Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Wow schon bei Tag 13,HERZLCIHEN GLÜCKWUNSCH :top:

Ich weiß jetzt nicht genau wer das meinte von euch mit dem grasgeruch wahrnehmen aber mir geht es genauso^^Ich war vorhin grad draussen und mich hat die ganze zeit dieser verdammte geruch verfolgt :wall:

Mia,dein Mann wird sicher auchnoch zur Vernunft kommen,für ihn ist halt offenbar noch nicht die richtige zeit gekommen aber ich hoffe für dich das er sich ein Beispiel an dir nimmt ansonsten lege ihn doch mal die psotiven Dinge vor die Füsse das man zum Beispiel viiiel Geld dadurch einspart und mit diesem geld könnt ihr zum Beispiel im Sommer in Urlaub fahren:) Oder falls du es noch nicht getan hast erinner ihn mal an eure kinder,denen ihr wie vorhin schon geschrieben ein Vorbild sein solltet.Dazu fühlt man sich doch dann fiter und man schadet nicht mehr so seiner gesundheit,eben immer ans positive denken:)

Und du bleib weiter stark udn laß die sucht nicht siegen,tschaka! :smiling_face:

• Das will ich dir auch geraten haben :grinning_squinting_face:

Kannst sehr stolz auf dich sein, 2 Wochen ist wirklich ein weiter Weg, aber es sollte sich nun auch so nach un nach entspannen.

Leider kann ich deinen Mann nicht verstehen, mehr will ich dazu gar nicht sagen, sonst müsste ich unschöne Wort raus hauen :winking_face:
    Eines kannst ihm aber mal ausrichten - sollte irgendwas bei dir schieflaufen, dann trägt er die Verantwortung und das gestehe ich normal selten Konsumenten zu.
    So einen Ignoranz gegenüber seiner Frau und genauso den Kindern habe ich echt selten erlebt!

:top: MM

LG Franz

• Hallo Franz,

ich habe deine Zeilen meinen Mann per Mail weiter geleitet... es hat es wohl noch nicht gelesen, da er sich noch nicht dazu geäußert hat.

Ich glaube aber, dass mein Vorhaben bei ihm noch nicht wirklich ankam...

Heute meinte ich zu ihm, dass es wieder anfängt gefährlich zu sein, da meine Lust und mein Verlangen gewachsen sind... :frowning_face:

Und was sagt er: ich könnte mir ja ein Pensum dessen was ich am Tag schaffen will setzen (Dipl.) und mich dann belohnen! natürlich meinte er mit Kiffen! Und er geht auch noch davon aus, dass ich dann schnell mehr schaffen würde :14: klar, besonders, wenn ich dann wieder ne Zeit lang täglich rauche... natürlich hat er nicht vergessen zu sagen, dass das was er Heute geholt hat noch besser ist, als das was er vom Nachbarn hatte. (er war wo anders, weil unser Nachbar nach dem WE noch nicht erreichbar ist)

ich will aber nicht Kiffen, also verdränge ich immer die Gedanken und rufe mir ins Gedächtnis, warum ich es nicht will und was das für Auswirkungen hätte wenn ich wieder Kiffen würde!!! Ich habe ja auch noch den Brief, denn ich mir für diese Momente geschrieben habe. falls ich einen der Gründe vergessen sollte und ich zu Leichtsinnig werde.

GLg

MIA (Tag 14 und furchtbare Nacken Schmerzen. AUA :loudly_crying_face: )

• Weißt Mia, ich tu mir wirklich schwer hier zu antworten, weil ich nicht immer auf deinem Mann rum hacken will - is ja auch für dich blöd.
    Aber was soll man denn da schreiben?

Wäre es nicht dein Mann sondern dein Dealer, ok, dann könnte man das nachvollziehen.
    Aber so eine Ansage ich wirklich Hammer - belohn dich halt :kotz:
    Ist doch klar, du nervst ihn, weil er nicht wie gewohnt unbekümmert kiffen kann ...
    Es tut mir sehr leid dass dir dieser Mensch solch eine Ignoranz um die Ohren haut und dich entweder offen oder unterschwellig zum Konsum verführen will.

Deswegen noch mal, es ist bemerkenswert dass du das aushältst, ich finde so ist es schlimmer als wenn man vor dir kiffen würde (was natürlich genauso eine Kacke ist).

Hier ist Hopfen und Malz verloren und jetzt hau ich noch eines raus - ich glaube nicht dass du auf ewig diese Beziehung aufrecht erhalten wirst.
    Was soll denn daraus werden, wenn du nicht mehr konsumieren wirst?
    Scheinbar ist dem auch völlig egal was das für eure Kinder bedeuten kann, doch mit Studien oder Statistiken muss man hier ja nicht aufwarten, wenn wer solch merkwürdige Meinungen raus haut, dass du ja eigentlich eh nur dein Diplom schaffst wenn wieder (noch mehr) kiffst.

Weißt, jeder Süchtige hat ignorante Phasen und ist immer mal eigensinnig ...
    Hier geht es aber um was anderes, das ist gemein und andere Ausdrücke halte ich besser zurück - sonst muss ich mich noch selbst verwarnen :winking_face:

LG Franz

• Hi Mia,

ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen.
    Wenn ich sowas lese, könnte ich mich tierisch aufregen. Besonders deswegen, weil ich ganz genau weis, was das hier bei einem Konsumenten auslöst:

Zitat

Und was sagt er: ich könnte mir ja ein Pensum dessen was ich am Tag schaffen will setzen (Dipl.) und mich dann belohnen!

Zitat

natürlich hat er nicht vergessen zu sagen, dass das was er Heute geholt hat noch besser ist, als das was er vom Nachbarn hatte.

Ich könnte :kotz: wenn ich das lese. Ich weis nicht, wass deinen Freund zu solchen Aussagen veranlasst. Bei meinem Freund war/ ist es einfach nur Unverständnis und Dummheit. Das Nichtbegreifen der Situation eines Süchtigen, der aufhören will. Konsumenten, die nicht gewillt sind aufzuhören, können sich nicht ausmalen, wie sowas Suchtdruck erzeugen kann, obwohl es auf der Hand liegt.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du trennst dich von ihm (was die bessere für dich und dein Kind wäre), oder du machst es wie ich und ärgerst dich in 1 Jahr immer noch mit ihm rum. Franz hat da schon recht wenn er sagt:

Zitat

ich glaube nicht dass du auf ewig diese Beziehung aufrecht erhalten wirst. Was soll denn daraus werden, wenn du nicht mehr konsumieren wirst?

Ich kann dir sagen, was bei mir draus geworden ist. Sein Konsum nervt mich von Monat zu Monat mehr. Seine verherrlichenden Aussagen übers Kiffen lassen mich jedesmal den Kopf schütteln. Ich musste auf Distanz gehen und kann ihn nur noch am WE sehen. Sonst bekomm ich die Kriese von so viel Dummheit. Was mich daran hindert mich von ihm zu trennen, möchte ich an dieser Stelle nicht genauer erläutern, da es dein Theard ist und das nichts mit Cannabiskonsum zu tun hat.
    Ich glaube nicht, dass es bei dir anders verlaufen würde als bei mir. Ich kann mir nicht vorstellen, wie du nach einem halben Jahr noch mit ihm zusammen wohnen kannst, wenn du bis dahin clean bleibst. Ich für meinen Teil war nach dieser Zeit (solange ich ihn täglich gesehen hab) täglich von ihm angenervt. Das war unheimlich Energiezehrend. Ich hoffe du bist nicht so blöd wie ich und schützt dich und vor allem dein Kind, das nun wirklich nichts dafür kann.

Wie du es schaffst trotz dieser massiven Belastung clean zu bleiben, finde ich wirklich bewundernswert. Hut ab vor deiner Energie und Stärke. Ich hoffe wirklich für dich, dass du dich weiterhin durchbeist. Jeder Suchtdruck lässt irgendwann nach. Ich kann dir Prophezeien: Es ist nicht immer so schwer wie jetzt. Mit den Monaten (und Jahren) wird es leichter.

lg Sphaira

• Hallo,

und danke für eure Beiträge! :smiling_face:

Ich erkläre es mir so, dass er nicht unter seinem Konsum so leidet, wie ich gelitten habe. Deswegen kann er es nicht nachvollziehen und hat auch kein Verständnis. Er findet es ja schon toll und bewundernswert, wie lange ich es jetzt schon immer wieder ausgehalten habe. Er findet es ja auch nicht schlimm, wenn ich zwischen den Clean Phasen mal ein Paar tage wieder kiffe...

Wenn er aber nur Kifft und nicht mit so komischen Aussagen daher kommt, stört mich das eigentlich nicht. so lange er nicht nur rumgammelt, sondern sich aktiv am Familien und Berufsleben beteiligt. Und das macht er. Er verschwinde halt immer wieder für ein paar Minuten im Nebenzimmer. Wenn er aber wieder kommt, ist er voll da: spielt mit den Kindern, kocht (immer!!! ich kann das nicht wirklich) und hilft auch im Haushalt. Die Kinder hängen auch sehr an ihm und er ist mir auf jeden Fall ne Hilfe. und wir können gut miteinander. Ich würde sagen, dass wir im Alltag selten Stress oder Streit haben. Ab und zu braucht er ein Arschtritt, aber dann läuft es wieder. Da es schon immer so war, bin ich es gewöhnt. Eine Trennung kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen. Dafür lieben wir uns zu sehr! und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich leiden würde. Klar ab udn zu rege ich mich auf, aber das ist für mich gut zu verkraften. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht nachtragend bin :smiling_face:

Heute geht es mir auch schon wieder viel besser und ich habe keine Lust. gestern habe ich es auch erfolgreich geschafft der Versuchung zu widerstehen! :smiling_face:

GLg und noch einen schönen Tag!!!

MIA (Tag 15)

• Hallo Franz,

er meinte ich würde es vielleicht schneller schaffen. das ich es schaffe ist klar!!! :smiling_face: daran sieht man, wie wenig Verständnis er hat. Er leidet offensichtlich gar nicht unter seinem Konsum. Irgendwie kann ich es ihm aber auch nicht übel nehmen, da ich selber mal in der Phase war. Vielleicht bin ich aber auch zu verständnisvoll...

auf jeden Fall komme ich damit klar...noch... wenn es nicht mehr so sein sollte, werde ich sicherlich Handeln. denn ich erstrage es nicht lange, wenn es mir schlecht geht :winking_face: Jetzt rege ich mich zwar ab und zu auf, aber im großen und ganzen geht es mir gut! :smiling_face: Ich konzentriere mich auf mich! und lasse mich von ihm nicht verwirren oder zumindest nicht langfristig :face_with_tongue:

GLG

MIA

• Hallo Mia,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Es ist wirklich mehr als nur bewundernswert, dass du das für dich unter DIESEN Umständen schaffst!

Ich finde, es ist schon schwer genug wenn man das Bewusstsein darüber hat, dass der Partner weiterhin kifft. Aber, dass er VOR dir raucht & dich noch mit so dummen Sprüchen VERFÜHREN möchte - geht gar nicht; ein "no go!", wie ich finde.

Vielleicht bin ich aber auch zu verständnisvoll...

Liebe Mia - ich glaube dem ist so. :smiling_face: Schau mal, du bringst mehr Verständnis für seine, als für deine Situation auf... :ab:
    Mag sein, dass er deinen Leidensdruck nicht nachvollziehen kann & sich nicht in deine Lage hineinversetzen kann, da er ihn selbst so nicht erfährt.
    Aber weißt du, ich finde, dass er ALLERDINGS schon dazu in der Lage sein SOLLTE - dir wenigstens Glauben zu schenken!
    Du redest offen über die Belastungen, die DEIN eigenen Konsums & sein WEITER-Konsumieren für dich mit sich bringt - auch wenn er dich nicht nachvollziehen kann; sollte er Verständnis für dich & deine Situationen aufbringen können. Das kannst & darfst du von ihm erwarten!

Ich freue mich zu lesen, dass du trotz "Lust" & Verlangen widerstehen konntest. Nur es wird nicht immer gut gehen. Schau doch mal zurück: anfangs klappte es, du fühltest dich gefestigt; doch dann kam der Tag an dem du durch "Beihilfe" seines Weiterkonsumierens rückfällig geworden bist...
    Auf Dauer wird das SO nicht weitergehen können!

Das du dich nicht trennen möchtest - kann ich verstehen & es ist auch okey so. Du liebst ihn & bist (ansonsten) glücklich mit ihm; ihr habt gemeinsame Kinder...
    Nur denke ich, wenn du gleichzeitig die Beziehung aufrecht erhalten & aber auch vom Kiff weg kommen möchtest - solltest du, GERADE LÄNGERFRISTIG gesehen, eine für dich GESUNDE Lösung finden. Ansonten befürchte ich, dass du früher oder später, immer wieder zu Fall kommen wirst...
    DU hattest ja schonmal angesprochen, dass eine räumliche Trennung für dich in Frage kommen würde... Hab ich das richtig in Erinnerung? Vielleicht solltest du ihm dafür eine Frist setzen, wenn er sich nicht an deine Bedingungen hält, egal wie diese aussehen mögen!? Was meinst du dazu?

Allerdings würde ich diesen Schritt auch nur dann gehen, wenn du dir sicher bist, dass du die Konsequenzen dann auch SO durch ziehen würdest - denn ansonsten wird er dich nicht ernstnehmen & sich weiterhin über dein Vorhaben belustigen...
    Das er dich zur Zeit mit solch DUMMEN Aussagen verführen möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Kann gut sein, dass er sich immer unwohler in seiner Rolle als Kiffer fühlt; sieht, wie glücklich du OHNE bist... - das kann Angst machen; vielleicht realisiert er ja auch doch so langsam, wie ernst es dir ist. Allerdings finde ich sein verhalten, gerade dann noch ekelhafter.... :df:
    Schlimm finde ich übrigens auch, dass er dir gegenüber anscheinend keinerlei Schamgefühl hat & irgendeine Form der Reue zeigt...

Abgesehen davon, dass er dich massiv gefährdert, solltest du auch an deine Kinder denken. Schau mal, sie werden älter & bekommen immer MEHR davon mit - das weißt du aus eigenen Erfahrungen. Und was ich beim kiffen (zusätzlich) schei** finde ist, dass sie den Mist einatmen. Der Rauch liegt in der Luft; das ist unumstritten! Ich weiß nicht, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kannst du bzw ihr DAS mit euch so vereinbaren?
    Auch wenn du den Absprung schaffst & sein gekiffe dir irgendwann vlt wirklich nichts mehr ausmachen sollte - er raucht weiter & das ändert eben rein gar nichts an der Situation mit den Kindern... :ab:

Liebe Mia, ich wünsche von Herzen, dass er endlich zur Vernunft kommt! Und wenn er für sich die Bereitschaft & Einsicht nicht mitbringt, dann hoffe ich, dass er diese wenigstens für dich & eure Kinder entwickeln wird & den Sche** endlich aus eurem Leben verbannt!

Bleibe weiterhin bei dir & auf deinen Weg! Das machst du echt prima, wirklich! :bn:
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe & Gute, natürlich nicht nur in diesem Bereich :gi:

Liebe Grüße, pamuk

Einmal editiert, zuletzt von pamuk (22. Januar 2013 um 21:14)

• Liebe Mia,

wie gehts dir heute?
    Hatte gestern ganz vergessen wie es beim Arzt war? Was sagt er zu deiner Schulter?
    Hoffe es geht dir wieder besser?

Freue mich von dir zu lesen!
    Liebe Grüße, pamuk

• Hallo liebe Pamuk,

meiner Schulter geht es schon besser, es kommt wohl vom Zug. sie tut zwar noch etwas weh, aber ich kann jetzt zumindest schon mein Kopf einiger Maßen drehen. :smiling_face: sonst geht es mir auch gut. gekifft habe ich nicht und habe es auch nicht vor!!!
    was ich mich aber frage, wann ung. vergeht die Lust? Denn die habe ich immer wieder und ich muss dagegen schon ziemlich ankämpfen und mir immer wieder meine Argumente vor Augen führen. Mein Wunsch das Verlangen nicht mehr zu spüren treibt mich zur Zeit am meisten weiter zu machen. ich denke mir irgendwann muss es ja aufhören, auch wenn es erst in einem Halben Jahr sein wird, oder noch später... ??? :confused_face:

Ich habe mir Gedanken gemacht über das was ihr geschrieben habt, also nicht nur du Pamuk, sondern auch die anderen im Bezug auf meinen Mann. Ich habe es auch mit meinen Therapeuten besprochen.

Es ist ganz komisch, vom Kopf her ist mir das schon klar, aber emotional empfinde ich es nicht so... ich bin ihm nicht böse, oder sauer auf ihn. da bringen mich schon andere Dinge mehr in Rage (wie ich dir z.B. im PN geschrieben habe) Ich habe überlegt woran das wohl liegen mag... Mein Vater hat ja aufgehört zu trinken, als ich ca. 8 Jahre alt war und hat dann auch 10 Jahre nichts getrunken und das obwohl es bei uns IMMER Alk ohne ende im Sekretär gab und es auch bei jedem Besuch getrunken wurde (auch unter der Woche am Nachmittag, wen jemand kam) und auch bei ihm in der Arbeit war es ganz normal das getrunken wurde, bei Besprechungen z.B. (ist Heut zu tage nicht vorstellbar, aber in Osteuropa vor ca. 20 Jahren alltäglich)Er meinte, dass er anderen ausgeschenkt hat udn selber nicht getrunken udn es ihm nichts ausgemacht hat. Vielleicht habe ich da was von ihm übernommen und bin deswegen so tolerant ... :confused_face: ich bin mir nämlich schon dessen Bewusst, das es so manch andere Frau nicht tolerieren würde... ihm geht es wohl ziemlich gut mit mir :winking_face:

Er geht ja zum Rauchen ins sein Büro und es ist als ob er eine Zigarette rauchen würde... obwohl ich weiß, dass er kifft.

Trennung kann ich mir nicht vorstellen, nicht mal Räumlich. Wer würde dann für uns kochen? :winking_face: ne Spaß, dafür gibt es mehr verschiedene Gründe. Ich leide ja nicht. Auch wenn es so mancher nicht verstehen kann... natürlich hoffe ich, dass es auch bei ihm mal klick macht und ich lebe ihn ja schon vor, dass es auch anders udn noch besser geht! also hoffe ich auf Modelllernen.

Ich bin ihm ja nicht mal wegen den "Verführungen" böse, was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finde! und ich unterstelle ihn auch nicht Bösartigkeit. Trotz allem fühle ich mich von ihm geliebt und respektiert. ich denke, dass es ihm allgemein schwer fällt sich in andere zu versetzen. ich muss dazu sagen, dass bei ihm in der Kindheit das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde und das ist eins der Symptome dieser Krankheit ...

ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann, ob das daran liegt, dass ich Co-abhängig bin, oder daran, dass ich noch Zeit brauche, für was auch immer, aber jetzt ist es so wie es ist udn ich kann damit gut leben. Wenn es nicht mehr so sein sollte und mein Leidens-druck steigt, werde ich mir sicherlich Gedanken darüber machen, wie ich damit umgehen könnte ...

Heute bin ich bei Tag 17 und mir geht es gut! :smiling_face:

GLG

MIA

Ps. Pamuk, wie geht es dir? hast auch bei dir schon lange nichts mehr geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von MamaMia (23. Januar 2013 um 23:59)

• Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort!

Also als erstes wohl nicht sehr überraschend: ich bin rückfälig geworden. Aber komischer weise ohne schlechtes Gewissen. Ich habe es genossen und bin wieder auf neue interessante Ideen gekommen!!! Und mir war klar, dass ab Montag wieder Schluss damit ist! was mir auch überhaupt nicht schwer fällt.
    Grund dafür könnte daran liegen, dass ich wegen meinen steifen Hals kein Yoga machen konnte und ich mich total ausgelaugt gefühlt habe. Habe dann aber Yoga gemacht, da ich gemerkt habe das mein Körper es braucht (Hals ist schon besser!) und ich konnte so richtig hinein tauchen und meinen Körper machen lassen, oh tat das gut!!! so intensiv habe ich es davor noch nie empfunden!!!

So am Samstag meinte mein Mann: ab Montag höre ich mit dir auf! :smiling_face: ich habe es belächelt und meinte, bis dahin entscheidest du dich noch 10 Mal um, also nehme ich es nicht so ernst. Am Sonntag Nachmittag war nichts mehr da. Ich hätte zwar noch Lust gehabt, aber da er nichts geholt hat, wollte ich seine Motivation nicht untergraben und selber was holen, nur wegen dem einen Nachmittag. also haben wir beide seit gestern Nachmittag nicht mehr geraucht!!!

ich weiß ja jetzt dass ich es auch länger ohne aushalte , auch wen noch nicht ganz, aber Schrittweise werden es immer mehr Tag. das ist meine Art davon los zu kommen. Bin aber gespannt, wie lange es bei ihm sein wird??? und wie es ihm dabei gehen wird... jetzt raucht er ziemlich viel Zigaretten.

GLG

MIA

PS: Liebe Pamuk, tut mir Leid, dass ich nicht mehr mit dir weiter zählen kann, aber bitte lass dich durch mich nicht von deinem Weg abbringen und bleib dran!!!

• Hallo Mia,

Also als erstes wohl nicht sehr überraschend: ich bin rückfälig geworden.

Finde ich allerdings schon überraschend - mich hat es das zumindestens!
    Dich nicht? Haste schon im Vorfel (wieder) an dir gezweifelt? War es für dich schon länger abzusehen, dass es dazu kommen wird?

Schade zu lesen... ABER wichtig ist ja, wieder AUFzuSTEHEN & WEITER zu MACHEN - und du stehst ja bereits wieder!!! - Klasse! :top:
    Freut mich zu lesen, dass du dir dieses Mal nicht all so viel Zeit damit gelassen hast. Zeigt deine positive Entwicklung, die du in den letzten Monaten gemacht hast *find* Siehst du das auch so?

Ich versuche mich nach einem Rückfall genau zu hinterfragen, wie es dazu kommen konnte; woran es gelegen hat, damit ich beim nächsten Mal schneller begreifen & eingreifen kann...! Vielleicht schaust du da nochmal etwas genauer hin...!? Vielleicht steckt ja noch was anderes dahinter... :ce:
    Wenn es an der fehlenden Entspannung gelegen hat - eventuell noch ein paar Alternativen finden, durch die du dich entspannen kannst. Nur für den Fall, dass du irgendwann nochmal in so ne Situation geräts, in der du Yoga nicht ausüben kannst. Ist nur ne Überlegung von mir....

Wie geht es dir denn heute? Zieht dein Mann noch mit & wie erlebt er die ersten Tage?
    Wünsche euch beiden alles Gute bei der Umsetzung & wenig "Reibereien" :winking_face:

Liebe Grüße, pamuk :bn:

PS: Liebe Pamuk, tut mir Leid, dass ich nicht mehr mit dir weiter zählen kann, aber bitte lass dich durch mich nicht von deinem Weg abbringen und bleib dran!!!

Mach dir mal kene Gedanken um mich :smiling_face:
    Ich bleibe auf Kurs, auch wenn er zur Zeit etwas schwer zu bestreiten ist..!!!

Und hey - klar zählste mit mir weiter :br:
    Was das Zählen der Tage angeht - fängste halt bloß wieder von vorne an; nicht mehr & nicht weniger.
    Nicht was deine Erfahrungen & deine Entwicklung angeht; die bleibt dir erhalten - mach sie dir zu Nutzen!
    Und die ersten Tage kannste dir ja schon wieder gut schreiben :p:
    Also: Weiter geht´s :fk: :s:

• Hallo liebe Pamuk,

ich bin davon ausgegangen, dass es für euch nicht überraschend sein würde, da ich das Gefühl hatte, dass jeder, der bei mir mit gelesen hatte und geschrieben, davon ausging, dass ich unter diesen Bedingungen (mein Mann als Kiffer hier zu Hause) auf jeden Fall früher oder später rückfällig werden würde... was ja auch passierte. Aber zum Glück nur Kurz.

Unter der Woche habe ich zu viel zu tun. ich bin gerade sehr Motiviert meine Dipl. fertig zu machen, so dass ich im Sommer mit der Uni fertig werden kann. Ich habe sogar ein ganz tolles Job Angebot ab August gefunden, für das ich mich bewerben werde! Lebenslauf udn Bewerbung sind schon fertig, lasse es nur noch von ein Paar Leuten überprüfen um auf Nummer sicher zu gehen :smiling_face:

Zitat

Ich versuche mich nach einem Rückfall genau zu hinterfragen, wie es dazu
    kommen konnte; woran es gelegen hat, damit ich beim nächsten Mal
    schneller begreifen & eingreifen kann...! Vielleicht schaust du da
    nochmal etwas genauer hin...!? Vielleicht steckt ja noch was anderes
    dahinter... ce.gif

ich glaube du hast recht, da steckt wohl noch mehr dahinter. ich war nämlich von meinen Rückfall nicht wirklich überrascht... muss dem wohl noch auf die Spur gehen... Vielleicht der Wunsch doch noch gelegentlich konsumieren zu können...unter dem Motto: die Hoffnung stirbt zu Letzt...

Zitat

Wie geht es dir denn heute? Zieht dein Mann noch mit & wie erlebt er die ersten Tage?

Wünsche euch beiden alles Gute bei der Umsetzung & wenig "Reibereien" :winking_face:

Mir geht es gut! Nichts besonderes. Mein Mann raucht auch noch nicht, außer Zigaretten, und das obwohl unser Nachbar angerufen hatte udn noch eine Bekannte geschrieben hatte, dass sie gutes Gras hat! Ich bin echt stolz auf ihm und das habe ich ihn auch gesagt! Er meinte aber, dass er wohl am WE doch noch Kiffen wird. was mich aber nicht überrascht. Reibereien halten sich eigentlich auch in Grenzen, eigentlich musste er mich nur ein Mal darauf hinweisen, dass er gerade bei Tag 2 ist und ich bitte Verständnis haben soll. ich hatte es :smiling_face: und das obwohl wir den ganzen Tag zusammen sind.

ich muss jetzt die Kinder abholen gehen.

GLG

Mia

• Hallo MIA,

wie läuft es denn bei euch?
    Mein Mann macht nun auch mit- wir sind bei Tag 5.
    ich habe momentan auch null verlangen.Wir finden es echt besser so- hätten wir vorher nicht SO angenommen =)
    werde weiter berichten :wink:

lg.marry

• Hallo Marry,

wir sind Heute auch bei Tag 5! :smiling_face:

Mir geht es besser als meinen Mann denke ich. er hat kein Appetit, hat auch schon abgenommen, Durchfall plagt ihn und die Nerven sind auch nicht so belastbar. Er meinte ja auch schon, dass es am WE wieder rauchen wird. also mal sehen... aber ich bin froh, dass es zumindest schon am unter der Woche eine Pause eingelegt hat!!! :smiling_face:

ich wünsche euch viel Erfolg!!!

GLG

Mia

• Hey Mia,

schön zu lesen, dass ihr Beide noch dabei seid :smiling_face:
    Mensch, dass dein Mann sich da so durchbeißt - nicht schlecht; hätte ich zugegeben nicht vermutet :top:
    Schade nur, dass er sich ja anscheinend schon fest vorgenommen hat am Wochenende wieder zu Rauchen. Warum eigentlich?
    Bekommste ihn nicht irgendwie motiviert, dass er es weiter versucht?
    Hat er schon was zur nächsten Woche gesagt - möchte innerhalb der Woche wieder aufhören oder was hat er "geplant"?

Und wie schauts mir dir aus? Hast du dir schon Gedanken zum Wochenende gemacht?
    Wird bestimmt nicht einfach zu widerstehen, oder? Hoffe du hast nicht auch vor zu konsumieren!!?

So bin mal so frech; hinterlasse nen Haufen an Fragen & ziehe weiter... :winking_face:

Fühl dich gedrückt! :bn:
    Liebe Grüße, pamuk

P.S.:

Ich habe sogar ein ganz tolles Job Angebot ab August gefunden, für das ich mich bewerben werde! Lebenslauf udn Bewerbung sind schon fertig, lasse es nur noch von ein Paar Leuten überprüfen um auf Nummer sicher zu gehen :smiling_face:

Liest sich klasse; freut mich für dich! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :top:
    Um was dür ein Jobangebot handelt es sich denn, wenn ich (neugierig) fragen darf?
    Kannst uns ja mal auf den Laufenden halten, was draus geworden ist...!

• Hallo MamaMia,

wünsche dir ein schönes WE und vorallem , dass du gut durchkommst.
    Ich verfolge dein Dilemma auch schon, seitdem ich hier angemeldet bin.

Irgendwie stelle ich mir das Aufhören zu zweit doppelt schwer vor. Die Motivation und die verschiedenen Phasen, die beide durchlaufen, können sich da echt aufschaukeln.
    Ich hoffe, dass du deinen Standpunkt findest und diesen festigen kannst.

Leicht ist es ja so oder so nicht. Meine Freundin konsumiert nicht, aber das schafft eben auch Probleme auf anderen Ebenen.

Liebe Grüße,
    der Waldfrevler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!