Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Danke für eure Antworten udn aufmunternden Worte!

ich gehe davon aus, dass es mein Mann nicht bis zum WE aushalten wird...:P ist ja auch sein erster Versuch nach ca. 15 Jahren... ich habe es schon Paar mal hinter mir, ich habe es 2 mal 5 und 1 mal 7 Tage ausgehalten habe. Diese Rückfälle waren für mich aber auch wichtig...

Ich halte euch auf dem laufenden! :smiling_face:

GLG

MIA

• Falls es noch jemand liest...

Hallo,

ich fühle mich total bescheiden... :frowning_face: Ich habe es Heute bis Mittag ausgehalten, obwohl das Zeug, dass wir da hatten total schlecht war... Ich dachte mir, dass es mir dann leichter fällt, wenn es schlecht ist... hm... ich war auch extrem genervt und nervös. aber hauptsächlich GENERVT...
    wie so klappt es nicht? was soll ich nur machen? ich bin gerade im Net auf der suche nach Hilfeangeboten in München. Therapie, Rückfallprophylaxe Training ect. habe aber auch noch etwas Hemmungen...

weiß jemand ob es alternativen zum Standardprogramm : Entzug in der Klinik und dann Therapie stationär gibt?

ich habe 2 Kinder, eins davon stille ich noch, also kann ich sie nicht ohne mich lassen...abgesehen davon, dass ich es nicht will. Papa muss je arbeiten.
    Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll... ich frage mich was passieren muss, dass ich endlich aufhöre zu rauchen.???
    Ich fühle mich so schwach, wie noch nie in meinen Leben... ich habe immer alles erreicht, was ich wollte... wieso kann ich es nicht schaffen obwohl ich es will??? Bin ich so schwer krank?

ich bin dankbar für eure Anregungen!!!

GLG

MIA

PS. ich denke über eine Mutter-Kind-Kur nach... die dauert ca. 3 Wochen. dauert aber biss man ein Platz bekommt...

• Hallo Mia:gh:

klingt echt verfahren deine Situation, ernüchternd finde ich auch die fehlende Unterstützung von deinem Partner. Veilleicht sitzt er auch selber so tief in der Suppe dass du auch gar nichts von ihm erwarten kannst.

Deine Frage, wieviel noch geschehen muss bis du endlich den Rank finden kannst steht in den Sternen. Viel Elend ist möglich. Je länger du weiterruderst in Deiner Suppe desto mehr werden auch die hineingezogen, die sich gar nicht dafür oder dagegen entscheiden konnten: Deine zwei Kinder. :p:

Zu meinem Ausstieg wurde mir auch prophezeit dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde. Habs nun nach unzähligen halbherzigen, z. T. fast gewaltsamen Versuchen geschafft, brauchte aber beinahe ein viertel Jahrhundert. Heute würde ich wohl eher einer Lösung in der Klinik empfehlen, kenne aber auch nicht deren Schattenseite. Weiss aber bestimmt dass die Würde eher erhalten bleibt wenn mans ohne Sozis und Medis geschafft hat. Dem Argument steht allerdings die andauernde Gefahr der Rückfallschlaufe gegenüber, wo Du nun anscheinend drin gefangen bist....

Hilfreich würde mir auf jeden Fall einen Orts- und Luftwechsel scheinen, hast du keine Freunde oder Familie wo du mal für zwei bis drei Wochen ausbrechen kannst und Dir etwas frische Luft in der Rübe verschaffen kannst?

gutes Gelingen, viel Kraft und bleib dran :es:

Gruss Nase

• Hallo Nase,

Zitat

Veilleicht sitzt er auch selber so tief in der Suppe dass du auch gar nichts von ihm erwarten kannst.

das denke ich auch...

deswegen schaue ich jetzt erst mal wie ich da raus kommen könnte und erst dann kann ich mich um ihn kümmern. Immer hin geht es ihm noch nicht so schlecht wie mir... da er arbeitet raucht er auch nicht so viel wie ich.

ich kann hier jetzt auch nicht weg, hab Verpflichtungen... abgesehen davon muss ich lernen hier zu Hause ohne zu leben. bei verwandten ist es ja leicht, aber dann wieder zu Hause angekommen...

ich neige wirklich dazu es zu übertreiben und obwohl ich merke, dass es mir nicht gut tut, rauche ich immer weiter und weiter... beh zum Kotzen...:( vielleicht mit dem Hintergedanken, dass es mir irgendwann endlich reichen muss...? tut es aber nicht...:( ich muss umdenken... ich bin dabei...

GLG

MIA

• Dir geht es ja ungefähr wie mir, nur dass mein "Drumherum-Chaos" anders gestaltet ist. Ich habe nach dreieinhalb cleanen Jahren während eines Psychiatrie-Aufenthaltes wieder angefangen, als die Trennung von meiner Partnerin bevorstand und ich mich zeitgleich in eine Mitpatientin verknallt hatte.

Emotional eine wirklich harte Situation, bot sie mir doch einen willkommenen Anlass, das Kiffen wieder aufzunehmen, mit dem ich gedanklich sowieso nie richtig abgeschlossen hatte. Na, ja, ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du stärker bist als ich. Tipps kann ich Dir aus verständlichen Gründen natürlich nicht geben...

Gruß, Alice

• Hallo Mia

ja, habe mich auch schon mit ADHS auseinandergesetzt, ist speziell, wenn nicht in der Kindheit und Jugend behandelt wird, teils gravierend, muss aber nicht sein.

Denke aber auch gleich das du dich mit selbstgebastelten Diagnosen und Recherchen vom eigentlichen Thema des Momentes abbringst: Suche einen für dich gangbaren Weg aus dieser belastenden Situation. Schau dem Leidensdruck in die Augen, war das das LEBEN das du wolltest?

Versuch dich einer Fachperson anzuvertrauen, besser einem Hausarzt oder Gyäkologin als gar niemandem, und versuch dir somit selber zu helfen, damit hilfst Du deinen hilflosen kleinen am meisten!

wünsche dir Kraft einen Schritt zu machen, ganz grosser Gruss Nase

• Hi Mia,

NICHT eigentätig mit ADHS auseinandersetzen. Wenn es dir wichtig ist, lass das von Fachpersonal abklären, aber vermeide es, dich in die Materie einzulesen. Die Krux bei der Sache ist nämlich, dass man bei eben genau dieser Störung nur allzu leicht sich selbst darin selbst beschrieben findet. Erstens sind wir alle ein wenig ADHS, zweites hat jeder mal so Phasen im Leben, in denen er einem ADHSler ganz gut entspricht. Das aus der Perspektive eines ADHS-Betroffenen. :winking_face:

Wenn du dem Ganzen nachgehen möchtest, lass das durch _versiertes_ Fachpersonal abklären. Die Diagnostik läuft heuer fast überall, aber nur die Wenigsten haben wirklich eine Ahnung von dem, was sie tun. Entsprechende Verbände und Vereine lassen sich via Google finden, und erteilen da gern Auskunft.

Zitat

ja, habe mich auch schon mit ADHS vbglossarlink.gif auseinandergesetzt, ist speziell, wenn nicht in der Kindheit und Jugend behandelt wird, teils gravierend, muss aber nicht sein.

Hmm, die Diagnose ADHS ist nur gerechtfertigt, wenn das Ganze pathologischen Wert hat, sprich die gravierenden Auswirkungen nachweisbar sind. Und ja, eine undiagnostizierte und unbehandelte ADHS kann das Leben arg beeinträchtigen.

LG
    WbD

• Dein Einstieg diesen Frühling:65:

Zitat

Hallo,

als erstes oute ich mich als Kiffende Mama zweier Kinder ... :frowning_face: Traurig, aber wahr...Ich schäme mich dafür... jetzt ... bis vor kurzem sah ich darin sogar noch Vorteile :db:

Ab Morgen soll Schluss damit sein!!!

...nicht das ich moraliesierend sein will, und auch keinen emotionalen Druck ausüben will. Mich nimmt es bloss Wunder wie weit Du von deinen Aussagen entfernt bist.

Vielleicht kannst Du es in Worten fassen wie: ist absolut stimmig bis:co: trifft überhaupt nicht zu, oder auf einer Skala von eins bis zehn???

Sowieso, habe schon lange nichts mehr gehöhrt von Dir, wo stehst du, wie gehts mit den Kindern und Deinem Mann?:50:

hoffe du kannst etwas gutes von meiner Neugier anschneiden!:fd: wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und sende liebe Grüsse, Nase:gb:

• Ich hab mir das jetzt hier mal durchgelesen ... eine Frage brennt mir auf der Seele ..... Kiffen + Stillen .... geht da nicht auch was aufs Kind über ? Wäre genau DAS nicht Grund genug es zu lassen ?

• Doch das tut es, wenn auch in sehr geringen Maß ...
    ==> Häufig gestellte Fragen

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht verstehen, wie man das so machen kann :frowning_face:
    Wenn ich mir diese 2 Studien anschaue, dann reicht es für mich, mein Kind dem nicht auszusetzen.

Die eigene 'Sucht ist die eine Seite, aber hier gehts doch bisserl um mehr!

Es gibt sogar eine Art "natürlichen" Anteil von Canabioiden in der Muttermilch, doch genauso hat ja unser Körper eine gewisse Eigenproduktion.
    Diverse Seiten führen das aber nun so weit aus, als wenn es ja dann schon gar nicht schädlich sein kann, wenn es sogar in der Muttermilch vorkommt ...
    Ich könnte kotzen wenn ich so was lese, daher auch kein Link zu so einem Schwachsinn!

Da könnte man genauso sagen, würden wir lebensnotwendig massig Cannabioide zum leben brauchen, würde uns wahrscheinlich Gras anstatt Haare auf'm Kopf wachsen :face_with_tongue:

Zum Thema von Mad Girl's Beitrag - Stillen ohne 'Kiffen oder 'Kiffen ohne Stillen :cu:

LG Franz

• Hallo,

ich melde mich wieder zum Wort.

ich habe es wieder in Angriff genommen und bin bei Tag 4 angekommen.

Geholfen hat mir ein Manual zur Rückfallprophylaxe. Am meisten habe ich mit dem Verlangen zu kämpfen. Sonst geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf mehr Hunger, Hitzewallungen und der inneren Unruhe.

Ich gehe jetzt noch etwas weiter lesen um mich noch etwas zu stärken.
    Mein Mann rauch noch weiter. Auch jetzt liegt das Zeug vor mir... wenn er nicht da ist, dann versteckt er es vor mir. Am Freitag habe ich es zwar gefunden, aber trotzdem nicht geraucht! :smiling_face: ich war sooo stolz auch mich! :winking_face: ich hoffe wirklich sehr, dass ich es diesmal schaffe!!!

GLG udn euch auch viel Erfolg

MIA

• Hi MamaMia,

erstmal Glückwunsch zu Tag 4

Zitat

Am meisten habe ich mit dem Verlangen zu kämpfen.

normal nach 4 Tagen

Zitat

Auch jetzt liegt das Zeug vor mir...

was glaubst du, wie lange du durchhältst?

Zitat

Am Freitag habe ich es zwar gefunden, aber trotzdem nicht geraucht!

hast du danach gesucht?

Gruß
    Dry

• Hallo Dry,

Mein Mann will ne Box kaufen, die man absperren kann. da er noch nicht bereit ist damit aufzuhören. heute arbeitet er von zu hause. das Zeug liegt da und es reizt mich nicht... schlimm wird es am Abend, denke ich.

Ja ich habe danach gesucht :frowning_face: aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen, zum Glück!

Ich hoffe, dass es diesmal für immer sein wird. habe ja schon ein Paar Anläufe gestartet, also schon Erfahrungen mit Rückfällen und der Unfähigkeit kontrolliert zu konsumieren gemacht. Richte mich jetzt aber erst mal nach der Methode ein Tag nach den anderen.

Meine Warnlichter gehen regelmäßig an, da ja ein Rückfall nicht plötzlich ohne sich anzukündigen stattfindet. Außerdem Hilft mir das Wissen darüber, dass der Suchtdruck nach max. 20 min nachlässt.

Ich bin jetzt auch in einer anderen Situation als noch vor ein Paar Wochen, sprich ich habe wieder Zeit (meine kleine ist in der Krippe) und eine wichtige Aufgabe (Diplomarbeit).
    Ich blicke positiv in die Zukunft! Das Zeug hat mir echt nicht mehr gut getan und daran erinnere ich mich jedes Mal, wenn der Suchtdruck aufkommt.

Danke für deine Antwort!

GLG

Mia bei Tag 5! :smiling_face:

• Hallo Mia
    ganz toll, hast du den Ausgang erwischt. Ich hoffe ganz fest für Dich dass du die Woche durchgehalten hast und nun schon einige Tag mehr hinter dir hast wo du mit der Entgiftung und Entwöhnung kämpfen darfst.
    Hast Du einen Termin für die Diplomarbeit? Ich kann mir gut vorstellen das diese Ablenkung und Konzetration auf eine intressante Arbeit eine gute Unterstützung sein kann. Hast Du dir auch schon eine Belohnung ausgedacht wenn du das Diplom, vielleicht magst du erzählen welcher Art, erhälst?
    Gruss Nase

• Hallo Nase,

ich bin jetzt bei Tag 10! :smiling_face:

Am Anfang hatte ich ziemlich viel Hunger, das hat mittlerweile etwas nachgelassen. sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Ich fühle mich befreit! :smiling_face: ab und zu etwas genervt, aber ich hoffe, das das auch nachlässt...

Die DIPLOMARBEIT SELBER wird schon Belohnung genug sein :winking_face: ich Studiere Psychologie und bei meiner Dipl. geht es um den Zusammenhang zw. der Bindungsrepräsentation der Eltern und dem Sozial-Emotionalen Befinden von Kleinkindern. Die Erhebungen habe ich schon in der Schwangerschaft gemacht, jetzt muss ich aber noch alles berechnen, auswerten und schreiben. Das schwierigste daran sind die englischen Texte, den mein englisch ist ziemlich miserabel :frowning_face: aber das wird schon. Ich muss bis Juni fertig sein und dann habe ich noch 2 Abschlussprüfungen. Also noch genug zu tun, somit bin ich gut abgelenkt.

Wie geht es dir? udn bei welchem Tag bist du mittlerweile?

GLG

MIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!