Wer hat auch Probleme mit Stilnox oder Zolpidem????

  • Hallo.....ich bin schon bisschen ältere Jahrgang... seit längere Zeit nehme ich halbe Tablette Stilnox jeden Abend ....nun habe ich schon geschafft das ich ganzen Monat ohne Schlafmittel geschafft habe, natürlich nicht ohne Probleme eine bis 2 Wochen musste ich ohne Schlaf auskommen...nun muss ich von neu anfangen, weil in der Ferien ist es nicht gut gegangen ohne Stilnox..nun wartet auf mich wieder kein Schlaf ...ich weiss alles ist in Kopf nur umsetzen ist nicht einfach...hat jemand Erfahrungen damit????
    :gn:Liebe Grüsse Alie:aw:

  • Hallo alie,

    ich habe 1,5Jahre lang Zolpidem genommen, es dann LANGSAM ausgeschlichen und war dann nach vollständigem Absetzen trotzdem 10 (!)Wochen so gut wie ohne Schlaf! Boah, da bin ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen. Mein Neurologe hat mir ein Doxepin, ein Antidepressivum, das müde macht, zum Einschlafen gegeben und damit klappt es gut bei mir. Antidepressiva machen ja auch nicht abhängig wie Zolpidem und der ganze andere Mist.

    Vielleicht kannst du dich vorübergehend mit Homöopathie (Baldrian, Schlaftees etc) austricksen?

    Was hast du denn schon alles versucht, wenn du versuchst, ohne Schlafmittel einzuschlafen? Entspannungstechniken? Hörbücher? Homöopahtie?
    Mein Vater z.B. liest zwei Sätze (egal in was für einem Buch) und schläft *beneidenswert*. Hilft dir lesen beim Einschlafen?

  • Hallo gelberose


    vielen Dank für deine Antwort!!!!! Ich kämpfe mit Stilnox schon paar Jahre aber erst jetzt habe ich mich entschlossen es ganz zu lassen!!! Ich bin auch froh dass ich einen guten Arzt habe, der verschreibt mir es nicht ohne weiteres...er fragt immer wie viel ich nehme usw. Natürlich findet man auch andere wäge um es zu beschaffen....erst war es mein Beruf der war sehr angestrengt und dann kam meine Krankheit ohne Stilnox war es nicht möglich nun bin ich "geheilt" und nicht mehr diese abhenigkeit haben!!! Ich habe schon 3 Wochen ohne fast schlafen können nun bin ich in die Ferien gegangen in meine alte Heimat CZ und da war nicht möglich ohne Stilnox nun muss ich wieder von vorne anfangen .....bin ich auch bei meinem Homöopathen es hilft nix!!!! Kein Baldrian keine Tropfen!!! Nur durchhalten, nun weiss ich was auf mich wartet!!! Zweite Nacht schlafe ich nur paar Stunden, aber auch für die bin ich dankbar, dass man überhaubt existieren kann... nun ich hoffe ich schaffe es auch so wie du!!!Nun habe ich schon einmal abgeschickt diese Antwort...ich glaube es ist nicht gegangen nun probiere nochmals....was hast du gemacht wenn du nicht schlafen konntest???Ich liege einfach da und warte und warte manchmal gehen dumme Gedanken durch den Koppf manschmal kann ich einschlafen...ich hoffe ich schaffe es Liebe Grüsse Alie:gn:

  • Hallo alie,

    ich wünsch dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen!

    Och joa, wenn ich nicht schlafen kann, schau ich fernseh, lese, surfe, schreibe... Was man nachts halt so tun kann. Im Sommer, wenn es warm ist, setze ich mich auch manchmal auf meinen Balkon und schaue zu Sternen hinauf. Einfach nur hinschauen. :smiling_face: Wenn ich merke, ich kann nicht schlafen, dann bleibe ich NIE im Bett liegen, denn das bringt mir nichts. Da kommen nur, wie du es ja auch kennst, blöde Gedanken bei rum. Und nachts ist sowieso alles schlimmer als tagsüber. Deswegen bleib ich nie im Bett liegen, wenn ich nicht schlafen kann, sondern such mir ne Beschäftigung. Ich hab auch schon mal nachts die Bügelwäsche erledigt... :grinning_squinting_face:

  • Jop, ist letztlich auch vom Schlafmediziner die Empfehlung keines Falles im Bett liegen zu bleiben. Ich steh nach 20 mins generell auch wieder auf, und widme mich irgendeiner Beschäftigung, auf die ich Lust und Laune habe. So ein Nachtspaziergang ist auch nichts Verkehrtes... da ist wenigstens mal Ruhe in der ollen City. :winking_face:

  • Hallo zusammen vielen Dank für eure schreiben!! Ich hoffe dass einmal komme ich zu normalem Schlaf!!! Jetzt gehe ich keinen schritt zurück.
    Liebe Grüsse Alie:fr:

  • Du wirst schon noch zu Deinem normalen Schlaf kommen. Blöder Spruch den ich jetzt sage aber der stimmt hier. Alles eine Frage der Zeit, Dein Körper muß sich nur wieder anders orientieren.

    LG Siegfried

  • Hallo zusammen

    ich möchte nur berichten dass ich fast mein Problem gelöst habe mit Schalmitteln!!!!! Eine Woche fast ohne Schlaf, es ist nicht einfach in meinem alter !!!!!!! Und dann endlich kommt der ersehnte Schlaf die nächste Nacht leider nicht mehr!!! Ei Monat lang.... Dann hat meine Tochter geheiratet, also spezielle Anlass musste ich den Entzug stoppen für eine Woche dann endlich wieder von vorne anfangen, aber nur 2 Nächte schlimm und da habe ich mein Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich ohne Stilnox ein guten Schlaf nun muss ich dabei bleiben ...ich habe nur Problem in der Ferien da muss ich fast etwas nehmen die ganze Umstellung usw. hin und wieder schon aber nicht permanent.
    Ich möchte nur noch etwas bemerken, bei jedem ist es vielleicht anders, bei mir ist es besser ruhig in Bett liegen bleiben, als aufstehen nicht einmal lesen irgendwann kommt dann der Schlaf, natürlich habe ich schon alles ausprobiert, letzte Mal bin ich erst halb Fünf eingeschlafen, aber durchgehalten darauf bin ich stolz!!!

    Ich glaube für gewisse Leute ist es sehr nützlich dass diese Mittel existieren, hin und wieder habe ich gedacht diese Mittel sollte man verbieten.... ich kenne paar die kommen nie davon weg bis lebensende weil sie es auch leicht beschaffen können....trotz meine schwere Erkrankung an Krebs hat mein Arzt immer wieder genau gefragt ob ich es wirklich brauche ...er hat probiert mich zu bremsen dafür bin ich ihm dankbar, ich musste andere quelle suchen und es ist unbequem geworden!!!!!
    Ich bin auch froh dass ich es hier mitteilen durfte, wenn einem schlecht geht man weiss man ist nicht alleine....
    Liebe Grüsse Alie
    :s:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!