super!
lg.marry
ich starte wieder bei tag 1....so ein m***
super!
lg.marry
ich starte wieder bei tag 1....so ein m***
Hallo Marry,
Kopf hoch! Hauptsache du startest!!!
Viel Erfolg wünsche ich dir!!!
LG
MIA
Hey Mia,
ich bin Heute bei Tag 8 und mir geht es ziemlich gut, zumindest was das Nichtkiffen und die Entzugserscheinungen. Bin zwar etwas gestresst, aber das hat andere Gründe. (Diplomarbeit und häufiges wecken durch meine Tochter in der Nacht ( da werde ich schon Mal sauer)) aber sonst ist alles O.K.
Freut mich zu lesen Glaube gerne, dass das zusätzlich an den Nerven zerrt. Nimm´s dir & der Klenen nicht übel
Wie geht´s dir denn heute, wie war dein Tag & die Nacht? Was machen deine Gedanken ans Kiffen, hoffe haben dich heute in Ruhe gelassen!?
Freue mich von dir zu lesen.
Alles Liebe, pamuk
Hallo,
ich muss sagen, dass ich kaum noch daran denke. und das obwohl ich es jeden Tag rieche... mir geht es gut!
und wie ist es bei euch? Pamuk, Marry, Goldy???
LG
MIA
PS. wir könnten ja eine online Selbsthilfegruppe gründen
Hallo,
so ich bin bei Tag 11 ...
Heute war ich extrem müde. Mein Mann ist Heute aus dem Haus gegangen und die Box mit dem Gras nicht zugesperrt. Ich muss sagen, ich hatte voll Lust einen zu rauchen, habe es aber nicht gemacht! Ich habe lieber eine Freundin angerufen, die je vorbei kommen wollte. Ihr Besuch hat mich gut abgelenkt. Am Abend war ich dann mit zwei Freundinnen schön essen und danach zu Besuch bei unserem Nachbarn (bis jetzt unser Gras Versorger aber mittlerweile auch Freuen). und obwohl die dort Koks gezogen udn natürlich auch gekifft haben, habe ich das alles nicht getan!
ich habe bloß ein gläschen getrunken und bin jetzt wieder zu Hause. also alles schön im Rahmen! Außerdem habe ich Heute ziemlich viel Komplimente kassiert, tut ja auch gut
und ich bin sogar angeflörtet worden;) es war mir etwas unangenehm, da ich es nicht merh gewöhnt bin. Ich war seit sicher mind. 2 Jahren nicht mehr am Abend weg und dadurch, dass ich verheiratet bin, bin ich dafür je nicht offen... Es hat mir aber wirklich gut getan, der ganze Abend.
Ich hoffe auch geht es auch gut?
GLG
MIA
Hallo Mia,
"Glückwunsch" zu Tag 11! Heute Tag 12 oder?
Schön zu lesen, dass du trotz Verlangen / Lust nicht gekifft hast & dir bewusst Ablenkung verschafft hast!
Gut, du hast das Zeugs durch deinen Freund eh Zuhause um dich herum & wirst täglich damit konfrontiert. Aber pass bitte auf dich auf:
Es erzeugt natürlich meist eine Art "HOCHGEFÜHL", wenn man der Sucht so bewusst & erhobenen Hauptes wiederstehen konnte - allerdings darfst du ihr nicht mit LEICHTSINN begegnen.
Dieses "Hochgefühl" stärkt einen ungemein, lässt sich sich "gefestigt" fühlen. Nur es muss nicht immer gut gehen. An einem "falschen" Tag, packt sie dich aus dem Nichts heraus an den Hörnern, zeigt dir wie stark ihre Gier & dadurch ihre Macht sein kann....
Es wäre schade & würde mir für dich unheimlich Leid tun, wenn du dich dadurch zu "Fall" bringen würdest...
Freue mich sehr, dass du den Abend so gut überstanden & auch genießen konntest - aber wie gesagt, pass bitte auf dich auf. Ist nur ein LIEBGEMEINTer Rat von mir
Außerdem habe ich Heute ziemlich viel Komplimente kassiert, tut ja auch gut
Hey - schön zu lesen; freue mich für dich!
Hat ja vielleicht auch mit deinen positiven Veränderungen durchs NICHT-KIFFEN zu tun
Finde, dass man das den Menschen deutlich im Verhalten & auch in der Austrahlung an sieht!
Wie gehts denn heute?
Liebe Grüße, pamuk
ZitatAm Abend war ich dann mit zwei Freundinnen schön essen und danach zu Besuch bei unserem Nachbarn (bis jetzt unser Gras Versorger aber mittlerweile auch Freuen). und obwohl die dort Koks gezogen udn natürlich auch gekifft haben, habe ich das alles nicht getan!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du, dass auf Dauer solche Umgebung das Cleansein fördert?
Gestern mag es gut gegangen sein. An kritischen Tagen kann so eine Umgebung das Genick brechen.
Hallo SoccerLady,
ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich war jetzt das erste Mal am Abend dort. Als ich auf dem Heimweg vom essen war, waren die gerade auf dem Balkon und meinten ich soll mal hoch kommen. Ich bin dann erst kurz Heim, aber irgendwie hatte ich noch Lust auf Gesellschaft. Mein Mann hat natürlich auch die Risiken in der Situation aufgezählt, ABER Koks reizt mich überhaupt nicht und kiffen tun die draußen, im Vergleich zu meinen Mann,der in der Wohnung raucht und ich das jeden Tag rieche. Also ist so gesehen die Gefahr zu Hause größer Abgesehen davon bin ich schon mit dem Bewusstsein hingegangen, nur bisschen zu quatschen und auf keinen Fall zu Kiffen. Und ich muss sagen, es hat mich gar nicht gereizt!
Heute bin ich bei Tag 12und ich hatte kein Bisschen daran gedacht Kiffen zu wollen.
GLG
MIA
Hallo Liebe Pamuk,
habe erst jetzt gemerkt, dass auch du mir geschrieben hast, was mich natürlich wie immer sehr freut!!!
Ich glaube wenn ich merken würde, dass ich gerade nicht so gefestigt bin, würde ich bzw. werde ich in Zukunft nicht hin gehen. Danke aber für deine Warnenden Worte!!! Die können sicherlich nicht schaden
heute war ich zwar etwas müder als sonst, aber sonst ging es mir gut! Lust hatte ich gar keine Wir waren Schlittenfahren
und wie geht es dir Heute?
LG
MIA (Tag 12)
Hallo Mia :wink:
Ich glaube wenn ich merken würde, dass ich gerade nicht so gefestigt bin, würde ich bzw. werde ich in Zukunft nicht hin gehen
Klar, GERADE wenn du nicht gefestigt bist, solltest du solche Situation meiden Wichtig, dass du da schonmal auf dich achtest.
Nur möchte ich dich nochmal darauf hinweisen, dass die Sucht einem manchmal wie ein Schalk im Nacken sitzt - es nicht immer absehbar, wann sie dich von hinten unerwartet einnimmt.
Ich habe des Öfteren schon ähnliche Situation durchlebt: fühlte mich gefestigt, war guter Dinge & glaubte an diesem Tag einen gesunden Abstand halten zu können; das Nichts & Niemand mich von meinem Weg abbringen könnte... - Ich bin nicht nur einmal eines besseren BELEHRT WORDEN.
Überwiegend ging es vielleicht auch gut; ABER es gab eben auch jene anderen Tage, an denen es ein für mich persönlich böses Ende nahm!
Habe z.B. anderen was zu Rauchen besorgt; es ist nichtmals vor mir konsumiert worden. Es waren die unterschiedlichsten Gründe, weshalb ich rückfällig geworden bin: die reine Lust die mich überkam; ein blöder Anruf mit dem ich nicht GERECHNET hatte; ja oder sogar Neid & Gier kam auf... usw. usw. usw.....
Wie du siehst, teilweise "banale Gründe"...
Es geht auch nicht unbedingt darum, dass man sich selbst überschätzt - sondern viel eher die SUCHT UNTERSCHÄTZT! Sie ist in diesem Sinne wirklich ein hinterhältiger & unberechnenbarer Dämon
Pass bitte gut auf dich auf & spiele nicht unnötig mit dem Feuer - Du gehst nur die Gefahr ein, dir sonst irgendwann wohlmöglich doch die Finger daran zu verbrennen...
Danke der Nachfrage:
Mir gehts wieder etwas besser als die Tage; hab ein wenig mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen - im Großen & ganzen aber ganz okey
Bin vor einer guten Stunde erst heimgekommen - war heute bei meinem Freund; haben viel & gut geredet; die Zweisamkeit genossen & uns nen netten ruhigen Abend gemacht
Leider schlägt die Einsamkeit mit der ich Momentan noch zu kämpfen hab, dann doppelt auf den Magen wenn ich wieder allein zu Hause bin... Aber gut - von der lasse ich mir den netten Tag den ich heute mit ihm hatte nicht kaputt machen
Versuche den "Abend" lieber nett & im "Nach-Genießen" ausklingen zu lassen...
Wünsche dir einen schönen Morgen, mit guter Laune & Leichtigkeit!
Alles Liebe, pamuk
Hallo Pamuk,
wahrscheinlich hast du Reht... Bin ja in dem Bereich noch nicht so erfahren.
Ich habe Heute schlecht geschlafen. Meine Tochter war 6 mal wach! Ich führe gerade ein Schlafprotokoll um ihr (und somit auch mein) Schlafproblem in den Griff zu bekommen.
Außerdem habe ich mir in der rechten Schulter ein Nerv oder so etwas eingeklemmt Ich habe Schmerzen und bin in meiner Bewegungsfreiheit eingeschenkt. AUA
Freut mich, dass es dir schon besser geht!!!! und besonders, dass du ein schönen Tag mit deinem Freund hattest!!!
Ich wünsche auch ihm viel Erfolg!!!
Mittagessen ist fertig, Schweinebraten. Also gehe ich mal weiter Kalorien ansetzen. (Ich habe schon zugenommen, seit dem ich aufgehört habe zu Kiffen) Wie sieht es bei dir diesbezüglich aus?
GLG und einen schönen antspannten Sonntag wünsche ich dir!!!
MIA
mir geht es genauso wie dir!!!Ich habe heute meinen 2 Tag ohne und es ist für mich schwer ertragbar!Bei mir ist nur der unterschied das selbst wenn ich noch so gern kiffen will ich nicht kann weil ich nicht mehr an Gras komme.Du hast Kind(er?) und ich würde mich an deiner Stelle an denen festhalten den du hast einen wahren guten grund aufzuhören nemlich deine Kinder!Ich kann leider von geburt auf an keine Kinder haben sonst hätte ich vermutlich nie mit kiffen angefangen oder hätte spätestens bei der Schwangerschaft aufgehört da man da ja auch hohes verantwortungsgefühl hat!Bleib stark und halte duch,falls der suchtdruck zu stark ist dann denk an deine Kinder denn deine kinder möchten doch eine gesunde mama haben und kinder kriegen mehr mit als man denkt.Du möchtest ja sicherlich ein gutes vorbild für deine Kinder sein also geb diesen verdammten suchtdruck nicht nach,geh mit deinen kindern spielen,kinder powern ein so schön aus:)
Lg Blume28
Hallo Mia,
ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Schlafproblem bald in den Griff bekommt - damit du endlich mal erholsamen Schlaf finden kannst
Mit deiner Schulter ist ja blöde - kenne es wenn man sich einen Nerv einklemmt; kann höllisch weh-tun! Wenn es nicht besser wird, gehe am Montag am besten mal zum Arzt. Damals habe ich eine Spritze bekommen & das Problem/der Nerv hatte sich umgehend gelöst
Mit dem Essen ist bei mir nicht wirklich besser geworden. Muss jeden Tag nach wie vor darauf achten genug zu essen. Mir wird immer noch allein beim Gedanken daran schlecht. Bekomme ein sehr schnelles Völlegefühl & mein Magen-& Darmtrakt rebelliert gleich nachdem ich was gegessen hab... Stuhlgang ist auch noch unverändert.
Werde das bald aber kontrollieren lassen, irgendwie ist das meiner Meinung nach nicht mehr ganz im Normbereich. Habe aber auch generell Probleme damit, nur nach dem Kiffstop, wird es eben noch extremer. Wahrscheinlich hat das Cannabis hier eine lindernde Wirkung erzielt....!? Bin mal gespannt ob es bei organische oder sogar psychische Ursachen hat. Meine Betreuerin macht am Montag die ersten Arzttermine für mich aus. Muss mich eh mal rundum durchchecken lassen - bin da seit Jahren nicht wirklich fürsorglich mit mir umgegangen...
Mia, sag mal hast du das auch, dass du immer mal wieder Grasgeruch wahrnimmst - auch wenn dieser unmöglich real sein kann?
Ich habe das vermehrt seit einigen Tagen & es kann DEFINITIV nichts in meiner Nähe sein - dennoch steigt mir immer wieder der intensive Geruch in die Nase...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Blume :wink:
Schön, dass du den "Umstand" für dich nutzt, um deinen Ausstieg aus der Sucht zu finden!
Ich klinke mich demnächst noch in deinen eigenen Beitrag ein & schreibe dir ein paar persönliche Zeilen...
Möchte dir schonmal mit auf dem Weg geben, dass es von Tag zu Tag leichter werden wird! Die Entzugserscheinung sind aushaltbar!
Es ist nicht alles easy - ABER eben MACHBAR!
Bin selbst 14 Jahre abhängig (gewesen); Dauerkonsumentin; von morgens bis abends durchgehend gekifft. Nun MÖCHTE ich endlich für MICH davon loskommen!
Bin heute (wieder) bei Tag 14! Es wird einfacher. Ich gewinne immer mehr Abstand dazu. Gedanken & Verlangen sind kaum noch vorhanden, außer in den für mich persönlichen "Akut-Situationen". Bei Suchtdruck hilft mir der Gedanke sehr - es GEHt VORBEI! Meißt gehe ich raus; frische Luft & Bewegung machen den Kopf klar; lenken ab...
Ich empfinde es als so erleichternd nicht mehr kiffen zu MÜSSEN. Da fällt so viel an Ballast ab - ich bin freier(er) Mensch!
Das hadern mit sich selbst, ob man aufhören sollte oder nicht, obwohl man weiß, dass es nur EINE Atnwort gibt; das immer wieder rückfällig werden & erneute Aufhören - hat mir so viele Kräfte geraubt; mehr als ich für den eigentlichen Ausstieg gebraucht habe - mich überrascht es immer wieder; aber es ist so...!
Ich wünsche dir viel Kaft; Durchhaltevermögen, Sturheit & Geduld für die kommenden Tage!
Das waren & sind mir die wichtigsten Wegbegleiter!
UNS allen wünsche ich einen leichten Tag!
Alles Liebe euch Beiden, pamuk
vielen Dank für deine lieben,aufbauenden Worte:) ES ist echt schön das es ein Forum wie deieses hier gibt denn so sieht man das es einem nicht alleine so ergeht!Man kann sich so gegenseitig stützen udn Kraft schencken was ich sehr wichtig finde:) Ich bin wie gesagt heute an meinem 2 Tag und bisher lief es einigermaßen gut,habe heute auch wenigstens 5-6 Gabeln essen können udn das meine zähne weh tun versuche ich mich Kaugummi in den Griff zukriegen.Ich gehe nun auch raus an die Luft denn das hört man ja von jeden das dies gut sein soll auch wenn ich mich jetzt dazu ein wenig zwingen muss.Danke dir nochmal für deine Worte und tschaka wir schaffen das:)
Ganz vergessen: GLÜCKWUNSCH zu Tag 2!
Ja, das Forum ist einfach klasse & mir persönlich eine unheimliche Unterstützung! Die Verbundenheit mit anderen tut gut; ich kann hier Mut & neue Zuversicht schöpfen, wenn mir meine eigene abhanden kommt. Erfahre mutmachende & auch "mahnende" Worte, die mir neue Denkanstöße geben & mich auf meinen Weg bleiben lassen. Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit seinen Problemen dasteht - das nimmt die Dramatik & relativiert somit die eigene (Leidens)Geschichte...
Und auch das Gefühl, anderen behilflich sein zu können - gibt mir unheimlich viel zurück
Zusätzlich bin ich bei LdG angemeldet - mündest ja auch (bald) da ein, wie ich gelesen hab - freut mich für dich. Hoffe, du findest auch dort so eine tolle Unterstüzung, wie ich sie erfahre!
In diesem Sinne:
WILLKOMMEN IM CLUB :wink:
Klar, wir packen das!!!! Tschakkkkaaaaaaaaaa
Ja angemeldet bin ich schon und habe morgen meinen ersten Termin bekommen und bin da ja echt mal gespannt:) Ich werde nach meinen spaziergang mal bei dir schauen was du eigentlich für sorgen und so hast vielleicht kann ich dir ja auch ein wenig helfen:)
Klar, kannst du gerne machen wenn du möchtest; es dir ein Bedürfniss ist & dir gut tut - nur zur Vorwahrnung, ist allerdings ein Haufen wirres Zeugs zu lesen...
Aber schau, dass du dich in erster Linie um dich kümmerst *lieb-mein*
Hab ja bei dir schon reingelesen - da brauchst du sicherlich alle Zeit & Kraft für dich selbst, um DIR selbst etwas HALT zu geben...
Ich wünsche dir alles Gute & Liebe - das WIRD alles mit der Zeit! Hab ein wenig Geduld (mit dir selbst); es lohnt sich - ganz sicher!
Liebe Grüße, pamuk
Danke dir Pamuk
ZitatIch bin Heute bei Tag 13 (mein neuer Rektor :)) und ich muss sagen, mir geht es gut
Fühlt sich schön an, gell?
Freue mich für dich, Mia!
Na dann würde ich mal sagen, bauste deinen Rekord noch weiter aus, ODER?!!
Auf geht´s....
Hallo Pamuk,
ja ich werde wohl morgen zum Arzt müssen, weiß aber nicht was die mir geben können, da ich ja noch stille... Ich denke aber mittlerweile, dass es vom Zug kommen könnte es hat ziemlich gezogen im Schlafzimmer...
Ein Arzt Besuch in deinem Fall ist sicherlich angebracht...nach 2 Wichen keine Besserung, ist nicht gut! Mir geht es diesbezüglich ziemlich gut, alles shmeckt udn riecht viel besser als davor Mnam. Aber die Hose kneift
Verdauung funktioniert aber einwandfrei!
ZitatMia, sag mal hast du das auch, dass du immer mal wieder Grasgeruch wahrnimmst - auch wenn dieser unmöglich real sein kann?
Ich habe das vermehrt seit einigen Tagen & es kann DEFINITIV nichts
in meiner Nähe sein - dennoch steigt mir immer wieder der intensive
Geruch in die Nase...
Kann ich so nicht beurteilen, da es ja bei mir möglich ist und das mehr mals Täglich ( Mein Mann raucht ja in der Wohnung und lässt sich davon auch nicht abbringen, leider) Stört mich aber nicht weiter...
Die 2 Wochen sind ja recht schnell vergangen, nicht wahr?
Hallo Blume28,
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Ausstieg und zum tag2!!! Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche viel Erfolg! Und willkommen im Team!!!
Tut mir wirklich sehr sehr Leid, dass du keine eigenen Kidner haben kannst...:( Das ist wirklich sehr traurig. Ich habe 2 Kinder und steckte in der Sucht so tief drin, dass nicht Mal die beiden Schwangerschaften und die Kinder mich bis jetzt davon abbringen konnten ...:( Ich habe auf Tabak , Koffein und Alk verzichtet, aber mit dem Kiffen hat das nicht geklappt..::( traurig aber wahr... Zum Glück bin ich jetzt nach fast 8 Jahren Kiffen endlich zur Bessinnung gekommen!!! Mein Mann leider noch nicht...:( Aber ich hoffe, dass er auch bald so weit ist!!! ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Ich lese dann noch bei dir rein.
GLG
MIA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!