brennende Zunge von Kiwi und Ananas

  • Hallo zusammen,


    ich hab' in den letzten Tagen mal wieder den "Fehler" gemacht und frische (grüne) Kiwi gegessen.
    Nicht, dass ich etwas gegen Kiwis hätte, ich mag sie total gerne - Aber leider kann ich davon kaum etwas essen, weil mir nach mehr als zwei Stücken immer die Zunge brennt und manchmal der Gaumen oder die ganze Mundhöhle.
    Ist bei frischer Ananas das gleiche.
    Ich weiß, es gibt auch Dosenfrüchte, aber die schmecken eben anders und bei weitem nicht so gut..


    Für beide Früchte kann ich sagen, dass ich nicht allergisch bin - Dosenfrüchte kann ich ganz normal essen. Also muss es wohl mit der Fruchtsäure der rischen Früchte zu tun haben.
    Und natürlich hab' ich auch schon versucht die Früchte mehr oder weniger überreif werden zu lassen und sie erst dann zu essen, oder das Messer, mit dem ich die Kiwis schäle auszutauschen und mit einem anderen zu schneiden - Aber das hilft nicht wirklich.
    Die gelben Kiwis brennen zwar weniger, aber nicht gar nicht...


    Was kann ich also gegen das Brennen machen?
    Ich mag doch Kiwi und Ananas so gern... Und will nicht ständig drauf verzichten müssen.



    Liebe Grüße
    .fibra.

    . life is what happens while you're making other plans .

  • Hmmm, also bei "scharf gegessen" hilft kalter Joghurt wunderbar! Probier es mal aus...:gj: LG.Gane

    never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

  • Ich mag die auch gerne - aber es brennt. Wi eGane schon sagt - Joghurt hilft. Genauso beseitigt das brennen: Milch - Soja Drink - DiNkel Drink o.Ä.


    Nur eine Vermutung - denn - bei dem von Chilli verursachten Brennen wischt das Zeug die brennenden Substanzen ab.


    LG

  • Nee, Milch hab' ich schon probiert, das hat leider nichts gebracht.
    Joghurt hab ich noch nicht getestet, weil ich den meistens gar nicht zu Hause habe, aber der Effekt sollte der gleiche sein, nehm ich an?!


    Hab' letztens auch gemerkt, dass es besser wurde, nachdem ich etwas sehr kaltes getrunken hatte - Aber ganz weg war's auch damit nicht..


    Noch jemand 'ne Idee?

    . life is what happens while you're making other plans .

  • Hmmmm, kennste diese Zungenschaber?
    (Joghurt und Milch geht wohl in die gleiche Richtung, denke ich auch: Fett & kalt!)
    Kombi: Zunge abschaben, dann Joghi löffeln & abschließend mit Milch gurgeln :r:

    never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

  • Das hab' ich noch probiert, Edward - Allein deshalb, weil ich keinen frishen Salbei habe, und irgendwie is' das (für mich) auch irgendwie nichts alltägliches, das ich zum Beispiel immer dabei haben könnte, wenn ich unterwegs mal Appetit auf Kiwi hätt.
    Aber ich werd's bei Gelegenheit mal testen..

    . life is what happens while you're making other plans .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden