Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Hallo Luc,

mit der Gras Abstinenz gut! :smiling_face: bin bei Tag 14! Und obwohl der Suchtteufel schon Mal anklopft schicke ich ihn jedes Mal weiter :winking_face:

Abstillen so la la, sie bekommt gerade ihren 4 Eckzahn und ist total verschnupft, daher kann ich es noch nicht ganz abschaffen, die Immunstoffe in der Milch kommen ihr zu gute, meinte die Hebamme.. . Ich stille sie aber nicht wenn wir draußen, immer hin ...

Dipl., hm na ja... Ich bin noch nicht dazu gekommen...:( Am Freitag gehen wir zu einer Hochzeit udn ich hatte noch einiges zu besorgen und nebenbei den Haushalt, keine Ahnung , irgendwie habe ich ne Blockade... :frowning_face: Nächste Woche muss ich es aber auf jeden Fall angehen!!!

Im allgemeinen geht es mir meistens sehr gut!!! :smiling_face:

und wie läuft es bei dir? Kiff udn Rauch frei???

LG

MIA

• Hallo Leute,

Ich bin Heute bei Tag 19! Mein neuer Rekord! :smiling_face:

Aufs Kiffen habe ich kein Bock, allerdings bin ich die letzten Tage total genervt und extrem Müde. Wie lange hat diese Phase bei euch angehalten???

LG

MIA

• Heh Mia,

bei mir war die Müdigkeit eher in den ersten Tagen extrem und so wirklich genervt war ich eigentlich gar nicht. Meine Gefühlslage hat eher so zwischen Euphorie, Panik und Traurigkeit geschwankt. Kommt aber sicher sehr auf die individuellen Gegebenheiten an, den Konsumpegel, den man hatte und das Gras, das man geraucht hat. Und natürlich hängt es auch vom Suchtgrund ab. Oft ist der Hauptgrund ja schon Verdrängung, denke ich mal. Und je nachdem was man so verdrängt hat mit dem Gras, das bahnt sich halt dann teilweise sehr gewaltsam einen Weg nach außen und lässt die unterschiedlichsten Emotionen hervor brodeln.

Du hast ja mal geschrieben, dass du sehr aufopferungsvoll bist und zudem eigentlich nicht so wirklich die Unterstützung von deinem Mann bekommst, die man von einem Vater eigentlich erwarten könnte. Vielleicht hast du das verdrängt? Und jetzt kommt deswegen die Genervtheit so dolle hoch? Die geht vielleicht auch gar nicht einfach so wieder vorbei, nur weil du lang genug nicht gekifft hast?

Lieben Gruß
    Luc

• Hallo,

ja da ist sicher was dran... :frowning_face:

Die kleine ist auch gerade in einer schwierigen Phase... Aber gestern war ich schon wieder entspannter auch wenn sie noch immer schwierig war :smiling_face: ich habe jetzt mehr an mein Mann delegiert udn er hat es auch gemacht!!! Noch am Freitag meinte ich zu ihm, dass es so nicht weiter geht und seit dem bemüht er sich wieder...mal sehen wie lange...

Heute hat er allerdings vergessen die Box abzusperren....Ich merkte es beim aufräumen...aber ich habe natürlich nicht geraucht!!! Habe es auch nicht vor, ich mache mir meine 20 tage nicht zu nichte!!! :smiling_face: Suchtdruck habe ich auch kaum. Auch gestern als ich beim Nachbarn war und er mir was angeboten hatte, habe ich nur stolz gesagt, dass ich jetzt endgültig nicht mehr rauche!! :smiling_face:

Irgendwie bin ich Heute wieder entspannter, obwohl ich auch noch viel zu tun habe und noch immer ziemlichen Stress. Gleich habe ich ein Termin beim Therapeuten...

LG

MIA

• Hallo,

ich bin jetzt seit über 4 Wochen kifffrei! :smiling_face:

ich habe auch gar keine Lust mehr auf das Zeug! Allerdings hat es mir immer mehr was ausgemacht, wie mein Mann drauf ist, also habe ich Heute mit ihm gesprochen...

und er hat mir versprochen mit dem Kiffen aufzuhören! Er scheint eingesehen zu haben, dass es an der Zeit ist! Auf jeden Fall sind wir ihm wichtiger als das Zeug. Er braucht anscheinend den Druck. Ich bin gespannt...

Ich fahre ja jetzt am WE für eine Woche in meine Heimat, leider kann er wegen seiner Arbeit nicht nachkommen :frowning_face: aber er kann sich in der Woche noch "ausleben" und dann aufhören.

Sonnst fühle ich mich zur Zeit ziemlich gestresst, ich denke, dass liegt noch am Entzug ... Und ich habe eine Brustentzündung...Aus :frowning_face:

LG

MIA

• Hallo Mia

herziliche Gratulation

schöne zieht dein Mann auch mit, habe seit Monaten nicht mehr reingeschaut und freue mich sehr wie du immer wieder neuen Schwung findest, wirklich toll

...hoffe für dich das der Stress etwas nachlässt, und sich dein Gesundheitszustand bessert

schönes Wochenende und erholsame Zeit in der Heimat

• Hallo Nase,

schön von dir zu lesen!!! :smiling_face:

WIe geht es denn dir? Wie lange bist du schon Kifffrei? Und hast du noch ab und zu Suchtdruck? Mich hat es gestern total überraschend erwischt... :12: bin aber natürlich stark geblieben!!! :smiling_face:

GLG

MIA

• Hallo,

ich war jetzt mal ne Woche in meiner Heimat. schön wars, aber auch anstrengen und z.T. traurig...

Ich hatte öfters Träume von Rückfällen und war auch auf einer Hochzeit großen Suchtdruck und einer guten Gelegenheit ausgesetzt, zum Glück bin ich stark geblieben!!! :smiling_face:

Mein Mann hat mich positiv überrascht, als ich gestern zurück kam war er bereits seit 4 Tage kifffrei! :smiling_face:

Ich bin jetzt bei Tag 41! :smiling_face:

GLG

MIA

• Hallo Mia :wink:

erstmal Glückwunsch zu deinen, heute, 42 Tagen - einfach klasse! :top: Ist dein aktueller Rekord, oder?
    Freue mich total für dich mit; auch dass dein Mann (endlich) mit dabei ist - ist sicherlich eine Erleichterung für dich, was?!

Was hast du denn in der Woche dort gemacht? Verwandte besucht? Wenn ja, war es deshalb auch z.T. traurig; Fernweh?
    Hoffe, konntest trotz Anstrengungen ein wenig entspannen!?

Fragen über Fragen - ich lass dich erstmal ankommen.... :winking_face: Aber wenn du magst, kannste ja gerne ein bissl erzählen.

Alles Liebe. :bn: pamuk. :ex: :cx:

• Hallo liebe Pamuk,

ich war bei meiner Familie und am letzten Samstag au einer ganz tollen Hochzeit, die total klasse gewesen ist. Ich hatte sehr viel Spaß udn habe viel getanzt. Habe aber auch einige Freunde besucht. das war sehr schön!!! :smiling_face:

Traurig war es meine Mutter nach fast einem Jahr zu sehen, wie sie sich kaputt macht... mit Alkohol. Ich habe sie kein einziges mal Wasser trinken gesehen... so wie wir WASSER trinken, trinkt sie Bier und dazwischen immer wieder Schnaps, Wodka oder so. Einfach so , am Tag... :frowning_face: Dazu rauchst sie ca. 40 Zigaretten , Rote Marlboro 100ter, also die langen... sie sieht furchtbar erschreckend aus... abgemagert, aber mit Bierbauch und auf gedünsteten Gesicht, was auf eine kaputte Leber hindeutet. Dann ist sie natürlich auch total genervt udn hat an allem und jedem was auszusetzen... :frowning_face: einfach traurig... und keiner in der Familie sagt ihr was, weil sie der Meinung sind, dass es je nichts bringt...:( sie hört je auf niemanden. Es hat sich auch für mich keine Gelegenheit für ein Gespräch ergeben... die ganze Zeit war jemand da, ich habe aber beschlossen ihr ein Brief zu schreiben...

ja mein neuer Rekord...davor waren es ja bloß 17 tage...

Ich bin froh, dass mein Mann aufgehört hat, nicht weil das Zeug nicht mehr da ist, dass hat mir nichts mehr ausgemacht, sondern, dass er mir Zeigt, dass wir ihm wichtiger sind! Und natürlich freue ich mich, dass er etwas gutes für sich tut!!! Davon ist er aber zur Zeit noch nicht wirklich überzeugt... er hat keinen Appetit, ist müde, gereizt, kann nicht gute denken usw. ich vergewissere ihm die ganze Zeit, dass er besser wird mit der Zeit!

GLG

MIA

• Liebe Mia,

lieb von dir, wie du an seiner Seite stehst - ihn begleitest, unterstützt & aufbaust :smiling_face:
    Vielleicht hat es ihn ja auch dabei geholfen, zu sehen, wie schwer es dir selbst fällt. Du aber durch "irgendetwas" immer wieder alle Kräfte möbilisiert hast, den Staub abgeklopft hast und dich dir wieder und wieder gestellt hast - denn, da muss was größeres Hinterstehen, als nur das eigentliche "Nicht-Kiffen"...
    Ich hoffe, du und die Kinder, werden ihm genau so ein Motor sein... :smiling_face:

Richtig schön, mit zu lesen/erleben, wie positiv es sich bei dir/euch entwickelt :top: :smiling_face:

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir tröstendes wegen deiner Mutter mit auf dem Weg geben kann... - Mensch, so ein Mist! Tut mit echt Leid für dich, das du das miterleben musst; das es deiner Mutter so schlecht geht! :55: Stimmt mich richtig traurig...
    Die Mutter meines Freundes ist hochgradige Alkoholikerin, die Mutter der Freundin meines Bruders - es ist heftig! Vor allem wie & was, man als Kind miterlebt... :frowning_face:
    Stelle es mir echt schwer vor: eben diese Handlungsunfähigkeit, in der du grad als Betroffener steckst. Das man manchmal nicht viel mehr tun KANN; einem nichts bleibt und man bloß zusehen kann oder viel eher muss... wie ein Mensch den man liebt, sich zu Grunde richtet... :frowning_face:
    Aber wir kennen es ja selbst am besten, wie es ist, wenn man nicht bereit ist; nicht will,... :face_with_rolling_eyes: ..da können andere nicht viel tun...

Schade, dass du nichtmal die Möglichkeit gehabt hast mit ihr zu reden; eben persönlich.. .
    Aber wer weiß ob es so gut gewesen wäre, wenn sie eh schon so "grummelig" gestimmt war... :ce:
    Die Idee mit dem Brief finde ich super - vielleicht kannst du sie so erreichen, auf einer anderen Ebene.
    Weiß ja nun nicht, was du schreiben möchtest, aber vielleicht bewirken deine Worte ja was, in ihrem Inneren... - ich wünsche es dir(/euch) jedenfalls, von ganzen Herzen!!
    Kannst du mit ihr denn überhaupt, offen, über ihr Alkoholproblem reden oder blockt sie dann völlig ab?

Liebe Mia, schaue weiter gut nach DIR; du bist auf einem richtig tollen Weg! :top: :6:

Alles Liebe & Gute dir! Drück dich fest. :bn:
    Ich denk an dich. pamuk.

• Hallo Pamuk,

mit ihr reden über das Thema ist eher schwierig... wobei mit ihr reden allgemein schon immer schwierig war....;) wir hatten noch nie eine besonders innige Beziehung... Ich denke aber das der Brief auf jeden Fall ne Wirkung haben wird und vielleicht mag sie dann darüber mit mir reden... Im August will ich ja wieder hin, wenn die Kinder Ferien haben werden.

Schreiben würde ich ihr gerne, wie ich die Situation udn sie wahrnehme und was ich darüber denke...

Bei uns zu hause herrscht gerade dicke Luft... :frowning_face: Mein Mann ist super schlecht drauf, beschwert sich über schlechte Träume, und dass er es nicht aushält und droht mir, dass er Alkoholiker wird oder mit Selbstmord Gedanken usw. er hat ja nicht aus eigener Überzeugung aufgehört, dass macht es ihn natürlich schwieriger, aber ich bin noch immer davon überzeugt, dass es gut für ihn ist und ich lasse nicht nach! Ich habe erst Mal ein Monat von ihm verlangt und dann können wir uns wieder unterhalten. Ich verlange ja nichts unmögliches, ich habe es ja auch geschafft... er meint aber er sein anders udn ich habe ihn ja nicht gekannt, als er noch nicht gekifft hat und das er jetzt besser mit sich klar kommt, also mit Kiff eine ich usw. er meinte so werde ich es mit ihm nicht aushalten... na ja mal sehen, wie es sich weiter entwickeln wird...

Meine kleine ist heute auch krank, hat schon paar Mal gekotzt und sie hängt an mir wie ne Klette, ganz schön anstrengend... fu... auch jetzt sitzt sie auf meinen Schoß... ich versuche sie jetzt Mal einzuschlafen...

GLG

MIA

• Hey Mia!

Schade, dass sie da so schwierig ist. Es ist schlimm, wenn man nicht miteinander reden kann, finde ich.
    Unausgesprochene Worte & Gedanken, lassen keine Ruhe.
    Ich wünsch es dir jedenfalls - dass du sie über diesen Weg erreichst, einen Zugang zu ihr findest, deine Worte was bewegen können & sie sich dir öffnen wird!

Vielleicht schreibste den Brief ja noch vor deinem Urlaub im August... :ab:
    Würd sich ja anbieten: schafft evtl. ne gute Basis, für das persönliche Treffen darauf!?

Oje - hört sich ja echt nach etwas dicker Luft bei euch an. Geht sicherlich an die Nerven - der entzügige Mann, eine kranke Töchter, man selbst ist auch noch auf unbekannten Weg, Alltagsstress,... da kommt grad einiges zusammen, was!? :55:

Weißt du, ich find es total klasse & schön, dass du deinem Mann unter dem ganzen Stress & der "Gereiztheit", so viel Verständnis entgegen-bringen kannst!
    Das ist sehr hilfreich, für ihn; aber eben auch für dich! :smiling_face:
    Klar: Ist natürlich nochmal ne andere Sache, wenn die eigene Einsicht & der eigene Wille nicht ganz dahinter stehen... .
    Persönlichen Gründe hat er ja schon gefunden, weshalb er nun doch mitzieht...Wer weiß - vielleicht rücken sie ja, durch die neuen klaren Erfahrungen, noch weiter in den Vordergrund & regen zum Weitermachen an! :p: Schön weiter "konditionieren", Mia :winking_face:

Es ist wichtig, dass ihr da BEIDE gerade jetzt etwas Nachsicht mit & Verständnis für einander habt!
    Ihr seid grad BEIDE entzügig, gut du körperlich vlt nicht mehr, aber hast ja auch hier & da noch Gedanken/ Verlangen - da ist es völlig normal, das da mal dicke Luft entsteht; man sich vlt auch mal an in die Haare geht, für Nichts; vieles anfängt in Frage zu stellen,...

Meinem Freund & mir hilft es in solchen Momenten, es uns ganz BEWUSST zu machen, was da gerade in & mit uns abgeht.
    Den Anteil der Sucht zu erkennen, der nun alle Register zieht & die Angst vor dem Neuen, Unbekannten so groß werden lässt - sodass man ins Vertraute, in(s) Alte (Verhaltensweisen) zurück flüchten möchte. Versuchen den Anteil der Sucht zu differenzieren & ihn nicht der Beziehung oder dem "nicht-Konsum" aufzulasten.

Ist alleine ja schon schwer, dass alles auf dem Schirm zu halten, aber zu zweit - wird´s, logisch, schwieriger...
    Finde da, das Reden, ganz wichtig & hilfreich. Das gemeinsame Bewusstmachen - so sind wir nicht so sehr nachtragend miteinander, nehmen Dinge zu persönlich, können besser einfach mal die Augen verdrehen & einfach drüber wegschauen; Lösungen finden...

Gerade jetzt, wenn es vielleicht mal ne längere Zeit eher in so einer Hinsicht, zwischeneinander knistert sollte - ist Abwechslung, ein gewisser Ausgleich zur "Schwere" ganz wichtig. Ist ja sicherlich für euch ALLE gerade etwas stickig, die Luft...
    Vielleicht unternehmt ihr mal was, "Ausserplanmäßiges"; positiv den Alltag durchbrechen - sowas finde ich sehr hilfreich; sorgt meist für frischen, auflockernden Wind :top: Vielleicht einfach mal was "Neues", Anderes machen/sehen - hätte ja auch, unter-bewusst, irgendwie was symbolisches, find.. :top:
    Ist wichtig, gerade jetzt für genügend Ausgleich zu sorgen - Entspannung & Beschäftigung in anderen Dingen zu finden, als dem Kiffen. Es entseht Leerlauf, der nun erstmal mit Neuem gefüllt werden will.

Aber du weißt das ja alles schon - also: genug "geklug-scheißert" :5: ... und das aus meiner "Position" heraus... :16:
    Wünsche dir einfach, dass die dicke Luft schnell wieder verfliegt & du wieder etwas freier durchatmen kannst! :6:

Zitat

...er meint aber er sein anders udn ich habe ihn ja nicht gekannt, als er noch nicht gekifft hat und das er jetzt besser mit sich klar kommt, also mit Kiff eine ich usw. er meinte so werde ich es mit ihm nicht aushalten...

Weißt du, ich erkenne mich in (ähnlichen) Gedankensträngen, wie die deines Mannes wieder.
    Diese Ängste & Fragen: Bin ich, ohne, noch ich? Wird mein Freund, noch "er" sein? Werden wir nüchtern, überhaupt noch miteinander was anfangen können?
    Ich bete zwar aus meinem jetztigen Standpunkt heraus, dass der STOP einen anderen Menschen aus mir macht :winking_face: aber, in DEM Umfang, wird das glaube ich nicht passieren. Leicht gemacht & schön wär´s :winking_face: Aber da gehören, dann wohl doch noch einige Veränderungen, im eigenen Verhalten hinzu.. :fh:

Bei mir ist es vor allem die Angst, vor mir selbst, die mich gefangen hält & weshalb solche Gedanken aufkommen.
    Doch mal im Ernst: Ich konsumiere bewusstseinsveränderne Drogen - und habe Angst, OHNE, nicht mehr "ich" zu sein...??? :ce: :14:
    Ich glaube, die Erkenntnis die man bekommt, dass man seit Ewigkeiten, eben durch den Konsum, nicht mehr man selbst gewesen ist- DIE ist es, die Angst macht!
    Das Bewusstsein, dass ich mir bereits fremd geworden BIN.
    Ich hab große Angst vor Neuem & Veränderungen! Hab ebenfalls Angst, dass ich wohlmöglich ganz andere Lebenswege einschlagen werde; als die, die ich gerade betrete - die mir Halt unter den Füßen geben...
    ABER: die Gewissheit, blind im Rau(s)ch, getragen von Illusionen, vor mir selbst zu flüchten - das macht mir viel größere Angst!

Ich versuche es (mittlerweile), es viel eher als eine Chance zu sehen, die nicht jeder in seinem Leben bekommt: Mich nochmal ganz neu kennen lernen & neu orientieren zu DÜRFEN! Aus nem anderen Blickwinkel betrachtet, kann sich da auch etwas (Vor)Freude & Neugier entwickeln :j:

Vielleicht hilft es deinem Mann ja auch ein wenig dabei, es mal von der anderen Seite her zu beleuchten...!?
    Wie ist es sieht es eiglt bei ihm aus? Konsumiert er ansonsten dann täglich, von morgens bis abends?

Jesse - schweife ich heute ab; komme immer wieder auf Abwegen.... :7:
    Ich lass mal gut sein für heute...bekomme nicht sortiert: weder gesagt, was ich eigtl sagen wollte und bekomme mich nicht gebundelt - tschuldigung :8: :o

Mia, ich denk an dich & drück dich mal ganz lieb! :bn:
    Denk (auch) an dich - nimm dir etwas Zeit, zum Entspannen...
    Echt prima, wie du dich entwickelst! WÜnsch dir weiterhin viel Ausdauer, Kraft & Spaß dabei!

Lieben Gruß. pamuk.

• Hallo Pamuk,

heute ist er irgendwie viel ruhiger... wir sind noch nicht aneinander geraten und reden ganz entspannt mit einander.

Las er noch gekifft hat war es so, das er Morgens einen haben Joint geraucht hat und dann nach der Arbeit so gegen 19Uhr...Am WE den ganzen Tag. Mich hat ja nicht das Kiffen an sich genervt, sondern dass, was es aus ihm gemacht hat: er war verplant, vergesslich, faul, desinteressiert, flegmatisch, reizbar, ungenau, hatte keinen Ausdauer, wenig kommunikativ, in sich gekehrt usw.

jetzt raucht er ziemlich viel Zigaretten. ist zwar auch nicht ideal, aber immer besser als Kiff!

LG und dir auch viel Erfolg

MIA

• Find ich auch ganz schlimm dabei, dieses aneinander vorbei leben - egal in welchen (Status-)Beziehungen.
    Dieses Abkapseln von der Umwelt; ganz gleich ob Mensch, Tier oder Natur - man zieht sich, in seinen eigenen Kopf, in die eigene kleine persönliche Welt die man sich erschaffen hat, zurück & lebt weiter seine Illusionen...

Hast ja schon einige DER (negativen) Nebenwirkungen des Kiffens aufgezählt: Desinteresse, Introvertiertheit, generelle Antriebst- & Anteilnahmslosigkeit, "Verwirrtheit", Unzuverlässigkeit, usw. etc & co...

Wenn man das alles so auflistet, stelle ich mal wieder (im Spiegel) fest & muss sagen:
    Mensch, was macht kiffen (den Charakter) hässlich! :13: :ee:

Schön, dass wieder etwas Ruhe eingekehrt ist - wie war´s denn heute bei euch?
    Und: was macht die Kleine? Hoffe der Magen war nur etwas brummelig, an dem Tag!?

Lieben Gruß: bis dann :wink: . pamuk.

• Hallo Pamuk,

also der kleinen geht es besser! :smiling_face: Danke der Nachfrage!

Meinen Mann dafür aber nicht...:(

ich versuche Mal unser Gespräch Heute Morgen wieder zu Geben:

Er gleich nach dem Aufstehen: Er kann nicht schlafen, so kann er nicht arbeiten.
    Ich: gerade aufgewacht, nichts gesagt...
    Er etwas später: Er hatte noch nie so wenig Lust arbeiten zu gehen...
    Ich: da musst du durch. Musst dich halt überwinden.
    Er: er kann ja auch aufhören zu arbeiten...
    Ich: Augen verdreht, "ja, Klar...Da siehst du was diese "leichte" Droge mit dir angestellt hat!!!"
    Er: stell dir vor, du könntest kein Kaffee mehr trinken...
    Ich: ja dann könnte ich nicht mehr... (später ist mir eingefallen, dass ich ja in beiden Schwangerschaften keinen Kaffee getrunken habe...) Du kannts ja wohl nicht Kaffe mit Kiff vergleichen! Kiff ist ja Bewusstseinserweitern!!!
    Er: da ist dir nicht eingefallen, dass ich diese Bewusstseinserweiterung brauche du DUMME KUH!!!
    Ich: Ich verlange ja erst Mal nur ein Monat, also nichts was nicht schon andere ähnlich gestrickte Menschen wie du geschafft haben (und Ich)...dann können wir uns wieder unterhalten.
    Er: die haben sich aber auch getrennt!
    Ich: jetzt halte mal ein Monat aus, dass ist nicht die Welt...

dann weiß ich nicht mehr wie es weiter ging ...aber der Kuss, den er mir zum Abschied gegeben hat, könnte man nicht gerade als liebevoll bezeichnen... :winking_face: Er ist eindeutig sauer auf mich. Ich zwinge ihn ja zu etwas wovon er überhaupt nicht überzeugt ist... Ich bezweifle, dass das gut gehen kann... Und ich muss zugeben, ich habe voll Schiss... :frowning_face::12:

LG

MIA

• Liebe Mia,

freut mich zu lesen, dass es der Kleinen wieder besser geht! :smiling_face:

Zu deinem Mann:
    Ich glaube auch nicht, dass so die persönliche Einsicht kommen wird - die aber für einen längerfristigen Schritt, vorhanden sein muss.
    Vielleicht zieht er dir zu Liebe ja sogar den Monat "ohne"durch; aber ob er wirklich aus Eigenantrieb weiter machen wid, wage ich zu bezweifeln... :ab:
    Dadurch, dass er nicht ganz aus freien Stücken, den Entzug macht, scheint er das Ganze vor allem als eins wahrzunehmen, nämlich als: Verlust.
    Damit ist man kaum empfänglich, für die vielen positiven Veränderungen, die das Nicht-Kiffen mit sich bringt. Man verschließt die Augen & nimmt vor allem das wahr, was einem genommen wurde, was einem jetzt so sehr fehlt.
    Man(n) neigt dazu, schnell alle "Unstimmigkeiten", damit in Verbindung zu bringen, dass man nun nicht mehr kifft und nicht, dass es daher entsteht, dass man mal gekifft hat! - Was aber ein erheblich, wichtiger Unterschied in der Denkweise ist!

Ob es nun wirklich sinnvoll ist, ihn unter den Umständen zu "zwingen" - kann ich dir nicht sagen... :21:
    Ihr habt ja nun auch noch ganz andere Familienverhältnisse - ihr habt Kinder.
    Aber vielleicht macht es ja doch noch *klick* und es legt sich bei ihm in dem Monat der entscheidene Schalter da "oben" um, wer weiß das schon...

Wovor, hast du denn genau schiss?

Ich denk an dich & wünsche dir einen ruhigen, harmonischen Tag! :71:
    Alles Liebe. pamuk.

• Hallo Pamuk,

er hat mir dann noch ne SMS geschickt im Sinne von: zwei Wochen wird er jetzt noch durchziehen, dann fängt er wieder an und hört erst wieder auf, wenn ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin...

na ja als Motivation für mich natürlich gut, aber ich habe nicht darauf reagiert... Mal sehen was in genau eigentlich 2,5 Wochen sein wird... Das werden wir auf jeden Fall noch verhandeln aber natürlich hoffe ich, dass er bis dahin auch was positives am Nichtkiffen bemerkt...

Angst habe ich besonders um unsere Familie...wie du schon sagtest, wir haben Kinder, und die hängen sehr an ihrem Papa...aber auch ich an unserer Ehe, ich bin bereit dafür zu Kämpfen und so schnell gebe ich nicht auf!!! Sonnst hätte ich nicht geheiratet...

LG

MIA

PS. die Kleine hat etwas im Mund, was ich jetzt am Busen habe... Ausschlag, der höllisch weh tut, besonders wenn sie trinkt...abstillen haben wir noch immer nicht geschafft...:( jetzt trinkt sie auch wieder mehr, da sie nichts essen kann... Morgen gehen wir zum Arzt...

Einmal editiert, zuletzt von MamaMia (3. Juni 2013 um 20:25) aus folgendem Grund: Ergenzung

• Hallo Mia,

heute nur ganz kurz:

Wie war es beim Arzt, warst du heute da?
    Wenn ja was hat er gesagt - hoffe ist halb so wild!?
    Wie gehts dir und der Kleinen?

So, das waren die "3-W-Fragen" ... :winking_face: Bin dann auch schon wieder wech...
    Lieben Gruß. :wink: pamuk.

• Glückwunsch zu deinem "1-Jährigen Forum-Jubiläum"! =) :gr: :do:
    Das schönste Geschenk haste dir ja selbst gemacht :top:

Schön, dass ich dir hier begegnen durfte! :6:
    Drück dich. :bn: Lieben Gruß! pamuk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!