SO! Ich bin wieder da, Leute! Die letzten 3 Tage waren echt vollgepackt mit Arbeit und ungeplanten Vorkommnissen, sodass ich kaum Zeit fand, im Forum zu schreiben. Wie damals angekündigt, war mein Plan gewesen, schon bis vorgestern Abend, Fotos des gesäuberten Zimmers zu posten, was mir nicht gelungen ist. Wie ich feststellen musste, war mein Ziel etwas zu hoch gesteckt und ich konnte nicht punktgenau landen. Jedoch gibt es auch vieles positives zu berichten.
Aus den Geschehnissen dieser drei Tage lässt sich eine Lehre ziehen und ich kann einiges als Erfahrung verbuchen: Z.B gab es Stress, dessen Entstehung ich mir selbst zuzuschreiben habe, u.a. durch zu viel Kaffee "Genuss" bzw. Druck, den ich mir selbst aufgebaut habe. Dies hat mich ausgebremst und mir gezeigt, woran ich noch arbeiten kann.
Dann gab es, von meinem besten Freund, von dem ich glaubte er sei noch immer clean, das Angebot, Gras zu rauchen, das ich abgelehnt habe. Nach dem Flohmarkt (am 28.Mai) war ich den gesamten restlichen Tag am Bürgerfest unterwegs. Es wurde reichlich getrunken und ich blieb dabei sauber.
Die nächste Erfahrung: Wenn man beginnt, sich realistische Tagesziele zu setzen und diese angeht, lernt man, die für einen selbst richtige Vorgehensweise herauszufinden, um diese Ziele zu erreichen und zum anderen, immer besser einzuschätzen, wie weit man bei einem solchen Ziel gehen kann. Ich habe mir zum Erreichen des Ziels, zwischendurch reichlich Ablenkung gegönnt, bin schwimmen gegangen, habe Kaffeepausen eingelegt oder bin spazieren gegangen. Ich habe es zwar nicht geschafft, noch an diesem Abend die angekündigten Fotos hochzuladen, doch mein eigentliches Ziel war, den Schreibtisch, den Fußboden und das Bett zu bearbeiten. Dieses hatte ich am Tag 1 fast komplett erreicht und da es schon spät war bin ich schlafen gegangen und habe mir dabei vorgenommen, meiner Ankündigung die Fotos zu posten, nachzukommen.
Der darauffolgende Tag (2) war allerdings etwas Chaotisch und hierbei gab es wieder etwas zu lernen: Nachdem ich, diesmal in aller Ruhe, weiter am Zimmer gearbeitet hatte, sagte ich mir, dass das Forum problemlos warten könne und es sei Zeit sei, ein paar, auf der Langen Bank wartende Mails, an Menschen die mir viel bedeuten, zu schreiben. Danach, und nachdem mein Wohn-/und Schlafzimmer endlich in einem akzeptablen Zustand war, nahm ich mir eine wohlverdiente Ruhepause - ich legte Musik auf, haute mich auf das frisch bezogene Bett und dämmerte weg- doch dann wurde ich nach wenigen Minuten aus dem Schlaf gebrüllt: ich hatte meine Arbeit vergessen! Den Nebenjob im Kino. Ich musste sofort loshetzen um in letzter Sekunde die Filme in die Projektoren zu legen. Das Ziel musste auf Eis gelegt werden und ich hatte eine weitere Lektion gelernt: Meine Organisation kann, mit der nun etablierten Möglichkeit zur Terminplanung - Ordnung und Schreibtisch - gewaltig verbessert werden.
Danke, Leben
Du hast mir an diesem Abend noch geschrieben. Nach einer Phase des "stecken bleibens", habe ich daran gedacht und nochmal losgelegt. Daraufhin hatte ich den Rest fast geschafft. Zu Deiner Frage, welche Hilfsmittel ich nutze, um den Schweinehund zu überwinden, schreibe ich noch etwas, für heute wird es mir zu viel.
Danke Gane
Ich hörte das Lied von John Lennon mehrere Male hintereinander an. Es ist ein klasse Song. Ich freue mich, mit Dir Schreiben zu können. Das ist ein großer Gewinn.
Nach vielen Jahren des Misserfolgs und schier endloser Quälerei, mit zahllosen Versuchen, Herr über das Chaos zu werden, nun die Fotos vom ersten Raum meiner Wohnung (und meines Lebens), der hygienisch sauber und fast richtig ordentlich ist. Für heute mache ich Feierabend.
Der Link zum Album: https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/members/…ng-erfolge.html
LG euch allen und eine gute Nacht. Edward