Was macht ihr beruflich?

• ich bin im 2ten Lehrjahr als tischler

der beruf ist für mich der beste und werd den sicher auch weitermachen wenn ich die möglichkeit dazu hab.. hat auch viele vorteile so im haushalt sachen reparieren und son kram :winking_face:

• Eigentlich wollt ich hier schon lang selber schreiben, jetzt kann ich mich Zyna einfach anschließen :winking_face:

Allerdings in männlicher Form, natürlich!

• ich bin realschülerin und mal schauen werde denk ich abi machen und dann mal guggen
    den so ne wirklich vorstellung hab ich Net ... (leida.. )

• @ Dirty .. ich habs gewusst :5:

Nun gut, also zurück an die Arbeit :7:
    Liebste Grüße nur an dich .. das sind sozusagen, .. Personal-Grüßchen an Dich :4:

• ich hab im Osten normal 10 Jahre Schule gemacht und bin dann 1988 2Jahre in die Lehre als Köchin gegangen
    das hab ich mit kurzen Unterbrechungen hier und da (arbeitslos) auch bis Sept. 2005 gemacht (zwischendurch war ich auch mal selbstständig)
    jetzt im März fang ich eine Umschulung zum Zahntechniker an, da ich auf Grund meiner Alkoholabhängigkeit nicht mehr in der Gastronomie arbeiten kann
    :frowning_face: mein Traumberuf wäre allerdings Tierpfleger...deie Ausbildung zahlt mir leider nur keiner... :loudly_crying_face:

• Ich bin noch Schülerin und hab' leider keine Ahnung, was ich danach machen werde. Auf jeden Fall möchte ich eine Ausbildung machen und nicht studieren, will endlich mein eigenes Geld verdienen und unabhängig sein von meinen Eltern.

Liebe Grüße

Julia

• mach ne ausbildung/umschulung zum kaufmann für audiovisuelle medien.
    Möchte danach halt in den kinobereich.

mein traumjob ist es nicht. aber wer weiß?
    angefangener kram:

bäcker/konditor
    studium medizinische Biologie
    Studium kindergärtner (ja das isn studium in belgien)
    ausbilung chemisch technischer assistent

War alles nicht das meine.

• Also ich geh noch zur Schule (11. Klasse, neusprachliches Gymnasium).
    Was ich mal werden will, weiß ich noch gar nicht. Aber wahrscheinlich werde ich nach dem Abi schon irgendwas studieren.
    Würd total gern was mit Musik machen aber dafür bin ich wahrscheinlich zu untalentiert... :frowning_face:

• Ich bin seit 1998 Rentnerin wg. Erwerbsunfähigkeit. Soweit haben mich meine Essstörungen gebracht.
    Gelernt habe ich Industriekaufmann, habe diesen Beruf aber nicht ausgeübt, sondern war dann im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Lisa

• Seit vier Jahren habe ich nun nicht mehr richtig gearbeitet. Ich hab mal Schriftsetzerin gelernt und trotz meiner Sucht immer und vor allem sehr gerne in diesem Beruf gearbeitet. Dann wurde meine Firma dichtgemacht und es war wie wenn man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hätte, weil ich keinen Job mehr gefunden habe. Erst seit paar Wochen hab ich wieder soviel Power, mich auch für ganz andere Jobs zu bewerben. Hab einfach lange gebraucht um meine Stärken zu sehen und daß ich auch noch anderes kann als das was ich mein halbes Leben lang gemacht hab.

• ich bin physiotherapeutin und habe danach eine weiterbildung zur sportphysiotherapeutin gemacht....
    dieses jahr werde ich noch mit der osteopathieausbildung anfangen, das war schon immer mein traum..

• Vergisst meinen Eintrag von 'Damals'.
    Ich weiß nicht wirklich,
    was ich machen will.
    Das, was ich wirklich von Herzen gerne machen würde (Medizinstudium),
    kann ich wegen meinen schulischen Leistungen nicht erreichen.
    Und ich will auch nicht ewig auf einen Platz warten
    um dann am Ende doch keinen zu bekommen.

Ich hab' keine Ahnung, was später mal aus mir wird.
    Ich werde wohl doch in die Wirtschaft gehen...keine Ahnung... :7:

• @ Mira, .. du kannst natürlich erst die Ausbildung zur Krankenschwester machen und dann hast du besser Chancen auf ein Medizinstudium ... machen viele in meinem Kurs .. wollte ich nur mal so anmerken :smiling_face: Wäre schade, wenn du deinen Wunsch aufgrund mangelnder Plätze aufgibst *smile* :smiling_face:

• ich bin Speditionskauffau und habe knapp 5 Jahre nach der Ausbildung auch in diesem Bruf gearbeitet.
    Ab dem 01.03.07 hab ich dann eine neue Stelle und bin dann Customer relations representative ( Kundenservice bei einem Büroartikelanbieter)

Jaja mal sehn ob alles so läuft wie ich das gerne hätte.....

• tja, hat sich ja einiges geändert seit meinem letzten Eintrag hier. Bin seit über drei Wochen als Briefzustellerin unterwegs. Mit dem Fahrrad. Macht Spaß. Ist zwar Knochenarbeit, aber ich werd mich schon noch dran gewöhnen. Die Leute im Team sind okay und im Endeffekt geh ich ja dann alleine raus und hab meine Ruhe bei der Arbeit. Aber alt werd ich da wohl nich... sind ja auch nur 5 Stunden und ich muß immer noch Unterstützung beantragen. Mein Ziel ist ein 8-Stunden-Job, der mir Spaß macht und von dem ich leben kann.

• nuja....ich war mal auf dem gymnasium,mein traum war das abitur und danach ein psychologie-studium,um später als polizeipsychologin zu arbeiten.das thema serientäter und deren psyche hat mich schon immer gefesselt - und das tut es heute noch.

naja,dann wurde ich mit 16 schwanger,entschied mich für meinen sohn und gegen meinen traum - denn ich beendete drei monate nach der geburt meines sohnes grade die realschule - das aus für mein studium.
    jetzt beginne ich im september eine ausbildung zur ergotherapeutin. nicht grade mein traumjob,aber psychologie und behindertenpädagogik sind teilbereiche davon,die mich sehr interessieren.wenn ich die ausbildung beendet habe,möchte ich dann in einer einrichtung für behinderte arbeiten.wahrscheinlich auch,weil mein bruder geistig zu einhundert prozent schwerstbehindert ist und ich es sehr sinnvoll und wichtig finde,die fähigkeit dieser menschen zu fördern.
    fazit: nicht der traum,aber nah dran :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!