Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Hey MamaMia!

Zitat

MORGEN 8.1.2013 ist endgültig Schluss. ich hoffe es diesmal länger auszuhalten

Du widersprichst du da schon selbst?!
    Ist das Absicht?

• Zitat

MORGEN 8.1.2013 ist endgültig Schluss. ich hoffe es diesmal länger auszuhalten

Zitat

Du widersprichst du da schon selbst?!

Ist das Absicht?

Da schließe ich mich an!
    Da sind nämlich gleich ZWEI Hintertüren drinne:
    "Ich hoffe" (Geht nicht um's Hoffen, es geht ums TUN!)
    "diesmal" (ein nächstes Mal sollte nichtmal angedacht werden, da das dem inneren Suchtviech Auftrieb verleiht!)

Unser Unterbewußtsein bestimmt ganz schön viel von unserem Sein & wenn wir dem nicht ganz genau sagen, was wir wollen, bremsen wir unsere eigene Energie aus!
    siehe: http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=6

LG.Gane

• vielleicht ist sie vorsichtiger geworden, als sich selber immer zu sagen; JETZT FÜR IMMER!!! mir ging es nun mit diesen "mal sehen in welche richtung ich mit meinen WILLEN komme" viel besser!gestern habe ich gesagt zu mir, ich möchte morgen gerne keinen rauchen, weil ich ja viel zu neugierig auf mein altes ICH bin, aber mal sehen, ob es so funktioniert.druck weggenommen und bisher...keine euphorie mehr am anfang :winking_face: ...ne gane?! :winking_face: lg.

• Mit vielleicht wird das aber meiner Meinung nicht klappen, auch nicht mit schaun ma mal ... :face_with_tongue:

Natürlich kann man das nachvollziehen, doch das sind doch genau die Dinge die durchbrochen werden müssen!
    Der klare Entschluss ich zwingend, aber wenn man den nur halbherzig setzt, wo ist dann die Konsequenz des Ganzen?

'Sucht ist keine Charakterschwäche, doch der Ausstieg verlangt diesen ...
    Wenn wer als Beispiel 10 mal im Monat aufhört und 11 mal wieder anfängt, was brennt sich da wohl ins Suchtgedächnis mehr ein?
    Das gelungene kurzzeitige clean sein oder der folgende Rückfall?
    Ich meine letzteres und daher glaube ich auch, jeder erneute Entzug wird immer ein Stückchen schwerer, einfach weil eingebrannt ist - ich schaffe es ja eh nicht, ich wurde jedes mal rückfällig!

Man sollte das aber nicht böse auffassen, meines Erachtens gehört der Schnitt her und der muss durchgesetzt werden (vorausgesetzt es ist nicht aus gesundheitlichen Gründen ein Ausschleichen von Nöten).
    Das über Monate oder gar Jahre mit einem hin und her umzusetzen ist eher ein Qual die man sich sparen könnte.

LG Franz

• Hey Zusammen; Hallo Mia :wink:

schade, dass es sich bei dir schon so lange hinzieht mit dem CUT setzen.
    Das mit dem Brief schreiben, finde ich ne gute Idee. Zweifel & die Zeiten in denen die negativen Auswirkungen nicht mehr so präsent sind, kommen schnell genug. Da ist es prima, wenn du dir DEINE Gründe schwarz auf weiß vor Augen halten kannst :p:

WIe lange hast du es am längsten ohne ausgehalten?

Als ich 16 war, hab ich mal für ein 3/4 Jahr aufgehört - bin dafür aber in ne fiese Alkoholabhängigkeit reingerutscht. Damals ist mir das nicht aufgefallen; fehlte mir noch an Bewusstsein & Akzeptanz meiner Sucht gegenüber.
    5 Monate, als ich einen Entzug + Langzeittherapie gemacht hab - bin danach leider gleich rückfällig geworden.
    Und ansonsten immer mal wieder über ein paar Monate (3-4). Kam dann immer mal wieder ins straucheln. Hier & da einen Rückfall von 1 oder 2 Tage gehabt. Dann wurden es immer mehr, bis ich schließlich wieder im Dauerkonsum landete.
    Seit September bin ich wieder konstant dran - 39 Tage "ohne", bis ich über meine eigene Beine gefallen bin.

[...] jeder erneute Entzug wird immer ein Stückchen schwerer, einfach weil eingebrannt ist - ich schaffe es ja eh nicht, ich wurde jedes mal rückfällig! [...]
    [...] Das über Monate oder gar Jahre mit einem hin und her umzusetzen ist eher ein Qual die man sich sparen könnte.

Kann Franz an dieser Stelle nur recht geben. Was natürlich NICHT heißt, jemals die Hoffnung & somit sich selbst aufzugeben!
    Nur sollte man sich irgendwann, sich selbst zur Liebe, hinterfragen woran es denn scheitert - sind es überhaupt reale Bedingungen unter denen ich aufhöre? Wenn Nein, was muss (s)ich ändern? Ist vielleicht doch ein stationärer Aufenthalt von Nöten?

Ich habe es selber lange unterschätzt, wie wichtig manche bestimmte Formulierungen doch sind & übe mich auch noch in der Umsetzung.
    Denn wie gane schon schrieb, gelangt vieles von dem an unser Unterbewusstsein.
    Klar, weiß sicherlich jeder von uns wie es gemeint ist.. allerdings hört man schon deutlich heraus, dass du selbst Zweifel daran hast - deinem Unterbewusstsein wird DAS sicherlich auch nicht entgehen... :winking_face:

Eine zeitlang habe ich für mich aufgehört, Sätze wie "morgen höre ich auf JEDEN FALL auf"; "Morgen VERSUCHE ich es auf´s Neue"; "VIELLEICHT klappts ja dann";... zu formulieren. Es gab mir irgendwann nur noch das Gefühl mich lächerlich zu machen, nicht nur vor anderen, sondern auch vor mir selbst. Hinzu kamen die ganzen "Gefahren" & mein Bewusstsein darüber, dass auch ich nicht von Rückfällen befreit bin...
    Doch irgendwie konnte ich mich damit auch nicht so recht anfreunden & habe für mich beschlossen, solche Formulierungen umzuändern & beizubehalten!
    DENN letztendlich zeigen sie meinem FESTEN WILLEN, meine Absicht, meinen Glauben & meine Zuversicht die dahinter stehen!
    Ich bin etwas 'bodenständiger' mit meinen Aussagen geworden. Worte wie "für immer"; "versuche"; "vielleicht", usw meide ich - sie setzen mich zum Teil unter Druck oder rücken eigene Zweifel in den Vordergrund...

Morgen früh, werde ich wieder aufstehen & mir sagen: HEUTE WERDE ICH NICHT KIFFEN!
    Und DAS sage ich mir morgen für morgen aufs Neue :fk: :gi:

in diesem Sinne:
    Eine schöne Nacht euch allen; schlaft gut. :smiling_face:

Liebe Grüße, pamuk

• Hallo Leute,

ja ihr habt recht... ich glaube schon wehrend ich es schrieb kam mir der Gedanke, dass ich mir widerspreche, habe ihn aber wohl ignoriert, oder erfolgreich verdrängt :winking_face: Ja das Unterbewusst... hm...

O.K. also ein neuer versuch: Ich habe mir einen sehr persönlichen :winking_face: Brief geschrieben, für die Momente, in denen ich mein Ziel aus den Augen verliere.

und ich habe vor: Morgen früh, werde ich aufstehen & mir sagen: HEUTE WERDE ICH NICHT KIFFEN!!! Danke Pamuk :winking_face:
    und das werde ich mir auch die Tage danach sagen. ich wünsche mir das mir Kiffen irgendwann egal ist. das es ohne Kiffen nicht so schlimm ist, in den Genuss konnte ich bereits kommen. Ich habe zwar nicht die Idealen Bedingungen, da mein Mann weiterhin raucht, aber ich werde mein bestes geben um es trotzdem zu schaffen!!!

Danke für eure Beiträge!!! und eure Unterstürzung auf meinem Weg!!!

Jetzt rauche ich noch einen letzten udn gehe schlafen. Gute Nacht und bis Morgen mit guten Nachrichten!

MIA

• Den letzten kannst auch gleich weglassen und daraus ein Schlussritual machen :face_with_tongue:

Bau dir einen, dann spülst den gleich im Klo runter ...

Um ehrlich zu sein, ich kann es einfach nicht verstehen warum dein Mann so eigensinnig ist!
    Das meine ich nicht böse, aber in so einer wichtigen Sache ist es einfach nicht fair, weil er dir schadet.
    Es wäre ja insoweit akzeptabel wenn wer alles versucht und es halt nicht gleich schafft - aber einfach ignorant weiter kiffen ist zum kotzen - sorry für die harten Worte :frowning_face:

LG Franz

• Na dann "verabschiede" dich; sag dich los - lass los...!
    Freue mich auf deine guten Nachrichten morgen :winking_face:

Gute Nacht & schlaf gut!
    Liebe Grüße, pamuk

• Hallo,

Franz du hast ja Recht, aber was soll ich machen??? Mich kotzt es ja auch voll an, dass er diesbazüglich so ignorant ist, aber was soll ich machen? So ist er halt. macht immer nur das was ihm passt... Ich kann ihn ja nicht zwingen, es muss schon bei ihm klick mache... Ein mal hat er ja schon gemeint, dass er mit aufhören würde... das hat er dann aber doch nicht gemacht. er meinte dass schafft er nicht, dass kann er nicht usw. da war wohl die Motivation nicht groß genug.
    Er sieht es gar nicht als so schlimm. Er meinte noch, dass ist doch super, dass ich schon so lange geschafft habe ihn zu sein und wenn ich dann auch wieder ein Paar Tage rauche ist es ja nicht so schlimm...Er will es nicht verstehen...:(

Ich kann aber positives berichten: es ist zwar erst Morgen, aber ein klarer. Ich habe oft schon morgens zum Kaffee geraucht. das fiel Heute weg und ich habe auch später nicht vor wieder damit anzufangen!!! :smiling_face:

so und jetzt mache ich mich an die Arbeit! :smiling_face:

LG und danke für eure Unterstützer!!!

Pamuk, dir natürlich weiterhin viel Erfolg!!! :smiling_face:

Mia

• Guten Morgen Mia :wink:

schön, dass du so klar, bewusst & auch gewillt in den Tag startest - super Voraussetzungen :gi:

Das dein Freund da so wenig Bereitschaft mitbringt ist mehr als nur schade. Ist für mich nicht nachvollziehbar, könnte da nie SO handeln...
    Kann auf Dauer belastend & auch problematisch in Hinsicht auf die Umsetzung DEINES Vorhabens sein, oder aber auch im Bezug auf eure Beziehung, wenn du es durchziehst...

Darf ich fragen, wie so typische Kifferzeiten bei euch aussehen? Wieviel raucht ihr, (ab) wann raucht ihr; was macht ihr meist während dessen?
    Was nervt dich an dir/ihm/euch an?
    Nur wenn es dir nicht zu persönlich wird...

Guten Start dir, mit viel positiver Energie für deinen 1. Tag! :71: :p:
    Es ist MACHBAR; auch für DICH!

Denk an dich.
    Liebe Grüße, pamuk

• Hallo Pamuk,

Also
    normaler weise geschieht das Kiffen eher nebenbei. So wie andere
    Zigaretten rauchen. In einem extra Raum. Wir rauchen Joints, er mit, ich
    ohne Tabak. Und das über den ganzen Tag verteilt. Also mindestens 5
    kleine Sticks. Machen tun wir alles ganz normal. Mein Mann arbeitet, oft
    auch von zu Hause (Unternehmensberater, SAP, Informatik ect.) Ich
    studiere noch und bin zur zeit mit meiner Diplomarbeit beschäftigt. Außerdem noch der ganze Haushalt und natürlich unsere Kinder (1 Jahr und
    5 Jahre alt).

Ich wollte schon vor ein Paar Jahren aufhören und
    dachte mir, dass ich es mache, wenn er endlich aufhört um seinen
    Führerschein wieder zu bekommen. Das hat er jedoch jedes mal zu meiner
    Enttäuschung verschoben. :frowning_face: zu Letzt meinte er, ihm ist es Scheiß egal,
    er braucht kein Führerschein, er will nicht aufhören... ich wollte aber
    trotzdem und habe es in in Angriff genommen.
    Meine Größte Angst dabei
    war, dass wir uns von einander entfernen und unterschiedlich entwickeln
    und somit unsere Beziehung in die Brüche gehen würde. Ich war natürlich
    wegen dem ganzen Kiffen, ziemlich durcheinander, jedoch habe ich
    gemerkt, dass ich aufhören MUSS! Es hat mir nicht mehr gut getan. Ich
    war schnell genervt, nicht besonders belastbar und alles kostete mich
    sehr viel Kraftaufwand. Und natürlich der ewige Suchtdruck, ich wollte
    immer mehr und mehr, was zu Folge hatte, dass ich immer deprimierter
    wurde.

Ich muss jetzt auf mich schauen... unabhängig von dem was er macht... andere können es ja auch...natürlich wird mich dann weiter hin nerven, wenn er ewig braucht bis es was erledigt.

GLG

MIA

• Eben weil da auch Kinder mitbetroffen sind und da kann einer sagen was er will, wir können den Konsum nicht gänzlich vor den Kindern verheimlichen.
    Ok, die sehen vielleicht den Konsum nicht direkt, doch Kinder sind nun mal sehr feinfühlig und stellen Veränderungen durch Drogen schon in sehr frühem Alter fest - nur können die ja nichts mit der "komischen" Änderung der Eltern anfangen.
    Es ist wirklich nicht böse gemeint, doch ist es doch unstrittig dass viele spätere Konsumenten aus Familien kommen, in denen eben immer konsumiert wurde.

Vermutlich ist da nichts zu machen bei deinem Mann, doch sollte dir klar sein, wenn du clean bist, dann kannst diese Ignoranz irgendwann nicht mehr akzeptieren.
    Zum einen aus Selbstschutz, zum anderen weil du dich verändern wirst und letztlich immer wieder wegen dem wichtigsten Grund - wegen euren Kindern!

Die 'Ängste dass ihr euch entfernt, dass sich die Beziehung verändert, die ist also klar.
    Die Frage wird aber sein, geht dein Mann dann weiter "über Leichen" und lässt sich am Hintern lecken?
    Es geht um deine Gesundheit, die Gesundheit und das Aufwachsen eurer Kinder!

Das meine Art zu Schreiben vielleicht etwas heftig ankommt ist mir bewusst, doch letztlich muss man auch nicht um den heißen Brei herum reden - das hilft dir nichts und ich kann das halt auch nicht :grinning_squinting_face:

Mach dir bitte mal die Arbeit und ließ zurück!!
    Schnell wirst du feststellen, zig mal haben deine Rückfälle mit dem Konsum deines Mannes zu tun.
    Letztlich sind wir zwar immer selbst verantwortlich, doch solange wer mit dem Zeug vor deiner Nase rumfuchtelt, solange ist es einfach ein wesentlich schwereres Unterfangen, wenn gar nicht ein fast nicht lösbares.

Du beschreibst es ja selbst, es belastet dich, es zerrt an deinen Kräften.

Wenn ich lese, er will ja seinen Lappen gar nicht wieder, was liest du daraus?
    Ich brauche meinen Führerschein auch nicht oft, weil ich kein eigenes Auto mehr habe.
    Aber die paar mal wo ich dann einkaufen fahre, weil ich mir jederzeit das Auto meiner Eltern holen kann, da sehe ich schnell, ohne wäre das gar nicht machbar.
    Wie ist das bei euch?
    Du hast vermutlich den Lappen und bist der Fahrdienst?
    So oder so, durch solche Aussagen zeigt er noch sehr viel deutlicher, er ist gar nicht gewillt was zu ändern.
    Meist ist es aber gelogen wenn wer von sich behauptet, ich will gar nicht aufhören, ich liebe mein Leben ja so wie es ist :]

Was kann man raten?
    Klare Ansagen, ich möchte mich und unserer Kinder schützen und deswegen wird in unserem Hause nicht mehr konsumiert - basta!!
    Wird das nicht akzeptiert, nun dann wirst weiter überlegen müssen ob das so für die Zukunft akzeptabel sein kann.
    Natürlich gilt das auch für dich selbst, wenn du kiffst, dann eben nur draußen - du wirst sehen, es nervt ungemein :grinning_squinting_face:

Deswegen habe ich ja angedeutet und tu das immer wieder in den verschiedensten Themen - dieses Jo-Jo-Aufhören ist was perverses, man quält sich körperlich und psychisch und je länger das geht, umso schwieriger wird es.
    Um ehrlich zu sein, um es zu schaffen, da müssen auch einige Umstände passen, man muss nicht nur festen Willen haben, man muss sich den Weg oft auch erst ebnen.
    Dass du aufhören willst, dass wird dir keiner strittig machen, aber du musst zugeben, hättest all diese Kräfte mal gebündelt, dann wärst vermutlich längst clean :smiling_face:
    Es würde mich freuen irgendwann ein Thema von dir zu lesen - 40 geworden und nun 9 Jahre ohne THC :smiling_face:

LG Franz

• Hallo Franz,

ich finde deine Art zu schreiben nicht zu heftig, zumindest fühle ich mich nicht angegriffen, du hast ja recht.

Was mein Mann anbelangt, hat er schon paar mal gemeint, das er irgendwann wohl auch aufhören wollen wird, wann das aber sein wird steht in den Sternen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er davon noch Meilen weit entfernt. ICH versuche damit klar zu kommen, kann aber natürlich für nichts garantieren, sprich, ich weiß nicht wie lange ich es so aushalte. Ich glaube, dass ich noch die Hoffnung habe ihm mitreisen zu könne, wenn ich es erst mal über Monate ausgehalten habe udn er mitbekommt, dass es mir ohne besser geht. Das ich erschwerte Bedingungen habe ist mir schon klar...

ca. 3 Wochen vor Silvester hat er mir vorgeschlagen bis zum Silvester aufzuhören quasi eine pause einlegen. Er hat es mir versprochen und trotzdem sich dann nicht daran gehalten. ich war stinkt sauer und meinte, dass ich das Zeug nicht im Haus haben will und wenn er sich nicht daran hält, dass wir ne räumliche Trennung in Betracht ziehen müssten. Er hat sich nicht daran gehalten udn mich wieder vollgequatscht, dass er das braucht weil er sonst zu aggressiv wäre... ich habe mich wieder weich klopfen lassen und er versprach mir die Menge zu reduzieren. (das das nicht leicht ist, ist mir klar. deswegen wollte ich ja, dass er zumindest ne pause einlegen würde. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, es kennenlernen, sich nach 15 Jahren Dauerkonsum langsam wieder dranzutasten. Aber nicht mal dazu war er in der Lage....:( )

na ja ich schaue mal wie es weiter gehen wird... eine richtige Trennung kann ich mir nicht wirklich vorstellen und daher hoffe ich, dass wir eine Lösung finden wenn ich es SO nicht mehr ertragen sollte. Oder ich noch Mal rückfällig werden sollte.

Sonnst läuft ja alles gut oder zumindest meistens :winking_face: auch wenn ich ihn schon oft an seine Pflichten erinnern muss, was ja auch schon nervig ist, auf Dauer... Aber zumindest macht er es dann. bis auf das aufhören zu Kiffen.

Was das Auto anbelangt, damit fahre ich. Er fährt mit der U-Bahn, ist für ihn je praktischer und der Supermarkt ist vor der Tür.

Lust habe ich natürlich auch jetzt, aber ich werde nicht rauchen, obwohl wir natürlich was da haben, so wie jeden Tag... ich werde mir überlegen, was ich mache, oder wie ich damit umgehen soll,bzw. mit meinen Mann, falls ich wirklich noch Mal Rückfälllig werden sollte... habt ihr ne Idee?

ich habe mir überlegt ihm zu sagen er soll das Zeug aus dem Haus schaffen, sonnst landet es im Klo... und zwar schon wenn ich merke, dass die Lust anfängt zu Groß zu werden...

GLG und alles weiterhin viel Erfolg!!!

Mia (bei Tag 1)

• Die Ansage mit dem Klo kann vielleicht ein Umdenken bewirken :smiling_face:
    Natürlich muss dir bei solchen Aktionen immer klar sein, dass kann zu mächtig Stress führen, doch zeigt es auch den wirklichen Stand der Dinge.

Jetzt heißt es Tag 2 zu überstehen, wobei die Ansage ja heißen muss - wow, morgen ist ja schon Tag 3, ich freu mich drauf :winking_face:

LG Franz

• Hi Mia,

halte ich für absolut legitim!
    Ich meine, wo ist das Problem?
    Wenn ich meinen Partner damit in Versuchung führe, dann sorge ich doch NATÜRLICH dafür, dass das Material gebunkert ist!
    Also, so ein BISSEL Anstand sollte doch auch nach 15 Jahren kiffen noch gehen, oder?!! :face_with_tongue:

Naja, im Zweifelsfall schmeiß mal ne Ladung von dem Kram weg; wenn man als Drogist NIX mehr raffen sollte,
    auf seinen Stoff gibt man acht! *lach* (weil nicht weinen will) :winking_face:

Ich hab als Kiffer nen Jahr lang nicht gekifft, wenn ich mit meiner damaligen Freundin zusammen war UND sogar keine Kippen bei ihr geraucht:
    Nichtraucherin! :5:
    LG.Gane

Einmal editiert, zuletzt von ganesha (9. Januar 2013 um 10:48)

• Hallo,

danke für eure Beiträge! :smiling_face:

Ich bin jetzt bei Tag 2...immer hin :smiling_face:

ich habe es gestern noch mal angesprochen, dass wir uns was überlegen müssen, was wir machen, wenn ich wieder anfangen so stark zu suchteln. ich habe ihn deutlich gesagt, dass ich nicht mehr rauchen will, gar nicht mehr!!! er hat gelacht oder belächelt... dann meinte ich zu ihm,dass das nicht zum lachen sein, sondern, dass ich es ernst meine!
    dann hat er gestern Abend vorgeschlagen, dass er versucht zumindest am Tag nicht zu rauchen. ich habe es noch relativiert udn gemeint, dass ich froh wäre, wenn er es zumindest bis Mittag aushalten würde. quasi erst mal was leisten udn dann. er meinte noch ja ja genau...hm ...heute früh komme ich von der Krippe und was macht er? wie immer am Kiffen... :frowning_face: dann meinte er, ja er wird dann erst Mittag wieder rauchen... Ich war am Vormittag nicht da, also keine Ahnung wie viel er geraucht hat...

ich hatte zwar ne schlimme Nacht, aber nicht weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil meine Tochter war sehr oft wach (ca. jede Stunde ab und zu auch schon nach einer halben st...:( ) und hatte ein sehr großes Nähebedürfniss. Ins Bettchen legen ging gar nicht, sie hat also bei mir, über mir, mit mir geschlafen und dementsrechend habe ich mich heute früh gefühlt, müde, alles tut weh und meine Auge ist entzündet :face_with_tongue:

aber ich rauche nicht!!! und das ist das wichtigste...erst mal :smiling_face:

LG

MIA

• Hey Mia :wink: ,

Ich bin jetzt bei Tag 2...immer hin :smiling_face:

KLASSE - und das unter den Umständen (Freund)!!! :p:

ich habe es gestern noch mal angesprochen, dass wir uns was überlegen müssen, was wir machen, wenn ich wieder anfangen so stark zu suchteln. ich habe ihn deutlich gesagt, dass ich nicht mehr rauchen will, gar nicht mehr!!! er hat gelacht oder belächelt... dann meinte ich zu ihm,dass das nicht zum lachen sein, sondern, dass ich es ernst meine!

Ja - er nimmt dich & Vorhaben nicht Ernst! Vielleicht solltest du mit der Spülaktion wirklich mal Akzente setzen...!?! Zeigt ganz deutlich, welchen Standpunkt er zu dem Thema hat. Ich denke, dass es wichtig ist, ihm auf irgendeine Weise zu zeigen, wie wichtig & ernst es dir ist. Und wenn es nicht anders geht, musst du vielleicht echt zu solchen "drastischen" Maßnahmen greifen - vielleicht öffnet es ihm ja die Augen.
    Ich kann da nach wie vor kein Verständnis für aufbringen - vor allem da ihr zusammen in einer Wohnung wohnt (und auch noch Kinder habt)... :dd:
    Wie Franz schon geschrieben hat, solltest du dir aber im Klaren sein, dass die Aktion durchaus zu Stress & auch wahrscheinlich zu einer emotionalen Auseinandersetzung führen könnte...

Allerdings denke ich, dass es von Nöten ist, da er den ERNST der Lage nicht erkennen möchte. Er zieht dich & dein(e) Ziel(e) ins Lächerliche, wie er es dir heute ja aufs Neue bewiesen hat... :ab:
    Du solltest bedenken, auch wenn es eine zeitlang gut geht, dass du dich auf dich konzentrieren kannst & es ohne ihn hinbekommst. Es wird der Tag kommen, an dem du dich wackelig fühlst -und die Hemmschwelle ist klein wenn gleich was zur Hand ist; im Nebenzimmer schön gequarzt wird, ist man schneller wieder dabei als man gucken kann...

Ich würde ihn mal fragen, ob er dir eigentlich gerne im Weg steht & gegen dich arbeitet; Spaß dabei hat dir so viele Steine in den Weg zu legen...
    Und ihm noch (EIN)mal deutlich machen, wie ernst es dir ist, diesen Schritt JETZT zu gehen. Und auch, dass du keine Bedenken hast, was das Umsetzen deines Vorhabens angeht; sondern eben was eure Beziehung in Zukunft angeht! Das du deinen Weg gehen wirst, mit oder ohne ihn - aber das ER & nicht du, die Konsequenzen tragen wird! Genau hier ist ja vlt dann doch deine Spülaktion gefragt - letztendlich blieb es bisher ja meist bei leeren Drohungen, über die er sich ja anscheinend so belustigt...!?!

Wenn er über sich selbst keine Einsicht bekommt, so hoffe ich, dass er diese wenigsten für DICH entwickeln kann & dir es nicht unnötigt schwer macht...

Liebe Mia, ich wünsche dir einen leichten; unbeschwerten 2. Tag :smiling_face:
    Alles Liebe, pamuk

• Hallo Mia,

unabhängig von der Sache mit deinem Mann - wie ist dein Tag verlaufen & wie geht es dir?

Denke an dich!
    Liebe Grüße, pamuk

• Hallo Pamuk,

mir geht es eigentlich ganz gut. Vielleicht etwas gereizter, aber es hält sich in Grenzen. Schlafen ist auch ganz O.K., wenn meine kleine mich nicht regelmäßig wecken würde... Aber mit dem einschlafen hatte ich keine Probleme. so langsam geht es mit dem schwitzen los. aber auch das hält sich NOCH in Grenzen.

Wie geht es dir? und bei welchem tag bist du jetzt?

Mein Mann hat übrigens Heute früh nicht geraucht, hat sich dafür aber noch Mal hingelegt nach dem er unseren Sohn in die Kita gebracht hat (er hat gerade frei). na ja, immer hin, sonst hätte er erst geraucht udn hätte sich dann hingelegt... also sage ich auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg!!! :smiling_face:

GLG und einen schönen Tag wünsche ich dir!

LG

MIA (bei Tag 3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!