Heute 30 geworden, Morgen mit Kiffen aufhören!!!

• Hallo liebe Pamuk,

vielen lieben dank!

das was meine Tochter und ich haben ist angeblich ne Art Herpes...:( tut immer noch weh... aua.

Ich bin Heute 31 geworden... mein Mann hat mein Geb. vergessen...:/ es hat mich nicht überrascht, trotzdem enttäuscht... ich habe gehofft... na ja was solls...

er hat heute früh noch gemeint, er wird garantiert in 2 Wochen wieder anfangen zu kiffen, zumindest am Abend, weil er nicht schlafen kann... ich meinte, darüber reden wir, wenn es so weit ist...

Gestern habe ich den Keller aufgeräumt, heute den Wintergarten, war mit ihr zwar bisschen umständlich, und ich bin auch nicht fertig geworden, aber immer hin fast fertig! :smiling_face:

Am Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz, das schöne Wetter nutzen!!! :smiling_face:

Ich fühle mich irgendwie traurig... :frowning_face:

LG

MIa

• Ich freue mich unheimlich für dich was die 50 Tage angeht!
    Wenn man hier zurück liest, dann ist das eine unfassbare Leistung :smiling_face:

Zu deinem Mann verbeiße ich mir besser an der Stelle einen Kommentar :face_with_tongue:

LG Franz

• Hey, Mia...

:gr:  wünsche dir alles alles erdenklich Liebe & Gute, nachträglich, zum Geburtstag!! :gr:

:bn: :bt: :bn:

Mensch - hab da gestern gar nicht geschaltet, dass dein Thema "HEUTE 30 geworden, morgen mit dem kiffen aufhören", vom 05.06 ist... :ab:
    Sonst hätte ich dich doch dementsprechend hier empfangen: :d: :cq: :z: :ew: :d:

Zu deinem Mann, verkneife ich mir auch jegliches Kommentar & mache von meinem Recht zu schweigen gebrauch :17:
    Hoffe, dass dennoch ein paar andere liebe Menschen an dich gedacht & die einen schönen Tag bereitet haben!?!

Haben deine Kinder, denn dann überhaupt gewusst, dass du gestern Geburtstag hattest..? :ce:

Drück dich ganz feste! :bn:
    Alles Liebe dir; hab nen schönen Tag! pamuk. :wink:

• hallo und vielen lieben Dank!!! :smiling_face:

Ja es haben ganz viele Verwandte und Freunde angerufen udn geschrieben. Am Samstag feiern wir denn mit Familie und am Freitag drauf mit Freunden (Ohne KINDER :winking_face: nach langer Zeit Mal wieder) Es sind einige totale Drogengegner dabei, aber auch einige die gerne was genießen, oder z.T. auch missbrauchen, die muss ich noch darauf hinweisen, dass WIR nicht mehr Kiffen und dass ich mir da auch nichts der artiges WÜNSCHE!!! Ist ja meine Party! :winking_face:

Meinen Kindern habe ich es gesagt und Marlon hat für mich gesungen, Marlies schnallt das ja noch nicht :winking_face: aber ein Bussi habe ich auch von ihr bekommen :6:

GLG

MIA

• Freut mich zu lesen, dass es da viele andere liebe Menschen gibt, die an dich gedacht haben! :smiling_face:
    Dein Mann ist manchmal aber auch ein Früchtchen; ne Gurke... :17: Tut mir leid, musste dann doch noch raus... :5:

Hört sich ja nach einer bunt gemischten Truppe an - na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Leuten!
    Find ich gut, dass du da auf dich achtest & das im Vorhinein gleich abklärst :top: Prima Selbstschutz!

Liebe Mia, lass dich ordentlich feiern & genieße die Aufmerksamkeit :bt:
    Ganz lieben Gruß. pamuk.

P.S.: Hups, hab gar nicht darüber nachgedacht, dass Marlies ja noch zu/so jung ist :16:
    Ürigens: Schöne Namen haben eure Kinder - find die richtig toll!

• Hallo,

vielen Dank für die lieben Wünsche!!! :smiling_face:

Es war wirklich sehr schön!!! Die ganze Zeit Sonnenschein und wir haben gegrillt :smiling_face: Einige Freunde aus der Nachbarschaft kamen dann noch dazu.

Also geht es mir prima!!! :smiling_face:

GLG

MIA

• Liebe Mia,

wünsche dir ganz viel Spaß heute auf deiner 2. Geburtstagsfeier & deinem "kinderfreien Tag" :do:
    Lass dich ausgiebig feiern & genieße die Zeit mit deinen Freunden :bt:

Pass BITTE gut auf dich auf; grenz dich ab, wenn nötig & lass dich nicht verleiten!!
    59 Tage!!! - es wäre so schade; du würdest es sicherlich bereuen..!! 

Ich denk an dich & drück dich lieb :bn:
    Alles Liebe. pamuk.

• Hallo liebe Pamuk,

danke, dass du an mich denkst und dir Sorgen um mich machst! :smiling_face:

Party war Lustig!!! :smiling_face:=) ich kann bloß nicht mehr schlafen, obwohl ich erst sehr spät ins Bett bin (ca. um 4)

Es bestand für mich keine Gefahr, ich habe im Vorfeld alles abgeklärt! :smiling_face:

Mein Mann hat zwar schon was da, aber er hat noch nicht gekifft und wird es erst Abends vor dem Schlafen gehen machen, wenn ich schon schlafe, so dass ich nichts davon mitbekomme! Ich habe gesagt, ich will es weder sehen, noch riechen, oder irgendwelche Prösel aufsammeln müssen!!! Er ist einverstanden!!! :smiling_face:

Also kann ich sagen, dass es mir gut geht!!! Ich denke bloß die ganze Zeit an die Kinder, habe auch von ihnen geträumt... :face_with_tongue: Habe mich auch schon erkundigt, alles ist O.K. und sie schlafen noch! :smiling_face:

Ich versuche selber noch mal einzuschlafen...

Einen schönen Tag wünsche ich!!!

LG :6::wink:

MIA

• Hallo Mia,

freut mich zu lesen, dass die Party toll war & du deinen Spaß hattest - ich gönn´s dir so richtig! :6:
    War sicher schön, auch mal "kinderfrei" zu haben :smiling_face:
    Das man sich trotzdem Sorgen macht, auch wenn man weiß, dass sie in guten Händen sind, ist sicherlich normal - glaube, ich wäre da bestimmt genauso.

Es bestand für mich keine Gefahr, ich habe im Vorfeld alles abgeklärt! :smiling_face:

Top!! :top: :top: :top:

Schade, dass dein Mann wirklich wieder anfängt - er ist nun sooo weit gekommen... :du:
    Aber gut, immerhin hat er das für dich & Kinder durchgezogen, hält sich an vereinbarte Abmachungen & nimmt rücksicht auf dich/euch - sind ja schonmal Fortschritte, wenn auch kleine - freut mich sehr für dich/euch :smiling_face:

Na dann, lass es dir weiter gut gehen & hab nen schönen Tag :71:
    Drück dich! Alles Liebe. pamuk.

• Heh Mia,

hab mich lang nicht blicken lassen und deinen Geburtstag verpasst :frowning_face:

Auch wenn's jetzt schon wieder ein bisschen her ist, trotzdem wünsch ich dir nachträglich noch ALLES ALLES GUTE!!! :71: Hab grad gelesen, dass dein Mann deinen Geburtstag vergessen hat und dir statt dessen am gleichen Morgen noch erzählt hat, dass er bald wieder mit kiffen anfängt. Ich frage mich gerade, ob diese Ignoranz vom kiffen kommt oder ob das eine Charaktereigenschaft ist? So ein Blödmann...

Aber dafür bist du ja so was von stark! Großartig, ich freu mich für dich!

Ich hab's nicht geschafft... :frowning_face: Hab nun doch öfter wieder gekifft in letzter Zeit und deswegen auch lang nix geschrieben. Aber jetzt bin ich wieder hier und schreib mal an meinem Thread weiter.

Ganz liebe Grüße
    Luc

• Hallo Luc,

Leider muss ich gestehen, dass ich nach 2 Monaten wieder gekifft habe... :frowning_face:

Mein Mann hat wieder was geholt, die Schachtel nicht abgesperrt und ich konnte nicht widerstehen... :frowning_face: Leider blieb es nicht nur bei dem einen Mal... :frowning_face:

Heute Kommt für ein Paar tage ein Freund zu Besuch, der schon vor Jahren aufgehört hat zu KIffen. (Er hat mir auch damals geholfen mit dem Rauchen aufzuhören! :)) Den Besuch nehme ich zum Anlass zum aufhören!!! Mein Mann auch, allerdings bezweifle ich, dass es bei ihm endgültig sein wird...:( Das Thema ist noch immer aktuell... Ich fühle mich von ihm nicht verstanden... :frowning_face: Leider...

ich finde es erschreckend, wie mich die Sucht beherrscht und wie schnell sie sich "ausbreitet" , die Gier ist so abstoßend udn ekelhaft udn ein Teil von mir... Wie traurig ... :frowning_face: Ich will das nicht mehr, es gefällt mir nicht, ich fühle mich damit nicht wohl...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

GLG

MIA

• Hallo Mia,

hatte dir ja schon im Privaten ein paar Zeilen geschrieben - tut mir echt leid für dich, dass du wieder rückfällig geworden bist! Vor allem auf diese "unnötige" Art & Weise.. . Natürlich kann man deinen Mann nicht für jeden Rückfall verantwortlich machen - aber da war er nun wirklich (mal wieder) nicht ganz unschuldig: durch sein "Weiterkonsumieren" bist du im Endefekt über´s Gras gestolpert --> er war für die Risiko-/Rückfallsituation verantwortlich.. :ee:
    Mensch, du hast doch schon genug mit Verlockungen; Gewohnheiten; trügerischen Illusionen, usw zu kämpfen - das er es dir da unnötig schwer machen muss; kann ich nicht nachvollziehen.. :df:

Das ärgert mich für dich ungemein: ich weiß wie schwer dir der Absprung gefallen ist & wieviel Kraft du da rein gesteckt hast!
    Trotzdem liebe Mia, hey: 2 Monate!! Solltest dir bewusst halten, wie weit du da gekommen bist - find ich bemerkenswert: klasse Leistung! :top:
    Vergiss unter den ganzen Frust & der Enttäuschung bitte nicht, die vielen positiven Erfahrungen die du in der Zeit "ohne" sammeln konntest, ja!?! Du hast so viel Stärke, Sturheit, Mut, Wille gezeigt & bist über deinen Schatten gesprungen und hast der Sucht getrotzt - das darf nicht untergehen, liebe Mia!!
    Ich bin davon überzeugt, dass du da(s) wieder hin(be)kommst - und noch viel weiter! :br: Lass dich nicht unterkriegen, ja!? :55: :an:

Wie war denn dein Wochenende & das Wiedersehen mit deinem Freund? Hoffe habt ne schöne Zeit zusammen gehabt!?
    Und, konntest du dein Vorhaben umsetzen?

Ich wünsche es dir, denn mit jedem weiteren Tag, rutsch man tiefer rein - es fällt einem zunehmend schwerer, sich an die Leichtigkeit & das Positive, am Nicht-Konsumieren zu erinnern.. Der Weg raus, wird immer schwieriger zu gehen.. - so empfinde ich es zumindestens.

Falls du es noch nicht geschafft hast - vielleicht schließen wir uns ja nochmal zusammen & hören gemeinsam auf!? Was meinst du? Vielleicht können wir ja evtl noch andere Gleichgesinnte hier an Board "beflügeln", sich uns anzuschließen!? :winking_face: :18: :wink:

Empfand es sehr hilfreich, motivierend & konnte den Schwung von EUCH; ganz gut für MICH nutzen - wie ging es dir damit?

Ich freu mich von dir zu lesen. Hab nen guten Start in die Woche! :71:
    Alles liebe. pamuk .

• Heh Mia,

naja - ich finde ja, wenn man es einmal so lang geschafft hat, nicht zu kiffen, ist es schon etwas leichter wieder aufzuhören. Zumindest wieder für eine Weile. Als ich zum ersten Mal aufgehört hatte für mehrere Wochen, war es eine Qual. Da hat sich jeder weitere Tag der Abstinenz wie eine Wahnsinns-Errungenschaft und hart erkämpft angefühlt. Das ist jetzt nicht mehr so. Jetzt ist schon wieder eine Woche rum, in der ich nicht gekifft habe und ich finde es nicht schlimm. Ich musste mich diesmal nicht dazu zwingen. Das liegt sicher auch daran, dass ich jetzt genau weiß, was ich durch das Nichtkiffen erreichen will. Und ich weiß auch, wenn ich dann doch mal wieder einen rauche, dann fetzt der auch richtig - also der eine erste. Alle weiteren kann ich mir sparen. Wenn ich mehrere Tage hintereinander rauche, wird es dann auch wieder sinnlos.

Du hast deine Sucht ja nun feierlich beerdigt. Und ich denke, die bleibt auch beerdigt - auch wenn du jetzt dann doch mal wieder gekifft hast. Mach dich nicht fertig. Du wirst das Level, dass du vor der Beerdigung hattest, bestimmt nicht wieder erreichen. Dafür hast du die positiven Seiten der Abstinenz ja schon viel zu sehr zu schätzen gelernt und kannst das vor allem alles hier nachlesen. Außerdem - so ein Diplom bringt ja wohl dann doch mehr für's Leben als Dauerkifferei. Ich sag mir jetzt, ich machen vor jeder Prüfung 21 Tage Pause und gönne mir aber nach jeder Prüfung einen Joint. Das setzt mich weniger unter Druck, als dieses selbst auferlegte Nichtdürfen - der Dogmatismus, mit dem ich mich selbst knechte und mich dann umso schlechter fühle, je weniger ich dem standhalten kann.

Naja und mit deinem Mann musst du halt wirklich schauen, wie das geht. Du kannst ihm das Aufhören nicht aufzwingen. Er muss das schon selbst wollen. Wenn er das nur wegen dir macht, wird er dich irgendwann nicht mehr leiden können. Du wirst zur Projektionsfläche für alle Genervtheit werden, die mit dem Entzug einher geht. Stell ich mir wirklich schwierig vor in einer Beziehung, wenn man zusammen wohnt und Kinder zusammen hat. Aber letztlich kann so eine Beziehung wohl nur funktionieren, wenn man bereit ist die Bedürfnisse des anderen zu respektieren (ohne die eigenen zu vernachlässigen) und Kompromisse zu finden.

Ich wünsch dir das Beste für deinen Abschluss, deine Familie und vor allem wünsch ich dir Harmonie mit dir selbst :gi:

Liebe Grüße
    Luc

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte!!! :smiling_face:

Ja ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich am nicht kiffen habe!!! Deswegen habe ich auch wieder aufgehört! :smiling_face:

Mein Mann wird nur noch vor dem Schlafen gehen kiffen, sonnst muss das Zeug GUT versteckt sein. Wenn ich mal was finden sollte und die Box offen ist, kommt es sofort weg und er darf nichts neues holen, zu strafe! :smiling_face: Haben wir gestern noch besprochen...

Mal sehen, wie es klappen wird...

Ich wünsche euch auch alles alles Liebe udn gute!!!

LUC: Wie läuft es mit deinem neuen Freund? hat er auch aufgehört, oder hält er nichts davon?

LG

MIA

2 Mal editiert, zuletzt von MamaMia (1. Juli 2013 um 09:53)

• LUC: Wie läuft es mit deinem neuen Freund? hat er auch aufgehört, oder hält er nichts davon?

:72: Nee, davon ist er weit entfernt. Aber für ihn hat das auch eine andere Bedeutung, für ihn ist kiffen viel weniger ein Problem, als es für mich ist, oder war. Für mich wär's natürlich grad einfacher, mit jemanden zu sein, der nicht kifft und nicht raucht. Aber ganz so pragmatisch klappt das ja dann doch nicht mit der Auswahl der zwischenmenschlichen Beziehungen :winking_face: Deswegen betrachte ich das mal als besondere Herausforderung in Sachen Selbstdisziplin. Aber er raucht E-Zigarette wenn er bei mir ist und dreht sich auch keinen Joint in meiner Gegenwart, wenn ich gerade nicht kiffen will. Ich hab nichts davon von ihm verlangt, er kann natürlich tun und lassen was er will, ich bin die Letzte, die jemanden in seinen Freiheiten beschränken möchte. Umso schöner find ich sein freiwilliges Entgegenkommen. Naja, und ich laber ihn ständig mit meinem Suchtproblem zu. Klar, ist halt grad sehr präsent für mich... Möglicherweise infiltriere ich ihn dann doch unbewusst?! Aber ist ja alles noch sehr frisch und es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt. Will mich da jetzt eh noch nicht so übermäßig reinsteigern. Ich mag meine Angelegenheiten ganz gern getrennt von seinen halten.

Einen schönen Start in die Woche wünsch ich dir und euch :71:
    bis bald

• :56:

Wünsch dir nen schönes Wochenende - lass es dir gut gehen; entspann mal richtig & mach dir ein paar schöne Tage! :smiling_face: :wink:
    Ich denk an dich. :smiling_face: Grüß dich lieb. pamuk.

• Hallo alle im Forum,

wie ich sehe war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr da.... Mittlerweile bin ich 33 geworden... Und in der Zwischenzeit öfters aufgehört und wieder rückfällig geworden.

Jetzt bin ich auch wieder seit dem 1.8. 2015 (also noch ganz frisch) clean. Diesmal WILL ich wirklich, dass es endgültig ist!!! Ich habe besonders im letzten Halben Jahr viel an mir gearbeitet, neue Therapien die das Unbewusste einbeziehen ausprobiert, mich persönlich und spirituell weiterentwickelt...

Gerade bin ich noch ziemlich down, ziemlich müde, lustlos und demotiviert 8im Bezug auf Aktivität nicht das Clean bleiben!!!) ... Hoffe aber, dass auch das sich bald ändert! Wie lange hat diese Phase bei euch angehalten??? Habe mir Entgiftungstee aus dem Amazonas besorgt mit dem ich hoffe, dass ich es beschleunige...

LG

Mia

• Hallo,

keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich schreibe trotzdem mal weiter, wie es mir ergangen ist :smiling_face:

Meine depressive Verstimmung hat sich in der zwischen Zeit erledigt... mir geht es ziemlich gut. nur esse ich gerade sehr viel und das auch wenn ich gerade keinen Hunger habe :face_with_tongue: man kann es sogar schon meinen Bauch ansehen...:( Jetzt muss ich wohl bisschen mehr Sport treiben und mehr aufpassen, den noch mehr zunehmen will ich garantiert nicht!!! ich habe tolle Meditationen die mir helfen und mittlerweile kann ich mich auch wieder drauf einlassen... dabei bleiben usw. da ging am Anfang des Entzuges kaum ...

Was mir wichtig war, dass ich mich von der Sucht befreie und ich auch keine Lust mehr drauf haben, auch wenn es in meiner unmittelbaren Umgebung ist. Denn eine Trennung von meinen Mann und ihn dazu zwingen auch aufzuhören kam für mich nicht in Frage. Zweiteres habe ich schon mal vor Paar Jahren gemacht. Er hat mir zu liebe für einen Monat aufgehört, doch das war der schlimmste Monat überhaupt. Ich weiß ja wie schwer es ist aufhören wenn man es selber will, aber wenn man es nicht will und nur jemanden zu liebe... Das ist ne Qual! ich würde es nie wieder tun!!! Das muss jeder für sich entscheiden! Ich wollte von der Sucht geheilt werden und Heilung geht für ich einher mit davon unbeeindruckt zu sein, es trotz permanenter Verfügbarkeit nicht zu wollen, für sich selber. Weil ich mir wichtig bin! Das nur so am Rande :smiling_face: Vielleicht, weil wir Heute eine Nacht ohne Kinder hatten und ich früher in solchen fällen IMMER Rückfällig geworden bin, diesmal nicht. Diesmal bin ich es anders als sonst angegangen, das ganze Aufhören und es fühlt sich auch anders an die vorherigen versuche... Ich fühle mich geheilt, auch wenn mir sicherlich Bewusst ist, dass ich noch lange nicht über dem Berg bin!!!

LG und noch einen schönen sonnigen Sonntag

MIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!