Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Hallo,

Heute verabschiede ich endgültig meine Beziehung zur Cannabis und trage sie Symbolisch zu Grabe. (Luc, danke für die Idee! ;)) Es kommen zwei Freundinnen und ich habe auch eine Grabrede verfasst! :smiling_face:

Ich habe keine Lust mehr auf das ganze hin und her der letzten 10 Monate... Die Zeit war sicher wichtig um da hin zu kommen, wo ich jetzt bin... aber jetzt ist Schluss!!! Da ich mich nach Ruhe, Stabilität und Kontinuität sehne möchte ich jetzt meine Kifferzeit endgültig beenden!

Und ich habe mit LDG begonnen!

GLG

MIA

• Hi Mia,
    wow, das hört sich ja jetzt total zuversichtlich und auch wirklich endgültig an. Ich freue mich für dich und wünsche Dir einen glatten Start in Deinen neuen Lebensabschnitt!!!!! :63:

LG Catfish

• Heh Mia,

also heute Tag 1? Wie hat es denn geklappt? Ich hoffe, du hattest eine schöne Beerdigung voller Freude und ausgelassener Euphorie? Ich bin schon ganz gespannt und drück dir die Daumen. Grabrede ist ja cool. Hast du Lust, die hier zu veröffentlichen? Ich hab noch immer keine Inschrift für meinen Grabstein. Ich überlege, das Grab noch mal zu öffnen und meine ganzen Rauchutensilien mit dazu zu packen und nun doch auch mit dem rauchen aufzuhören. Ich bin nämlich ganz schön genervt davon. Sei froh, dass dir wenigstens diese Sucht erspart geblieben ist.

Ich hab heut eine Freundin besucht, die sich bei einem Nachmittagskaffee einen Joint gedreht hat und es hat mich so gar nicht berührt, so gar nicht!! Dabei hab ich mit ihr sehr gern geraucht und hab sie genau deswegen auch erstmal ein bisschen gemieden die letzten Wochen. Also nac h einer Weile Konsequenz ist es echt nicht mehr verlockend. Es lohnt sich also wirklich, eine Zeit lang deinem Suchtteufel nicht nachzugeben, stur zu bleiben, ihm eiskalt den Finger zu zeigen, wenn er versucht, dich zu verführen.

Ich freu mich immer noch wie ein kleiner Schneekönig darüber, dass ich das endlich los bin. :ax: Immer noch und immer wieder. Mir begegnen ständig Situationen, in denen ich sonst breit gewesen wäre und in denen ich jetzt merke, wie viel schöner das ist, sie so klar zu erleben.

Ich wünsch dir viel Kraft und Sturheit!! Aber du hörst dich ja wirklich sehr entschlossen an, du machst das. Ich hab an dich gedacht gestern :winking_face: Seid wann bist du bei LdG angemeldet?

Liebe Grüße
    Luc

• Hallo,

also Beerdigung habe ich gut überstanden (ich habe mir sogar mein neues schwarzes kurzes Kleidchen, in dem ich mich übrigens sehr hübsch gefühlt habe :winking_face: , angezogen)
    Ich habe neue Balkonpflanzen gekauft und eine davon als symbolisches Grabstein benutzt. Ich möchte noch eine Tafel, Bild oder so mit dem heutigen Datum und dem Spruch, den ich auch in der Rede gebracht habe. Eigentlich wollte ich ja schon am 17.4. habe es aber wegen ungünstiger Umstände um ein Tag verschoben. Ich dachte mir, was ist schon ein Tage gegen das ganze restliche Leben. Und das war auch gut so, denn jetzt habe ich das Gefühl ich bin damit endgültig fertig! Somit ist Heute mein Tag 1! :smiling_face:

Tabak süchtig war ich ja auch schon in meinen Leben, habe drei Mal aufgehört, das letzte Mal ist 2,5 Jahre her und ich bin echt froh darüber!!! Ich wünsche dir viel Erfolg Luc!!!

Seit gestern bin ich auch bei LDG.

Die Rede ist mir zwar etwas peinlich, aber ich veröffentliche sie trotzdem... :

"Wir haben uns Heute hier versammelt um eine Beziehung symbolisch zu Grabe zu tragen, sie beerdigen und sie somit für immer zu beenden … Wie allen hier anwesenden bekannt ist, geht es um meine Beziehung zu meinem treuen Begleiter der letzten fast 9 Jahre. Nicht, weil ich ihn nicht mehr mögen würde, ich liebe ihn, sogar sehr… Aber nicht immer tut das was man liebt einem gut… Und so ist es auch in meinen Fall…

Liebes Cannabis, von Anfang an war ich von dir fasziniert und auch wenn es keine Liebe auf den ersten „Zug“ gewesen ist, doch ist sie sehr stark geworden. Gut, dass ich erst mit 23 einen uneingeschränkten Zugang zu dir hatte!!! Unsere ersten gemeinsamen Jahre waren wunder schön und ich habe mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen können.
    Doch hast du mich so sehr in dein Bann gezogen, das ich den Bogen überspannt habe und ich zwangsweise mit den Schattenseiten deiner ständigen Begleitung konfrontiert werden musste… Meine Versuche unseren Kontakt einzuschränken scheiterten leider, zu meinem Bedauern… Und das ständige hin und her der letzten Monate kam meiner Sehnsucht nach Stabilität und Kontinuität auch nicht gerade zu gute… Da ich wieder vernünftige Leistung bringen möchte, ich mich nach Ruhe und emotionaler Ausgeglichenheit sehne, bin ich dazu gezwungen unsere Beziehung dauerhaft zu beenden!

Ich verabschiede mich hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge… Und auch wenn aktuell das eine vielleicht noch weint, doch bin ich mir sicher, dass es dem anderen folgen wird und ich dauerhaft mit beiden lachen werde. Ich werde lachen und mich über ein freies, leichtes, konzentriertes, ruhigeres und Leistungsorientiertes Leben freuen!!!

Bei mir stellt sich nicht die Frage: „sein oder nicht sein?“, das „sein“ habe ich lange genug und ausgiebig genossen… Jetzt reicht es mir nicht mehr, ich will mehr, jetzt geht es ums Tun! Da fällt mir ein Spruch aus der Grundschule ein:

„Nehovor, ze vykonas, nevystatuj sa, ze si vykonal, ale nechaj aby za teba hovorili tvoje skutky!“

Übersetzung: „Erzähle nicht, was du tun wirst, preise nicht mit dem was du schon getan hast, sondern lasse deine Taten für dich sprechen!“

Und dies werde ich jetzt versuchen… Danke für eure Anteilnahme!!!"

ICH muss dazu sagen, dass sich das Tun auf meine Diplomarbeit bezieht, also akademisches tun. Sonst mache ich eigentlich sehr viel, besonders in der Wohnung. Aber mit meiner Dipl. hinke ich meinen Zeitplan hinter her und ich habe gemerkt, dass meine Aufmerksamkeitsspanne, Ausdauer und Konzentration ohne Kiffen viel viel höher ist udn ich bin natürlich strukturierter. Außerdem sind mir wenn ich gekifft habe 1000 verschiedene Dinge eingefallen, die ich noch unbedingt machen musste, und dann auch getan habe, alles mögliche nur nicht das was ich sollte, nämlich meine Dipl.

ich freue mich jetzt auf dieses neue Leben!!! :smiling_face:

Ich kann sagen, dass es mir gut geht!!! Bis jetzt habe ich auch keine Entzugs-Erscheinungen, aber dafür ist es ja je noch zu früh. Suchtdruck hält sich auch in Grenzen...

Danke für eure Unterstützung und GLG

MIA

• Heh Mia,

deine Grabrede ist doch wunderschön! Weiß gar nicht, was dir daran peinlich ist. Ich fand sie witzig und nachdenklich machend. Da hast du dir ja wirklich ein sehr ausgedehntes Ritual für deinen Abschied einfallen lassen, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Klingt wirklich richtig gut!

Außerdem sind mir wenn ich gekifft habe 1000 verschiedene Dinge eingefallen, die ich noch unbedingt machen musste, und dann auch getan habe, alles mögliche nur nicht das was ich sollte, nämlich meine Dipl.

Das kommt mir ja sooo bekannt vor... :winking_face: Das legt sich allerdings nicht zwangsläufig, indem du nicht mehr kiffst, das kann dir auch so passieren. Ich glaub, das ist eigentlich sogar eher die Regel bei Abschlussarbeiten. Ich musste immer in die Bibliothek gehen zum schreiben, zu Hause gab es einfach zu viel Ablenkung. Da kenne ich aber eine Menge Leute, die nicht gekifft haben, denen es genauso ging. In der Bibliothek muss man sich nur dazu zwingen Bücher konsequent im Regal stehen zu lassen, die nichts mit der Arbeit zu haben.

Ich versuche auch schon die ganze Woche für meine Psychologie-Prüfung zu lernen (in meinem Garten), bin aber noch nicht so recht dazu gekommen, weil mir irgendwie immer der Spaten in die Quere gekommen ist und mich zum Graben aufgefordert hat :ce:

Aber wenn man kifft, klappt die Verdrängung besser. Es erscheint legitimer, die anderen Dinge zu machen und es fällt leichter, die Arbeit von einem Tag auf den Anderen zu verschieben und die Zeit aus den Augen zu verlieren, um dann kurz vor Abgabe so richtig in Panik ud Stress zu verfallen. Ich weiß jetzt jeden Tag sehr bewusst, wieviele Tage/ Wochen es noch sind und wie lang ich brauche, um den Stoff in meinen Kopf zu bekommen. Ab Montag geht das Lernen wieder richtig los. Dann aber wirklich.

Tabak süchtig war ich ja auch schon in meinen Leben, habe drei Mal aufgehört, das letzte Mal ist 2,5 Jahre her

War es anstrengend? Wie lang hat es denn gedauert, bis es dich nicht mehr interessiert hat? Dann hast du ja schon die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht sooo schwer ist, eine Sucht loszulassen. Ich pack das jetzt an, heute, bzw. am WE.

Ganz liebe Grüße
    Luc

• Hallo Luc,

schön, das die meine Rede gefallen hat! :smiling_face:

Zitat

Ab Montag geht das Lernen wieder richtig los. Dann aber wirklich.

da haben wir was gemeinsam :winking_face: ich will auch ab Montag wieder richtig los legen! Da können wir uns ja auch gegenseitig motivieren! :smiling_face: Für Heute habe ich vor unser Papier/Büro Kram in den Griff zu bekommen! Im welchen Bereich der Psychologie machst du die Prüfung? und wann hast du sie?

Zitat

War es anstrengend? Wie lang hat es denn gedauert, bis es dich nicht mehr interessiert hat? Dann hast du ja schon die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht sooo schwer ist, eine Sucht loszulassen. Ich pack das jetzt an, heute, bzw. am WE.

Na ja es fiel mir leichter als das Kiffen los zulassen... ich habe jedes Mal spontan aufgehört: 1. Auf dem Oktober Fest, weil mein damaliger Freund Nichtraucher war. Wie haben uns dann aber getrennt und ca. 4 Monate später habe ich wieder angefangen, anfangs nur beim Weg gehen, aber da ich schnorren hasse, habe ich mir Bald schon eine eigene Schachtel gekauft. gelegentlich zu rauchen konnte ich nicht, typisch fr eine Suchtpersönlichkeit :winking_face:
    2. das zweite mal auch nach dem Feiern, und zwar, weil wir ca. 3 Monate später anfangen wollten am Baby zu basteln. Es fiel mir nicht schwer, weil ich mir ein Baby :baby: wirklich sehr gewünscht habe! da erscheint es natürlich erstaunlich, dass ich schon da nicht gleich auch mit dem Kiffen aufgehört habe... :confused_face::face_with_rolling_eyes: ich habe dann Gras pur weiter gekifft... ca. ein Jahr später habe ich wieder angefangen, aus total bescheuerten Gründen, in einer Stress Situation... :frowning_face: Das dritte und letzte Mal war, als wir ein zweites Baby wollten. da viel es mir allerdings etwas schwerer... Ich habe erst aufgehört Zigaretten zu rauchen, habe aber noch mit Tabak gekifft, so ca. 3 Monate, bis ich auch damit aufgehört habe. Da ich weiter gekifft habe, viel es mir nicht all zu schwer. Gut fand ich, dass ich in der Kifferfreien Zeiten nicht geraucht habe. ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange ich beim ersten Mal aufhören, als ich noch nicht gekifft habe Suchtdruck hatte... aber ich muss sagen, es fiel mir damals nicht sehr schwer, so weit ich mich erinnern kann...
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich denke aber, dass du das sicher packst, wenn du es schon mit dem Kiffen so gut geschafft hast!!! :top:

Ich hatte Heute Nacht einen ganz schlimmen Heroin Traum... :winking_face_with_tongue::12: das war echt übel!

Also dann, ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und erfolgreiches WE!!!

MIA

• Heh Mia,

heut ist schon dein Tag 4, oder? Wie gehts dir denn so? Hast du das WE überstanden ohne Ausrutscher?

Mein erster nikotinfreier Tag war gestern, vorgestern hab ich zwar mein ganzes Rauchzeugs beerdigt, mich aber abends mit einem rauchenden Freund getroffen und konnte nicht widerstehen. Aber gestern. Ich war furchtbar gereizt, hab mies geschlafen und von Joints geträumt. Der Nikotinentzug holt die Cannabissucht noch mal hervor, der Suchtteufel versucht also wirklich alle Register zu ziehen. Ich find's anstrengend grad, aber ich will nicht mehr rauchen. Ich zieh das durch.

Ich hatte Heute Nacht einen ganz schlimmen Heroin Traum... :winking_face_with_tongue: :12: das war echt übel!

Heh, aber gleich nach einem Tag Abstinenz schon Träume, das ist doch auch nicht schlecht. Klar Albträume, da kommt man nicht drum rum. Ich hab allerdings lang warten müssen, bis ich wieder träumen konnte, ich glaub so 2 Wochen oder so, bis die ersten verschwommenen Traumsequenzen aufgetaucht sind. Dann gabs natürlich auch Albträume, aber ich hab mich so über's Träumen gefreut, dass ich sogar Albträume toll fand - endlich verarbeitet das Gehirn wieder Erlebnisse, Erfahrungen, Gedanken in Träumen. Das ist schon einiges wert, find ich.

Im welchen Bereich der Psychologie machst du die Prüfung?

Einsprechthema ist sensorische Wahrnehmung, die anderen beiden Themen sind Emotions- und Motivationspsychologie, also Themen aus der Allgemeinen. Die anderen beiden Psychoprüfungen mach ich dann noch in ABO und Pädagogischer.

Lass mal hören, wie es dir geht und ganz liebe Grüße
    Luc :smiling_face:

• Hallo Luc,

ja ich bin bei Tag 4 und mir geht es gut!!! :smiling_face: ich merke aber auch, dass ich noch anspruchsvoller bin, besonders was Ordnung und Sauberkeit anbelangt und meckere dem entsprechend noch mehr meinen Mann an als sonst ... udn er ignoriert es... :face_with_rolling_eyes:

Beim aufräumen meiner Papiere habe ich auch einige Tagebücher gefunden, z.T von vor 10 Jahren. echt interessant. U.A. auch von der Zeit als ich zum ersten Mal aufgehört habe zu rauchen. Meist stand drin, wie stolz ich auf mich bin! :smiling_face:

Was das Träumen anbelangt, habe ich auch als ich gekifft habe viel geträumt. also eigentlich schon immer in meinen Leben. da ich auch noch so oft in der Nacht geweckt werde, kann ich mir die Träume meist auch sehr gut merken (man merkst sich ja nur das was man kurz vorm aufwachen geträumt hat, angeblich). ich habe nur super selten Albträume. Zum Glück!!! Ich träume meist von Sachen, die mich gerade beschäftigen. Vorletzte Nacht z.B. das der Schrank im Flur schon fertig ausgemistet und aufgeräumt war... schade, das es nur ein Traum war....:( :winking_face::face_with_tongue:

Die Prüfungen die du noch machen musst hatte ich noch im Grundstudium, ist das schon lange her... auch dazu habe ich jetzt ganz viel Zeug gefunden und z.T. weg geschmissen. ich habe nur das was ich noch brauchen könnte behalten.

Am Freitag habe ich mit einer Freundin den ganzen Nachmittag bis 22uhr unser Papierzeug aussortiert, war das anstrengend... aber so langsam bin ich dann mit der ganzen Wohnung durch!!!

Am Samstag wollte ich zum Flohmarkt um was zu verkaufen, aber meine Tochter bekam in der Nacht Fieber udn musste sich öfters übergeben, also konnte ich nicht weg...:( (Vom Flohmarkt habe ich auch geträumt)

Heute Nacht habe ich ich träumt, dass irgendwelche fremden Leute um 6Uhr früh nach einer Party zu uns kamen um bei uns weiter zu feiern... dabei habe ich mir eine Zigarette gebaut mit Tabak, es geschah irgendwie unbewusst , ganz komisch, als ich dann an ihr gezogen habe und es gemerkt habe ich sie sofort weg geschmissen auf den Boden und habe mich selber über mich gewundert, was ich denn da mache... ich musste sie wieder aufheben, weil sie unter einen Schrank landete und sich angst hatte, dass er Feuer fängt... ich habe aber natürlich nicht weiter geraucht!!! vom Kiffen habe ich bis jetzt nicht geträumt.

Den Heroin Traum hatte wohl, weil ich von jemanden erfahren habe, dass er mal Heroin süchtig war und eine meiner alten Freundinnen ist es auch (wir haben kein Kontakt mehr, sie hat sich distanziert...) ich habe das wohl in mein Traum eingebaut. mir hat schon der Film Transpoting gereicht um mich davor zu schützen! Gibt es nicht so ein Film auch übers Kiffen???

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören!!! Eine Freundin hat etwas Homöopathisches zu Beruhigung genommen und meinte es hätte ihr geholfen... wäre vielleicht ne alternative, wenn du an die Wirkung glaubst. oder einer von den Beruhigenden Tees, oder Baldrian, für den Anfang...

GLG

Mia

• Hallo Mia,

Ich habe mal diese ganzen Beiträge gelesen.......mir geht es fast genauso.......würde mich gerne etwas mit dir austauschen. Bin leider auch eine kiffende Mami *schäm* und möchte jetzt endlich ganz und gar damit aufhören, bin heute bei Tag zwei.......wenn du möchtest kannst du mir ja gerne eine PN senden, würde mich sehr darüber freuen!!!!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!!!
    Linchen

• Hallo,

so jetzt bin ich bei Tag 7 und bis auf eine fiese Augenentzündung geht es mir ziemlich gut! Ich habe NOCH kaum Suchtdruck! Wird wohl noch kommen... Entzugserscheinungen habe ich bis auf ab und zu schwitzen auch keine.

Ich muss sagen, dass ich eine positive Entwicklung bei mir festgestellt habe udn zwar: durch die Augenentzündung kann ich ja nicht machen, bzw. nur Kurz kucken udn auch dabei tränen meine Augen fürchterlich, tun weh udn sind geschwollen. Also liege ich meist nur rum, was ja super langweilig ist....:( noch vor der "Beerdigung" hatte ich sicherlich wieder gekifft in so einen zustand, jetzt aber habe ich darauf gar keine Lust, was ich super finde!!! :smiling_face:

Ich kann sagen mir geht es prima!

Oh und noch was: ich habe das Abstillen an Angriff genommen, was auch Sau anstrengen ist, sprich meine Tochter ist in der Lage bis zu einer Stunde zu schreien und Kreischen um ihren Willen zu bekommen. Als ich noch gekifft habe, habe ich es nie geschafft das durchzuziehen, sondern habe spätestens nach einer Halben Stunde aufgegeben... Also bin ich jetzt nicht nur durchsätzungsfähiger, sondern auch ausdauernder! :smiling_face: Heute Abend geht es dann in die zweite runde...oh man, bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sie es begriffen hat... (Nur zum Verständnis, sie ist jetzt 19 Monate als und total Tittenfixier :winking_face: und isst somit kaum was normales, obwohl sie schon fast alle Zähne hat. Ich habe mir vorgenommen, sie langsam abzustillen, heißt Draußen und in der Nacht nicht mehr zu stillen.)

LG

MIA

• Ohje, Augenentzündung und Abstillstress!! :winking_face_with_tongue: Aber Tag 7!! Yes, das ist echt cool! Ganz große Gratulation!!

Deine Kleine ist ja echt hartnäckig. Na da hilft es wohl nur, eisern zu bleiben. Kann ich mir gut vorstellen, dass das bekifft wesentlich schwieriger wäre. Kann dein Mann das abends ins Bett bringen übernehmen, damit die Nähe zur Brust gar nicht erst da ist? Hast du sie immer noch so gut wie voll gestillt bisher? 19 Monate, na das nenn ich ja mal echt Ausdauer, klingt auch so ein bisschen nach Sucht :winking_face:

Ich wünsch dir maximale Erfolge :top: (und ein Paar Ohropacks).

Lieben Gruß
    Luc

• hallo,

gestern bin ich früher ins Bett, da ich je nicht schauen kann...habe dann Progressive Muskelanspannung gemacht... Sie kam zwar immer wieder und verlangte nach "cici" , da ich sie ihr aber nicht gegeben habe, ist sie wieder gegangen. Irgendwann brachte sie mein Mann schlafend ins Bett :smiling_face: In der Nacht habe ich sie dann nur noch 2 mal gestillt, ein Mal ist sie ohne wieder eingeschlafen. Hat sich zwar auch beschwert, aber nicht mehr so lange :winking_face: Lernfähig ist sie ja, immerhin macht sie ihr großes Geschäft schon ins Töpfchen und kann sich Hose, Jacke udn Schuhe fast alleine anziehen :smiling_face: Von 9 bis 15 Uhr ist sie in der Krippe, dort isst sie und schläft auch problemlos ohne Busen ein, also können kann sie es ja! :smiling_face: Sie hat noch nie ein Schnuller oder Milch aus einer Flasche gewollt...:( Mein Sohn war da anders, er hat die Flasche bevorzugt udn hat sich von alleine mit gerade mal 4,5 Monaten ab gestillt, was mir wiederum zu früh war... :frowning_face: Am liebsten hätte ich jedes Kind 1 Jahr lange gestillt, aber bekanntlich kommt es ja eh anders als man denkt :winking_face:

Wie läuft es bei dir Luc? und wünschst du dir nicht noch ein Geschwisterchen für deine Tochter?

LG

MIA

• Hi Mia!

Ich will schon seit nen paar Tagen was schreiben, aber irgendwie bin ich leider ein wenig geschockt, seitdem du berichtest hast, dass du dein Kind noch stillst.
    Du hast also die ganze Zeit gestillt, während du noch gekifft hast?!
    Leider gibt es dazu noch sehr wenig wissenschaftliche Untersuchungen, aber unumstritten ist, dass es bei Dauerkonsum für das Kind sicher nicht gesund ist, denn auch dein Kind kriegt was ab über die Muttermilch... Ansatzweise gibt es wohl Ergebnisse darüber, dass die Säuglinge, bei denen die Mütter regelmäßig gekifft haben während der Stillzeit sich langsamer entwicklen.
    Mich macht das auch irgendwie sprachlos!
    Ich denke, jedes Individuum sollte selber entscheiden, ob es Substanzen zu sich nimmt- deine Tochter nicht. Da entscheidest du für sie...
    Was genau das bei deinem Kind für Folgen hat oder vielleicht auch keine, kannst Glück gehabt haben, wird sich dann die nächsten Jahre zeigen!

• Hallo Soccer Lady,

ich gebe dir recht, es ist sicherlich nicht unbedenklich!!! da sieht man wie tief ich in der Sch... drin steckte, wie vernebelt ich war!!! Ich habe ja auch in der SS gekifft, zwar ohne Tabak, aber dennoch... kann ich jetzt selber nicht mehr nachvollziehen :face_with_rolling_eyes::confused_face::14: und natürlich bin ich nicht stolz darauf!!! ist ja nicht so, dass ich nicht im Net nachgelesen hätte über die verschiedenen Studien, aber auf Grund meiner Selektiven Wahrnehmung habe ich nur die Infos wahrgenommen, die mir gefallen haben...sprich: es sind keine Folgen nachweisbar, weil man andere Umwelt Einflüsse nicht raus filtern kann in der Statistik, die meisten Mischkonsum betrieben, also mit Tabak, was ja noch mehr Schadet als Gras Pur, von Jamaikanischen Frauen, die es gegen Schwangerschaftsübelkeit genommen haben ect.

Noch bei meinen Sohn wollte ich aufhören sobald ich SS bin und ich habe es NICHT geschafft!!!
    Trotzdem kam er werde zu früh, noch war er zu leicht und er war auch kein Schreibaby. Er ist jetzt 5 und so schlau, dass er ab September in die Schule kommt! Beide Kinder sind Kindern im gleichen Alter eher etwas voraus als hinter her in der Entwicklung.
    Ich sehe es so: die zeit kann ich nicht mehr zurückdrehen, die Sucht haben wir den Kindern in die Wiege gelegt. (so wie wir sie auch in die Wiege gelegt bekommen haben) jetzt höre ich ja auf, also lieber später als nie!!! udn ich werde versuchen über die Erziehung meine Kinder so zu erreichen, dass sie nicht damit anfangen. Zur Zeit haben wir eine sehr gute Beziehung zueinander, ich hoffe natürlich das es so bleibt und ich mit offener Aufklärung zum gegeben Zeitpunkt Einfluss nehmen kann!

Außerdem hätte ich in ein Paar Jahren noch ein Kind, dass dann ganz ohne jegliche Sucht, dann kann ich in meiner eigenen Studie die Entwicklung vergleichen. Da Umwelt udn Gene gleich bleibend sein werden. (was ich zumindest hoffe ;))

dass sollte auf keinen Fall ein Versuch der Rechtfertigung meines Handelns sein, dafür gibt es KEINE Rechtfertigung, ich wollte nur Mal erklären wie ich getickt habe ... wie tief ich in der Sucht drin steckte...

LG

MIA

• Weist du Mia, dann solltest du aber wenigstens jetzt nicht mehr Stillen. 7 Tage ohne Gras sind ja toll, aber in der Muttermilch sind die Abbauprodukte immer noch vorhanden, die deinem Kind schaden können, wenn du es jetzt stillst. Auch wenn du seltener stillst als bisher. THC lagert sich in den Fettzellen am längsten ab. Deshalb kann ich mir vorstellen, weil in Milch ja auch Fett drin ist, dass dort noch lange Abbauprodukte zu finden sein werden.

• ha ha ha... Von eienn Tag auf den anderen Abstillen geht nicht!!!! sie trinkt ja keine Milch aus einer Flasche und schon so ist es für uns beide schwer!!! es geht ihr ja dabei nicht nur um die Milch... das ist jedes Mal auch eine Portion "Mama" tanken :smiling_face: Ich will sie ja nicht traumatisieren... ich habe das Abstillprozedere mit einer Hebamme besprochen...

Auf die Paar Tage kommt es jetzt sicher nicht mehr an!!!

LG

MIA

• Hallo Mia,
    ich will Dir ganz herzlich gratulieren, zu deiner derzeitigen Entwicklung. Ich finde wenn man deine Berichte seit längerem verfolgt, spürt man einfach, dass Du an einem Punkt angelangt bist, an dem sich wirklich eine grosse Veränderung vollzogen hat. Ich finde nicht, dass es nötig ist Dir jetzt noch mit dem erhobenen Zeigefinger daherzukommen. Die Diskussion um's Stillen gab's ja schon und ich finde du gehst zwischenzeitlich sehr reflektiert und selbstkritisch damit um. Wie Du sagst, an der Vergangenheit kannst Du leider nichts mehr ändern.
    Deshalb wünsche ich Dir einfach weiterhin alles Gute, bleib stark und stur auf deinem Weg.
    Viele liebe Grüsse
    Catfish

• Hallo Catfish,

vielen dank für deinen Lieben Worte!!! :smiling_face:

Ja ich gebe dir recht, ich fühle auch eine große Veränderung in meinen Denken! Es fühlt sich einfach anders an! Ich habe das Gefühl, ich bin endgültig fertig damit! Auch wenn ich mir sicher bin, dass der Suchtdruck noch kommen wird, ich fühle mich ihn gegenüber gut gewappnet! :smiling_face:

GLG

MIA

• Hi Mia,

meistens dauert es ja eigentlich auch gar nicht so lange mit dem Abstillprozedere, wenn man wirklich konsequent ist. In vielen Fällen hat sich das dann tatsächlich nach ein paar Tagen schon erledigt. Ich hatte so eine ähnliche Situation mit meiner Tochter, da ging es allerdings nicht um's abstillen, sondern nur darum, dass sie nicht mehr an der Brust einschalfen sollte, weil sie dann irgendwann jede halbe Stunde wach geworden ist und nur so wieder einschlafen konnte (da war sie so 3 oder 4 Monate alt). Ich konnte also nicht mal mehr entspannt einen Film gucken, ohne Stillpause zwischendurch. Ihr Papa hat sie dann 3 Tage lang ins Bett gebracht, das gab am 1. Tag ein Schreikonzert von 1 1/2 Stunden, am 2. Tag war es schon nur noch eine dreiviertel Stunde und am 3. Tag ging es klar. Das war echt erstaunlich, hat die ganze Stillangelegenheit auch um einiges entspannt.
    Das Abstillen hatte sich nach 9 Monaten in gegenseitigem Einverständnis ganz von selbst erledigt.

Wie läuft es bei dir Luc? und wünschst du dir nicht noch ein Geschwisterchen für deine Tochter?

Ähm, hmmm... Naja, also... :ce: Wenn ich nur wüsste, wie das mit der Selbstbefruchtung funktioniert?? :winking_face: Na ich muss sagen, meine Hormone lassen mich nicht kalt, wenn ich mal das Baby einer Freundin im Arm halte, aber es steht grad so gar nicht an. Kein potentieller Papa und grad ganz andere Pläne. Ich kümmer mich mit um die Kinder meiner Freunde, das passt auch ganz gut. Der Papa meiner Tochter hat auch schon länger wieder eine Beziehung mit einer Frau, die 2 Töchter hat, so hat meine Süße zumindest so was ähnliches wie Geschwister. :smiling_face: Und ich hab mal eine Freundin bei der Geburt begleitet und die ersten 3 Jahre so ein bisschen den Papaersatz gemimt. Hab also so etwas wie einen Beutesohn, wenn ich auch nicht so viel Zeit mit ihm verbringe, wie ich es mit meinem eigenen Kind tun würde. Aber er ist für meine Tochter auch ein bisschen wie ein kleiner Bruder, sie benehmen sich auch so, wenn sie zusammen sind.

Beide Kinder sind Kindern im gleichen Alter eher etwas voraus als hinter her in der Entwicklung.

Das kenne ich von den Kindern kiffender Mütter in meinen Umfeld auch so. Will nicht sagen, dass das hunderprozentig harmlos ist, aber das Gegenteil ist auch nicht bewiesen. Ein schlechtes Gewissen solltest du jetzt nicht noch zusätzlich haben müssen. Für mich klingst du nach einer sehr verantwortungs- und liebevollen Mutter. Du gibst bestimmt alles, was du geben kannst und heh, du bist aber eben auch nur ein Mensch und keine perfekt konstruierte Still- und Erziehungsmaschine.

Auf die Paar Tage kommt es jetzt sicher nicht mehr an!!!

Nee, das glaub ich auch. :winking_face:

Ich habe ja auch in der SS gekifft, zwar ohne Tabak, aber dennoch... kann ich jetzt selber nicht mehr nachvollziehen

Naja, also ich schon ein bisschen. Habe zwar nicht in der Schwangerschaft gekifft, ich hab erst später angefangen, hab aber Freundinnen, die auch in der Schwangerschaft gekifft haben. Ist halt ne ganz schön krasse Zeit, krasser Hormonkrieg und je nach Umständen, in denen man sich befindet, dient es eben auch der Beruhigung, die man nun mal auch braucht. So verallgemeinernd sagen, dass kiffen schlecht und nicht kiffen gut ist, kann man das nicht. Da spielen noch sehr viel mehr Faktoren mit rein. Und auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Schelte bekomme, ich denke schon, dass es unter manchen Umständen besser ist, mal einen kleinen zu rauchen, als diesen Psychodruck so durchstehen zu müssen, der einen unter Umständen auch ganz schön umhauen kann.

Naja, und wie du ja selbst schon sagst, an dem was war, kann man ja jetzt ohnehin nichts mehr ändern. Zurück geht eh nicht, du kannst ja nur nach vorn schauen. Und das machst du grad richtig gut, finde ich :smiling_face:

Alles Gute und Ruhe für die Brüste wünsch ich dir :winking_face:

Ganz lieben Gruß
    Luc

• Heh Mia,

wie läufts denn so mit der Grasfreiheit und dem Abstillen und dem Diplom? Lass mal hören, wie's dir so geht :smiling_face:

Lieben Gruß
    Luc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!