ansonsten nehm ich nichts mehr ausser ab und zu baldrian! habe immer wieder zu hohen puls aber kein herzrasen und manchmal ist mir noch schwummerig und mir fährt es so komisch in den bauch! hatte ich sonst nie und finde es sehr seltsam:t: aber vieleicht hab ich mich die letzten wochen zu arg reingestresst ich weiss auch nicht:dh: naja beim arzt war ich ja der hat sich alles angehört und am montag ist dann das große blutbild da! bin gespannt ob mir doch was fehlt!
    gestern hab ich gut geschlafen aber die tage davor waren der horror ! abnormale träume! echt heftig, hatte vorgester sogar ein bissi Angst wieder einzuschlafen ging aber dann und ich hab was besseres geträumt ,zwar auch total verwirrt aber ok! naja kann nur besser werden!

wünsch euch eine gute nacht:cx:
    bis bald
    lg lia

• Hi,

ja, das mit dem träumen, wenn man sich nimmer wegdröhnt ist schon faszinierend!
    Gerade am Anfang befreit sich da das System von Altlasten, das kann einen schon ganz schön mitnehmen...
    Das legt sich vermutlich auch bei dir relativ schnell!

Auch die von Edward erwähnten "Beschaffungsträume" verschwinden dann!

Mit 3-5 Zigaretten am Tag bist du ja noch einigermaßen auf nem erträglichem Level, finde ich!
    Vor allem, wenn man bedenkt, das es öfter mal 'nach Droge' riecht: Du zeigst da ne Unmenge an Kraft, finde ich!
    Weiß ehrlich nicht, ob ich da immer widerstehen könnte...
    (also heute schon, da kratzt mich das nimmer, aber Anfang?!)

weiter gutes NEIN-Sagen-Können! LG.Gane

• Ja, die Träume verschwinden. Habe ich mir gestern Abend erst gedacht-war anfangs ganz heftig. Flaues Gefühl (falls es das ist) im Bauch-auch. Mit Stress hab ich mich zwei Mal ins KH gebracht - Magen/Darm mag das nicht. LG, Eddie

• heute hab ichs glaub ich ein bissi übertrieben:ce: hab geputzt wie ne wilde wäsche gemacht und bin abends dann noch zum laufen:dl: und nu ist mir wieder schwummerig:cf: glaube das es doch vom streß kommt! ja das mit der ruhe muß ich wohl noch lernen!

aber immerhin wieder ein tag ohne kiffen!

@ed ja das flaue gefühl ich echt sch.... überhaupt wenn es einem nicht gut geht! wir müssen glaub ich mehr genießen und uns weniger streßen!:fu:

bis morgen:ex: bett ruft
    lg lia

• Guten Abend Lia :smiling_face:

Das ist gerade genau mein Gedanke:

Zitat von Lia

wir müssen glaub ich mehr genießen und uns weniger streßen!:fu:

Ich hab auch gedingst and getan da wärn fast ein paar Glühbirnen im Oberstübchen durchgebrannt. Wir brauchen einen Dimmer. Das Genießen will ich mehr in mein Leben einbinden. Ist doch mal ein schönes Tagesziel, hehe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Etwas Genießen.

Bis morgen und Gute Nacht. Edie Edward. LG

• hallo:gc:

wie gehts euch denn??
    mir gehts soweit ganz gut hab noch wilde träume aber ich kann wenigstens schlafen:fu:!
    rauche halt noch meine 3-5 kippen am tag aber ich finde es so erträglicher! das letzte mal als ich aufhörte hab ich ja fast kette geraucht:bj:

habe heute meine pflanzen gepflegt also umgetopft geschnippelt und geduscht mein wohnzimmer ist richtig schön grün!von meinen 7 orchideen stehen 4 in voller blüten pracht was mich riesig freut! anfang des jahres sahs nicht so gut aus aber die pflege hat sich gelohnt! auch der elefantenfuß hat sich gut erholt und die difenbachia erst... naja ist halt so ein hobby für zu hause ich mag das gerne:go:
    kochen und backen fange ich jetzt auch wieder an hab gestern schon ein experiment gestartet tiramisu mit kirschen lecker aber das orginal bleibt mein favorit:62:!
    so nun will ich mal sehen ob ich meinen liebsten von der couch bekomme will nochmal raus:bet: ! ist zwar nicht so schön aber solange es nicht regnet gehts schon!
    was treib ihr denn alle so?? hoffe euch geht gut??
    würde mich freuen wenn hier mal mehr los wäre:75:
    bis dann
    lg lia

• *Bär, der tanzt* :gn:

- - - Aktualisiert - - -

:eg: Na, hier tanzt doch schon der Bär!!! *fg* :gi:

Hey, das klingt richtig prima, finde ich...
    Die Blumenpflege habe ich letzte Woche auch mal in Angriff genommen; umgetopft und so!
    wasche dann immer die ganzen Pflanzen mal in der Dusche mit ab & das sieht danach immer prächtig aus...

Jo, früher hat man da ne halbe Platte Dope dabei verqualmen können & sich ausmalen, wie man die Pflanzen dann - MORGEN natürlich - umtopft.
    So macht man es eben einfach !!!

dein Kippenkonsum ist echt erfreulich niedrig, da passt ja einiges zusammen, denke ich!

Immer schön dran bleiben & vor allem: jetzt nicht leichtsinnig werden! gute nacht. Gane

• Hallo Lia,

freut mich das du so viel Erfolg hast!!! :smiling_face:

ich bin jetzt krank Angina... :frowning_face: rauche aber noch ein bisschen...jedoch seit fast 2 Jahren pur...

ich hoffe, damit ist bald Schluss! ich möchte am Montag meinen 2 Versuch starten, ich hoffe, dass mein Mann mich zumindest so weit unterstützt, dass er das Zeug ZUMINDEST versteckt!!!

GLG und weiter hin toi toi toi!!! :smiling_face:

LG

MIA

• Lia, das klingt total cool :smiling_face:

Achte auch viel mehr auf meine Pflanzen, seit einiger Zeit und es macht Freude - das Tun. Das Ausruhen auch :winking_face:
    Mir geht es gut.

LG, Eddie

• guten abend:gd:

ja des war wieder ein tag! hab bis 18 uhr gearbeitet und bis ich raus kam wars wieder halb sieben:af: aber egal denn jetzt hab ich 2 fette wochen urlaub:gn::m::67::l::z: hurrra...

so kann ich schön fußball schauen und ein bisschen die seele baumeln lassen:67:

hab mich natürlich vorhin noch voll reingestreßt bad geputzt ,wäsche gewaschen und bin dann noch ne halbe stunde gewalkt aber hat gut getan!
    habe nach dem laufen leider feststellen müßen das er wieder da ist der geruch der mich stinken lässt wie ein stinktier :gl: ja ich glaube die entgiftung ist im vollen gange ich riechs aufjedenfall!:aj: aber auch dies wird hoffentlich vorüber gehen!

@ed freut mich das es dir gut geht:am: liebe grüße:75:

Mia wünsch dir für deinen 2. versuch ganz viel kraft! stress dirch nicht so rein wenn dein mann nicht mit aufhört es hilft nichts ihn unter druck zu setzten! ich mecker auch immer rum und erzähl meinem wieviel er geraucht hat aber da werden die nur trotzig und rauchen nochmehr! ds motto leben und leben lassen find ich in solchen situationen ganz gut!

bis bald
    lg lia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!